Cover-Bild Raiders of the Lost Heart
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.05.2024
Jo Segura

Raiders of the Lost Heart

Roman – »Die ultimative Enemies-to-Lovers-Romcom voller Abenteuer!« Ali Hazelwood – Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe
Wiebke Pilz (Übersetzer)

Sie ist eine renommierte Archäologin. Er ist ihr größter Rivale. Doch im Dschungel gelten andere Regeln!

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in der limitierten Erstauflage der gedruckten Ausgabe (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Archäologin Dr. Socorro Mejía, genannt Corrie, kann es nicht glauben: Sie fliegt zu einer Ausgrabung in den mexikanischen Dschungel, von der sie schon ihr Leben lang träumt. Es gibt nur einen Haken, und der heißt Ford Matthews. Denn nicht Corrie, sondern ihr Erzrivale leitet die Expedition. Dabei kommt erschwerend hinzu, dass es zwischen Corrie und dem attraktiven Archäologen vor Jahren beinahe zu einem Kuss gekommen wäre. Im Camp geraten die beiden immer wieder aneinander, denn Corrie ist sich sicher: Sie graben an der falschen Stelle. Um das zu beweisen, muss sie mit Ford auf eine Erkundungstour gehen. Zu zweit in einem Zelt in der Hitze des Dschungels. Kann das gutgehen?

Veröffentlicht am 25.05.2024

Richtiges Sommerbuch

Ich habe mich sehr auf Raiders of the Lost Heart gefreut, weil mich der Klappentext sehr an Tomb Raider, die Mumie & Indiana Jones erinnert hat. Ich habe zuvor noch nie eine Romcom über eine archäologische Expedition gelesen und war deshalb wirklich sehr gespannt auf das Buch. Ich musste mich zunächst an den Schreibstil der Autorin gewöhnen, weil die Geschichte aus der dritten Person erzählt wird und ich lieber Bücher aus der Ich-Perspektive lese.
In dem Buch geht es um Corrie, sie hat einen Doktortitel in Archäologie und muss trotzdem um jeden ihrer Erfolge kämpfen, weil sie eine Frau ist. Zudem sieht sie auch noch gut aus und wird von vielen in ihrem Bereich einfach nur belächelt. Deswegen ist sie sehr taff und hat es faustdick hinter den Ohren. Ich mochte sie von Anfang an wirklich sehr.
Ford ist der Expeditionsleiter und zudem auch der Rivale von Corrie aus Unizeiten. Die beiden kennen sich also schon länger und haben auch schon einiges hinter sich. Ich mochte ihn, aber das hat sich mit der Zeit etwas geändert. Ford würde alles für seine Mutter tun, auch wenn es moralisch bedenklich ist. Er wurde mir zum Ende hin etwas unsympathisch...und ich kann nicht mal sagen warum genau. Die Beziehung der beiden konnte mich leider auch nicht ganz überzeugen. Ich glaube, das lag daran, dass sie sich von früher kennen und die Autorin hat nicht sonderlich viele Zeitsprünge/Erinnerungen eingebaut. Mir kam es einfach viel zu gewollt vor. Außerdem ging es ab der Hälfte zwischen den beiden ziemlich spicy zu, was ich echt nicht erwartet hätte.
Was mir jedoch sehr gefallen hat, war das Setting. Ich hatte das Gefühl, selbst irgendwo im mexikanischen Jungle zu sein. Das Buch hat viele spannende Wendungen, aber auch langatmige Stellen, die sich durch das ganze Buch ziehen. Trotzdem konnte mich das Buch sehr gut unterhalten und hat mich auch öfter zum Schmunzeln gebracht. Wenn ihr ein Buch mit einem ungewöhnlichen Setting, tollen Nebencharakteren und guten Humor sucht, dann ich Raiders of the Lost Heart genau das, was ihr braucht. Ich gebe dem Buch 3.5 ⭐

Veröffentlicht am 21.05.2024

Leider enttäuschend

Archäologie, Jungle Setting, Indiana Jones x Lara Croft - dieses Buch klang wirklich so vielversprechend.

Ich bin allgemein kein großer Romance Reader, aber RomComs finde ich zwischendurch mal ganz angenehm, vor allem mit STEM Protagonisten.

Es hat auch wirklich spannend und interessant angefangen, ohne viel Vorgeschichte mitten ins Geschehen.

Leider war dieser gute Moment auch schnell wieder vorbei und ich fand es immer schlechter. Ich bin niemand, der spice großartig braucht, aber es stört mich auch nicht, so lange es gut umgesetzt ist und sich nicht vor den Plot drängt.

Leider war es absolut nicht gut umgesetzt und hat sich total vor den Plot gedrängt.

Die Chemie und Entwicklung der Charaktere fand ich einfach total unrealistisch und einfach nicht gut rübergebracht. Das Buch war einfach zu sex-fokussiert und auch der Comedy Aspekt der RomCom hatte hauptsächlich damit zu tun. Wirklich alles fand beide aneinander von Anfang an so super sexy und konnten an nichts anderes denken, als sich zu bespringen. Es war einfach so willkürlich und es hat vor allem total gezwungen gewirkt, wie beliebte Tropes wie Enemies to lovers oder only one bed eingebaut wurden.

Die zweite Hälfte fand ich dann ein gutes Stück besser, da hier auch was den Archäologie Aspekt angeht mal etwas mehr kam und auch noch ein wenig spannende Wendungen dazu, aber alles in allem, fand ichs einfach etwas enttäuschend. Ich hätte mir bedeutend mehr Abenteuer und Spannung gewünscht.