Cover-Bild Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda
Band 1 der Reihe "Bevelstoke"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 23.04.2024
Julia Quinn

Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda

Roman | Der Auftakt zur neuen Reihe historischer Liebesromane von der SPIEGEL-Bestsellerautorin des Netflix-Hits »Bridgerton«
Petra Lingsminat (Übersetzer)

Der Zauber einer Ballnacht

2. März 1810: Heute habe ich mich verliebt! Dreizehn Tagebücher und neun Jahre später sind Miss Mirandas Gefühle für Viscount Turner noch genauso unsterblich – und ebenso aussichtslos. Eine kurze, verhängnisvolle Ehe hat ihn verbittert. Dennoch hegt Miranda Hoffnung. In ihrer ersten Saison will sie sich ihren Mädchentraum erfüllen und endlich mit dem Viscount tanzen. Dabei will sie ihm ihre Gefühle gestehen ...

Witzig und unwiderstehlich romantisch: Der erste Roman der Bevelstoke-Trilogie

Veröffentlicht am 07.07.2024

Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda / emotionsreicher Auftakt der Reihe

In " Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda " ist Miranda Cheever eine gern gesehene Freundin im Hause Bevelsstoke und trifft so im zarten Alter von zehn Jahren auf den ältesten Sohn Nigel Bevelstoke.
Viscount Turner, wie Nigel durch seinen Titel heißt, hat Miranda nach einer unschönen Situation aufgemuntert und sich so in ihr Herz festgesetzt, auch wenn Turner mit neunzehn deutlich älter ist.
Auch Jahre später kann sich Lady Miranda, Tochter eines Landedelmannes, den Gefühlen gegenüber Turner nicht erwehren, auch nicht wo Turner nach einer missglückten Ehe ein anderer Mensch geworden ist.
Turner Bevelstoke hat nach dem Tod seiner Frau nicht die Absicht je wieder zu heiraten, denn dazu hat diese zuviel in ihm zerstört, Zuneigung sowie Gefühle für andere Personen gehören dazu, mit Ausnahme seiner Familie.
Und zur Familie zählt Turner auch Miranda, die beste Freundin seiner kleinen Schwester Olivias. Dennoch genießt Turner viel zu sehr das beisammensein mit Miranda, da diese eine besondere Art an sich hat.
Als Miranda ihre erste Saison in London gemeinsam mit Olivia begeht, möchte sie Turner gerne ihre Gefühle für diesen offenbaren, ohne der Hoffnung, dass dieser sie erwidert.
Obwohl Turner kein Interesse an der Debütantin haben sollte, kann er Miranda auch nicht mit einem anderen Mann zusammen sehen. Denn trotz seines Vorhabens fühlt er sich zu der neun Jahren jüngeren Frau hingezogen.
Aber kann es für Miranda und Turner unter diesen Voraussetzungen eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben? Oder hält der Viscount an seinen ursprünglichen Plänen fest und treibt Miranda in die Arme eines anderen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lady Miranda und Viscount Turner mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Gelungener Auftakt

Die ganze Geschichte beginnt am 2.März bei einem Kindergeburtstag. Miranda ein durchschnittliches Mädchen, bekommt von einer Freundin aufgezeigt, das sie kein reizendes Mädchen sei. Ihre beste Freundin Olivia verteidigt sie, trotzdem ist Miranda traurig. An diesem Tag wird sie von Turner nach Hause gebracht, der große Bruder von Olivia. Ihr Vater hatte sie wie immer über seiner Arbeit vergessen. An diesem Tag war sie sich sicher, das sie etwas für Turner empfand, obwohl sie erst 10 Jahre alt war und er neun Jahre älter. Auf dem Heimweg gab er ihr den Rat, Tagebuch zu führen. Als Miranda zu Hause ankam setzte sie dies gleich um. Ihr erster Eintrag: Heute habe ich mich verliebt!...
Wie es das Leben so wollte begegnete sie Turner wider als sie 19 war. Seine Frau war verstorben und sie sahen sich bei der Beerdigung wieder. Miranda war an diesem Tag bei seiner Familie zu Gast um ihrer Freundin Olivia beizustehen. An diesem Abend hatte sie eine unschöne Begegnung mit Turner. Sie war enttäuscht. War das wirklich der Mensch an den sie immer geglaubt hat? Der Zwillingsbruder von Olivia war auch sehr angetan von Miranda, Olivia würde es sich wünschen das sie mit ihm zusammenkommt. Aber selbst als ihre Saison in London beginnt, geht ihr Turner nicht aus dem Kopf. Werden die zwei zueinander finden?

Der Schreibstil ist fließend und angenehm zu lesen. Selbst die Dialoge, manchmal muss man schmunzeln. Die Autorin nimmt uns mit in vergangene Zeiten. Wir erfahren wie die Menschen damals gelebt haben. In höheren Schichten gab es die Möglichkeit, das sich junge Menschen besser kennenlernten, eine Saison konnte sich nicht jeder leisten. Selbst Intimitäten werden wundervoll beschrieben.
Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und vielschichtig gezeichnet. Miranda entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einer selbstbewussten jungen Frau. Das Cover zeigt Miranda, im Hintergrund Natur, die farbliche Gestaltung ist sehr gut gelungen, es weckt die Neugier mehr über sie zu erfahren.

Sehr empfehlenswert für Leser die historische Romane lieben. Man kann eintauchen in eine andere Zeit. Ich selber fand dieses Buch sehr interessant, aber auch romantisch. Ich konnte es garnicht mehr zur Seite legen, denn ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht. Die Leser können sich jetzt schon auf zwei weitere Bände freuen.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Ein muss für alle Bridgerton Fans

Die Geschichte von Miranda hat mich von der ersten Seite an gefesselt eine starke, kluge Frau zu einer Zeit in der Frauen nur nach ihrem Äußeren Beurteil wurden, sie ist eine sehr interessante Hauptfigur die mich sehr begeistert hat. Turner ist eine sehr komplizierte Hauptfigur, der nicht so recht weiß, was er will, aber auch er hat mich voll und ganz überzeugt. Es ist auf jeden Fall etwas für alle Bridgerton Fans. Das ist mein erstes Buch der Autorin und es war definitiv nicht das letzte.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte

Liebe auf den ersten Blick? Zumindest war es das für Miranda, als sie Turner das erste Mal getroffen hat. Der große Bruder ihrer besten Freundin hat bei ihr einen solchen Eindruck hinterlassen, dass er ihr nie wieder aus dem Kopf ging. Doch was, wenn die kleine Miranda erwachsen geworden ist und plötzlich nicht mehr das kleine Mädchen sondern eine Frau ist? Turner, der seine erste Frau durch einen Unfall verloren hat, wird diese Tatsache ebenfalls bewusst als er merkt, dass seine Schwester Olivia Miranda mit ihrem Zwillingsbruder verkuppeln will. Doch warum fühlt sich das für Turner so falsch an?
Da ich ein großer Fan von Julia Quinn und ihren Büchern bin, habe ich mich natürlich sehr über ihr neues Buch gefreut. "Bevelstoke - Das geheime Tagebuch der Miss Miranda" ist der Auftakt einer neuen Reihe, die ich jetzt schon sehr liebe. Der Schreibstil von Julia Quinn hat mich wieder ab der ersten Seite gefesselt, er ist locker, witzig und einfach perfekt für einen Regency Roman.
Miranda ist eine kluge junge Frau, die bereits ihre geliebte Mutter verloren hat. Sie verbringt sehr viel Zeit mit der Familie ihrer Freundin Olivia und die beiden Freundinnen ergänzen sich perfekt. Doch Miranda ist anders als die üblichen Damen der Gesellschaft, denn sie hat ihren eigenen Kopf, den sie nur all zu gerne versucht auch durchzusetzen.
Turner wollte nach seiner enttäuschenden ersten Ehe nicht noch einmal heiraten und die Freiheiten des Singledaseins genießen. Doch dann merkt er, dass Miranda ihn nicht egal ist und er versteht seine eigenen Gefühle nicht mehr.
Für mich ist die Liebesgeschichte von Miranda und Turner eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die vielen Aufs und Abs machen die Geschichte besonders spannend und in den emotionalen Momenten habe ich auch die ein oder andere Träne verdrückt.
Ich liebe diesen Regency-Roman sehr und freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung der Reihe mit Olivia und ihren Erlebnissen.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Regency vom Feinsten

Miranda lebt bei ihrem Vater, der Tage in, tagaus aus dem Altgriechischen übersetzt. Deshalb verbringt Miranda viel Zeit bei ihrer Freundin und ihrer Familie. So auch am 2. März 1810. An diesem Abend bringt sie der ältere Bruder ihrer Freundin nach Hause. Er rät ihr, Tagebuch zu schreiben und hat ein offenen our für sie. Und so beginnt sie mit ihren geheimen Tagebüchern. Er erste Eintrag…Heute habe ich mich verliebt! Doch sie trennen einige Jahre und sie wird als Schwester wahrgenommen. Turner heiratet. Dreizehn Tagebücher und neun Jahre später sind Miss Mirandas Gefühle für Viscount Turner unverändert, doch Turner hat sich verändert. Er ist verbittert und glaubt nicht daran, jemals nochmal jemanden an sich zu lassen. Eine kurze, verhängnisvolle Ehe hat mir Lügen und Seitensprüngen sein Herz zerbrochen. Unter diesen Voraussetzungen wohnen die beiden nun für die Londoner Saison in einem Haus....

Ich hab einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihren Schreibstil. Gerade bei Regency muss für mich die Geschichte richtig gut passen. Hier war das so. Sie hat gleich mitfiebern lassen mit den beiden. Beide Charaktere sind auf ihre Weise sehr stark und gut dargestellt, dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Gerade im zweiten Abschnitt kommt auch das Drama nicht zu kurz, da hätte ich dazwischen dem werten Herrn gerne einen Schubs gegeben, aber grad das macht ja auch die Geschichte aus, oder?

Jedenfalls eine schöne Lektüre für mich fürs Pfingstwochenende gewesen!