Cover-Bild Auf diese Art zusammen
Jojo Moyes

Auf diese Art zusammen

Eine Geschichte von Lou
Karolina Fell (Übersetzer)

Louisa Clark sitzt fest. Eigentlich wollte sie nur kurz zurück nach England, um neue Ware für ihren Vintage-Mode-Verleih The Bees Knees zu kaufen. Aber plötzlich ist alles anders. Lockdown. Die Welt steht still. Lou hat keine andere Wahl, als die nächsten Wochen bei ihrer liebenswert chaotischen Familie zu verbringen. Dabei macht sie sich große Sorge um ihren Freund Sam, der als Sanitäter in New York arbeitet. Wie so viele andere Mediziner und Pflegekräfte überall auf der Welt bringt er sich täglich in Gefahr, um anderen zu helfen. Doch Lou wäre nicht Lou, wenn sie nicht selbst aus dieser Situation etwas Gutes machen würde ...
Lou is back. Jojo Moyes schenkt ihren Leser*innen eine Mut machende Geschichte über Louisa Clark, die Protagonistin aus dem Bestseller "Ein ganzes halbes Jahr".

Veröffentlicht am 25.04.2021

Jojo Moyes - Auf diese Art zusammen

Eine Kurzgeschichte (und damit meine ich wirklich kurz, denn sie hat ca. 40 Seiten) über Lou und den Lockdown in diesem Jahr.

Ich fand es schön wieder etwas über Lou zu lesen und ich habe mich sehr gefreut, sie im Lockdown zu begleiten. Auch wenn mir Sam ein wenig gefehlt hat, da er leider in den USA war, während Lou bei ihren Eltern fest saß.
Mich hat es gut unterhalten.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Auch an Lou geht die Pandemie nicht vorbei

2ie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

2ie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe den dritten Teil der Reihe auf Hörbuch gehört und daraufhin wurde mir dieses Sequel empfohlen. Ich dachte mir, um die Reihe dann komplett abzuschließen lese ich diese Geschichte auch noch.

Um was geht es?
Lou ist in England, um Kleidung für ihren Vintagemode-Verleih zu kaufen. Als sie wieder nach New York zu Sam wollte konmt's: Die Pandemie ist ein schlimm geworden, dass es einen Lockdown gibt. Somit muss Lou bei ihrer Familie i England bleiben, während Sam an vorderster Front arbeitet und alleine in die Wohnung zurückkehren muss.
Das Paar hält über Skype Kontakt und versuchen, sich nicht unterkriegen zu lassen, aber es ist einfacher gesagt als getan.

Nun ja, was soll ich sagen. Ich wusste, dass es eine Kurzgeschichte ist, das bedeutet, das abrupte Ende hätte mich nicht so stören sollen, aber das tat es doch.
Ich habe das Gefühl, das Ende ist viel offener als im dritten Teil und ich hätte gerne eine Fortsetuing gehabt, vor allem nach der Enthüllung am Ende.
Lou gefällt mir nach wie vor. Ihre Art, mit der Situation umzugehen, finde ich schön und es hat mir Freude bereitet, die Geschichte zu lesen.
Ich fand es auch toll, wieder in die Welt von Sam und Lou einzusteigen, kann aber auch verstehen, wenn manche Leser sagen, dass man diesen Teil nicht unbedingt gebraucht hätte, weil er sehr kurz war und man ein relativ offenes Ende hat.
Durch die Thematik konnte man sich gut in die Charaktere hineinversetzen, weil es uns ja zurzeit alle betrifft.
Alles ein allem ein paar schöne Zeilen, wenn man unbedingt mehr von Lou wissen möchte, aber nicht unbedingt ein Muss ist.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Habe mir mehr erhofft

Louisa sitzt in England fest. Dort wollte sie neue Ware für ihren Modeladen besorgen. Doch ein Virus treibt sein unwesen und legt die ganze Welt still. Lou kann nicht mehr zurück nach New York und bleibt bei ihren Eltern. Von der Ferne muss sie zusehen, wie ihr Geschäft den Bach runtergeht und sie macht sich Sorgen um ihren Freund Sam.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und man kommt gut durch die Kurzgeschichte druch. Die Charaktere sind sympathisch und liebevoll beschrieben.

Die Szenen in dem Buch sind brandaktuell und jeder hat diese Szenen mehr oder weniger selbst erlebt. Auf der einen Seite finde ich das Thema sehr interessant aber auf der anderen Seite möchte ich zum Entspannen nicht noch mehr davon lesen. Ich hatte mir auch etwas mehr von der Geschichte erhofft. Ja, es ist nur eine Kurzgeschichte aber dennoch hätte sie ein wenig länger sein dürfen.