Cover-Bild Der Fluch von Düsterstein
  • Ersterscheinung: 31.10.2023
  • ISBN: 9783959919395
Jenny Rubus

Der Fluch von Düsterstein

Geister, Flüche und eine Liebe, die selbst die Zeit überwindet I mit Farbschnitt
Meer gegen Bäume. Fische gegen Klöße. Der Umzug von Kiel in den Thüringer Wald lässt für die siebzehnjährige Ellie eine Welt zusammenbrechen. Ihre Familie will das leerstehende Barockschloss »Düsterstein« zu einem Hotel umbauen. Doch eine mysteriöse Macht hat Einwände. Der Geist des verfluchten Grafen Balthasar treibt sein Unwesen in den Mauern - jeder bisherige Besitzer des Schlosses verunglückte.

Doch nicht nur Balthasar kann seinen eigenen Tod nicht akzeptieren. Bald wird klar, dass Ellie nach fast vierhundert Jahren diejenige ist, welche die Geister erlösen und ihre Familie vor einem tragischen Schicksal bewahren muss. Und es ist nicht hilfreich, dass in Ellie Gefühle für den unnahbaren Grafen erwachen.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Tolle Fantasy mit Heimatherz

So, da hätte ich meine Reise nach Düsterstein nun leider auch schon wieder beendet. Und was für ein abenteuerlicher, manchmal spooky, manchmal nervenflatternd aufregender und bisweilen auch romantischer Ausflug das auf das gleichnamige Barockschloss im thüringischen Wald doch war, den uns Jenny Rubus gemeinsam mit dem Drachenmond Verlag da erzählt hat.

Himmel Jenny, ich weiß gar nicht, was für Worte ich zu Ellies und Balthasars Geschichte eigentlich schreiben soll, da mir alles irgendwie zu banal und nichtssagend erscheint. Aber genau das ist Der Fluch von Düsterstein nunmal überhaupt nicht.

Nein, ich habe hier gezittert, gebangt und gelacht. Hatte Herzchen in den Augen und auch das ein oder andere Tränchen vergossen, was bei mir eigentlich nicht sehr oft vorkommt. Also das Tränchen vergießen. Der Rest dafür umso öfter.

Woah, aber hier hat es mich dann doch schlussendlich komplett abgeholt und ich kann nur sagen, danke für diese wundervolle Fantasygeschichte und diese zauberhaften Figuren. Ich liebe sie total und auch das Ende, auch wenn ich auf ein anderes gehofft habe.

Für alle anderen Bookies und Bücherwürmer hab ich tatsächlich doch ein paar Wörter🤭, nämlich

LEST DIESE GESCHICHTE

So und nu habe ich fertig und versuche mein #leseherz aus den Wäldern Thüringens zu locken, um es wieder für andere Geschichten öffnen zu können. Gaaanz viel 38317 und lieben Gruß an Axel 🤘

Veröffentlicht am 31.10.2023

Eine Geschichte die beGEISTert

Nachdem ich diese Geschichte schon als Testleserin begleiten durfte, laß ich sie jetzt erneut in der Endfassung und war wieder total beiGEISTert. 👻

Jenny Rubus ist hier eine wundervolle Geistergeschichte ...

Jenny Rubus ist hier eine wundervolle Geistergeschichte gelungen. Sie enthält nicht nur Spannung und Grusel, sondern geht auch ans Herz und hält die ein oder andere Überraschung für uns bereit. Außerdem liebe ich der Autorin ihre Charaktere, die so einzigartig wie speziell sind. Dadurch wirken die Figuren sehr real. Man kann sich gut mit ihnen identifizieren und schließt sie schnell und Herz.

Eine perfekte Geschichte, für jeden der sich gerne gruselt, der Pferde und Katzen mag und der es liebt alte Gemäuer zu entdecken und ihnen Geheimnisse zu entlocken. Seit ihr also bereit den Fluch von Düsterstein zu entschlüsseln und mit Elli auf eine abenteuerliche Reise in ein neues Leben zu gehen? Doch Vorsicht, ihr werdet euer Herz dabei verlieren und vielleicht auch die ein oder andere Träne...

Das Cover ist ein absoluter Blickfang, auch wenn ich es mir dunkler gewünscht hätte, passt trotzdem super zum Buch. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und auch die Kapitel haben eine tolle Länge, was einen in der Geschichte gefangen hält.

Ich kann die Geschichte also nur bookie-fiziert empfehlen! ❤️

Veröffentlicht am 23.12.2023

Düster und kurzweilig

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das Setting dieser Geschichte hat es mir angetan - das Schloss Düsterstein im Thüringer Wald. Wer würde dort nicht leben wollen?
Beim Lesen begleitet man die Jugendliche Ellie, welche die alten Gemäuer und so manches Geheimnis dort entdeckt.
Diese Geistergeschichte hat etwas Düsteres, aber auch Tröstendes in der Art und Weise wie sie erzählt wird.
Der humorvolle Schreibstil der Autorin passt zu diesem Jugendbuch und man fliegt während des Lesens nur so über die Buchseiten.
Speziell die verschiedenen Geistercharaktere mochte ich sehr gerne, auch wenn mir Axel mit seinen ganzen Zahlen manchmal auf die Nerven ging 😅
Ich konnte die Faszination von Ellie gegenüber Geist Balthasar nicht ganz nachvollziehen, da er sich bis zum Ende recht distanziert und unsympathisch verhielt. Aber wahrscheinlich ist das ein typischer Fall von blinder, junger Liebe.
Ich sage normalerweise nicht oft etwas zu Buchcovern, aber dieses Schätzchen ist ein absoluter Blickfang. Wunderschön!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Fazit:
Wer gerne Jugendbücher aus dem Fantasybereich liest, ist hier absolut richtig!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀
Meine Bewertung: