Cover-Bild You, with a View
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.12.2023
Jessica Joyce

You, with a View

Knisternde Rivals-to-lovers-RomCom | Ein TikTok Video führt zu einem Roadtrip quer durch die USA | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage
Martina Takacs (Übersetzer)

TikTok trifft auf Polaroidkamera – ein Roadtrip der besonderen Art auf den Spuren der Vergangenheit

Arbeitslos und noch immer bei den Eltern lebend versucht Noelle, den Verlust ihrer geliebten Großmutter zu überwinden. Dabei stößt sie auf ein uraltes Foto von ihrer Grams und einem attraktiven Mann, inklusive Liebesbrief. Von der Neugierde gepackt, startet Noelle einen Aufruf auf TikTok, um den Fremden ausfindig zu machen. Doch als sich sein Enkel darauf bei ihr meldet, schlägt Noelles Herz schneller – und zwar nicht auf die gute Art und Weise: Es ist Theo Spencer, ihr ehemaliger Klassenkamerad und ewige Nemesis. Heute ist er erfolgreich, gutaussehend und hat zu allem Überfluss auch noch ein Lächeln, das Noelle um den Verstand bringt. Wider Willen starten sie gemeinsam mit Theos Großvater den wohl verrücktesten Roadtrip aller Zeiten. Aber hat Theo sich wirklich geändert?

Veröffentlicht am 08.04.2024

Lieblingsfeinde

„You, with a View“ von Jessica Joyce führt die Protagonisten auf einen aufschlussreichen Roadtrip durch die Vergangenheit.

Noelle hat ihren ungeliebten Job verloren und lebt gerade wieder bei ihren Eltern. Der Tod ihrer Großmutter hat ein riesiges Loch in ihrem Herzen hinterlassen und so stürzt sie sich begierig auf die geheimen Briefe und Fotos im Nachlass, aus denen hervorgeht, dass ihre Granny bereits vor ihrem Großvater eine große Liebe hatte. Nach einem Aufruf bei TikTok meldet sich dessen Enkel, der niemand anderes ist, als Noelles Erzfeind und Nemesis aus der Highschool. Theo ist ebenfalls sehr überrascht und schnell liefern sich beide ihre üblichen Schlagabtausche. Gemeinsam mit Theos Großvater starten er und Noelle einen Roadtrip quer durch die USA, bei dem nicht nur alte Erinnerungen geweckt werden, sondern sich auch die beiden Streithähne näherkommen.

Ich mag den humorvollen Schreibstil von Jessica Joyce und ihre liebenswerten Charaktere. Ich konnte schnell in die unterhaltsame Handlung einsteigen, die hauptsächlich aus der Perspektive von Noelle erzählt wird.
Noelle steckt in einer kleinen Lebenskrise, denn trotz ihrer Zielstrebigkeit und ihres Überfliegerstatus in der Highschool, wurde sie im College und in ihren ersten Berufsjahren ziemlich geerdet. Noelles Träume stecken fest und sie weiß momentan nicht, welche Richtung ihr Leben einschlagen sollte. Da ist es umso frustrierender, dass ihr ewiger Konkurrent Theo nicht nur unfassbar gut aussieht, sondern auch noch mit seinem eigenen Unternehmen sehr erfolgreich durchgestartet ist.
Aber vielleicht trügt auch der Schein, denn Theo hat ebenfalls ein paar Geheimnisse, die ihn gar nicht so stark von Noelle unterscheiden.
Ich mag die amüsante und knisternde Dynamik der beiden, die sich auf ihrem Roadtrip unweigerlich zusammenraufen. Und dann ist da natürlich noch Grandpa Paul, der sich in kürzester Zeit in die Herzen schleicht.
Die Story ist warmherzig, berührend, witzig und süß, so dass ich am Ende ein dickes Lächeln auf dem Gesicht hatte. Eine gelungene Enemies-to-Lovers-Romance in der Roadtrip-Variante.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.04.2024

Überraschend gut!

Ich bin mit einer gewissen Erwartung an dieses Buch gegangen und kann zum Glück sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

In diesem Buch geht es nicht nur um Liebe, sondern auch teilweise um Selbstfindung, aber vor allem auch um Trauer.

Mir hat die Beziehung von Noelle und Theo (hot af) unfassbar gut gefallen. Das ständige Gemecker und Necken hat gut zu ihren Charakteren gepasst und war teilweise lustig.

Die Sexszenen waren welche, die ich zu den besseren Übersetzten zählen würde. Nichts daran, habe ich als “cringe” empfunden, obwohl das doch öfter mal mein Gedanke ist, während ich Sexszenen auf deutsch lese.

Ich kann nicht mal sauer auf einen 3rd-Act-Break-Up sein, denn diesen gab es meiner Meinung nach nicht wirklich.
Natürlich gab es einen Streit, und den konnte man auch von Meilen aus riechen, aber selbst den Verlauf von besagten Streit würde ich sogar als “gut” bewerten. Es wurde durchweg geredet, ohne dass jemand das Gespräch plötzlich abbrach oder dass beide aneinander vorbei reden, bis eben das Gespräch auf natürliche Weise zu Ende ging.

Absolutes Highlight des Buches war natürlich Paul! Also wer Paul nicht mochte, der hat das Buch einfach falsch gelesen.

Ich glaube, meine zwei Hauptkritikpunkte wären einmal Noelles Mutter. Diese fand ich unfassbar unsympathisch.
Und zum anderen das Thema TikTok. Im Rahmen des Buches hat es natürlich mehr als Sinn gemacht, aber ich tue mich persönlich einfach schwer damit, sowas aktuelles/modernes/sehr zeitgenössisches in Büchern zu lesen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Tolle RomCom!

Romance-Fans, aufgepasst: Hinter diesem RomCom-typischen, peppigen Cover verbirgt sich ein ganz zauberhafter, warmherziger Read, der viel mehr Tiefgang zu bieten hat, als man auf den ersten Blick vermuten würde.

In letzter Zeit habe ich hin und wieder international gefeierte Bücher gelesen und mich im Nachhinein gefragt, was genau der Grund für all den Hype gewesen sein sollte. Hier ist das Gegenteil der Fall - ich hoffe sehr, dass wir Jessica Joyce's Werk bald all over Bookstagram sehen werden, denn die Geschichte hat wirklich alles, was das Herz begehrt!

Meine Highlights:

❏ liebenswerte Haupt- und Nebenfiguren, mit denen ich wunderbar mitfühlen konnte - Stichwort: Opa Paul schnüff; Noelles Liebe zu ihrer verstorbenen Oma doppelschnüff

❏ umwerfender Humor, der nicht gekünstelt wirkt

❏ Fokus auf Fotografie - liebe ich!

❏ Emotionen en masse! Herzklopfen und (viel!) Spice, Trauer(bewältigung), persönlicher Wachstum/Weiterentwicklung, Familienzusammenhalt …

❏ herrliche Roadtrip-Vibes, die mich direkt in die Zeit meines Auslandsjahres zurückversetzt haben, als ich per Mietwagen die USA erkundet habe (leider habe ich nicht alle geplanten Trips geschafft, 8 Bundesstaaten - Hawaii und Alaska nicht mitgezählt - möchte ich noch nachholen)

❏ ein Heiratsantrag, der mir die Tränen in die Augen trieb

Einzige (minimale) Schwäche: Irgendwann geriet mir der Aspekt um Grams und Paul zu sehr in den Hintergrund und es drehte sich gefühlt nur noch um Noelle und Theo.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
So geht RomCom! Klare Leseempfehlung für alle Fans des Genres!

Veröffentlicht am 08.02.2024

Süße RomCom

Bist du auf der Suche nach einem süße RomCom Roman mit Spice, dann schau dir unbedingt "You with of you" von Jessica Joyce aus dem Harper Collins Verlag an.

Die Geschichte ist eine Enemies to lovers Liebesgeschichte ...

Die Geschichte ist eine Enemies to lovers Liebesgeschichte mit viel Humor und Herz. Wir begleiten Noel auf ihrer Reise mehr über ihre Großmutter zu erfahren. Als sie diese verloren hat findet sie Fotos von ihr und ihrer Jugendliebe und startet einen Suchaufruf über TikTok um den Mann auf den Bildern ausfindig zu machen. Noelles Großmutter und Pauls Liebe stand unter keinem guten Stern und im Laufe der Geschichte lernt Noelle immer mehr darüber.

Auf dem Roadtrip zusammen mit Paul und dessen Enkel Theo lernt sie soviel über ihre Großmutter und ihr Leben, dass sie sich noch näher mit ihr verbunden fühlt. Aber Theo, der schon zu Schulzeiten ihr Nemesis war, macht ihr den Ausflug nicht leicht.

Es ist eine Geschichte mit wirklich sehr viel Herz dahinter. In meinen Augen hätte die Geschichte auch ohne die Liebesgeschichte funktioniert, was für mich persönlich immer einen Roman aus macht. Die Liebesgeschichte zwischen Noelle und Theo und die Parallelen zu ihren Großeltern fand ich sehr herzerwärmend.

Ich habe die Geschichte wirklich sehr genossen und kann sie allen RomCom Liebhabern nur wärmstens empfehlen.

Danke @harpercollinsde für das tolle Rezensionsexemplare.

Veröffentlicht am 04.02.2024

You, with a View - Jessica Joyce ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Ich kann gar nicht mehr aufhören an die super schöne und emotionale Geschichte aus You with a View von der lieben Jessica Joyce zu denken. Ein Roadtrip, Highschool Rivalen und eine längst (nicht) vergessene Liebe der Großeltern? Klingt nicht nur unglaublich schön, sondern ist es auch!
Nach dem Tod ihrer Gram findet Noelle alte Fotos, auf denen ein Mann zu sehen ist, der nicht ihr Großvater ist. Als sie versucht den fremden Mann via TikTok zu finden, stellt dieser sich als Großvater Paul, ihres Highschool Rivalen Theo heraus. Um die ganze Geschichte zu erfahren macht sich Noelle auf, die geplante aber nie angetretene Hochzeitsreise ihrer Gram und Paul zu verfolgen. Dabei bekommt sie nicht nur neue Einblicke in das Leben dieser sondern merkt auch, dass da noch viel tiefere Gefühle für Theo in ihr schlummern.
Es war total süß, nicht nur 1 sondern direkt 2 Lovestories zu verfolgen. Theo und Noelle in der Gegenwart, die sich mehr und mehr öffnen und schließlich Hals über Kopf verlieben und durch natürlich die Liebe ihrer Großeltern durch die Briefe. Dabei ist das Knistern zwischen Theo und Noelle durchweg spürbar. Aber auch die Gefühle von Noelle zu ihrer Gram und deren Tod sind sehr greifbar und an vielen Stellen wurde auch ich emotional. Das zusätzliche Thema Jobsuche und Selbstfindung aber auch der Umgang mit Fehlschlägen wird super relateable dargestellt. Ein Highlight waren auch die spicy Szenen! Sie waren irgendwie anders, realistisch/natürlicher geschrieben, einfach klasse!
Einen kleinen Abzug gibt's, und das tut mir in der Seele weh, für die Briefe von Gram. Die Idee fand ich mega und die Erzählungen von Paul zur Beziehung mit Gram waren sehr berührend, aber die Briefe konnten mich leider nicht catchen.
Insgesamt bin ich einfach durch die Seiten geflogen und habe mich total in der Geschichte vergraben können. Definitiv eine Leseempfehlung mit viel Emotionen und Herz! Danke für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an den HarperCollins Verlag.
On to the next 💓
*Werbung, Rezensionsexemplar