Cover-Bild Resilienz – Seelenschokolade: Der Weg zu mentaler Stärke, Selbstbewusstsein und körperlichem Wohlbefinden
  • Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 17.09.2024
Julia C. Colella

So meisterst du gelassen Ängste, Stress und Krisen | Mit praktischen Übungen und Anleitungen

Feinfühlig, sensibel und stark : In ihrem praktischen Ratgeber spricht die beliebte Bloggerin über ihren eigenen Weg zum resilienten, erfolgreichen Leben und lädt ihre Leser*innen dazu ein, sich selbst auf diese Reise zu begeben. Mit zahlreichen Übungen und Beispielen aus ihrer eigenen Praxis als Mental-Coach eröffnet Julia C. Colella den Weg zu einem transformierten Leben mit Stärke, Selbstbewusstsein und Lebensfreude.

• Von der Macherin des beliebten Podcasts "Seelenschokolade": der Ratgeber für mentale Stärke, Selbstbewusstsein und körperliches Wohlbefinden
  • So kann Resilienz gelingen: mit zahlreichen praktischen Anleitungen und Übungen das eigene Leben positiv transformieren – inklusive Breathwork und Journaling
  • Mit 8 übersichtlichen Kapiteln von der Intuition, über das Körperbewusstsein und den Geist bis hin zur gestärkten Persönlichkeit – mit "Woman Code": entdecken Sie die Kraft des weiblichen Zyklus

Veröffentlicht am 25.09.2024

wunderschön und hilfreich

Resilienz - Seelenschokolade

Da ich seit einem Jahr an Stress leide, habe ich mich mit dem Thema Resilienz beschäftigt um mein Stresslevel zu erhöhen. Dieses Buch kam daher wie gerufen.

Mir fiel es optisch ...

Resilienz - Seelenschokolade

Mir fiel es optisch sofort auf, das Buchcover ist sehr hübsch gestaltet. Hat ein Einladenden Titel und wunderschöne Farbgestaltung. Auch der Schreibstil der Autorin ist toll, leicht und flüssig und verständnisvoll zu lesen.

Das Buch beinhaltet neun Kapitel und hat insgesamt 206 Seiten. Die Kapitel sind jeweils übersichtlich gestaltet und lassen sich super lesen und verstehen. Alles wird sehr veranschaulicht dargestellt. Es werden auch immer wieder Fragen und Aufgaben gestellt, so dass man sich selbst besser kennen lernt und sich selbst hinterfragt. Was mir sehr gut gefällt.
Auch die Gestaltung der Kapitel haben mir sehr zugesagt. Farbenfroh und fröhlich. So macht ein Ratgeber Spaß zu lesen.

Vielen Dank an Julia Colella für den wunderschönen und leicht verständlichen Ratgeber. Für mich persönlich ist er sehr hilfreich

Veröffentlicht am 23.09.2024

Für mehr mentale Stärke, Selbstbewusstsein und körperliches Wohlbefinden

"Resilienz – Seelenschokolade" von Julia Colella ist ein äußerst erfrischender und praxisnaher Ratgeber, der sich auf den Aufbau von mentaler Stärke, Selbstbewusstsein und körperlichem Wohlbefinden konzentriert. Die Autorin, selbst Mental-Coach und Podcasterin, teilt in diesem Buch nicht nur wertvolle Techniken zur Bewältigung von Stress und Krisen, sondern spricht auch aus ihrer persönlichen Erfahrung. Ihr Stil ist dabei zugänglich und motivierend, sodass sich Leser direkt angesprochen fühlen.

Der Aufbau des Buches ist gut durchdacht: Jedes Kapitel behandelt ein spezielles Thema, von emotionalem Essen bis hin zum "Women Code", der den weiblichen Zyklus thematisiert. Besonders überzeugend sind die praktischen Übungen, die am Ende jedes Kapitels zur Reflexion anregen und es ermöglichen, das Gelernte direkt im Alltag umzusetzen. Die optisch ansprechende Gestaltung des Buches mit farblich markierten Kapiteln macht es zudem leicht, sich zurechtzufinden.

Besonders geeignet ist dieses Buch für alle, die ihre Resilienz stärken und ihren Alltag bewusster und gelassener gestalten möchten. Es kombiniert hilfreiche Denkanstöße mit praktischen Anleitungen, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch spürbare Veränderungen im Leben ermöglichen. Eine klare Empfehlung für jeden, der an seiner persönlichen Weiterentwicklung arbeiten möchte.

Veröffentlicht am 20.09.2024

Ein sehr hilfreiches Buch

"Resilienz - Seelenschokolade" von Julia Colella ist ein ultimatives Praxisbuch rund um das Thema persönlich Entwicklung, besonders bezogen auf das Meistern von Ängsten, Stress und Krisen.

Das Buch ist ...

Das Buch ist in viele, kurze Kapitel gegliedert. Nach einer persönlichen Einleitung werden über Intuition, emotionalen Hunger bis zum Thema "Women Code" (der weibliche Zyklus) viele Themen behandelt. Dabei arbeitet die Autorin viel mit Beispielen und am Ende jedes Kapitels gibt es eine kurze Nachbereitung.

Abgesehen davon, dass die Inhalte wirklich toll aufgearbeitet sind, finde ich den gesamten Aufbau des Buches sehr gut gelungen. Dadurch, dass immer wieder Übungen eingebaut werden und man inne halten soll, um die Beispiele auf sein eigenes Leben zu übertragen, verinnerlicht man die Inhalte deutlich besser, als würde man ein reines Sachbuch lesen.

Zudem ist das Buch optisch sehr schön aufgebaut: Jedes Kapitel hat einen eigenen Farbmarker und man kann sehr gut durch die Seiten navigieren.

Besonders gut gefallen haben mir die Kapitel zum emotionalen Essen und zum Women Code, da dieses meine persönlichen Baustellen sind, und ich konnte sehr viel aus dem Buch mitnehmen.

Eine klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 19.09.2024

Seelenschokolade

Dieses Buch hat durch seinen außergewöhnlichen Titel sofort mein Interesse geweckt.
Momentan befasse ich mich viel mit mir selbst und habe dazu auch schon einige Bücher gelesen.
Dieses Buch war auf seine ...

Dieses Buch war auf seine Art trotzdem etwas ganz neues für mich.
Besonders gefallen haben mir die Kapitel über Intuition und Transformation und über Körper, Atem und Geist.
Die Texte sind wirklich sehr gut und verständlich geschrieben.
Ein Highlight waren aber die praktischen Übungen, die sehr passen und wunderbar beschrieben sind.
Wenn man mit diesem Buch anfängt, muss man sich bewusst sein, dass man mit dem Buch arbeitet und nicht nur nacheinander weg ließt.
Wenn man sich richtig darauf einlässt merkt man nach einiger Zeit schon erste Veränderungen.
Besonders hat bei mir die 4-7-8 Atmung angeschlagen.
Sie dauert nicht zu lange und man merkt wie es einen entspannt und wie man runter fahren kann.

Für mich ein absolut gelungenes Buch um sich auch mal mit sich selber zu befassen und wieder mehr zu sich selbst zu finden.

Veröffentlicht am 19.09.2024

Sehr hilfreich

"Resilienz – Seelenschokolade" von Julia Colella ist ein inspirierender und gleichzeitig praktischer Ratgeber, der sich dem Thema mentale Stärke, Selbstbewusstsein und körperlichem Wohlbefinden widmet. Colella, die als Bloggerin und Podcasterin bereits eine große Anhängerschaft hat, bringt in diesem Buch ihre persönliche Erfahrung als Mental-Coach und ihren eigenen Weg zur Resilienz ein. Mit ihrem lebendigen und zugänglichen Schreibstil spricht sie Leserinnen auf eine sehr persönliche und authentische Weise an. Julia Colella schafft es, mit ihrer positiven und motivierenden Art den Leserinnen konkrete Werkzeuge an die Hand zu geben, um Krisen zu bewältigen und gestärkt daraus hervorzugehen. Besonders für Menschen, die sich intensiver mit dem Thema mentale Stärke und Selbstbewusstsein beschäftigen möchten, bietet dieses Buch viele wertvolle Impulse.