Cover-Bild Verlorene Herzen auf Blackrish Castle (Träume von Irland)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Josefine Weiss

Verlorene Herzen auf Blackrish Castle (Träume von Irland)

Grüne Hügel, salzige Meeresluft und ein Geheimnis, das die neue Liebe bedroht.

Ein Jahr Auszeit in Irland scheint für die Bildhauerin Vicky die perfekte Gelegenheit zu sein, um nach dem Tod ihrer Schwester ihren Schuldgefühlen zu entkommen.

Als sie bei einem Strandspaziergang auf einen Fremden trifft, der infolge einer Kopfverletzung sein Gedächtnis verloren hat, nimmt sie ihn bei sich auf. Die gemeinsame Suche nach seinen Erinnerungen bietet Vicky die Möglichkeit, einen Teil ihrer Schuld wiedergutzumachen und lässt eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden entstehen.

Schon bald können sie sich ihren Gefühlen füreinander nicht mehr entziehen, bis sie auf ein Geheimnis stoßen, das ihre zarte Liebe bedroht.

Der berührende, neue Liebesroman von Bestseller-Autorin Josefine Weiss: Große Gefühle, starke Charaktere und eine dramatische Liebesgeschichte vor der Kulisse Irlands.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Machmal muss man erst weggehen um bei sich anzukommen

Durch den Prolog erfahren wir gleich welches Unglück die Familie von Victoria genannt Vicky entzweit hat.
Nach einem Zeitsprung begleiten wir Vicky zu einem Künstleraustausch nach Irland.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig und sehr einnehmend.
Die Beschreibungen des Settings, wie zum Beispiel des Herrenhauses in Irland, sind so detailliert, dass ich es mir wunderbar vorstellen konnte und vor Augen hatte.
Der Spannungsbogen wird von der Autorin lang aufrecht erhalten.
Die Figuren finde ich gut und facettenreich ausgearbeitet.  Und auch ihre Gefühlswelt wird von der Autorin mit viel Empathie geschildert.
Das Ende ist versöhnlich, jedoch war es mir ein wenig zu kitschig und unrealistisch.
Alles in allem war das Buch schön zu lesen, aber andere Bücher der Autorin waren deutlich stärker.

Unterhaltsam

Nach dem Selbstmord ihrer Schwester ist Vicky immer noch von Schuldgefühlen geplagt und sie nimmt die Möglichkeit einer Auszeit in Form eines Künsteraustausches in Irland wahr. Dort triff sie am Strand auf einen verletzten Mann, der sein Gedächtnis verloren hat und beginnt sich um ihn zu kümmern. Dabei entsteht eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen.
Die Protagonisten werden liebevoll, individuell und lebendig, mit ihren Stärken und Schwächen, facettenreich dargestellt. Dies gilt nicht nur für die Hauptprotagonisten, sondern auch für die Nebendarsteller, welche ebenfalls gut in die Geschichte integriert sind und einen Platz im Herzen des Lesers finden. Die nachvollziehbare Handlung nimmt einen mit auf ein Wechselbad der Gefühle und es wird ein Spannungsbogen bis zum Ende aufrechterhalten. Themen wie Schuldgefühle, Ängste, Hoffnung, Liebe und Familie werden gut in die Geschichte eingeflochten.
Durch die anschaulichen Beschreibungen der Handlungen und Reaktionen entsteht die Szenerie vor dem Auge des Lesers und man fiebert mit den Personen bis zum Ende mit. Die detaillierten Beschreibungen der Region machen Lust auf eine Reise nach Irland. Der flüssige und bildreiche Schreibstil liest sich angenehm.
Ich verbrachte mit diesem Roman unterhaltsame Stunden, aber es ist nicht das stärkste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Sie geht nach Irland um ihren Verlust zu verarbeiten und findet einen Mann ohne Gedächtnis

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Victoria hat den Selbstmord ihrer Schwester Hannah bis heute nicht verarbeitet! Und jetzt bekommt sie die Chance für einen Künstleraustausch eine Zeit lang nach Irland zu gehen und dann endlich Zeit zu haben, alles zu verarbeiten! Doch kurz nachdem sie angekommen ist, findet sie einen verletzten Mann, der keinerlei Erinnerung mehr an seine Vergangenheit hat! Es kommen immer nur Erinnerungsfetzen und erst durch einen Zufall finden sie heraus, wer er wirklich ist! Doch Victoria hat bis dahin ihr Herz schon an ihn verloren. Aber mag sie auch die Person, die er in der Vergangenheit war? Oder kann sich Brendan oder Brodie ändern, damit ihre Liebe eine Chance hat?
Ein Liebesroman, der den Lesenden durch seine wundervollen Landschaftsbeschreibungen in eine raue und mystisch aufgeladene Ecke des beschaulichen Irlands entführt! Eine schöne, romantische Lektüre für viele Lesestunden, bei dem ich mir allerdings noch genauere Infos zu Hannahs Hintergründen gewünscht hätte!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 22.01.2023

Liebe , Vertrauen und Verzeihen

Die Autorin Josefine Weiss nimmt uns in ihrem neuen Buch mit nach Irland. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Vicky und ihre Trauer um den Tod ihrer Schwester.

Um das endlich zu verarbeiten , begibt sie ...

Um das endlich zu verarbeiten , begibt sie sich zu einem Kunstaustausch nach Irland.

Tolle Natur und die Arbeit an und mit ihrer Kunst wirkt heilsam. Aber als ein Unbekannter ohne Gedächtnis auftaucht , wird ihr Leben davon in Beschlag genommen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ich konnte gut in die Geschichte eintauchen. So das die Seiten nur so dahin flogen und ich mich gut unterhalten gefühlt habe.

Eine schöne Geschichte rund um Liebe , Vertrauen und Trauerbewältigung .

Veröffentlicht am 19.01.2023

Berührender Roman, in dem Kunst und Amnesie eine große Rolle spielen

Protagonistin Vicky ist bildhauende Künstlerin und bekommt die Möglichkeit eines einjährigen Stipendiums in Irland. Sie hofft dort auf andere Gedanken zu kommen, denn ihre Schwester Hannah hat sich das Leben genommen und sie macht sich schwere Vorwürfe, dass sie an Hannah keine Veränderungen bemerkt hat und sie daher nicht retten konnte. Daher nimmt sie die Herausforderung an, auch wenn sie sich schuldig fühlt, dass sie die trauernde Mutter allein lässt, die vom Vater getrennt lebt.

In Irland trifft sie bei einem Strandspaziergang auf einen Fremden mit Kopfverletzung, der sich an nichts erinnern kann, noch nicht einmal an seinen Namen. Sie nimmt ihn bei sich auf und gemeinsam versuchen sie, Licht ins Dunkel seiner Identität zu bringen. Wenn sie schon Hannah nicht helfen konnte, so will sie es zumindest bei diesem attraktiven Mann ohne Gedächtnis versuchen. Sie will nur eines nicht: sich in ihn verlieben. Denn sie hat zu viel Angst, erneut einen Menschen zu verlieren. Doch wird ihr das gelingen?

Ich habe schon mehrere Bücher von Josefine Weiss gelesen und erneut hat mich der tolle Schreibstil von der ersten Seite an abholt. Allerdings habe ich ein bisschen die tiefe Emotionalität vermisst, die ich aus ihren anderen Büchern kenne, die mich immer zu Tränen gerührt haben. Hier hat mir das ein bisschen gefehlt.

Dennoch hat mich die Geschichte von Vicky und Brendon gut unterhalten, auch weil sie mit vielen Informationen über Irland gespickt war. Ich vergebe ihr gute 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.