Cover-Bild Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 30.11.2017
Jennifer Wolf

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)

Götter-Fantasy voller Romantik

Yannis Tagwind zählt nicht nur zu den attraktivsten Junggesellen Hemeras, sondern ist auch mit Abstand der warmherzigste und liebenswerteste Mann, der jemals unter der Göttin Gaia gelebt hat. Für seine Familie würde er sein Leben geben. Während diese darauf hofft, dass er sich bald eine Frau sucht, gehört sein Herz jedoch jemandem, den er nicht lieben darf. Die beiden trennen ganze Welten an gelebter Zeit. Doch Yannis könnte den Lauf der gesamten Erdengeschichte ändern…

//Alle Bände der bittersüßen Bestseller-Reihe:
-- Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)
-- Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)
-- Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)
-- Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)
-- Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)
-- Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)//
Alle Bände der Reihe haben ein abgeschlossenes Ende und können unabhängig voneinander gelesen werden - mit Ausnahme von »Göttersohn«, dessen Geschichte »Tagwind« weiterführt.

Veröffentlicht am 13.02.2018

wenn ich in einem Buch leben könnte dann in diesem

Ich möchte euch nicht spoilern.

Ich möchte euch nicht spoilern.
Aus Nachtblüte wisst ihr wer Yannis ist und um diesen besagten Yannis Tagwind geht es hier. Er muss sich einigen Stellen vor allem sich selbst und dem was er wirklich Will, was ihn wirklich glücklich macht. Und dann gibt es da noch die wunderschöne Jahreszeit Sommer...Sol ..

Auf ''Tagwind'' war ich am meisten gespannt. Tagwind hat ja eine kleine Besonderheit den anderen gegenüber, die zwar vollkommen normal ist mich aber noch mehr fasziniert hat, weil ich in dem Bereich noch nichts gelesen hatte. Sie hat das so, so gut und behutsam gemacht.

Tagwind ist für mich der beste Teil der Reihe. Obwohl die Wahl sehr schwer fiel und ich im Grund nicht darüber nachgedacht habe eine zu treffen. Es ist einfach passiert. Es hat noch mehr wichtige Botschaften, die gehört werden müssen, sie sie so wunderschön umgesetzt hat. Ich glaube eine so schöne Liebe ist mir noch nie begegnet.

Natürlich gibt es Schwierigkeiten, durch die Yannis und Sol durch müssen.
Es ist nicht alles hell und freundlich, es ist so wie im realen Leben, man trifft auf Unverständnis, Hass und Ekel leider auch, obwohl es im echten Leben vielleicht noch schlimmer zu geht finde ich hat Jennifer eine so realitätsnahe Situation erschaffen und sie unglaublich gelöst.

All das hat mich so, so viele Tränen gekostet. Ich habe so mit ihnen mit gelitten. Und gleichzeitig wurde mir so viel geschenkt, so viel Liebe und Verständnis an anderen Ecken, Familienzusammenhalt, der nicht wunderbarer hätte sein können.

Mein sehnlichster Wunsch war zu den Tagwinds zu gehören, ein Teil ihrer wunderbaren, großen, liebevollen Familie sein zu können. Sie waren fantastisch. Es wurde sich auf all das sehr konzentriert, auf die Konflikte, die durch solch eine Situation entstehen, auf die Ängste von Yannis und Sol, auf die äußeren Einflüsse, bis es ein Gesamtwerk ergeben hat, dass mich wieder und wieder zum weinen gebracht hat, mich kurz danach auflachen lassen hat vor Erleichterung oder Freude.

Yannis ist der tollste Charakter, den ich jemals, jemals in einem Buch kennen lernen durfte. Er war nie egoistisch, er hat so viel getan für seine Familie und Mitmenschen ohne sich auch nur zu beschweren und er hat noch viele weitere tolle Charakterzüge an denen ich mich nicht satt lesen könnte.

Muss ich erwähnen wie Sol ist? Reicht es zu sagen, dass er hinreißend ist?

Die Geschichte ist einfach zum schmelzen süß, zum Zahnschmerzen kriegen. Und sie sagt eine so große Menge wichtiger Dinge aus.

Schreibstil:
Ich würde mich wiederholen, wenn ich sage, dass Jennifer eine Meisterin ist oder?

Cover:
Ist es nicht ein Traum? Ich liebe alle Cover der Reihe.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Perfekter Abschlussband

Meine Meinung: Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich fast ein halbes Jahr sehnsüchtig auf diesen Teil gewartet habe und es hat sich gelohnt so lange zu warten! Ich war von der ganzen Geschichte sehr überrascht, denn sie war mehr als nur mitreißend. Wie auch die ersten drei Bände fand ich diesen hier richtig gut. Die Geschichte war genauso mitreißend und gefühlvoll wie die anderen Bände und ich bin traurig, dass die Reihe abgeschlossen ist.

In dem Buch wird ein Thema angesprochen, dass selbst heutzutage noch nicht von vielen Menschen akzeptiert wird und das finde ich sehr schade. Dennoch gibt die Geschichte einen sehr guten Einblick in dieses Thema, was ich sehr sehr gut finde.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil womit sich das Buch ganz leicht und schnell lesen lässt. Außerdem wurde aus der Ego Perspektive erzählt und das fand ich sehr gut, denn so konnte ich mich in die Charaktere gut hineinversetzten und deren Gefühle und Gedanken miterleben. Wer die anderen drei Teile gelesen hat, weiß bestimmt was ich meine. Die Kapitel sind außerdem nicht zu kurz und daher optimal gehalten meiner Meinung nach.
Ich bin nach einem halben Jahr zwischen Band drei und vier sehr gut in den vierten Band reingekommen. Es war für mich alles leicht zu verstehen. Es lag aber hauptsächlich daran, dass mir einfach alles so gut an dem Buch gefallen hat.
Die Spannung ist bis zum Ende immer da und es passieren Dinge am Ende, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Das Ende hat mir auf Grund dieser Dinge besonders gut gefallen. Im grossen Ganzen kann ich dem Buch einfach keine Minuspunkte geben, da es für mich nichts gibt, dass ich bemängle.

Charaktere: In diesem Buch kommen so viele Charaktere drin vor, die ich alle garnicht aufzählen kann. Dennoch spielt sich das meiste zwischen zwei Personen ab. Sol, der Sommergott, ist eine tolle Figur. Zum einen weil er sich nicht von seiner Liebe zu einem Mann abbringen lässt und weil er ein weiches Herz hat. Er kann aber auch schonmal ein wenig arrogant sein, aber genau deshalb mag ich ihn gerne! Yannis ist auch eine tolle Figur. Er hat ein reines Herz und ist immer hilfsbereit. Auch er lässt sich nichts von anderen Leuten sagen. Die Autorin hat sehr tolle Charaktere erschaffen!! Großer Pluspunkt!
Fazit: Sowie die ersten drei Bände ist auch der letzte Teil etwas ganz besonderes. Nicht nur die Charaktere haben mir gut gefallen, sondern auch das angesprochene Thema ,,Homosexualität'' wird hier sehr gut dargestellt und behandelt. 5/5 Sternen!
Klare Leseempfehlung von mir! Lest aber vorher unbedingt die anderen Teile!

Veröffentlicht am 17.08.2017

Eine der wunderschönsten Geschichten

Der Roman Tagwind von Jennifer Wolf ist in wunderschöner Fantasyroman der in einer 1000 Jahre entfernten Welt spielt.

Inhalt

Yannis Tagwind ist ein äußerst attraktiver Jungeselle und in ganz Hemera ...

Inhalt

Yannis Tagwind ist ein äußerst attraktiver Jungeselle und in ganz Hemera beliebt. Doch sein herz gehört bereis jemanden den er nicht lieben darf. Wird Yannis die Geschichte Hemeras verändern?

Schreibstil und Cover:

Der Schreibstil von Jennifer Wolf ist wunderschön,einfach und sehr bildhaft. Sie kann wie keiner andere wunderschöne Geschichten erschaffen und Welten die zum Träumen einladen.
Das Cover ist sehr passend und soll, so denke ich, Yannis darstellen und ich muss sagen so hätte ich ihn mir auch vorgestellt.

Tagwind ist ein wunderschönes Buch und ein Buch der Jahreszeiten-Reihe. Yannis hat ein sehr großes Herz und ist ein Familienmensch, er war mir schon nach Nachtblüte sehr sehr symphatisch. Sol ist auch ein toller Chrakter und ich finde es toll das er in Nachtblüte sich bereit erklärt hat für das Kind von Ilea und Aviv zu sorgen und seinen Platz im Sommer für das Paar, das jetzt glücklich zusammenleben kann, aufgegeben hat.

Die Geschichte zwischen den beiden ist einfach wunderschön. Jennifer Wolf, finde ich hat schon die ganze Jahreszeiten-Reihe wunderschön geschriebenund die Geschichte hat mich seit dem ersten Buch,Morgentau, nicht mehr losgelassen deshalb habe ich alle Teile verschlungen.

Und ich kann nur jedem empfehlen die Reihe insbesonder Tagwind zu lesen.

Den Tagwind und eigentlich die ganze Jahreszeiten Reihe sind sehr lesenswert

Veröffentlicht am 28.04.2017

Es war mir eine Freude Hemera...

Das ist es nun also...das Ende. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, die Welt und ihre Bewohner kennen zulernen. Hemera ist ein fabelhafter Ort und ich konnte mir immer alles genau vorstellen. Jedes noch so winzige Detail war einfach da. Die Bewohner sind ein eigenes Völkchen, man mag sie oder man tut es eben nicht. Ich selbst finde sie recht ulkig - mit ihren Wertvorstellungen und Lebensweisen. Ich würde keinen einzigen von Ihnen missen wollen. Selbst die "schlechten" hatten ihre Aufgabe und nur durch ihre Tat, konnte das Ende so sein, wie es nun einmal ist.

Ich muss gestehen, Sol war mir immer der suspekteste von den Söhnen der Göttin. Schon im ersten Buch wusste ich, dass an ihm etwas anders ist. Das er Maya (und alle anderen) gar nicht wirklich für sich gewinnen wollte, es ging ihm nur darum nicht alleine zu sein und das Spiel zu gewinnen. Jetzt, nachdem ich auch ihn kennengelernt habe, verstehe ich seine Handlungsweisen und habe ihn, genauso wie seine Brüder in mein Herz geschlossen. Yannis mochte ich von Anfang an und jetzt... liebe ich ihn!

Das es nun wirklich zu Ende sein soll, kann ich gar nicht wirklich glauben - aber zumindest haben wir noch eine Geschichte auf die wir uns Freuen dürfen ... Denn was genau Liora alles erlebt und wem sie dann im Endeffekt heiratet ... nun ja, das steht in den Sternen.
Aber ich freue mich darauf es zu erfahren :)

Veröffentlicht am 18.06.2018

Einfach nur schön!

Cover: Natürlich passend zu Titel und Geschichte und noch dazu passend zu seinen drei Vorgängern.

Schreibstil: Nach drei vorangegangenen Bänden unverändert. Ich mag Marah Woolfs Schreibstil sehr und freue mich auch rieisg darüber das es mehr von ihr zu lesen geben wird als diese vier Bänder!

Meinung: Wieder eine Geschichte die mich verzaubert hat. Bestechend durch ihre einfachheit und liebevolle Gestaltung kann man diese Story nur ins Herz schließen. Tagwind und Sommer waren zwei so herliche und liebevolle Charaktere. Ich könnte bis ins unendliche weiterschwärmen und euch diese Reihe immer wieder empfehlen. Sie sind nichts besonderes und auch nicht hochtrabend, aber sie sind einfach nur voller Liebe.

Fazit: perfekt für zwischendurch zum Gedanken frei kriegen