Cover-Bild Seelen der Dunkelheit / Schwarz wie dein Herz
  • Ersterscheinung: 01.11.2019
Julie Craner

Seelen der Dunkelheit / Schwarz wie dein Herz

Seelen der Dunkelheit
"13.April 1936 - Vampire! Sie existieren wirklich! Und jetzt ist es meine Aufgabe sie zu bekämpfen."

Kann sie Eric vertrauen?

Veröffentlicht am 06.11.2019

Meine wunderbare Traumwelt

Eines Tages aufwachen und erfahren, dass man von einer langen Reihe Vampirjäger abstammt, war schon immer mein Traum. Es kann jedoch auch ein grausames Schicksal sein. Dies geschah der jungen Apothekerin Aurora die auf einmal von einem Mönch angesprochen wurde und erfuhr, dass sie eine Vampirjägerin ist.Um ihren Bruder zu schützen, nahm sie diese Bürde zunächst alleine auf sich. Der einzige der ihr in diesem Moment half war Eric, ihr gutausehender Vampirnachbar der sie vor drei Vampiren rettete und sie beschützte. Daraufhin beginnt für Aurora eine Reise aus Sorge und Angst.

Meiner Meinung nach hat die Autorin hier eine spannende, ein wenig vorhersehbare Geschichte geschrieben die jedoch aufgrund eines guten Schreibstils flüssig gelesen werden konnte. Ich entdeckte einige wenige Rechtschreib- und Satzbaufehler die meinen Lesefluss zu Beginn noch störten am Ende jedoch kaum auffielen. Die Geschichte war, wie oben beschrieben an manchen Stellen vorhersehbar aber ich bin der Meinung, dass alle Bücher heutzutage auf eine gewisse Weise vorhersehbar sind und man darauf achten sollte, ein gesundes Maß an Abwechslung mit einzubringen sodass nicht das komplette Buch vorhersehbar wird. Dies hat die Autorin hier gut gelöst und so kam es zu einem abwechslungsreichen Buch das für mich mal wieder ein Vampirroman war, den ich gerne las und nicht direkt wieder weglegte da er zu sehr in dem New Adult Genre feststeckt.

Die Charaktere waren meiner Meinung nach gut ausgearbeitet und man hat sich in den ein oder anderen Charakter verliebt. Ich sage hier nur Eric.

Beginnen wir allerdings bei den wichtigen Charakteren. Aurora handelte für mich sehr Stur und teilweise Naiv was man auf ihre Unwissenheit zurückführen kann. Ihre natürlichen Instinkte wurden jedoch sehr gut dargestellt. Ich konnte mich von vorne herein in sie rein empfinden da sie mir doch sehr ähnlich ist. Ständig fragte ich mich, wie hätte ich mich an ihrer Stelle verhalten?

Eric ist mein absoluter Lieblingscharakter. Er hat diese Mischung aus Gentleman und Macho die ich ein wenig zu sehr mag. Eric war für mich ein Charakter, den ich zunächst nicht einschätzen konnte der jedoch für mich zu einem liebenswürdigen und aufmerksamen Mann wurde.

Der Mönch bleibt für mich eine unberechenbare Person. Ich denke, dass er noch irgendwas ausheckt und nicht gutes für Aurora und ihren Bruder bereithält. Ich bin mir noch unsicher, wie ich einschätzen soll.

Auroras Bruder Markus ist für mich irgendwie der geheime Sidekick und Held. Nachdem er von dem Schicksal seiner Schwester weiß, versucht er sie zu unterstützen und lebt sich zu schnell in die Welt zwischen den Vampiren ein. Ich denke, er wird eventuell noch auf die Seite der Vampire wandern wenn dieser Mönch nicht wäre.

Allgemein kann ich festhalten, dass das Buch sehr spannend war und ich es jedem empfehlen kann, der Interesse an einem guten Vampirroman mit ein paar erotischen Szenen hat.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Kraft der Liebe

Klappentext / Innhalt:

Klappentext / Innhalt:

Kann sie Eric vertrauen?

Cover:

Das Cover zeigt einen wunderschönen blauen Stein und Elemente einer Kette drumherum. Optisch recht feingliedrig und zart ist dieses Cover gestaltet und weckt mit diesen wunderschönen blau Tönen die Aufmerksamkeit.

Emotional, spannend und bewegende Vampirgeschichte, die zeigt wie stark Liebe sein kann. Aurora erfährt, dass sie zu einer Vampirjägerfamilie gehört, aber kann sie Eric, einem sympathischen und hutaussehenden Vampir widerstehen ...?

Man wird in das Jahr 1936 zurück versetzt und erlebt mit Aurora, einer sympathischen Protagonisten eine unglaubliche Geschichte. Jedoch möchte ich hier inhaltlich noch nicht zu viel verraten, um nichts vorweg zu greifen und auch um nicht zu viel zu verraten.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Auch die Gliederung und Gestaltung ist gut. Die Kapitellänge angenehm und die Kapitelanfänge gut erkennbar.

Die Charaktere finde ich sehr gut durchdacht und auch deren Emotionen und Gefühle kommen sehr gut und authentisch rüber. Man kann sich sehr gut in Aurora, aber auch in Eric und die anderen hineinversetzten.

Auch wenn mir anfangs etwas Tiefe fehlte, so kam ich nach und nach immer mehr in die Story und auch in die Charaktere hinein. Auch die Spannung hat sich sehr gut gehalten und so einige überraschende Wendungen haben ihr übriges getan. Alles in allem eine emotionale, überraschende, spannende und unterhaltsame Geschichte, die ich gern weiter empfehle.

Fazit:

Veröffentlicht am 04.12.2019

Unterhaltsamer Vampirroman!

Klappentext:
„>13.April 1936 - Vampire! Sie existieren wirklich! Und jetzt ist es meine Aufgabe sie zu bekämpfen.<

Klappentext:
Als Aurora anfängt diese Worte im Tagebuch ihrer Großmutter zu lesen, ist sie schon mittendrin in einer Welt, an die sie nie geglaubt hat. Eric, ihr attraktiver Nachbar mit diesem gefährlichen Feuer in den Augen, entpuppt sich als Vampir. Doch statt ihr in den Hals zu beißen, hilft er ihr dabei, ihre Rolle als Jägerin anzunehmen. Wenn es nur nicht so schwer wäre, seinem Charme zu widerstehen. Während scheinbar immer mehr ihrer Feinde Jagd auf Menschen machen, fängt die Vampirjägerin an, gefährliche Gefühle zu entwickeln. Kann sie Eric vertrauen?“

8 von 10 Sternen
Ich finde das Cover in seiner Schlichtheit sehr ansprechend und auch passend zur Geschichte, da man im Laufe der Erzählung die Bedeutung der Halskette erfährt.
Das Buch ist schon spannend mit einem Überfall gestartet, sodass man direkt im Geschehen drin war. Manch eine Handlung konnte man zwar schon voraussehen, was mich allerdings nicht großartig gestört hat, da es im selben Maß auch Geschehnisse gegeben hat, mit denen ich gar nicht gerechnet hatte. Ich habe mich schnell in der Welt von Aurora, Eric und Markus verloren und mit ihnen mitgefiebert, mitgerätselt und mitgehofft.
Aurora hat mich mit ihrer Kämpfernatur und ihrem Beschützerinstinkt für ihren Bruder Markus beeindruckt und mich von sich überzeugt. Manchmal handelt sie etwas unüberlegt und naiv, was sie für mich realistisch gemacht hat. Meiner Meinung nach hat sie die ganze Geschichte mit den Vampiren etwas zu schnell geglaubt, aber nach einem Angriff von jenen kann man wohl nichts anderes erwarten.
Eric ist mit seiner charismatischen charmanten Art ein wahrer Frauentraum, obwohl sein Selbstbewusstsein manchmal etwas zu gut ist und seine gedankliche Beschattung mich vermutlich ziemlich stören würde. Ich habe mich trotz alledem von ihm einlullen lassen und finde ihn einfach nur traumhaft und unterhaltsam.
Das Zusammenspiel von Aurora und Eric war vom ersten Moment an äußerst amüsant, sodass ich wegen ihren sarkastischen Konversationen dem Öfteren schmunzeln/lachen musste.
Auch Markus ist mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen, wobei ich damit am Anfang gar nicht gerechnet hätte. Ich war nämlich der Meinung, dass er keine große Rolle spielen würde und habe mich deswegen erst gar nicht richtig mit ihm beschäftigt. Seine Sorge um seine Schwester und seine bedingungslose Unterstützung gefallen mir sehr gut und machen ihn für mich sehr sympathisch.
Der angenehme, amüsante Schreibstil und die teilweise unerwarteten Handlungen haben mich durch die Geschichte fliegen lassen, sodass ich sie schnell beendet hatte und nun auf heißen Kohlen sitze, da ich den nächsten Teil unbedingt in den Händen haben möchte!
Besonders gut hat mir die Idee mit den Tagebuchausschnitten von Auroras Großmutter gefallen, wobei ich hoffe, dass sie im folgendem Band wieder eine wichtige Rolle spielen und die Geschichten der beiden Frauen miteinander verbinden.
Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich, dass gerade zum Ende hin einige Handlungen etwas zu schnell abgehandelt worden sind, die man meiner Meinung nach etwas ausführlicher hätte eingehen können.
Zusammenfassend kann ich das Buch jedem Vampirfreund nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 21.06.2024

Nette Geschichte für Zwischendurch

"Seelen der Dunkelheit / Schwarz wie dein Herz" von Julie Craner dürfte vor allem jüngere Leser eine sehr gelungene, spannende und romantische Geschichte sein. Die Aurorin hat einen lockeren und leicht zu lesenden Schreibstil und Spannung gibt es von Beginn an und auch ein interessanter Plot Twist ist mit dabei.

Mir hingegen hat jedoch die Tiefe gefehlt. Ich mochte einen Großteil der Charaktere, hatte jedoch meine Probleme mit Eric. Für einen Vampir, der mehrere Jahrhunderte alt ist, kam er mir viel zu verspielt, locker und witzig vor. Er wirkte eher wie ein Teenager und nicht wie ein Wesen, dass Weltkriege, Völkermorde und sonstige Katastrophen erlebt hat. Und dafür dass er zudem eine hohe Stellung innehat, fehlte mir definitiv die Autorität und die Ernsthaftigkeit.

Auch finde ich es schade, dass nur wenig über die Mönche erzählt wird. Ich hätte gerne mehr von ihrer Geschichte und ihrer Vergangenheit erfahren. Sie tauchen nur 3-4 kurz auf und sind dann kurz darauf wieder weg.

Toll hat mir jedoch Gregor gefallen, besonders da er weit mehr ist als der typische "Konkurrent". Seine Entwicklung war überraschend und von mir so nicht erwartet, doch ich fand sie toll. Auch Aurora als Hauptfigur hat mir gefallen, da sie interessante Entwicklungen durchmachen muss und ziemlich mutig ist. Nur da ich leider kein Fan von Eric bin, konnte ich ihre Schwärmerei für ihn nur schwer nachvollziehen.

Die Spannung und die interessanten Wendungen waren wirklich gut und ich war teilweise gefesselt von der Story, die Geschichte wurde aber mit der Zeit zu sehr von Eric dominiert. Klar hat er eine interessante Rolle, aber Auroras Herkunft und Vergangenheit ist auch sehr spannend, wird aber zu wenig thematisiert.

Alles in allem hat die Geschichte definitiv Potential, sie war mit aber nicht tiefgreifend genug.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Die Jägerin und der Vampire

Die junge Apothekerin Aurora wird Nachts von blutigen Albträumen gequält. Als ihr ein Mönch offenbart, dass sie und ihr Bruder aufgrund ihres genetischen Erbes Vampirejäger sind, kann sie es zunächst nicht glauben. Dies ändert sich erst nach Vampierangriffen. Unterstützung erhält die im Kampf unerfahrene Aurora durch ihren attraktiven Nachbarn Eric. Doch kann Aurora ihm vertrauen?

Ganz überzeugen konnte mich die Geschichte um die unerfahrene Vampirejägerin Aurora und ihren mächtigen Vampire Eric leider nicht. Inhaltlich kämpft Aurora gegen ihre Bestimmung als Vampirejägerin und gegen Vampire, die einen Krieg innerhalb der Vampiregemeinschaft auslösen wollen. Hauptfokus des Buches liegt allerdings eher auf der Liebesgeschichte zwischen Ihr und Eric. Mir persönlich hat der Schreibstil nicht sonderlich zugesagt. Ich hätte mir weniger Beschreibungen, aber mehr Handlung und Spannungsmomente gewünscht. Auch waren mir Auroras Gedankengänge , die zum Großteil sehr ausführlich dargestellten wurden, nicht immer nachvollziehbar. Die Lovestory hat mir gut gefallen, wobei hier ein Cliffhanger zur Fortsetzung eingebaut wurde. Insgesamt ein Buch, dass sich leicht lesen lässt, aber dass Grene der romantischen Vampiregeschichte auch nicht neu erfindet.