Cover-Bild Dark Elite – Revenge
Band 1 der Reihe "Die Corvina Castle-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Julia Hausburg

Dark Elite – Revenge

Roman -
Wem kannst du vertrauen in einem Spiel ohne Regeln?

Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle auf den unnahbaren Gabriel trifft, ahnt sie, dass mehr hinter seiner verschlossenen Fassade stecken muss. Die beiden konkurrieren miteinander um einen begehrten Platz in der einflussreichen Studentenverbindung Fortuna . Elora kämpft für ihre Zukunft als Ärztin, Gabriel will den Tod seiner Schwester aufklären. Als die beiden herausfinden, dass die Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt ist, sind sie längst selbst zu Spielfiguren geworden. Sie müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei zunehmend näher. Bis Gabriel eine Entscheidung trifft, die Elora in Lebensgefahr bringt. Er muss lernen, die Vergangenheit loszulassen, wenn er Elora nicht für immer verlieren will.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Tod, Geheimnisse und Rätsel....das volle Programm

Zunächst einmal hat mich das Cover und der Farbschnitt total angesprochen.

Zunächst einmal hat mich das Cover und der Farbschnitt total angesprochen.
Auch die Schweiz als Setting zu verwenden finde ich persönlich mal was anderes. Meistens drehen sich viele Storys im weit entfernten Ausland.
Die Story hat relativ schnell mit einem spannenden Ereignis angefangen und einen direkt mit an die Uni geführt. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, so dass man gut durch das Buch kommt. Fande ich persönlich super.
Die Handlung hatte für mich wirklich gute Momente, hatte dann allerdings auch immer wieder länger Flauten. Als es dann zum Schluss richtig spannend wurde, waren plötzlich alle Geschehnisse simple zu erklären und die Protagonisten gaben sich mit allem zufrieden. War für mich irgendwie nicht nachvollziehbar.
Der Cliffhanger war allerdings wieder so gut gesetzt, dass ich mir den 2.Teil anschauen werde und das Buch dennoch empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.11.2023

interessanter Plot, aber Charaktere konnten nicht ganz überzeugen

In letzter Zeit war ich irgendwie ein wenig im Academia-Fieber und hab schon so einige Bücher in diesem Bereich gelesen. Angetan von dem schönen Farbschnitt und Eyecatcher hab ich mir das Buch dann gegönnt. ...

Allerdings ist das Problem dann, dass die Erwartungshaltung bei jedem weiteren Buch in diesem Bereich hoch ist und ich dann doch auch auf Ähnlichkeiten achte. Zeitweise war das auch hier der Fall. Obwohl das Setting schön umschrieben und die Lage traumhaft und gleichzeitig auch etwas düster wirkt, hätte ich mir noch etwas mehr Einblick in die Schule selbst gewünscht.

Das Zusammentreffen der beiden Protagonisten Elora und Gabriel fällt ziemlich spannungsgeladen aus, beide stecken in einem Konkurrenzkampf um die Aufnahme in die Studentenverbindung Fortuna, die sie für ihre jeweiligen Pläne benötigen.

Zwischen Rivalität, Mutproben und aufkeimenden Gefühlen entspinnt sich eine Kette an Ereignissen, mit der beide nicht gerechnet haben. Obwohl ich den Plot toll finde, hat mich das Verhalten von beiden teilweise echt kribbelig gemacht.
Während Gabriel ständig zwischen Ablehnung und Verliebtheit springt, nimmt Elora sämtliche Zurückweisungen, Beleidigungen und das ständige on/off von Gabriel irritiert, aber dennoch vollkommen gelassen hin, was ich ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr nachvollziehen konnte. So ging es mir auch mit ihrer Halbschwester Lucia, egoistisch, zickig und sprunghaft.

Obwohl der Roman spannend und interessant aufgebaut ist, man durch das Verwirrspiel und zwei Todesopfer nicht weiß, was wirklich dahintersteckt und wer dafür verantwortlich ist, dann auch noch mit einem fiesen Cliffhanger endet, hätte ich mir dennoch mehr Tiefgang der Personen gewünscht.
Es wird abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt, dennoch konnte ich keinen wirklichen Bezug aufbauen, es fehlte für vieles das Verständnis und dadurch passten auch die romantischen Szenen nicht so ganz, weil es nicht ganz authentisch war.

Zum Teil hätte man einiges auch aussparen können, es hätte der Handlung nicht geschadet.

Ich bin bei diesem Buch echt zwiegespalten, es ist durchaus spannend, düster, auch der Cliffhanger lässt auf mehr hoffen, aber es fehlte einfach dieses gewisse Etwas, was die Charaktere verständlich und überzeugend wirken lies. Es lockt, herauszufinden, ob sich das in den beiden kommenden Bänden ändert, bin mir aber ein bisschen unschlüssig.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Leider enttäuschend, Dark Academia wo bist du?

Mir fällt es unfassbar schwer, meine Meinung für das Buch in Worte zu fassen. Ich finde es so so schade, aber es hat mir einfach nicht gefallen, hat mich an vielen Stellen aufgeregt und war insgesamt sehr flach.

Was ich mochte: Ich mag Julias Schreibstil. Ich denke der wird sich in den nächsten Büchern auch noch entwickeln, aber ich mochte ihn jetzt schon und bin auch gut durchs Buch gekommen.
Liebe es auch, dass das Buch in der Schweiz und einer Elite-Uni spielt.
Die Grundidee fand ich auch gut, hat mich aber zu sehr an andere Bücher erinnert.

Von Anfang an bin ich mit den Protagonisten irgendwie nicht warm geworden. Bei Elora hat sich das im Verlauf geändert und ich mochte sie schon, auch wenn man insgesamt recht oberflächlich in der Charakterbeschreibung bleibt.
Gabriel dagegen fand ich einfach schlimm. So sehr ich seine Trauer verstehen konnte, gab es mir bei ihm zu viel Hin und Her, sein Auftreten gegenüber Elora hat sich in jeder Szene geändert und das hat mich irgendwann nur noch genervt.

Das Buch wird als Dark Academia angepriesen mit viel Spice. Naja, also Academia war da, immerhin einer Eliteuni, aber dark war daran wirklich gar nichts außer ein paar Mutproben, Geheimnisse und die Dark Elite. Zwischendurch dachte ich, dass es besser wird aber das Ende war dann wieder sehr normal. Und der Spice, war nicht mein Geschmack, für mich zu "langweilig", aber er war da.

Ich hab viele Entscheidungen im Plot gar nicht verstanden. Da wurden Vorwürfe gemacht, die absolut unberechtigt waren, die Gedanken der beiden waren sehr widersprüchlich und generell dachte ich die ganze Zeit nur: was soll das?!

Das Buch hat für mich insgesamt einen starken negativen Vibe. Die Anspannung von Gabriel wegen der Dark Elite, das Streiten mit Elora, ihre negativen Gedanken, teilweise sogar die Nebencharaktere. Mir haben da echt die schönen Momente gefehlt.

Grundidee toll, Ausarbeitung oberflächlich und hab ich so auch schon so oft gelesen und dann auch viel besser.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Das Buch konnte mich nicht überzeugen

Am Anfang habe ich mich sehr gefreut das die Geschichte in der Schweiz spielt aber leider hat mich das Buch nicht überzeugt. Ich fand es sehr schwer zu lesen und es hat mich einfach nicht gefesselt.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Leider nicht meine Geschichte

🖤ⒹⒶⓇⓀ ⒺⓁⒾⓉⒺ ⓇⒺⓋⒺⓃⒼⒺ🖤 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine liebe #bookies , welches Buch könnte euch zuletzt nicht überzeugen?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle auf den ...

🖤ⒹⒶⓇⓀ ⒺⓁⒾⓉⒺ ⓇⒺⓋⒺⓃⒼⒺ🖤 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine liebe #bookies , welches Buch könnte euch zuletzt nicht überzeugen?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle auf den unnahbaren Gabriel trifft, ahnt sie, dass mehr hinter seiner verschlossenen Fassade stecken muss. Die beiden konkurrieren miteinander um einen begehrten Platz in der einflussreichen Studentenverbindung Fortuna. Elora kämpft für ihre Zukunft als Ärztin, Gabriel will den Tod seiner Schwester aufklären. Als die beiden herausfinden, dass die Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt ist, sind sie längst selbst zu Spielfiguren geworden. Sie müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei zunehmend näher. Bis Gabriel eine Entscheidung trifft, die Elora in Lebensgefahr bringt. Er muss lernen, die Vergangenheit loszulassen, wenn er Elora nicht für immer verlieren will.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Der Klappentext hat mich sehr angesprochen daher hab ich mich sehr auf die Geschichte gefreut und der Anfang war auch nicht schlecht, die Geschichte hatte definitiv Potential auch wenn ich fast die selbe Storyline schon in anderen Büchern gelesen habe, nur leider wurde die Geschichte für mich immer schwächer. Meiner Meinung nach war es nur ein ständiges hin und her, die Protagonisten wurden mir nicht wirklich sympathisch ich konnte ihre Handlungen und Gedanken oft nicht verstehen weil sie auch so wiedersprüchlich waren. Auch die Anziehung zwischen den beiden konnte ich nicht richtig fühlen. Die Spannung ließ leider auch immer mehr nach und das Ende hat mir leider gar nicht gefallen. Wie es scheint soll Band 2 wieder in die selbe Richtung gehen. Ich wollte die Geschichte wirklich mögen aber nach dem ersten Drittel hat es mir leider nicht mehr gefallen. Der Schreibstil war gut und es ist wie immer natürlich nur meine persönliche Meinung also wenn euch der Klappentext anspricht macht euch wie immer selbst ein Bild davon, für mich persönlich war es leider nicht die richtige Geschichte.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leider nicht meine Geschichte ⭐⭐