Cover-Bild You, with a View
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.12.2023
Jessica Joyce

You, with a View

Knisternde Rivals-to-lovers-RomCom | Ein TikTok Video führt zu einem Roadtrip quer durch die USA | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage
Martina Takacs (Übersetzer)

TikTok trifft auf Polaroidkamera – ein Roadtrip der besonderen Art auf den Spuren der Vergangenheit

Arbeitslos und noch immer bei den Eltern lebend versucht Noelle, den Verlust ihrer geliebten Großmutter zu überwinden. Dabei stößt sie auf ein uraltes Foto von ihrer Grams und einem attraktiven Mann, inklusive Liebesbrief. Von der Neugierde gepackt, startet Noelle einen Aufruf auf TikTok, um den Fremden ausfindig zu machen. Doch als sich sein Enkel darauf bei ihr meldet, schlägt Noelles Herz schneller – und zwar nicht auf die gute Art und Weise: Es ist Theo Spencer, ihr ehemaliger Klassenkamerad und ewige Nemesis. Heute ist er erfolgreich, gutaussehend und hat zu allem Überfluss auch noch ein Lächeln, das Noelle um den Verstand bringt. Wider Willen starten sie gemeinsam mit Theos Großvater den wohl verrücktesten Roadtrip aller Zeiten. Aber hat Theo sich wirklich geändert?

Veröffentlicht am 23.02.2024

Durchwachsen

In diesem Roman wird sehr viel Werbung für Peleton und Tiktok gemacht, was mich extrem gestört hat. Außerdem ist der Roman von vornherein vorhersehbar, aber passabel geschrieben. Er ist flüssig zu lesen und leicht verständlich, wobei ein paar englische Begriffe vorkommen.

Insgesamt wirkt das ganze Szenario aber unrealistisch. In diesem Buch wirkte das "enemies to lovers" für mich unrealistisch, da erstens sich die beiden Protagonisten in der Schule anscheinend gehasst haben. Und nach Jahren will man dann diese Person? Ich denke eher nicht. Zweitens wirkt es sehr unwahrscheinlich, dass die Klassenbeste nach Jahren als gescheiterte Fotografin endet.

Auf jeden Fall finden beide per Zufall wieder zusammen und beginnen einen Roadtrip von 2 Wochen, in denen sie sich schon ganz am Anfang so anziehend finden, dass sie früh übereinander fallen und der Roadtrip gar nicht mehr richtig zur Kenntnis genommen werden kann, da alles aus Bettgeschichten überschattet wird. Die Mitte des Buchs ist wirklich inhaltslos. Ein wirkliches Reisefeeling kam bei mir nicht durch. Und als beide dann auch noch zu einer Wahrsagerin gegangen sind, konnte ich nur noch mit den Augen rollen.

Fazit: Kann man sich gut nebenbei anhören (Ich hatte das Hörbuch), bleibt aber nicht lange im Kopf. Der Roman ist sehr seicht und locker zu lesen. Das Drama am Ende ist an den Haaren herbeigezogen. Insgesamt gesehen aber eine ganz süße Liebesgeschichte, wenn man die Kritik außer Acht lässt. Sie ist solide geschrieben und das Ende konnte für mich noch das Ruder reißen.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Eher durchschnittlich

Hier bin ich also. Nach Beenden des Buches und frage mich immer noch wie ich es bewerten soll. Es war….. okay. Nicht überragend oder überraschend, unterhaltsam aber nicht zu sehr und zeitweise auch fesselnd. Das beschreibt es eigentlich am besten. Ich finde gut in die Geschichte und sie auch spannend aber irgendwann auf diesem Roadtrip verliert sie mich. Vielleicht weil mit vielen Worten Momente beschrieben werden die man auch kürzer hätte fassen können. Die Spannung zwischen Noelle und Theo immer da war und irgendwie nicht spannend. Oder die Geschichte der Großmutter auch genau das war- ok, aber nicht spannend. Zum Ende bin ich froh durch zu sein. Bedingte Empfehlung, mir persönlich zu viele Worte mit wenig Aussage. ⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 25.02.2024

War ok

Das Cover ist ganz schön und hat mich auf jeden Fall direkt neugierig gemacht. Meiner Meinung nach sticht es deutlich aus der Masse heraus, da die Farben so kräftig und leuchtend erscheinen.
Die Hörbuchsprecherin ...

Die Hörbuchsprecherin hat angenehm gelesen. Ich konnte ihr gut folgen und es war immer gut zu verstehen. Allerdings finde ich, dass es teilweise zu emotionslos bzw. monoton war, weswegen das Hören manchmal etwas ermüdend war.
Die Handlung hat mich leider etwas enttäuscht. Es ist eine slow burn und enemies to lovers romance, die mich leider nicht ganz überzeugen konnte. Die Liebesgeschichte steht deutlich im Hintergrund. Es geht vor allem um die Selbstfindung der Protagonistin und das Kennenlernen der Vergangenheit ihrer Großmutter. Ich finde es zwar nicht schlimm, dass die Liebesgeschichte im Hintergrund ist, allerdings war die Handlung dadurch sehr "sanft" und wenig ereignisreich. Es passiert wirklich so wenig, dass ich froh bin, dass man bei Hörbüchern die Wiedergabegeschwindigkeit erhöhen kann. Ich habe das Hörbuch in dreifacher Geschwindigkeit gehört und es war dennoch zu lang. Einerseits ist die Geschichte sehr schön und es gab süße Momente, andererseits hat der "Pepp" gefehlt. Es war insgesamt zu langatmig und zu einseitig. Ich hätte mir mehr Abwechslung, mehr Gefühl, einfach ein Mehr von allem gewünscht. Außerdem verstehe ich nicht, was der Titel mit der Handlung zu tun hat. Das Buch ist ok, aber muss man nicht gelesen haben.

2,5 von 5 Sternen