Cover-Bild The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe
Jenny L. Howe

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe

Annette Hahn (Übersetzer)

»Originell, clever, prickelnd!« Ali Hazelwood

Allison liebt die Literatur und hat bislang jede Hürde auf dem Weg zum Promotionsprogramm ihrer Träume überwunden. Was sie gar nicht liebt: Das Niveau an der Uni könnte kaum abgehobener sein, die Stühle jedoch kaum kleiner (zumindest zu klein für Allisons Kurven). Und dann taucht Colin auf – ihr Ex, der ihr auf üble Weise das Herz gebrochen hat und ihr nun ihren Job an der Uni streitig macht. Was als geistiger Wettstreit beginnt, verwandelt sich bald in ein erbittertes Gefecht – bis Allison sich fragen muss, was sie eigentlich von der Liebe auf den zweiten Blick hält …

»Enemies to Lovers, und das in der akademischen Welt? Ja, bitte! Ein absolut süßes, rasantes Abenteuer.« Jodie Picoult

Veröffentlicht am 14.03.2023

„Fett ist nur dann etwas Negatives, wenn man dem Wort diese Macht zugesteht. „

Der Second-Chance Roman von Jenny L. Howe erscheint am 14.03.2023 im Aufbauverlag.

Allison hat es ins Promotionsprogramm der Uni geschafft. Doch dort trifft sie auf Colin, ihren Ex-Freund, der sie so bitter hintergangen hat. Und nun wird es wieder einen Wettstreit der beiden geben, so dass ihre Gefühle ins Wanken geraten. Kann sie Colin vertrauen?
Ich liebe es, dass Allison als Plus Size Frau sich in ihrem Körper so wohl fühlt und für sich einsteht, auch in ihrer Beziehung zu ihrem Vater. Sie liebt ihren Job und lernt im Laufe des Buches einiges über Freundschaft, Familie und Beziehungen dazu.
Colin ist sicher nicht der typische Book Boyfriend. Er macht Fehler, aber er hat sich unheimlich weiterentwickelt und zeigt dies auch Allison gegenüber.
Die beiden haben eine schöne Chemie und gerade das Unperfekte macht es für mich perfekt.
Das akademische Setting der Literatur konnte mich auch begeistern und ihre Mitstudenten sind nerdige, gut getroffene und realistische Charaktere. Witzig fand ich auch ihrer Worst Case Szenarien.
Allisons Figur spielt zwar immer wieder eine Rolle, doch drängt dieses Thema sich nicht ständig in den Vordergrund, was ich erfrischend fand.
Die Handlung ist richtig spannend und ich habe das Buch sehr gerne und in einem Rutsch gelesen.
Ich vergebe gerne 4,5 Sterne für diesen Debütroman der Autorin.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Liebesroman

Jenny L. Howes Roman „The Love Test – Versuchs nochmal mit Liebe“ ist ein netter Liebesroman.“
Der ist ihr ganz gut gelungen.
Ich musste mich erst in die amerikanische Art an Colleges gewöhnen, aber ...

Der ist ihr ganz gut gelungen.
Ich musste mich erst in die amerikanische Art an Colleges gewöhnen, aber dann hat der Roman mich gefesselt.
Allison will an dem College promovieren, sie ist sehr ehrgeizig. Ihr Vater sagt ihr immer wieder, sie wäre zu dick, das ist für ihr Selbstbewusstsein nicht förderlich. Aber sie will es ihm zeigen, das sie doch vorwärtskommen kann.

Dann kommt ihr frühere Freund und will mit ihr konkurrieren. Eine Hassliebe beginnt und daraus wird wieder Liebe.
Leider gibt es immer wieder Missverständnisse zwischen den Beiden und Allison empfindet immer das schlechteste.

Die Autorin versteht es diese Geschichte lebendig zu erzählen. Ich sehe Allison genau vor mir und sehe ihre Empfindungen. Oft kann ich ihre Reaktionen nicht immer nach vollziehen.

Es hat Spaß gemacht, den Roman zu lesen.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Interessante Facts über mittelalterliche Literatur

Ali Hazelwood empfiehlts - dann greife ich gerne mal zu diesem Buch. Eine schöne Geschichte und es hat echt einige Aspekte, warum es mir so gut gefallen hat:

🧡 Die Protagonistin ist eine Curvy-Frau. ...

🧡 Die Protagonistin ist eine Curvy-Frau. Das wird nicht extrem thematisiert, sie sie ist so und basta. Sie fühlt sich wohl so, mag Plus-size-Mode und isst auch sehr gerne. Ich finde es genau richtig gehandhabt - es muss nicht immer thematisiert werden, macht aber Sinn, mal keine perfekten Protas zu haben
🧡 Es geht um die Liebe zur Literatur. Genauer gesagt zur mittelalterlicher Literatur. Das war so spannend, ich hab soviel gelernt. Diesem Thema wird richtig viel Raum gegeben und ich fands wahnsinnig lehrreich.
🧡 Second Chance und zwar so richtig gut abgehandelt. Mir hat es gefallen, wie die Protagonisten zueinander stehen, wie es schwappt zwischen "oh ich mag dich doch noch" und dem Konkurrenzdenken
🧡 Die Vaterfigur und wie die Handlung dazu ist (ohne spoilern zu wollen, fand ich es genau gut wie es geschrieben ist)
🧡 Die Freunde und das Umfeld der Protas
An einigen Stellen fehlte für mich so das ausgeschmückte, so ein bisschen Text und Erklärung. Ein bisschen drumherum hätte es für mich runder gemacht. Aber insgesamt ein tolles Debüt was mir sehr gut gefallen hat

Veröffentlicht am 06.03.2023

Die Vergangenheit lässt uns nicht los

Allison, eine Collegestudentin, hat es ins Promotionsprogramm geschafft und wer begegnet ihr dort? Ausgerechnet Colin, ihr Ex-Freund. Auch er ist im Promotionsprogramm und interessiert sich inzwischen auch wie sie für mittelalterliche Literatur. Beide kommen zu ihrer Wunsch Tutorin der sympathischen Professorin Wendy. Das Unterrichten was Beide nun in ihren Gruppen vornehmen müssen, fällt ihnen unterschiedlich leicht/schwer und als die Professorin verkündet sie könne sich nur um einen Doktoranten kümmern und bald wählt sie aus wer es sein wird, werden Colin und Allison zu Konkurrenten. Die Gefühle der Vergangenheit spielen auch immer noch eine wichtige Rolle und es kommt auch ans Licht warum die Beziehung damals zu Ende ging. Das Buch ist eine wirklich nette Collegeromanze, die zwischendurch ganz spannend ist. Man merkt es ist oft nicht alles so wie es immer scheint. Der Schreibstil von Jenny Howe ist gefällt mir gut, sie hat interessante Protagonisten geschaffen!

Veröffentlicht am 05.03.2023

Eine zweite Chance für die Liebe

Eine Lovestory mit akademischem Hintergrund reizt mich jedes Mal, daher konnte ich an dieser Neuerscheinung nicht vorbei.

Von Beginn an konnte mich die Protagonistin berühren. Allison wirkt auf mich authentisch und ich mochte ihre Art. Ich liebe es, wie die Autorin Charaktere erschafft, sie sind nicht perfekt, weder vom Wesen noch von der Optik und überzeugen durch ihre Tiefe. Gerne hätte ich ein paar Kapitel aus Colins Sicht gehabt, doch werden viele Wissenslücken über die Dialoge und Rückblenden abgedeckt, so dass ich Colin ebenfalls leicht erfassen konnte. Allerdings zieht sich die Auflösung zu seinem Verhalten etwas in die Länge.
Weniger überzeugen konnten mich Allisons Studium, der Stoff wird etwas trocken dargestellt.
Der Konkurrenzkampf zwischen den beiden ist köstlich und Allisons innere Abwehr gegen Colins Wirkung auf sie hat mir sehr gefallen. Der Kampf zwischen den beiden trägt die Spannung durch die gesamte Erzählung. Zusätzlich muss sich Allison mit ihrem Vater auseinandersetzen, eine sehr belastende Beziehung und äußerst gelungen dargestellt. Emotional konnte mich die Geschichte durchweg erreichen und ich konnte Allisons Freude und Leid spüren.