Cover-Bild Words We Share
Band 3 der Reihe "Die Amber-Falls-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Josi Wismar

Words We Share

Roman - Josi Wismar war nominiert als #BookTok Autor:in des Jahres 2023!
Es gibt Worte, die man teilen muss, damit sie Sinn ergeben

Als Tia in Amber Falls ankommt, will sie neu anfangen. Nach einer schwierigen persönlichen Entscheidung kann sie der Realität nur noch in fremden Welten entfliehen. Da kommt der Aushilfsjob in einer Buchhandlung gerade zur rechten Zeit, denn er hat überhaupt nichts mit ihrem alten Leben zu tun. Langsam kann Tia ihren Panzer ablegen, auch dank ihrer neuen Freundinnen Em und Lexie. Als sie den gut aussehenden und hilfsbereiten Jake kennenlernt, scheint ihr neu gefundenes Glück perfekt. Aber ausgerechnet die Leidenschaft fürs Schwimmen, die Tia und Jake teilen, steht ihren Gefühlen füreinander immer wieder im Weg. Liebe verlangt Mut, und den hat Tia nicht mehr. Aber vielleicht hat Jake genug für sie beide?

Veröffentlicht am 19.11.2022

Cozy Kleinstadt Setting

"Ich gebe mein Bestes. Und es ist sehr frustrierend, immer wieder festzustellen, dass mein Bestes offenbar nicht gut genug ist." ~Jake

Tia möchte einfach nur Weg von ihrem alten Leben, daher flüchtet ...

Tia möchte einfach nur Weg von ihrem alten Leben, daher flüchtet sie sich in das kleine Städtchen Ember Falls und beginnt dort als Aushilfe in einer Buchhandlung. Dort trifft sie auch auf Jake, welcher ein Ziel verfolgt, welches sie hinter sich gelassen hat...

Was gibt es Besseres als ein Buch mit cozy Kleinstadt Setting, einer wichtigen Message und noch dazu ohne zu viel Drama. Words we share erfüllt alle diese Kriterien, weswegen ich das Lesen einfach nur genossen haben. Tia und Jake sind super authentische Charaktere, welche mit ihren Ängsten zu kämpfen habe, genauso wie wir auch. Die Thematik, des Leistungsdruckes hat mich sehr angesprochen, da ich momentan Schülerin bin und selbst oft diese Art von Druck verspüre, welche auch dieses Zitat von Jake beschreibt.

Fazit:
Das Buch hat mir supergut gefallen und wenn man mal Lust auf ein NA Buch ohne zu viel Drama hat, ist man bei diesem Buch total richtig.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Realistisch, echt und wundervoll

Tia und Jake sind einfach wunderbar! Man lernt so viel von den beiden, realistisch und echt. Definitiv Josis bestes Buch bisher!
Ich kann nur jedem empfehlen den Roman zu lesen, ich habe ihn in 2 tagen ...

Ich kann nur jedem empfehlen den Roman zu lesen, ich habe ihn in 2 tagen durchgesuchtet!

Veröffentlicht am 17.01.2023

Wohlfühl Buch

Das Cover ist super hübsch und passt perfekt zur Reihe 📸 Schlicht gehalten aber dennoch so toll 🥰

Der Schreibstil ist auch mega schön… Super Schreibfluss und man merkt die Liebe, die sie fürs Schreiben empfindet🫶👍 Wirklich nur schön und man war wirklich in Amber Falls drin und hat das Geschehen von Tia mitverfolgen können.
Handlung war super spannend! Direkt von Seite eins begeistern können 🥺🥹 Tias Geschichte und ihren Weg mit Jake hat mich so begeistert und gefesselt🥰🫶 Ich liebe es 🫀
Tia ist so eine starke und tolle Persönlichkeit… ich liebe sie hehheheh und hat eine berührende Geschichte ✨Jake einfach nur sanft und süß … find kaum Worte 🤍 einfach nur zum Schmunzeln ☺️

Veröffentlicht am 20.12.2022

Sehr schöner Abschluss der Reihe 🙈🤍

Nun durfte bzw. musste ich Words we Share bereits lesen, der letzte Band der Reihe.. und der Abschied von Amber Falls fällt mir nicht leicht.🥲

Bereits Em hat mich mit ihrer sehr berührenden und starken ...

Bereits Em hat mich mit ihrer sehr berührenden und starken Geschichte überzeugt und in einen Bann gezogen. Mit Lexie ging die Begeisterung direkt weiter und Tia und Jake ist dies nun auch gelungen.

Beide Charaktere mochte ich von Beginn an. Jake ist wirklich super sympathisch und liebevoll, sein Einbinden von Bridgerton war einfach genial und amüsant 😂
Tia ist wundervoll, sie zeigt schon große Stärke, in dem sie nach Amber Falls kommt und trotz ihrer Entscheidung einen Neustart wagt.

Tias Geschichte ist einfach super interessant und vor allem imposant. Der Leistungssport stellt viele auf eine so heftige Probe. Sie gehen durch solche physischen und psychischen Qualen, doch ist es vielen leider nicht bewusst. Dies wurde anhand Tias Schwimmkarriere hier teilweise sehr schön beleuchtet.

Auch die Nebencharaktere bzw. Charaktere aus den Vorbänden waren so sympathisch, authentisch und einfach bezaubernd. Die Interaktionen mit ihnen waren sehr amüsant und haben für den ein oder anderen Lacher gesorgt 🥰

Am besten gefiel mir ja Tias Nebenjob im Book Attic, ich hätte so gerne selbst so einen kleinen Buchladen😂🥰 und die Atmosphäre ist wirklich berauschend, gerade für richtige Buchliebhaber.
Schön fand ich auch, dass Bookstagram hier wieder erwähnt wurde.

Zum schreibstil kann ich nur sagen, dass ich es wie auch im Rest der Reihe sehr angenehm und locker fand. Man fliegt teilweise durch die Seiten ohne es richtig zu bemerken🥰

Ich finde, dass Words we Share eine sehr gemütliche und leichte Geschichte ist, die definitiv zu einem FeelGood Gefühl beiträgt. Ich kann die Reihe wirklich sehr empfehlen, denn gerade Band 1 überzeugt mal mit einem komplett anderen Handlungsstrang🤍🤍

Veröffentlicht am 10.10.2023

Wann bist du dir selbst endlich genug?

Nicht genug sein. Den Anforderungen nicht gerecht werden können. Wer sagt, dass er noch nie einen Anflug dieses Gefühls hatte, hat entweder ein verdammt hohes Selbstbewusstsein oder sagt schlichtweg nicht die Wahrheit. Was aber, wenn es permanent in deinem Kopf herumschwirrt? Jake hat sein Leben lang hart für seine Wünsche gekämpft und ist in seinen Augen trotzdem nie gut genug, besonders was das Schwimmen angeht, das er gern zu seinem Beruf machen möchte. Tia hingegen war die unangefochten beste Schwimmerin, aber es gab ihr nichts. Zumindest nicht das, was eine Leidenschaft ihr geben sollte, weshalb sie einen endgültigen Schlussstrich darunter gezogen hat. Sie sind Athleten im gleichen Kampf zwischen gut genug sein und das tun, was einem selbst gut tut, wenn sie auch auf unterschiedlichen Seiten stehen mögen. Besonders Jakes Perspektive hat mich sehr berührt, weil er (für einen männlichen Protagonisten leider eher ungewöhnlich) sensibel ist, diese Seite an sich aber nicht versteckt, sondern offen zur Schau gestellt hat. Tia hingegen hat ihre Gefühle oft hinter Schloss und Riegel verborgen. Diese Verschlossenheit konnte ich aufgrund ihrer negativen Erfahrungen zwar gut nachvollziehen, gleichzeitig hat sie damit aber nicht nur ihre Freunde und Familie, sondern auch mich zeitweise von sich gestoßen und es mir schwieriger gemacht, eine Verbindung zu ihr aufzubauen. Glücklicherweise konnte sie Jake mit ihrer Art nicht abschrecken und zwischen den beiden sind zarte Gefühle entstanden. Und auch wenn das Band der Beiden das ein oder andere Hindernis bewältigen musste, konnte ich doch spüren, dass sie einander sehr viel bedeuten. Ich vergebe 4,5/5 🌟