Cover-Bild Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen
Band 1 der Reihe "Romantische Coastguard-Romance in Alaska"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.04.2024
Josy Greifenberg

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen

Ein Blick in deine Augen, in denen Wirbelstürme toben ...

Als Ruby nach Kodiak Island zieht, wünscht sie vor allem eins: viel Abstand von ihrem alten Zuhause und den Menschen, die glauben, besser zu wissen, was für Ruby gut ist, als sie selbst. In der idyllischen Kleinstadt trifft sie auf argwöhnische Bewohner, nasskaltes Wetter und Owen - Coastguard und ihr neuer Nachbar. Obwohl er distanziert und abweisend ist, fühlt sie eine Anziehung, der sie kaum widerstehen kann.

Langsam kommt Ruby hinter das Geheimnis seiner Vergangenheit, und nach und nach verliert sie auch ihr Herz an seinen niedlichen Sohn. Die beiden kommen sich näher, Ruby gewinnt Owens Vertrauen ... doch plötzlich holt ihre Vergangenheit sie wieder ein. Können Ruby und Owen das Geschehene hinter sich lassen und ihr Glück finden?

Der Auftakt der neuen Coastguard-Reihe in Alaska: Emotional, heiß, packend.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Die Coastguards muss nicht nur Menschen aus dem Meer retten, sondern auch die Herzen ihrer Liebsten

Ruby flüchtet von ihrem alten Leben nach Kodiak Island. Ihre Tante vermittelt ihr ein Haus und einen Job als Lehrerin an der Schule der Insel. Schon bald trifft Ruby auf ihren grummeligen Nachbarn Owen und dessen Sohn Tanner. Tanner ist ein Schüler von Ruby und sie möchte ihn besser fördern. Als Owen das mitbekommt fühlt er sich angegriffen und unterstellt Ruby, sie will ihn als Vater schlecht machen. Doch Owen ist mit seinem Job sehr eingespannt und er sieht keinen anderen Ausweg, als sich an Ruby zu wenden. Die beiden kommen sich näher, doch Rubys und auch Owens Vergangenheit sind noch nicht komplett vergangen...
Die Landschaft und die Menschen sind sehr anschaulich beschrieben. Man kann sich alles sehr gut vorstellen, insbesondere auch dann, wen man nach Kodiak Island sucht und sich Bilder anschaut. Die Charaktere schießt man sofort ins Herz, insbesondere den kleinen Sohn Tanner. Der Schreibstil war angenehm und sehr bildlich, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Gerade am Ende passieren die Ereignisse Schlag auf Schlag und man fiebert richtig mit, was denn nun mit den beiden passiert und was in ihrer Vergangenheit war.
Ich mag auch das Kleinstadt bzw. Inselsetting, wo man sich kennt und die Menschen sich um einen Sorgen und sich gegenseitig umeinander kümmern. Für mich hätte das Buch gerne länger sein dürfen. Das Ende war zwar rund, aber ich hätte mir mehr Alltag am Ende gewünscht, da das ganze Buch viel Alltag zeigt und man sich das Leben der Charaktere besser vorstellen kann. Die Länge des Buches war dennoch passend.
Das Buch erzählt eine wunderschöne gefühlvolle Geschichte über einen leicht überforderten Single Dad und eine empathische Lehrerin, die neue Nachbarn werden.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Alaska Ocean Rescue: Ein fesselnder Liebesroman in der Wildnis Alaskas

Die fesselnde Erzählung hat mich von der ersten Seite an gepackt. Es war nicht nur die mitreißende Handlung und die beeindruckende Kulisse, die mich gefesselt haben, sondern auch der einnehmende Schreibstil der Autorin, der förmlich über die Seiten floss.

Ruby, die nach einen Neuanfang sucht, entdeckt auf der abgelegenen Kodiak-Insel in Alaska einen Zufluchtsort, wo sie auf Owen trifft, einen zurückhaltenden Rettungsschwimmer der Küstenwache. Trotz seiner anfänglichen Verschlossenheit öffnet sich Owen nach und nach. Doch Ruby gewinnt durch ihre warme Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft Zugang zu Owens Herzen und auch zu dem seines Sohnes Tanner. Während Ruby zusätzlich immer wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, muss sie auch den neuen Herausforderungen der wilden Natur Alaskas mutig gegenübertreten.
Besonders beeindruckend war für mich die Harmonie und Spannung zwischen Ruby und Owen.

Obwohl ich die Autorin bisher nicht kannte, kann ich ihr Buch nur empfehlen. Einzig ein kleiner Ausblick auf die Zukunft der Charaktere hätte das Buch perfekt abgerundet, aber vielleicht erfahren wir mehr in den kommenden Bänden. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und bin gespannt, wie es mit Ruby, Owen und Tanner weitergeht.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Herzerwärmend

Ruby, auf der Suche nach einem Neuanfang, findet Zuflucht auf der abgelegenen Kodiak-Insel in Alaska. Dort trifft sie auf Owen, einen Rettungsschwimmer der Coast Guard. Seine raue Anziehungskraft und sein Beschützerinstinkt fesseln sie sofort.
Doch die Vergangenheit holt Ruby ein und droht, ihr frisch gefundenes Glück zu zerstören. Gemeinsam müssen sie lernen, mit ihren Ängsten und Traumata umzugehen, während sie sich gleichzeitig den widrigen Bedingungen der rauen Natur von Alaska stellen
In diesem Liebesroman entfaltet sich eine fesselnde Geschichte, die eine harmonische Verbindung von Romantik, Drama und Abenteuer bietet. Die Charaktere wirken lebendig und authentisch, wodurch es dem Leser leichtfällt, sich mit ihnen zu identifizieren und in ihre Welt einzutauchen. Besonders schön sind die detailreichen und bildhaften Landschaftsbeschreibungen, die den Leser gedanklich in die Szenerie entführen. Der Schreibstil der Autorin zeichnet sich durch Leichtigkeit und Zugänglichkeit aus, was das Lesen zu einem angenehmen Erlebnis macht. Die Handlung entwickelt sich in einem angemessenen Tempo, sodass der Leser mühelos der Geschichte folgen kann. Die Dialoge wirken natürlich und überzeugend.

Das Buch bietet eine Vielzahl emotionaler Höhepunkte, die den Leser gleichermaßen zum Lachen, Weinen und Nachdenken bringen.

Insgesamt handelt es sich bei diesem Roman um ein gelungenes Werk, das ich jedem weiterempfehlen kann, der eine unterhaltsame und berührende Lektüre sucht.

Veröffentlicht am 11.04.2024

schöner romantischer Roman!

Dieser Roman verbirgt eine wunderschöne romantische Geschichte, mit einigen Höhen und Tiefen.

Josy Greifenberg hat dem Roman mit ihrer angenehmen Schreibweise eine Leichtigkeit verpasst, sodass ich das Buch an einem Tag gelesen habe.

In ihrem Buch lernt man, wie wichtig Kommunikation ist und dass man manchmal den Sprung ins kalte Wasser wagen sollte. ( Und dass man sich vor Bären in Acht nehmen sollte ;.)))

Da ich das Buch nicht spoilern möchte, kann ich nicht zuviel verraten, nur soviel: Es lohnt sich die Geschichte zu lesen!

Ein kleiner Minuspunkt möchte ich jedoch erwähnen: mir kam das Ende ein bisschen zu schnell, da hätte ich vielleicht ein Paar Seiten mehr gebraucht, um richtig mit dem Buch abschliessen zu können.

Jedoch alles in einem ist es ein toller Roman, welcher sich sehr gut lesen lässt!

Veröffentlicht am 08.04.2024

...gerne mehr

Das Buch "Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen" hat mir gefallen. Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen. Das Cover trifft nicht meinen Geschmack, aber es passt zum Inhalt des Buches.

Die Geschichte ...

Die Geschichte zwischen Ruby und Owen hat meinen Geschmack getroffen. Es hat mir gefallen, wie sich die Beziehung zwischen den beiden langsam aufbaut und das dabei auch einige Umwege genommen wurden. Gerne hätte ich die Geschichte noch länger verfolgt.

Ein gutes Buch um nach Feierabend in eine andere Welt einzutauchen!