Cover-Bild Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen
Band 1 der Reihe "Die Gut-Schwansee-Serie"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2020
Jette Martens

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen

Ein gebrochenes Herz. Ein traumhaftes Gestüt an der Ostsee. Und die Chance auf einen Neuanfang.

Leni sehnt sich dringend nach einer Auszeit: von ihrer Beziehung und ihrem Berliner Großstadtleben. Kurzerhand flüchtet sie nach Gut Schwansee, wo wunderschöne antike Möbel zum Verkauf stehen, die sie restaurieren möchte. Auf dem von blühenden Rapsfeldern umgebenen Gestüt an der Ostsee wird sie herzlich empfangen – nur Nathan, der attraktive Sohn des Gutsbesitzers, hält sie für ein verwöhntes Stadtmädchen. Als Leni überraschend die Chance bekommt, sich auf dem traumhaften Gut eine kleine Werkstatt einzurichten, kann sie ihr Glück kaum fassen. Dass Nathan sich ihr gegenüber so unverschämt verhält, ignoriert sie – genauso wie das warme Kribbeln, das sein Anblick jedes Mal in ihr auslöst …

Der Auftakt der großen neuen Sehnsuchtstrilogie rund um einen wunderschönen Gutshof an der Ostsee.

Hochwertig veredelte Sommer-Romance-Ausstattung.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Schöner Auftakt

Der erste Teil der Gut Schwansee-Reihe konnte mich sehr schnell gut unterhalten, denn ich bin gut in die Geschichte reingekommen.

Ich mochte das Setting mit dem Gestüt an der Ostsee sehr gerne. Hier war ...

Ich mochte das Setting mit dem Gestüt an der Ostsee sehr gerne. Hier war ich schnell begeistert, da die Geschichte in meiner Heimat liegt und das Gut, an dem sich die Autorin orientiert hat, sogar wirklich gibt. Da habe ich nun richtig Lust mal vorbeizufahren, denn die Beschreibungen konnten mich wirklich begeistern.

Leni fand ich sehr sympathisch und ich fand ihre Upcycling Ideen sehr toll. Nathan fand ich prinzipiell auch sympathisch, aber manchmal war er mir ein wenig zu brummelig. Die beiden haben dennoch gut zusammengepasst und die Liebesgeschichte konnte mich somit überzeugen. Lediglich das Drama zwischen den beiden war manchmal ein wenig anstrengend, da es größtenteils auf einfachen Missverständnissen beruhte.

Die Geschichte rund um das Gut Schwansee konnte mich sehr gut unterhalten und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Überall ist Wunderland

Leni lebt in Berlin und macht aus altem Zeug schicke, neue Vintage-Objekte. Ihr Chef ist gleichzeitig auch ihr Freund. Nun wird sie bald 30 und träumt von ihrem eigenen Laden „Überall“. Während der Suche nach neuen Teilen zum restaurieren stößt Leni auf einen ganzen Stall voll davon. Nach einigen Konflikten beschließt das Stadtkind Leni dem Landleben eine Chance zu geben und traut sich, der Idee von „Überall“ dank Nathan und seiner Familie Leben einzuhauchen.

Die Geschichte rund um Leni und Nathan liest sich extrem flüssig und angenehm leicht. Leni lebt sich schnell ein und lernt viele sympathische Charaktere kennen.
Die Story an sich fand ich wirklich gut. Das Einzige, was mich definitiv nicht überzeugen konnte ist das Verhalten von Leni. Geht es um ihren Chef und Freund, dann ist sie naiv, schwach und lässt sich irgendwie ausbeuten. Nathan gegenüber verhält sie sich mal distanziert, mal auf Krawall gebürstet und plötzlich wieder schwer verknallt. Das konnte mich nicht überzeugen. Dadurch waren die Handlungen von Leni manchmal etwas unglaubwürdig und nicht immer nachvollziehbar.

Der Großteil der Geschichte wird mit der Perspektive auf Leni erzählt. In kleinen Phasen fällt der Blickwinkel auch auf Nathan. Dadurch kann man seine Reaktionen etwas besser nachvollziehen und es lockert die Geschichte durch den Wechsel. In einigen Momenten werden viele Pferdefachbegriffe benutzt. Das fand ich persönlich etwas störend, da man als Nichtpferdemensch die Wörter nicht kennt. Das stört den Lesefluss etwas. Zum Ende hin verliert sich das aber.

„Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen“ ist der Auftakt einer Trilogie. Am Ende des Buches erhält der Leser bereits einen Ausblick auf Band 2 und seine Hauptcharaktere.

Meiner Meinung nach eine nette Lektüre für den anstehenden Sommerurlaub

Veröffentlicht am 22.05.2020

Gut Schwansee - Leichte Freizeitlektüre!

Leni lebt in Berlin und arbeitet bei ihrem Freund Yannik. Dort restauriert sie alte Möbel.

Aufgrund einer Zeitungsanzeige fährt Leni zum Gut Schwansee an die Ostsee, um dort alte Möbel anzuschauen.

Der ...

Der Besuch auf dem Gut wird ihr Leben grundlegend verändern.

Die erste Person auf die Leni trifft, ist Nathan.

Der Gutsbesitzer selbst bietet ihr an, in der Tenne eine Werkstatt einzurichten und dort Möbel zu restaurieren. Da Leni sich vor der Fahrt mit Yannik gestritten und auch herausgefunden hat, dass er sie belügt, indem er ihr zu wenig Lohn ausbezahlt und zudem sie auch betrügt, fällt es ihr nicht schwer auf Gut Schwansee zu bleiben.

Sie verliebt sich sehr schnell in Nathan, auch wenn sie es sich nicht eingestehen will. Ich will hier allerdings nicht zu viel verraten.

Das Buch liest sich angenehm und der Schreibstil ist flüssig.

In die Landschaft kann man sich gut hineinversetzen, da immer mal wieder Einzelheiten beschrieben sind.

Es ist eine Liebesgeschichte mit einigen Auf und Ab und natürlich spielt Eifersucht auch eine Rolle.

Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten und als Freizeitlektüre zum Abschalten kann ich es uneingeschränkt empfehlen, wenn man nicht zu viel Tiefgang erwartet.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Ein Sehnsuchtsort

Eigentlich wollte Leni nur nach Gut Schwansee fahren, um dort einige alte Möbel zu kaufen, die sie für den Laden, den sie mit ihrem Freund in Berlin betreibt, herzurichten. Doch enttäuscht von ihrem Freund, kann sie das nette Angebot des Gutsbesitzers nicht ablehnen. In der Tenne, in der die alten Möbel lagern, kann sie sich eine kleine Werkstatt einrichten und die Möbel so an Ort und Stelle restaurieren und eventuell sogar verkaufen. Schnell lebt sich Leni auf Gut Schwansee ein – wäre da nicht der unverschämte Nathan, der sie ständig zur Weißglut treibt.

Ein Sehnsuchtsort, zu dem man sofort selbst reisen möchte, das ist Gut Schwansee. Wunderschön gelegen, idyllisch und traumhaft. Kein Wunder, das Leni die Chance sofort ergreift, die sich ihr bietet. Ihr Freund in Berlin ist ein Idiot und sie versteht etwas von ihrer Arbeit. Ich mochte sie gerne, auch wenn das ewige Hin und Her zwischen ihr und Nathan mich ein bisschen mit den Augen rollen ließ. Trotzdem mochte ich die sich anbandelnde Beziehung zwischen den beiden und musste oft schmunzeln, weil sie sich selbst so viele Steine in den Weg legen.

Das Buch liest sich gut und ich fühlte mich einfach wohl – mit dem Gut, mit der Nähe zur See und überhaupt den schönen Beschreibungen der Umgebung. Auch Nathan, sein Bruder und sein Vater schlichen sich schnell in mein Herz, während seine Mutter wie eine böse Hexe rüberkommt.

Das Buch hat mir gut gefallen und ich bin gespannt, wie es auf Gut Schwansee im zweiten Teil weitergeht. Ich möchte auf jeden Fall dabei sein, wenn es mit der romantischen Liebe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Gute Unterhaltung, aber leider nicht mehr

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Die in Berlin lebende Leni betreibt mit ihrem Freund Jannik eine Werkstatt für Möbelrestauration. Als sie nach alten Möbeln im Internet sucht, entdeckt sie eine Anzeige von Gut Schwansee in Schleswig - Holstein. Allerdings werden diese Antikstücke nur an Selbstabholer abgegeben. Kurzerhand fährt Leni dorthin und verliebt sich sofort in diese malerische Idylle. Zurück in Berlin, bemerkt sie, dass Jannik sie geschäftsmäßig betrügt. Anstatt einer Aussprache flüchtet sie sich zurück auf das Gut Schwansee, um dort ihre Möbelrestauration weiterzuführen. Nathan, einer der beiden Gutssöhne, will die Tenne, in der Leni ihr Geschäft betreibt, als Hengststall nutzen. Aber so ganz möchte er Leni nicht wieder gehen lassen, denn er hat sich schon ein wenig in sie verliebt. Wer wird das Rennen um die Tenne machen? Oder siegt einfach nur die Liebe?

Gut Schwansee – Deine Liebe in meinem Herzen von Jette Martens ist der Auftaktroman einer neuen Sehnsuchtstrilogie. Der Klapptext weckte meine Neugierde und da ich immer auf der Suche nach neuen Autoren bin, musste ich dieses Buch lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, die Buchseiten flogen nur so dahin. Die Charaktere waren mir ein wenig zu wenig ausgearbeitet worden, aber dennoch erschienen sie mir sympathisch. Das größte Manko war, dass mir zu viele Gutmenschen vertreten waren. Ich brauch ab und an mal ein paar „Fieslinge“, die anderen das Leben ein wenig schwer machen. Okay, die Mutter von Nathan und auch die von Bardelow haben dem einen oder anderen das Leben ein wenig schwer gemacht, aber das lief eher nebenher.
Was mir sehr gut gefiel, war die Kulissen von Schleswig- Holstein und dem Gut Schwansee. Diese wurde detailliert beschrieben und wieder gespiegelt. Eine sehr schöne Gegend und die Beschreibungen machten Lust auf einen Urlaub dort.
Jetzt kommen wir zum schwierigsten Teil des Buches, die Handlung: da bin ich ein wenig hin und her gerissen. Zum einen war es ein schöner und unterhaltsamer Roman, der mir auch recht gut gefiel. Zum anderen liefen mir viele Handlungssträngen zu glatt ab und dadurch wurde es sehr vorhersehbar. Ich brauch ein paar Spannungshighlights, die mich ans Buch fesseln und mich mitziehen. Die mich während des Lesens immer wieder fragen lassen: was wird im nächsten Moment passieren? Aber davon war hier leider nicht zu spüren. Schade….

Das Ende dieses Romans war stimmig und so wie ich der Leseprobe zum zweiten Band (befindet sich am Ende des Buches) entnehmen kann, ist die Geschichte um Leni und Nathan auserzählt. In dem nächsten Teil geht es um Sina, der Köchin des Hofcafes.

Sehr guter Unterhaltungswert, der Lust auf einen Urlaub auf einem Gut in Schleswig – Holstein macht.