Cover-Bild Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
Band 1 der Reihe "Ravenhall Academy"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Julia Kuhn

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

**Willkommen auf der Ravenhall Academy**
Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert – und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal, mit vierfarbigem Buchschnitt  in der ersten Auflage!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin Stefanie Hasse:  »Eine romantische Academy-Geschichte in einem zauberhaften Setting, in dem man sich sofort zu Hause fühlt!«

Julia Kuhn wurde 1996 in Süddeutschland geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann lebt. Wenn sie nicht gerade an neuen Geschichten schreibt, teilt sie Auf ihrem Instagram- und TikTok Account @july_reads Buchempfehlungen und erzählt über ihren Alltag als Autorin.

//Dies ist der erste Band der magischen Romantasy-Dilogie »Ravenhall Academy«. Alle Romane der zauberhaften Academy-Fantasy:
-- Band 1: Verborgene Magie
-- Band 2: Erwachte Magie//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 14.09.2023

War ein tolles Buch

Anfangs hatte ich ein paar Probleme, da oft Wörter wiederholt wurden und es nach ein paar Seiten wirklich lästig war. Den Schreibstil aber mochte ich von Anfang an und auch dieses Gefühl von „Geheimnisse“ haben fand ich richtig gut umgesetzt. Leider haben mich die ersten Kapitel sehr stark an die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier erinnert was ich etwas schade fand. Ich fand den Schreibstil bzw dir Handlungen auch sehr kindlich und hätte mir dort etwas mehr pepp gewünscht. Zur Mitte hin hatte das Buch ein paar Längen. Jason als Protagonist fand ich etwas sehr arrogant und blass gehalten. Bis zum Ende vom Buch konnte ich keine Bindung zu ihm aufbauen. Zum Ende hin wurde das Buch dann ganz interessant und nahm eine nette Wendung mit einem gemeinen Cliffhänger. In allem war das Buch sehr cozy gehalten und lud zum Wohlfühlen ein. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 13.09.2023

Harry Potter vibes

"Ravenhall Academy" von der Autorin Julia Kuhn, veröffentlicht im Carlsen Verlag, ist eine fesselnde Urban-Fantasy-Dilogie, die über 416 Seiten hinweg begeistert. Als Debütwerk der Autorin, die bisher vor allem als Bloggerin mit herausragenden Beiträgen und Rezensionen bekannt war, präsentiert das Buch eine Geschichte, die die Leser von Anfang an in den Bann zieht.

Die Parallelen zu "Harry Potter" sind unverkennbar, vor allem zu Beginn der Geschichte, was jedoch keineswegs als Manko betrachtet werden sollte. Die Autorin schafft es, die bekannten Elemente geschickt mit eigenen Ideen zu verbinden, was ein nostalgisches Gefühl erzeugt und gleichzeitig genug Neues bringt, um die Leser zu überraschen.

Die interessanten Protagonisten tragen maßgeblich zur Faszination des Buches bei. Julia beweist ihr schriftstellerisches Talent, indem sie eine angenehm lesbare und fesselnde Erzählweise präsentiert. Besonders bemerkenswert ist, wie geschickt sie Geheimnisse einführt und nach und nach enthüllt, was die Spannung stetig aufrechterhält.

Die Geschichte gewinnt an Fahrt, je näher man dem Ende kommt, und es ist beeindruckend zu sehen, wie die Autorin die Handlung mit jeder Seite intensiver gestaltet. Das packende Finale verspricht eine spannende Fortsetzung in Band 2, die die Leser definitiv begeistern wird.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Punktet durch sein gemütliches und fantasievolles Setting ✨

Eine Sache die mir unglaublich gut an dem Buch gefallen hat ist das fantasievolle und gemütliche Setting. Julia Kuhn hat eine kleine Märchenwelt erschaffen, bei der es an jeder Ecke etwas neues zu bestaunen gibt. Dabei habe ich die Stellen in der Bücherei und die Kräuterkundestunden sehr geliebt 📚🪄 Eine Idee die mir darüber hinaus besonders gut gefallen hat, ist die mit den tierischen Gefährten 🐕✨Ich kann mir vorstellen, das diese in Band 2 vielleicht sogar noch eine größere Rolle spielen könnten 🥰

Trotz des schönen Settings konnte ich aber leider keine richtige Verbindung zu den Protagonisten aufbauen. Vielleicht hätte es besser funktioniert, wenn wir noch etwas mehr Teilhabe an Lillys Gedankenwelt gehabt hätten. Dadurch das diese etwas zu kurz kamen, konnte ich viele Dinge leider nicht ganz so nachvollziehen. So kam mir auch die Verbindung zwischen ihr und Jason etwas spanisch vor, weil sie so aus dem nichts kam. Trotzdem fand ich viele Stellen einfach wunderschön und besonders. Beispielsweise die auf dem Tower von London oder die im Turm der Raben 🐦‍⬛🤍

Zu guter letzt muss ich leider noch erwähnen, dass mir der Schreibstil nur bedingt gefallen hat. An sich war das Buch wirklich gut geschrieben, vor allem für ein Debüt, aber die Wortwiederholungen haben mir wirklich die Nerven geraubt 🫣

Alles in allem war es aber ein schönes Buch für zwischendurch, welches vor allem durch sein Setting punkten konnte 🥰 Ich bin gespannt was Band 2 mit sich bringen wird!

⭐️⭐️⭐️⭐️ ( 4 | 5)

Veröffentlicht am 07.08.2023

Weibliches Pendant zu Harry Potter

Ich will gar nicht um den heißen Brei reden, denn ihr habt sicherlich schon viele Meinungen zu dem Buch gelesen. Es war ein Traum der Autorin und im Großen und Ganzen war ihr Erstlingswerk eine runde Sache. Aber mir fehlten ein bisschen die Emotionen, alles Neue wurde akzeptiert, Vergangenes beiseitegeschoben und die Charaktere wenig ausgebaut. Es störte mich nicht, dass es die weibliche Nuance zu Harry Potter war. Leider fehlte mir oft der Spannungsbogen, sodass es ein eher zähes Unterfangen war. Viele bemängelten die vielen Wortwiederholungen. Tatsächlich ist mir aufgefallen, dass das bei anderen Bücher ähnlich ist, nur da haben eben Namen und Beschreibungen eine Bedeutung. Hier wird viel auf die tierischen Begleiter eingegangen, die sehr kindlich beschrieben werden, was ich nicht altersgerecht für die Protas empfand (z.B. Mrs. Blueberry, Hundelady 🙄). Zumal diese Tierfreunde bisher nicht relevant für die Story waren. Diese hätte generell etwas mehr Tiefe vertragen können. Das Ende konnte mich dann mit mehr Spannung überzeugen und lässt vieles offen für Band 2, wo dann hoffentlich mehr auf Emotionen, Entwicklung und Charaktere eingegangen wird. Der Schreibstil war ansonsten sehr fließend und angenehm. Das Buchcover ist ein absoluter Hingucker 😊 Ich hätte mir für den weiblichen Pendant zu Harry Potter vom Carlsen Verlag und dem Lektorat etwas mehr erwartet, denn die Grundidee ist sehr schön und wirft viele schöne Erinnerungen auf 🙈

Veröffentlicht am 26.07.2023

~~ R⋆a⋆v⋆e⋆n⋆h⋆a⋆l⋆l⋆ ⋆A⋆c⋆a⋆d⋆e⋆m⋆y ~~

Bis hier hin muss ich schon mal sagen das ich das Setting bis Lilly an der Ravenhall Academy aufgenommen wurde schon wunderschön detailliert beschrieben wurde.
Die Charakter bis hier hin einfach liebenswert.

Eine süsse Liebesgeschichte die sich hier entwickelt aber einfach nicht sein darf.

Desto länger Lilly in der Ravenhall Academy ist wird ihr bewusst, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint und nicht jeder der dein Freund ist vielleicht auch sein Feind sein könnte. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht.
Die Geschichte so spannend wie sie war hat ein riesen Manko! Einen echt miesen Cliffhanger und ich bin einfach ein zu ungeduldiger Mensch 😅