Cover-Bild Still into you (Moonflower Bay 1)
Band 1 der Reihe "Moonflower Bay"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Jenny Holiday

Still into you (Moonflower Bay 1)

Die romantische Small-Town-Romance für alle Redwood-Fans
Milena Schilasky (Übersetzer)

Willkommen in Moonflower Bay - Eine Stadt zum Verlieben!

Als Eve Abbott nach zehn Jahren in Moonflower Bay eintrifft, ist es eine unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt ...
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen ...

Veröffentlicht am 02.07.2021

Süsse Romanze

Aufmerksam geworden bin wegen dem Cover. Ich finde es richtig schön.

Und die Geschichte ist locker und leicht zu lesen, wenn man die ganzen Meerjungfrauen wegdenkt. Die waren ein bisschen nervig.

Eve ...

Aufmerksam geworden bin wegen dem Cover. Ich finde es richtig schön.

Eve Abbott kehrt nach 10 Jahren zurück nach Moonflower Bay, aus traurigem Grund. Eve hat von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt, sie soll es renovieren und weiterführen. Und dann trifft sie auch den Grund ihres Wegbleibens aus der Stadt wieder. Sawyer Collins! Er ist jetzt Police Chief und ist genauso geschockt, wie Eve, als sie sich wiedersehn.

Er hat in diesen 10 Jahren alles versucht um seine große Liebe; Eve Abbott, zu vergessen. Schnell reift in seinem Kopf der Gedanke .... sie nieder wieder gehen zu lassen. Aber es ist alles nicht so einfach!!!! Zum Glück bekommt er tatkräftige Unterstützung von seinen Bewohner in Moonflower Bay!!! Die wissen nämlich schon seit 10 Jahren, dass die beiden zusammengehören.

Als Leser kann man zwar vieles voraus ahnen, aber das hat mich persönlich nicht gestört. Für mich eine schöne Geschichte zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Willkommen in Moonflower Bay

Das Buch, " Still into you- Moonflower Bay", handelt von Eve und Sawyer.

Das Buch, " Still into you- Moonflower Bay", handelt von Eve und Sawyer.

Eve hatte vor zehn Jahren ihren Sommer das letzte Mal bei ihrer Großtante Lucille in Moonflower Bay verbracht. Sie hat von ihren letzten Urlaub keine guten Erinnerungen. Eve kehrt in den Ort zurück, da sie das Mermaid Inn geerbt hat. Wird sie das Inn behalten und wie wird ihr Wiedersehen mit Sawyer laufen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und endet mit einem Epilog, einen Monat später. Es ist in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Ich finde es gut, dass man von Sawyer und Eve nähere Einblicke gewinnt. In der Handlung gibt es viele Wiederholungen von Gedanken und Geschehnissen. Zum Ende hin passiert alles sehr rasant. Die Story enthält einige explizierte erotische Stellen. Diese sprachen mich nicht immer an. Ich fand die Nebencharaktere auch sehr interessant. Ich hoffe sehr , dass man Law, Maya, Clara und Jake noch besser kennenlernen kann und mehr zu ihren Geschichten erfährt. Ich freue mich daher schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe , welcher von Nora und Jake handelt wird.

Meerjungfrau niedlich

Dieses Buch ist kitschig mit einem Hauch Disney..

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut rein..man kann relativ schnell unterscheiden ob nun Sawyer oder Evie ihre Perspektive erzählt..

Einige ...

Dieses Buch ist kitschig mit einem Hauch Disney..

Einige Kapitel zogen sich und man hätte Evie und Sawyer wohl gern mal mit den Köpfen zusammen knallen lassen.. man konnte von Beginn die gegenseitige Liebe heraus lesen aber ebenso derer Stolz und Verletzlichkeit.. ein Wechsel zwischen wollen und sollen..oder dürfen..

Die Gruppe der alten mochte ich mega,auch wenn sie vielleicht zuviel sich einmischten waren sie in ihrer Art so herzlich trollig..aber auch die anderen Chataktere hatten ihren Reiz bzw Charme..
Evie und Sawyer haben beide eine Entwicklung durch gemacht.. die man auch total mit erlebt..
Die Stadt ist wunderbar beschrieben..auch Erläuterungen passen dort rein.. vorallem mochte ich die kleinen Abschnitte der Sms'en und auch Evie ihre Gedanken Listen..

Das Inn wäre absolut ein Besuch wert.. es klang so altbacken und doch heimisch..
Den Brief von Lucille bzw dem Testament fand ich krass und doch kann ich soviel Vermissen raus hören..schade das man die Tante nicht mehr kennen lernte.. hätte womöglich gern mehr sogar über sie gelesen..

Im grossen und ganzen war dieses Buch echt toll..es ist für einen gemütlichen Nachmittag super und man taucht in eine kleine niedliche Kleinstadt ein wo die Bewohner keine Geheimnisse verbergen könnten..

Veröffentlicht am 28.06.2021

Das war ganz süß für zwischendurch, eine Art Wohlfühlgeschichte :-)

Ich habe mich sehr über das Buch "Still into you" von Jenny Holiday gefreut, welches mir vom Forever Verlag (by Ullstein) über Vorablesen.de als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Hierbei handelt es sich um mein erstes Werk der Autorin und den Auftakt einer neuen Reihe Namens "Moonflower Bay".

In der Geschichte trifft der Leser auf die Protagonistin Eve, die aufgrund eines Erbes zurück in ihre Heimat nach Moonflower Bay kehrt. Ihre Großtante hat ihr dort ihr Cottage vererbt, welches sie nun wieder auf Vordermann bringen muss und so ist sie eine Weile im Ort. Einem Ort, dem sie damals entflohen war, weil ihre große Liebe Sawyer sie dort zutiefst verletzte. Und auf genau diese trifft sie nun wieder sowie auf sämtliche eigenwillige, wenn auch liebenswürdige Bewohner...

Jenny Holiday schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere, Eve und Sawyer in der dritten Person im Präteritum. Nicht meine liebste Erzählweise, aber eine, an die ich mich rasch gewöhnen kann. Ich bevorzuge einfach die Ich-Perspektive, komme ich dadurch den Protagonisten besonders nahe. Da die Sichtweisen allerdings nicht jeweils pro Kapitel gehalten sind, sondern innerhalb eines Kapitels immer wieder wechseln, ist ein wenig die Konzentration gefragt, da das ganze etwas "wuselig" ist.

Eve wächst mir sehr schnell ans Herz, ich mag ihre taffe Art, sie will die Dinge alle gerne selbst angehen und hat erst einmal Schwierigkeiten dabei, sich helfen zu lassen. Diese Art von Starrköpfigkeit ist irgendwie liebenswert und auf jeden Fall amüsant. Und dann ist da noch Sawyer, der nun mittlerweile als Polizist tätig ist. U lala. Ich mag ihn erstaunlich schnell gern, obwohl ich lange nicht weiß, was zwischen ihm und Eve damals vorgefallen ist und was er wie verbockt hat. Doch er scheint nicht wirklich über sie hinweg zu sein. Nach und nach wird klar, was er für eine aufopferische, liebenswürdige Seite an sich hat, die mich wirklich erstaunt!

Diese second Chance Liebesgeschichte erreicht mich durchaus, trifft aber nicht ganz meinen Nerv. Ich fiebere nicht wirklich mit den Charakteren mit, da doch sehr sehr deutlich ist, wohin das alles noch führen wird. So plätschert die Geschichte zwischen den beiden Hauptfiguren und auch das ganze Drumherum für mich ein wenig vor sich her, wenn alles auch wirklich süß gehalten ist. Gerade das Setting, welches toll und sehr idyllisch beschrieben wird, ist schön sowie auch die verschiedenen Nebencharaktere, die die Geschichte wirklich zu einem Wohlfühlbuch werden lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist, wie eben erwähnt, durch die stetigen Wechsel der Sichtweisen etwas wild, dafür ist er aber was die Umstände angelangt sehr bildhaft und atmosphärisch und sorgt in mir wirklich für Urlaubslaune. Auf einen Besuch im "Mermaid Inn" hätte ich jetzt auf jeden Fall Lust!
Ein großes Plus ist auf jeden Fall noch der Humor im Buch, z. B. in Form von Eve's Listen (alle, die das Buch kennen, wissen, was ich meine :D)

"Still into you" sorgt für kurzweilige, leichte und humorvolle Unterhaltung und punktet durch ein tolles Setting, welches den Leser perfekt aus seinem tristen Alltag herausholt. Die Lovestory, ingesamt die Geschichte hat mich aber nicht in allen Punkten überzeugt. Ich hätte mir a. noch mehr Tiefe und b. ein bisschen mehr unerwartete Wendungen gewünscht.
Somit vergebe ich eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****

süßes Setting und schöne Geschichte

Der Auftakt zu einer neuen Klein-Stadt-Reihe.
Eve ist wieder da, nach 10 Jahren und begegnet gleich ihrer Jugendliebe Sawyer der sie vertrieben hat.
Sie erbt das Hotel ihrer Großtante und muss dadurch ...

Der Auftakt zu einer neuen Klein-Stadt-Reihe.
Sie erbt das Hotel ihrer Großtante und muss dadurch zumindest auf Zeit hier bleiben.

Ganz ehrlich ich hasse es wenn immer andere entscheiden was am besten ist. Auch wenn es vielleicht gut ist aber so wie die Entscheidungen getroffen werden macht mich immer fertig. Ich hab Sawyer echt gehasst, auch wenn er dann doch das beste ist was Eve jemals passiert ist.

Es hat was Gilmore Girls auch so die Dynamik zwischen den einzelnen Charakteren. Alte die sich überall einmischen usw.

Die Geschichte war flüssig und angenehm zu lesen und ich konnte es fast nicht weglegen, aber nicht wegen der Spannung, höchstens zwischen den Protagonisten.
Die Handlungsdauer ist ein Jahr und irgendwie wartet man schon die ganze Zeit darauf wann und wie sie endlich zusammenkommen (ja Happy Romance halt). Leider hab ich sowas in letzter Zeit schon zu oft gelesen und es ist ziemlich vorhersehbar auch wenn zwischendurch lustige Momente eingeflossen sind.

Ich mag die Charaktere aber sehr gerne, hab mich aber schon gefragt wie sich Eve den ganzen Tag so beschäftigt bei der Renovierung.
Sawyer ist ein toller Typ und wenn es nicht diesen einen Grund gäbe ihn zu hassen wäre er echt ein guter Bookboyfriend vorallem mit dem Bart :)
Jakes Geschichte bzw Bens find ich da schon etwas interessanter.

Ich bin gespannt auf den nächsten Teil.
Viel Spaß beim Lesen!