Cover-Bild Eine neue Liebe (Sunset River 3)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 31.10.2023
Josefine Weiss

Eine neue Liebe (Sunset River 3)

Wenn du vor dem Abgrund stehst, lass die Liebe dich retten!

Endlich scheint ein Happy End für Isobel und Michael in greifbare Nähe zu rücken. Doch ihre zarte Liebe wird auf eine weitere harte Probe gestellt, weil Michael Angst davor hat, sich offen zu seinen Gefühlen zu bekennen. Für Isobel wird die Situation zunehmend unerträglich, und sie sieht keinen anderen Ausweg, als sich gegen die Hoffnung zu entscheiden.

Als dann auch noch das Schicksal zuschlägt und ein dramatischer Unfall plötzlich alles auf den Kopf stellt, steht die Liebe zwischen Isobel und Michael vor einer letzten, großen Prüfung.

Teil 3 der großen Sunset River Trilogie.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Leider nicht meine Trilogie

Es handelt sich um den dritten und damit auch finalen Band der Reihe. Man muss zwingend die beiden Vorgänger lesen, da die Bücher aufeinander aufbauen. Somit kann diese Rezension auch Spoiler zu den ersten beiden Bänden enthalten.
Wer meine Rezensionen zu Teil 1 und 2 verfolgt hat, weiß, dass ich kein Fan der Reihe bin und dies hat sich auch nicht geändert. Das Setting ist schön und auch der Schreibstil angenehm zu lesen. Jedoch sind die beiden Protagonisten leider nicht mein Fall. Auch in diesem Band gab es wieder ein ewiges hin und her. Am Ende,was, welche Überraschung, doch sehr positiv ausfiel, war es mir dann auch zu viel Kitsch. Was fehlte? Die Ebene der Gefühle. Sicherlich kann man tausend mal betonen, dass man jemand liebt. Aber warum? Was genau? Ein wenig mehr Tiefgang hätte dem Buch gut getan. Zumal dir Autorin dies eigentlich wirklich gut kann.
Was mir aber gut gefallen hat, war, dass die Autorin die Zeit vergehen lässt und trotzdem gewisse Feierlichkeiten nicht auslässt. Eher als Orientierung vorgibt für die LeserInnen, damit sie sich orientieren, wie viel Zeit vergangen ist.

Eine Trilogie, die mir leider nicht wirklich zugesagt hat. Hätte ich die Bücher nicht gleich zusammen bekommen,hätte ich vermutlich nach Teil 1 abgebrochen.
2,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 04.11.2023

3 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Einen unterhaltsamen und emotionalen Abschluss für die Reihe

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Einen unterhaltsamen und emotionalen Abschluss für die Reihe

Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt zum Rest der Reihe. Der Schreibstil ist weiterhin gut zu lesen.

Ich habe das Buch zeitnah an die ersten beiden Bände gelesen. Band 1 hat mir gut gefallen, währenddessen Band 2 dann doch das Niveau nicht halten konnte. Daher habe ich auf einen guten Abschluss gehofft. Leider wurden meine Hoffnungen und Erwartungen nicht so ganz erfüllt.

Inhaltlich hat sich für mich zu wenig getan. Die gleichen Probleme tauchen wieder auf. Irgendwann ist es für mich mal " ausgelutscht" und dann wirkt das ganze auf mich langatmig und auch ein bisschen nervig. So konnten mich die handelnden Charaktere in ihrer Entwicklung auch nicht so positiv überraschen. Da war mir das Ende dann sogar ziemlich egal.

Fazit: 3 Sterne

Veröffentlicht am 04.11.2023

Endlich ein Happy End

Im 3. und letzen Teil der Sunset River Triologie geht es weiterhin um das Drama zwischen Isobel und Michael.

Der 2. Band hatte ja geendet, als Henry Isobels Ex vor ihrer Tür aufgetaucht ist und genau da steigen wir wieder in die Geschichte ein.
Die Story zwischen den beiden Protagonisten ist weiterhin geprägt durch Michaels Bindungsängste. Zwischen den beiden gibt es immerwieder ein hin und her ihrer Beziehung und Gefühle zueinander, so scheint die Beziehung erst gut zu funktionieren, sabotiert Michael das Glück der beiden ein weiteres Mal, daher gefällt mir auch, wie bereits im 2. Band sein Charakter leider garnicht mehr.
Beth Michels Tochter hingegen, gefällt mir in diesem Band ausgesprochen gut, ihr aufgeweckter, erfrischender Charakter bildet einen guten Kontrast zu ihrem zurückhaltenden, mürrischen Vater.

Man hat das Gefühl die Story hätte bereits nach 2 etwas längeren Büchern enden sollen und wird unnötig in die Länge gezogen.
Schade finde ich auch, dass bereits der Klappentext auf einen Unfall hindeutet, auf den man leider in jedem Kapitel wartet, ich finde um die Geschichte spannender zu machen, hätte man diese Information zurückhalten sollen.

Fazit: Die Sunset River Triologie ist eine angenehm zu lesende Reihe, die man gut zwischendurch lesen kann, sie hat mich allerdings nicht nachhaltig geprägt und ist für mich deswegen gut geeignet um sie am Strand oder in Bus und Bahn zu lesen, ebenfalls denke ich, ist sie gut für Leseanfänger geeignet.
Meiner Meinung nach, ist es essentiell die Bücher nacheinander weg zu lesen, da man ansonsten Schwierigkeiten hat, wieder in die Geschichte einzusteigen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Und das Drama geht in die letzte Runde....

Ich hatte wirklich große Erwartungen in die Reihe, da mich der Klappentext total angesprochen hatte, aber leider konnte mich Band 2 nicht überzeugen und ich hatte ein bisschen Angst vor dem Abschluss der Reihe.

Das ist nochmal wunderschön und hat mich als einziges richtig überzeugt.

Leider macht der letzte Band da weiter, wo er im Letzten aufgehört hat.
Izobel und Michaels Drama geht weiter und nach einem kurzen Moment, drehen wir uns im Kreis und haben wieder das Problem, dass sich Michael nicht so recht getraut, zur Liebe zu stehen.
Man dreht sich immer wieder im Kreis und kommt einfach nicht weiter und es gibt auch keine Entwicklung.
Die Autorin hat sich für mich keinen Gefallen getan, als sie die Geschichte auf 3. Teile angezogen hat und so für mich die Story eher zerstört hat.
Ich bin schon für Drama, aber hier ist es einfach unnötig und zu viel. Wir drehen uns im Kreis.
Schade, da der Plot definitiv Potential hatte.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Etwas schwächer als die Vorgänger

Isobel und Michael scheinen sich endlich zusammengerauft zu haben und verliebt in eine gemeinsame Zukunft zu starten. Wäre da nicht immer noch der Schatten der Vergangenheit, der über den beiden schwebt. Erst ein schwerwiegender Unfall öffnet allen die Augen.

Auch hier finde ich das Cover wieder wunderschön gestaltet und passend zum Buch!

Ich weiß nicht so recht wie ich den finalen Teil dieser Trilogie finden soll. Irgendwann hat mich dieses ewige hin und her zwischen Michael und Isobel ehrlich gesagt nur noch genervt. Zwei erwachsene Menschen, beide mit beiden Beinen im Leben und sie bekommen es nicht auf die Reihe sich an einen Tisch zu setzen und alle Stolpersteine aus dem Weg zu räumen. Es geht ja schließlich um ihre gemeinsame Zukunft und nicht um irgendetwas belangloses.

In diesem ganzen Szenario hat mir Isobel sogar noch ein bisschen besser gefallen, sie hatte wenigstens den Mut sich das alles nicht länger gefallen zu lassen, wenn auch ein bisschen zu spät für meinen Geschmack. Und die Tatsache, dass es dann erst so einen schlimmen Unfall gebraucht hat, um den beiden die Augen zu öffnen...ich weiß ja nicht, schon ein wenig sehr klischeehaft.

Im Großen und Ganzen war das auch wieder ein süßes Buch, super für zwischendurch, aber der letzte Teil hat mir tatsächlich etwas weniger gefallen als die ersten beiden.