Cover-Bild Inselhoffnung
Band 2 der Reihe "Stürmische Zeiten auf Föhr"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 18.10.2022
Jette Hansen

Inselhoffnung

Ein berührender Roman von #1-Kindle-Bestsellerautorin Jette Hansen vor der stimmungsvollen Kulisse der Nordseeinsel Föhr

Doch dann taucht eines Tages die sechzehnjährige Emily vor Sarahs Tür auf, um ihre leibliche Mutter kennenzulernen. Nach dem anfänglichen Schock freut sich Sarah über die unerwartete zweite Chance, weiß aber auch, dass sie Marten die Wahrheit sagen und sich endlich ihren Erinnerungen stellen muss.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Eine berührende Lektüre

Nun entführt mich die Autorin Jette Hansen zum zweiten Mal auf die zauberhafte Nordseeinsel Föhr. Und ich habe mich riesig auf die Fortsetzung von Inselluft, in der ich ja die Protagonistin Sarah, die nun als Postbotin auf der Insel arbeitet, kennenlernen durfte.
Der Inhalt: Auf Föhr hat Sarah eine neue Heimat und mit Marten ihre große Liebe gefunden. Allerdings ahnt Marten nichts von ihrer Vergangenheit, die ihr immer noch zu schaffen macht – und von ihrer Tochter, die gleich nach der Geburt zu Adoptiveltern kam. Doch dann taucht eines Tages die sechzehnjährige Emily von Sarahs Tür auf, um ihre leibliche Mutter kennenzulernen. Nach dem anfänglichen Schock freut sich Sarah über die unerwartete zweite Chance, weiß aber auch, dass sie Marten die Wahrheit sagen und sich endlich ihren Erinnerungen stellen muss.
Ach, war das wieder schön auf Föhr! Ich habe mir den Wind um die Nase wehen lassen und die Strandspaziergänge genossen. Und vor allen Dingen habe ich mich gefreut, auf viele liebgewonnene Bekannte zu treffen. Allen voran natürlich Sarah, die mir schon in Inselluft ans Herz gewachsen ist. Mit dem Tierarzt Marten hat sie die große Liebe gefunden und endlich scheint das Glück perfekt. Doch dann wird Sarah plötzlich mit der Vergangenheit konfrontiert und dunkle Wolken ziehen am Himmel auf. Im ersten Moment war Sarah mit der neuen Situation etwas überfordert, doch dann haben sich Emily und sie langsam genähert. Natürlich kann ich Emily auch verstehen, dass sie ihre leibliche Mutter kennenlernen und ihre Beweggründe für eine Adoption wissen wollte. Doch plötzlich steckt Sarah in einer Zwickmühle. Wie soll sie das Marten beibringen? Und leider ist dann genau das eingetreten, vor dem sie so große Angst hatte. Ich konnte diese spannende und berührende Lektüre einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe sie regelrecht verschlungen. Natürlich gab es auch Neuigkeiten von Martens Schwester und ihrer kleinen Tochter und alles war extrem spannend und ab und an gab es doch Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Für mich war diese Lektüre mit dem wunderschönen Cover wieder ein Lesevergnügen der Extraklasse. Ich habe mit dieser Traumlektüre, für die ich sehr gerne 5 Sterne vergebe, Traumlesestunden verbracht.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Kurzweiliger Roman mit Tiefgang

Inselhoffnung ist der zweite Band nach Inselluft der Reihe ´Stürmische Zeiten auf Föhr´. Wieder ein wunderschöner, kurzweiliger Roman mit Tiefgang und schmerzlichen Themen. Aber trotzdem so leicht verpackt, dass es eine Freude ist zu lesen.

Definitiv sollten die Bände der Reihe nach gelesen werden. Sarah ist auf Föhr richtig angekommen und sehr verliebt. Zwischen ihr und ihrer neuen Liebe Marten steht aber noch immer ihre Vergangenheit und diese holt Sarah ganz plötzlich ein und zwingt sie dazu diese aufzuarbeiten. Ihre Freundinnen Isabelle, Gretje und Fee stehen ihr dabei zur Seite.

Jette Hansen bringt das Inselfeeling von Föhr perfekt rüber. Auch wenn Protagonistin Sarah mit großen Problemen kämpft, hat sie ihre Freundinnen, die ihr ohne Wenn und Aber zur Seite stehen. Und auch Marten ist ein starker, liebevoller und verständnisvoller Partner an ihrer Seite. Ich lese einfach gerne Bücher, die auch ernste Themen haben und es mit einem guten und versöhnlichen Ende schaffen, bei mir ein positives Gefühl zu hinterlassen.

Absolutes Inselfeeling zum Wohlfühlen, ein vielschichtiger Roman über Freundschaft und Liebe in einem ruhigen, unaufgeregten Lesefluss.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Neues von Sarah, Marten und Sylt

Sarah scheint auf Föhr angekommen zu sein.
Sie ist liiert mit dem beliebten Tierarzt Marten, wohnt bei ihrer guten Freundin Gretje und auch ihre Freundschaft zu Fee läuft super.
Zudem macht ihr die Arbeit ...

Sarah scheint auf Föhr angekommen zu sein.
Zudem macht ihr die Arbeit als Postzustellerin auf der Insel immer mehr Spaß. Wäre da nicht ihre Vergangenheit, wäre alles perfekt.

Doch genau diese holt sie ein, als die 16-jährige Emely vor der Tür steht und ihre leibliche Mutter kennenlernen will. Wie soll Sarah nur damit umgehen? Will sie ihre Tochter wieder in ihrem Leben haben und wie werden ihre Freunde und Marten auf die Tatsache reagieren, dass sie eine Tochter hat?

Ein super schöner Roman rund im die Insel Föhr und den Dramen um Sarah. Wir fiebern mit ihr mit, wir freuen uns mit ihr, weinen mit ihr und lachen mit ihr. Aber nicht nur mit Sarah, auch mit ihren Lieben um sie herum. So spielen Marten, Fee und Gretje auch im zweiten Teil der Reihe eine große Rolle.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Föhrfeeling

Es ist der zweite Band rund um Sarah und Marten auf Föhr und so allmählich kristallisiert sich ihr großes Geheimnis heraus. Ich habe mindestens die Hälfte des Romans gelesen bevor ich merkte, dass es ein zweiter Teil ist und ich den ersten kenne. Vorher hätte ich mir eine kleine Einordnung im ersten Kapitel oder als Vorwort oder im Klappentext gewünscht. Denn man ist auf einmal mitten in der Geschichte drin ohne sich zu erinnern, wer mit wem wann was und so weiter. Dafür war der erste und ist dieser viel zu seicht gewesen. Auch dieser ist vor allem nett und seicht, ideal als gute Bettlektüre oder für zwischendurch. Mit gut gesetzten Spannungbögen, einer passenden Geschichte und dem Alltag von Sarah, der zwar alltäglich ist, aber schon so erzählt, dass ich ihn sehr gerne las und wissen wollte, wie es weitergeht.
Das Buch liest sich von Anfang bis Ende locker und l eicht, es ist eine wunderbare Geschichte für zwischendurch und ein geistiger Ausflug nach Föhr beziehungsweise auf eine Nordseeinsel.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Wundervoller Inselroman

Das Buchcover verspricht einen netten Inselroman, den man auch bekommt.

Das Buchcover verspricht einen netten Inselroman, den man auch bekommt.
Sarah hat auf Föhr mit ihrer großen Liebe Marten, der aber nichts von ihrer Vergangenheit weiß, eine neue Heimat gefunden. Dieser weiß auch nichts von ihrer Tochter, die gleich nach ihrer Geburt zu Adoptiveltern kam.
Als eines Tages die sechzehnjährige Emily vor Sarahs Tür auftaucht, um ihre leibliche Mutter kennenzulernen, weiß sie, dass sie endlich Farbe bekennen muss.
Sara freut sich trotz entstehenden Verwicklungen aber über Emilys Auftauchen, aber sie weiß auch, dass sie Marten endlich die Wahrheit sagen muss.

Das Buch blieb bis zum Ende spannend, der Schreibstil ist wie gewohnt klar und flüssig, sodass man der Handlung leicht folgen kann.
Fazit:

Die Geschichte war spannend und sie hatte einen besonderen Reiz. Ich habe das Buch mit großem Vergnügen gelesen und empfehle es sehr gerne weiter.