Cover-Bild Moonlight Academy. Feenzauber
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Julia Kuhn

Moonlight Academy. Feenzauber

Endlich der langersehnte Lesenachschub von der SPIEGEL-Bestseller-Autorin Julia Kuhn!
**Eine irische Feen-Academy, dunkle Geheimnisse und eine verbotene Liebe**
Die Moonlight Academy an der Küste Irlands zählt zu den geheimnisvollsten Orten der Feenwelt. Doch für Elanor bedeutet sie vor allem eins: einen Neuanfang. Dieser gestaltet sich allerdings schwerer als gedacht, denn auf einmal steht ihr wieder Elijah gegenüber – der Junge, der für sie verboten ist. Im Gegensatz zu dem mysteriösen Kylian, der mit seinen Tattoos und der anziehenden Art eine neue Seite in ihr weckt. Fest entschlossen, sich davon nicht ablenken zu lassen, konzentriert sich die Mondfee ganz auf ihre magische Ausbildung. Diese hält jedoch unerwartete Herausforderungen für sie bereit, denn das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gerät ins Wanken und droht die Feenwelt in ihren Grundfesten zu erschüttern …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal, mit vierfarbigem Buchschnitt  in der ersten Auflage!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin und Buchbloggerin Elle Ellis (@thebookelle): »Romantisch, knisternd und magisch. Eine herzzerreißende Geschichte an der Küste Irlands, die mich verzaubert hat.«

//»Moonlight Academy. Feenzauber« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

//Weitere Bände aus der magischen Ravenhall-Welt:
-- Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
--Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie
Diese Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 14.07.2024

Wundervoll magisch

Ich hatte bereits vorab die Ravenhall Academy Bücher von Julia Kuhn gelesen und fand diese schon so bezaubernd, dass ich direkt diesen Titel auch vorbestellen musste.

Als es dann endlich ankam war ich ...

Als es dann endlich ankam war ich sofort schockverliebt. Das Cover und der Farbschnitt sind, genauso wie bei der Ravenhall Academy einfach nur magisch. Zunächst einmal muss man bei diesen Büchern wissen, dass es sich hierbei um Young Adult handelt, also ab 14+ Jahren zu lesen ist. Dementsprechend fand ich auch den Schreibstil sehr leicht und eingehend und dadurch konnte ich wirklich nur so durch die Seiten fliegen und habe das gesamte Buch fast in einem Rutsch gelesen.

Das worldbuilding ist wirklich wunderschön, mit einer Feen-Academie an Irlands Steilküste, ich meine wie malerisch kann eine Kulisse sein? Das Magiesystem und die verschiedenen Feentypen fand ich einfach toll und sollte man einmal vergessen haben, welche Fee, welche Fertigkeiten beherrscht, konnte man immer im Glossar am Buchende nachschauen, das hat mir bereits bei Ravenhall Academy mit den Zaubersprüchen sehr gut gefallen. Für die Story hätte ich mir insgesamt noch etwas mehr Academy Feeling gewünscht. Der Unterricht an sich kam für mich leider etwas zu kurz. Die Story insgesamt war aber trotzdem so fesselnd, dass das kaum aufgefallen ist.

Das love triangle um Kylian, Elijah und Elanor fand ich wirklich toll. Diese forbidden lovestory zwischen Elijah und Elanor hat mich total zerrissen und man hat immer mit den beiden mitgelitten und gehofft, dass sie noch eine Lösung finden. Gleichzeitig hat mir auch Kylian als loveinterest wirklich gut gefallen, ich musste sofort an Xaden von Fourth Wing denken. Hätte ich mir das Ende wirklich so gewünscht? Ich glaube insgeheim habe ich eigentlich mehr für das andere Team gefiebert, obwohl ich schon ein bisschen mit dem Plottwist gerechnet habe.

Ich habe dieses Buch gelesen und geliebt und ich bin unendlich traurig, dass es ein Einzelband bleiben soll. Die Kurzgeschichte am Ende des Buches mit der Rückkehr an die Ravenhall Academy war aber ein kleines Trotzpflaster für das ich Julia Kuhn wirklich dankbar war.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Liebe siegt immer

Das neue Buch passend zur Ravenhall - Reihe ist einfach klasse. Ich liebe diese Bücherreihe. Es ließ sich fließend hintereinander lesen. Ich war komplett geflasht von der Story. Konnte es kaum aus der Hand legen. Hoffe bzw würde mich mega freuen wenn ein weiteres Buch zu dieser Welt erscheinen wird. Definitiv auf jedenfall eine klare Leseempfehlung für alle Fantasyfans.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Bereit für ein magisches Jahr an der Moonlight Academy?

Du liebst magische Welten? Die Welt der Feen übt auf dich eine gewisse Art der Faszination aus und du würdest gerne an die Küsten Irlands reisen? Dann herzlich Willkommen an der Moonlight Academy!

Bei ...

Bei „Moonlight Academy – Feenzauber“ handelt es sich um einen Einzelband, welcher von Julia Kuhn geschrieben wurde.

Elanor, Kylian, Elijah sowie alle anderen Charaktere der Moonlight Academy haben es geschafft, sich innerhalb der kurzen Zeit und mit ihren verschiedenen Persönlichkeiten einen ganz besonderen Platz im Herzen zu verschaffen!
Insbesondere durch die passenden einzelnen Auszüge aus der Enzyklopädie der Feen, einzelnen Visionen und den Tagebucheinträgen der Vergangenheit wurde hier ein ganz besonderes Leseerlebnis geschaffen.
Mit Elanor bekommt man hier eine unglaublich sympathischen junge Frau, die mit ihrer Vorliebe für Vampire Diaries, ihrem lösungsorientierten Handeln und einfach nur ein wahrer Goldschatz ist.
Kylian und Elijah könnten hingegen in ihrem Wesen nicht unterschiedlicher sein, sodass es sich nicht nur für Elanor als schwierig erscheint, sich für einen der beiden zu entscheiden. Insbesondere wenn der eine das geben könnte, was dem anderen durch einen Jahrhunderte alten Fluch verwehrt bleibt..
Dieses Gesamtpaket, die Dynamik zwischen Elanor & ihrer Cousine, das Love Triangle und die häufige Einbindung der Wetterthematik als rhetorisches Mittel, um den Gefühlen der Protagonisten und der Handlung mehr Ausdruck zu verleihen, lässt einen vollends nach Irland und an die Moonlight Academy abtauchen, sodass man schon gerne selbst ein Teil davon wäre!

Mit ihrem flüssigen, bildhaften und vor allem fesselnden Schreibstil hat es Julia geschafft, dass man nicht nur Spaß am Lesen hatte, sondern vollends in die Geschichte abtauchen und sie mit jeder Faser genießen konnte. Ebenso passen mein Empfinden nach die von ihr gewählten rhetorischen Mittel und das Setting an der Küste Irland förmlich perfekt zum ganzen Gedanken und Geschehen rund um die magische Welt der Feen und deren Geheimnisse.

Jeder einzelne Handlungsstrang, das noch so kleinste Detail, die Charaktere und so vieles mehr wirkte hier so extrem gut durchdacht und strukturiert, dass es fast schon traurig ist, die Academy und Elanors Geschichte mit diesem Buch zu verlassen.

Wird Elanor es schaffen, das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wiederherzustellen, um die Welt der Feen zu retten oder wird sie sich in ihren Gefühlen verlieren.. Zum Schluss stellt sich nur noch eine Frage, denn für wen wirst du dich entscheiden, Kylian oder Elijah?

Veröffentlicht am 03.07.2024

So ein zauberhaftes Buch!

Also erstmal vorweg: das Buch sieht so soo zauberhaft aus!
Mit Abstand das schönste Buch in meinem Bücherregal.

Also erstmal vorweg: das Buch sieht so soo zauberhaft aus!
Mit Abstand das schönste Buch in meinem Bücherregal.

Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig zu lesen. Elanor war mir bereits bei der Ravenhall Academy Reihe total sympathisch und ich habe mich gefreut, nun endlich noch mehr über sie zu erfahren. Die Geschichte war super emotional und spannend zugleich.

Ich durfte das Buch als eBook vorablesen, was meine Meinung jedoch nicht beeinflusst hat. Im Gegenteil, ich habe das Print schon lange vorbestellt, weil ich mich so sehr darauf gefreut habe. 🥰

Veröffentlicht am 01.07.2024

Feenzauber

< Dunkle Geheimnisse und eine Verbotene Liebe >

Das Buch hatte ich schon lange vorbestellt gehabt
Nach dem ich beide Teile der "Ravenhall Academy" gelesen haben, war schnell klar,
das ich die Story ...

< Dunkle Geheimnisse und eine Verbotene Liebe >

Das Buch hatte ich schon lange vorbestellt gehabt
das ich die Story unbedingt von Elanor und Elijah lesen möchte.
Die Bücher sind aber unabhängig von einander zu lesen.

Das Cover ist einfach klasse. Es passt einfach perfekt zum Inhalt des Buches. Die Farben und das Design harmonieren sehr gut zusammen. Auch der Farbschnitt ist klasse.
Der Schreibstil von Julia ist mir bekannt und konnte mich auch hier überzeugen.

Ich mochte das Setting total. Es war einfach alles klasse beschrieben.

Die Liebe ist nicht immer einfach. Das merken auch Elanor und Elijah. Durch den Fluch ihrer Familie, ist es nicht so einfach. Deswegen ist ihnen eigentlich klar, das sie nicht zusammen sein können.

Und dann ist da noch Kylian. Der Kampfsport-Trainer. Und ich mochte ihn einfach von Anfang an.

Die Tagebuch Einträge haben mir sehr gut gefallen.
So lernt man die Vergangenheit ein wenig besser kennen und man erfährt einiges.

Und dann noch die Bonusgeschichte am Ende, hat es noch perfekt gemacht.
Es war schön noch mal alte Bekannte wieder zutreffen.