Cover-Bild Magnolia Parks
Band 1 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Jessa Hastings

Magnolia Parks

Der Auftakt der herzzerreißenden Romance-Reihe | #tiktokmademebuyit
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer), Silvia Kinkel (Übersetzer), Lina Robertz (Übersetzer)

Wie oft im Leben kannst du die große Liebe finden?
»Magnolia Parks«
ist der erste Teil der TikTok-Sensation von Jessa Hastings : Die Liebesroman -Reihe um Londons High Society ist eine süchtig machende Mischung aus »Gossip Girl« und den ergreifenden Emotionen von Colleen Hoover.

Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. Das wissen alle in der Londoner High Society. Doch BJ, Englands meistfotografierter Bad Boy, hat Magnolia das Herz gebrochen.
Verzweifelt versuchen sie, übereinander hinwegzukommen, nur um am Ende immer wieder zueinander zurückzukehren.
Doch als sorgsam gehütete Geheimnisse enthüllt werden, stellt sich für Magnolia und BJ die Frage, wie oft man ein gebrochenes Herz wieder zusammensetzen kann.

Liebe, Drama, Glamour und ganz viel Gefühl: Via TikTok hat die australische Autorin Jessa Hastings die Herzen von Leser*innen weltweit erobert.

Auf Deutsch erscheint ihre Liebesroman-Reihe in folgender Reihenfolge:

• Magnolia Parks
  • Daisy Haites
  • Magnolia Parks – The Long Way Home
  • Daisy Haites – The Great Undoing
  • Magnolia Parks – Into the Dark

Veröffentlicht am 16.09.2023

Uff

„Magnolia Parks“ ist der Auftaktband des Magnolia-Parks-Universum und somit völlig unabhängig lesbar.

Der Schreibstil der Autorin ist, sagen wir mal nett gesagt, wild. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten Magnolia und BJ geschrieben. Liebe ich ja eigentlich. Nur warum eigentlich? Ihr erinnert euch, dass ich eben den Schreibstil als wild beschrieben habe? In jedem Kapitel gibt es Rückblicke was zwischen BJ und Magnolia geschehen ist. Einfach mitten in die Gegenwart geworfen, ganz ohne Absatz oder Kennzeichnung. Das allein wäre ja grad noch auszuhalten gewesen, aber es wird jedes, wirklich jedes Outfit detailliert beschrieben. Marken, Schnitte, Stoffe usw. Hier bin ich wirklich verzweifelt. Beide Punkte haben mich unfassbar im Lesefluss gestört.

Das ist aber leider noch nicht alles. Auch die Story an sich hat mich zur Weißglut gebracht und das, obwohl ich toxische Beziehungen und Drama und Chaos ja eigentlich so gerne in Büchern habe. Das hier war aber selbst mir zu viel. Das zwischen Magnolia und BJ war schon nicht mehr toxisch, sondern mehr als fragwürdig. Ein hin und her in Endlosschleife. Dann kommen noch so einige Charaktere hinzu, die irgendwie auch Protagonisten sind und doch wieder nicht. Ein heilloses Chaos der Richkids Englands.

Und wo wir schon dabei sind. Die Truppe ist in sich schon sehr chaotisch und unheimlich. Ihre Verbindung ist leider wirklich toxisch und sie sind irgendwie alle Coabhängig. Ganz schön viel was die eigentliche Geschichte gewaltig in den Hintergrund rückt, dabei klang der Klappentext so gut!

Ich muss gestehen, dass ich ab der Hältst immer mal Kapitel übersprungen habe. Ich konnte einfach nicht alles lesen. Es hat mich so aufgeregt, dennoch wollte ich den Plot Twist, falls man diesen hier so nennen kann, lesen. Leider war dieser nicht mehr Drama als der Rest vorher. Auch das Ende hat mich leider in den Seilen hängen lassen.

Band 2 lese ich dennoch, vielleicht bekomme ich hier etwas Aufschluss.

Leider kann ich nur 1/5 Sterne geben. Ich wollte es so dringend mögen, aber leider war das so gar nichts für mich.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Absolut problematisch

Wow, was war das denn bitte für ein Buch? Und das meine ich leider keineswegs positiv. Ich gebe nicht gerne schlechte Bewertungen ab weil in jedem Buch viel Arbeit steckt und das auch berücksichtigt werden sollte. Wenn eine Autorin allerdings so viele fragwürdige und toxische Dinge/Handlungen/Sätze in ein Buch packt (und das heutzutage), dann fällt es mir schon viel leichter. Also dass die Protagonistin der Meinung ist Frauen ohne Make-Up seien ungepflegt oder der Satz "Panikattacken sind nur etwas für Leute, die ihr Leben nicht unter Kontrolle haben" fällt, dann kann ich das einfach überhaupt nicht nachvollziehen und kann über dieses Buch nur den Kopf schütteln. Die beiden Protagonisten sind sowieso eine vollkommene Katastrophe und solche Menschen würde ich nicht in meinem Leben haben wollen, weswegen ich ihre Liebe oder eher Besessenheit voneinander auch nicht verstehen kann. Das Buch ist leider wirklich ein einziges Problem und unterhalten hat es mich dabei auch nicht, es hat mich einfach nur genervt.
Ach ja: Wenn ein Typ jemanden Zusammenschlägt der zu den angeblich besten Freunden gehört weil dieser (nachdem besagter Typ seine große Liebe betrogen hat) sich in seine Ex-Freundin verliebt ist das übrigens NICHT romantisch.