Cover-Bild Words We Share
Band 3 der Reihe "Die Amber-Falls-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Josi Wismar

Words We Share

Roman - Josi Wismar war nominiert als #BookTok Autor:in des Jahres 2023!
Es gibt Worte, die man teilen muss, damit sie Sinn ergeben

Veröffentlicht am 19.07.2023

Für Zwischendurch

Die Geschichte von Tia und Jake hat mir deutlich besser gefallen als der erste Band. Tia fand ich sehr sympathisch mit ihrer Liebe zu Sonnenblumen und Büchern, vor allem da sie auf sich selbst hört und einen Neuanfang wagt. Auch Jake war mir mit seiner charmanten, witzigen und offenen Art sehr sympathisch. Die Geschichte entwickelt sich sehr schön und Tia freundet sich mit der Clique, um die es auch schon davor gegangen ist, an. Bis zu dem Zeitpunkt, wo Tia sich viel zu viele Aufgaben aufbrummt und sie ihre Vergangenheit einholt. Das Drama hat auf mich sehr gewollt gewirkt und sich nicht natürlich angefühlt, was meinen Lesefluss leider ein wenig unterbrochen hat. Auch lag der Schwerpunkt sehr auf Tia, wodurch man wenig über Jakes Leben und z.B. seine Familie erfahren hat, was ich sehr schade finde. Daher bekommt das Buch von mir 4✨, ich kann es aber trotz meiner Kritik weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Wenn schwimmen dein Leben ist.

Tia ist ein Naturtalent beim schwimmen. Sie ist so talentiert, dass sie in die Nationalmannschaft aufgenommen wird. Und das war doch Ihr größter Wunsch, dennoch ist sie unglücklich. Kurzerhand entscheidet sie sich alles zu beenden und zieht Hals über Kopf aus New Heaven weg.

In der neuen Stadt versucht sie erstmal anzukommen, sich selbst zu finden. Der Umzug verläuft anders als erwartet. Als die Möbel kommen, werden diese nur bis vor die Tür geliefert. Also entscheidet sich Tia einen jungen Mann anzusprechen, ob er ihr helfen könnte. Die beiden befinden sich sofort auf einer Wellenlänge und so sind die Möbel und Kartons ganz schnell oben in Tia's Wohnung! 🤭🤭

Leider haben sie sich keine Telefonnummern ausgetauscht. Als Tia dann einen Aushang entdeckt, dass in einer Buchhandlung eine Aushilfe gesucht wird, ist sie sofort Feuer und Flamme. Kurz nach ihrer Einstellung lernt sie Em kennen, diese bloggt und ist regelmäßig dort in dem Laden. Sie lädt Tia ein sich Abends zu treffen und auf ein Fest zu gehen, diese nimmt die Einladung spontan an. Abends sieht sie Em und ihre Freunde. Dort wird Tia ihren besten Freunden vorgstellt und Jake vom Umzug.🤯

Eine super schöne Geschichte! Eine Sportlerin, die bis zum äußersten gegangen wäre und auch ist und nun doch die Reißleine für sich zieht. Und ein Mann, der unbedingt dahin will, wo Tia mal war, aber er immer noch das Gefühl hat, er ist nie genug! Gegensätze und dennoch ein Ziel, das Schwimmen! 🏊‍♀️

Man konnte die Entwicklung von Tia sehr gut miterleben. Auch bei Jake merkte man ein Umdenken das es nicht um „genug“ geht!

⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Sternen.

Weil eine Frage für mich jedoch offen bleibt, welches Geschenk bekam Jake von Tia? Wird Tia die Ausbildung beenden oder erleidet sie einen emotionalen Rückfall?🧐

Veröffentlicht am 01.03.2023

einfühlsame , interessante Entwicklung der Charaktere

Der Titel ist meiner Meinung nach sehr passend und wurde gut gewählt. Die Hauptfigur war für mich einfach nur klasse was ihre Entwicklung das gesamte Buch über angeht, zuerst wurde ich nicht so richtig warm mit ihr und dann hat sie sich zu meiner absoluten Lieblingsfigur entwickelt, die Arbeit die sie erledigt hat mich auch komplett überzeugt und man bekommt einen guten Einblick in das Leben als Buchhändlerin was für mich sehr spannend war. Die Clique in der sie sich bewegt fand ich auch gut, jeder hat seinen eigenen Platz was mir gut gefallen hat und alles waren unterschiedliche Charaktere. Die Liebesgeschichte kam für mich ein wenig zu kurz da habe ich mir ein wenig mehr Tiefgang gewünscht und auch etwas mehr Funken sprühen was mir in den anderen vorherigen Teilen einfach besser gefallen hat. Jack ist zwar ein toller Protagonist aber ich finde alleine hat er eine bessere Figur gemacht wie mit der weiblichen Figur zusammen. Dennoch ist es ein würdiges Ende der Reihe. Das Setting kommt auch in diesen Buch wieder sehr zur Geltung was aber meiner Meinung nach einen sehr sehr großen Aspekt der gesamten Reihe darstellt und war somit für mich total in Ordnung und irgendwie auch ein Muss. Die Autorin bleibt auch hier wieder ihrem gewohnten und flüssigen Schreibstil treu. Die Dialoge sind gut und einfach zu verstehen und auch die Handlungen waren für mich alle schlüssig und auch nachvollziehbar. Empfehlenswert ist es die Reihenfolge zu beachten weil es vieles einfacher u verständlicher macht

Veröffentlicht am 17.01.2023

Schöner Abschluss der Reihe

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo bookstagram 👋

Kennt ihr schon die amberfalls Reihe von @josiwismar ?

Ich durfte nun Band 3 wordsweshare lesen, nachdem die ersten beiden Bücher schon sehr vielversprechend ...

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo

bookstagram 👋

Kennt ihr schon die

amberfalls Reihe von @josiwismar ?

Ich durfte nun Band 3

wordsweshare lesen, nachdem die ersten beiden Bücher schon sehr vielversprechend fand.

Ich kann euch direkt sagen, dass dies mein liebster Teil der Reihe ist, sowohl die Charaktere, als auch die Umsetzung gefallen mir hier am besten. Ich konnte bisher mit Jake nicht so viel anfangen, umso mehr hat es mich gefreut, dass ich ihn hier besser kennenlernen konnte. Tia war mir direkt sympathisch, auch wenn ihr familiärer Hintergrund das Rad nicht neu erfunden hat.

Ich mag den flüssigen und fesselnden Schreibstil der Autorin total gerne, weshalb ich auch die vorherigen Bücher unheimlich gerne gelesen habe. Meiner Meinung nach hat sie sich auch von Buch zu Buch gesteigert und weiter entwickelt. Sie hat ein riesen Potential und ich hoffe, dass sie noch viele Ideen im Kopf hat, die wir bald zu lesen bekommen 😊

Die Handlung entwickelt sich durch mich sehr schön und realistisch, wenn auch nicht wirklich überraschend. Die Gefühle und Emotionen haben mich erreicht und dazu habe ich noch einiges übers Schwimmen gelernt. Lediglich das Ende kam mir einfach viel zu kurz, nicht so schöne Reaktionen wurden für mich quasi tot geschwiegen und plötzlich ist das Buch zu Ende und alle glücklich. Dies würde ich mir in ihren zukünftigen Büchern ein wenig anders wünschen.

Abgesehen davon habe ich das Buch unheimlich gerne gelesen und bin quasi durch die Seiten geflogen! Sehr gute
4/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne gibt's von mir.

Wer kennt das Buch bereits?

Dankeschön @bloggerportal und @heyne.verlag für das

lesenmachtglücklich

lesenswert #lesenistschön

Veröffentlicht am 05.01.2023

Bester Band der Reihe

Cover: Reiht sich in die wunderschöne Reihe der Cover ein!

Cover: Reiht sich in die wunderschöne Reihe der Cover ein!

Inhalt: Als Tia in Amber Falls ankommt, will sie neu anfangen. Nach einer schwierigen persönlichen Entscheidung kann sie der Realität nur noch in fremden Welten entfliehen. Da kommt der Aushilfsjob in einer Buchhandlung gerade zur rechten Zeit, denn er hat überhaupt nichts mit ihrem alten Leben zu tun. Langsam kann Tia ihren Panzer ablegen, auch dank ihrer neuen Freundinnen Em und Lexie. Als sie den gut aussehenden und hilfsbereiten Jake kennenlernt, scheint ihr neu gefundenes Glück perfekt. Aber ausgerechnet die Leidenschaft fürs Schwimmen, die Tia und Jake teilen, steht ihren Gefühlen füreinander immer wieder im Weg. Liebe verlangt Mut, und den hat Tia nicht mehr. Aber vielleicht hat Jake genug für sie beide?

Fazit: Ich habe bereits die Vorgänger gelesen, die für mich nicht ganz so stark waren wie dieser Band. Hier hat einfach so gut wie fast alles gepasst.
Tia fand ich von Beginn an sympathisch und ihre Entwicklung war nachvollziehbar.
Jake hat viel Leistungsdruck und war dennoch eine tolle Persönlichkeit. Vielleicht hat ihn auch gerade das „real“ gemacht. Bei keinem läuft es perfekt und genau das finde ich bei diesem Pärchen so sympathisch.
Beide zusammen sind ein süßes Pärchen, die sofort zusammengepasst haben.
Das Setting ist wie bereits in den Vorgängern detailreich und gut beschrieben, sodass man sich alles sehr gut vorstellen konnte.
Der Schreibstil der Autorin hat mich auch diesmal von Seite 1 ab überzeugen können.