Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 28.08.2020

Überraschende Royale-Story

„Du kannst nicht vor dem Blut davonlaufen, das durch deine Adern fließt.“

„Du kannst nicht vor dem Blut davonlaufen, das durch deine Adern fließt.“

Von einer Sekunde auf die Nächste Kronprinzessin sein. Welcher Mädchentraum geht hier nicht in Erfüllung? Der von der Protagonistin Emilia. Schon ihr ganzes Leben weiß Emilia ganz sicher, dass sie als uneheliche und verschwiegen Tochter des Königshauses kein Leben als Prinzessin kann. Und plötzlich ist Emila dann doch die Kronprinzessin.
Was Emilia im Königshaus erwartet, hat nichts mit einem Prinzessinnentraum gemeinsam. Stattdessen erwarten sie Intrigen, Prinzessinnenunterricht, Erwartungen und eine böse Stiefmutter.

Die Autorin macht es einem wirklich einfach in die Geschichte einzusteigen. Der Schreibstil ist so angenehm und leicht, dass „Silver Crown“ in einem Rutsch durchgelesen werden kann. Wie in jedem Märchen auch, hat jeder Protagonist seine „Märchenrolle“, die er perfekt erfüllt – nur ein echter Prinz fehlt. Carter füllt die Rolle aber auch mit anderem Titel gut aus und man merkt ab der ersten Sekunde die Anziehung zwischen ihm und Emilia. Mein Herz schlägt wirklich für Carter. Er hat etwas Geheimnisvolles, ist anziehend und in den richtigen Momenten zeigt er Emotionen. Emilias bester Freund Owen konnte bei mir keine Sympathiepunkte sammeln. Er wirkte auf mich so verurteilend und unehrlich. Ich kann nicht verstehen, warum Emilia überhaupt mit ihm befreundet ist. Die einzige Figur, die ich noch weniger mochte, war Octavia. Sie ist aber auch wirklich die perfekte böse Stiefmutter. Ich habe sie gehasst und sie ist so unfassbar unsympathisch, hochnäsig und falsch. Zu dem König und seinem Hofsprecher kann ich ehrlicherweise nicht viel sagen. Beide waren mir insgesamt zu blass. Meine Favoritin ist Chloe, die Tochter von Octavia. Sie passt mit ihrem Verhalten einfach null in das Königshaus und erfüllt jedes Klischee eines Monarchiegegners. Sie ist frech, authentisch und ehrlich. Ich mag Chloe wirklich und sie ergänzt sich perfekt mit Emilia, die ich auch total sympathisch finde. Emilia muss ihre Stärke immer wieder finden, man merkt ihr die Zerrissenheit zu der neuen Situation an und gerade die Gefühle von Emilia hat die Autorin toll rübergebracht.

Obwohl ich „Silver Crown“ sehr mag und mich schon jetzt auf die Fortsetzung freue, hätte ich mir bei der Geschichte aber mehr Höhen und Tiefen gewünscht. Es ist definitiv noch Platz für mehr Drama und Emotionen. Hier setze ich auf jeden Fall auf die beiden Folgebände. Insgesamt ist „Silver Crown“ eine tolle und unterhaltsame Royale-Story, die ganz anders verlaufen ist, als der Klappentext es vermuten lässt.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Ein gelungener, spannender und leidenschaftlicher Auftakt, der Lust auf mehr macht!

Ich habe mich sehr über den Titel "Silver Crown - Forbidden Royals" von Julie Johnson gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX-Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Form beeinflusst wird.
Nachdem ich bereits ein Buch von der Autorin Julie Johnson gelesen habe, welches ich wirklich mochte, und mich hier dann auch noch Cover und Klappentext ansprachen, stand fest: dieses Buch möchte ich lesen! Die Leseprobe bei der Lesejury machte außerdem neugierig auf mehr! Somit startete ich gespannt und auch ein wenig erwartungsvoll mit dem Lesen.

Die Geschichte handelt von der Hauptfigur Emilia Lancaster, die ein alltägliches Leben führt. Dass sie urplötzlich dann aber erfährt, dass sie die neue Kronprinzessin des Landes ist, da es einige Vorfälle in der Königsfamilie gab und ihr leiblicher Vater fortan der nächste Thronfolger ist, kommt verständlicherweise ziemlich unerwartet und haut Emilia ein wenig "aus den Latschen". Doch als Teil der königlichen Familie erwartet sie kein Leben in Hülle und Fülle wie erhofft, sondern ein Kampf um Anerkennung, Macht und die Wahrheit. Dabei macht es ihr Carter Thorne, der Sohn der neuen Frau ihres Vaters gewaltig schwer, er ist nicht der Einzige, der Emilia's Erscheinen abzulehnen scheint. Doch gleichzeitig spürt Emilia auch eine gewisse Anziehungskraft, die auf beiden Seiten zu existieren scheint...

Julie Johnson schreibt ihren Roman aus der Sichtweise der Hauptfigur Emilia aus der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Person gewährt. Ich erlebe hier alles hautnah an ihrer Seite mit und tauche in ihre Gefühls- und Gedankenwelt ein. Dass sie von den aktuellen Vorkommnissen weniger begeistert ist, kann ich total nachvollziehen, wird sie doch in eine Welt hinein verfrachtet, die sie so überhaupt nicht kennt und bei der Intrigen an der Tagesordnung stehen. Ich finde es mutig, wie sie Dinge in Frage stellt und auch mal ihre Stimme erhebt, ich würde es wahrscheinlich nicht anders tun (oder es zumindest versuchen :D).
Die Nebenfigur Chloe schließe ich hier sehr in mein Herz, sie ist eine richtige Sympathieträgerin für mich und ruft in mir den ein oder anderen Lacher hervor. Bei den anderen Protagonisten weiß ich lange nicht recht, wie ich zu ihnen stehen soll, sie sind alle miteinander irgendwie geheimnisvoll und eher unnahbar. Vor allem Carter, der hier den Badboy schlechthin mimt, was sicher nur eine Fassade ist. Diese möchte ich von Anfang an durchbrechen und bin gespannt, was hinter dieser Person steckt. Sein Verhalten ist für mich oft "drüber" und nicht ganz nachvollziehbar, dennoch hat Carter etwas magisches an sich. Ich weiß lange nicht recht, was ich von ihm halten soll und kann da Emilia's "Dilemma" gut verstehen. Hier erwartet den Leser ein Auf und Ab der Gefühle!

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und sorgt dafür, dass ich die eher kurzweilige Geschichte rasch durchlese. Zu Anfang muss ich mich ein wenig orientieren und brauche ein paar Seiten lang, bis ich ganz in das Geschehen eintauche, dann bin ich aber voll dabei und in der Geschichte "gefangen". Die Szenerien und Schauplätze kann ich mir gut vor Augen führen, sie sind gut beschrieben. Außerdem erwarten den Leser hier ziemlich freche Dialoge unter den Charakteren, die bestens unterhalten und amüsieren. Manche Wortgefechte sind sogar stark von Sarkasmus geprägt. Richtig in die Tiefe gehen die Gespräche allerdings nicht, aber die Geschichte mit den Figuren geht ja noch weiter, es handelt sich hierbei ja lediglich um den Auftakt einer neuen Reihe. Von daher hoffe ich, dass es künftig noch ein wenig mehr ins "Eingemachte" geht :)

Die Liebesgeschichte a la "Hassliebe" lässt auf jeden Fall ein paar Funken sprühen und reißt mich mit. Ein paar explizite Szenen gehen mir dabei unter die Haut.

Der Cliffhanger am Ende ist total mies und genial zugleich und sorgt für Vorfreude und Neugierde auf den nächsten Teil!

"Silver Crown - Forbidden Royals" ist ein gelungener, spannender und leidenschaftlicher Auftakt, der Lust auf mehr macht! Ich vergebe hier eine klare Lese- und Kaufempfehlung und vergebe 4,5 Sterne *****

Veröffentlicht am 15.02.2022

Ein gelungener Auftakt

Das Cover finde ich relativ schlicht. Und dennoch wirkt es bezaubernd, edel und wirklich beeindruckend auf mich. Die silberne Krone passt perfekt zum Titel. Cover und Titel ergänzen sich meiner Meinung nach hervorragend.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen und für mich war das Buch viel zu schnell zu Ende.

Die Geschichte wird aus der Sicht der Protaginistin Emilia erzählt. Ich habe mich sehr schnell in sie hineinversetzen können. Ich mochte Emilia wirklich gern. Sie wird in eine Welt geworfen, von der sie vor Jahren weggestoßen wurde und muss sich jetzt irgendwie damit abfinden.
Carter als männlicher Protagonist wirkt etwas wie ein Badboy, aber ich finde das ist er nicht wirklich. Es ist ziemlich offensichtlich, dass sowohl er als auch seine Schwester Chloe, ihre Mutter überhaupt nicht leiden können und alles tun um diese zu reizen. Ich mochte die beiden Geschwister sehr.
Gar nicht mochte ich Emilias besten Freund Owen. Ich fand ihn von Anfang an wirklich unsympathisch und es wurde im Laufe der Geschichte nur schlimmer. Ich würde ihm durchaus zutrauen für noch einige Probleme zu sorgen.
Was die älteren Charaktere angeht bin ich zwiegespalten. Linus wirkt wie ein auf sich bezogener alter Mann, aber er muss die Interessen eines ganzen Landes im Blick haben, daher verstehe ich durchaus, dass er mit Emilia etwas forscher umgeht. Ich finde auch, dass man das Ende schon hat kommen sehen. Es gab dafür einige Anzeichen.
Octavia ist vielleicht noch schlimmer als Owen und ihr ist eien Menge böses zuzutrauen. Mich würde es überhaupt nicht wudnern, wenn sie hinter allem steckt.

Für mich war die Liebesgeschichte schnell gekommen und ziemlich intensiv und ich habe es geliebt. In meinen Augen hat auch Arden etwas in Bezug auf Emilia geplant.

Das Ende kam für mich deutlich zu schnell und ich bin super gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Silver Crown

Ich fand es sehr gut umgesetzt. Wie schon bei Schreibstil und Sichtweise erwähnt haben mir diese Aspekte besonders gut gefallen. Ich habe Emilia in mein Herz geschlossen und auch Chloe, ihre Stiefschwester, ist ganz toll. Emilia, Carter und Chloe sind nicht die perfekten Vorzeigekinder einer königlichen Familie wodurch sie aber normaler und nicht angehoben wirken. Octavia, ihre Stiefmutter, hingegen ist genau das, was man sich bei einer Stiefmutter vorstellt. Insgesamt sind alle Charaktere super ausgearbeitet und das gesamte Buch über,  denkt man, man wäre selbst dort.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Prinzessin wider Willen

Emilia lebt ihr normales und unaufgeregtes Leben als junge Studentin in der Anonymität des Gewöhnlichen. Doch als ein Anschlag auf das Königshaus beinah die komplette Erbfolge auslöscht, werden ihre Vergangenheit und ihre Herkunft plötzlich relevant. Denn, was kaum jemand weiß, in Emilia fließt königliches Blut. Als geheim gehaltene Tochter des neu ernannten Königs, wird sie aus ihrem ruhigen und „normalen“ Leben gerissen und zunächst zu den anderen Adligen in Sicherheit gebracht. Oder eher verschleppt, denn das alles geschieht gegen ihren Willen. Mit dem Königshaus will sie nichts zu tun haben. Doch bleibt ihr denn wirklich eine Wahl?

Alles an dieser Geschichte ist irgendwie außergewöhnlich. Der Einstieg ist frech und provokant (und ein bisschen überheblich). Der Schreibstil ist authentisch und schlagfertig. Die Figuren sind interessant mit Ecken und Kanten. Das Love-Interest ist zwar nicht ganz neu, aber trotzdem erfrischend. Ich habe diese Art von „Plötzlich Prinzessin“ gerne gelesen.

Emilia hat einen ambivalenten Charakter. Sie ist mutig, stark, klug und hat einen dunklen und sarkastischen Humor, mit dem sie mich immer wieder gekriegt hat. Sie ist aber auch unsicher, traurig und sehnt sich nach (väterlicher) Zuneigung. Von der Monarchie und der Erbfolge hält sie nichts, aber als sie eine Kostprobe des königlichen Daseins leben darf, ist sie nicht mehr so abgeneigt. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren, hätte wahrscheinlich ähnlich gehandelt wie sie.

Die Romanze zwischen ihr und Carter kommt auf eine schräge Art und Weise zustande, mit der ich meine Schwierigkeiten hatte. Wie die beiden sich kennenlernten und sich sofort zueinander hingezogen fühlten, in einer unmöglichen Situation… das war merkwürdig. Trotzdem mochte ich, wie sich das zwischen den beiden weiterentwickelte. Carter ist direkt, spielt mit offenen Karten, zieht sich aber schnell zurück, wenn er Gefahr läuft, verletzt zu werden. Er ist ein Bad-Boy, aber keiner, den ich unangenehm fand. Ihn mochte ich als Figur auch sehr gerne. Die Chemie zwischen den beiden war deutlich zu spüren…

Insgesamt haben mir die Figuren gut gefallen. Chloe, Carters Schwester, ist genau das, was Emilia in dieser Situation braucht. Pragmatisch, treu, ehrlich und mit einem Humor, dem keiner widerstehen kann. Und dann gibt es noch Owen, eigentlich Emilias bester Freund, aber er scheint mehr zu wollen als nur ihre Freundschaft. Das schafft Probleme und Chaos, neben dieser „Ich werd plötzlich Prinzessin“-Sache. Emilia muss plötzlich gegen ihre eigenen Gefühle, gegen ihr Schicksal und gegen unbekannte Feinde kämpfen. Ihr Leben dreht sich von heut auf morgen um 180 Grad.

Die Geschichte baut sich langsam auf, braucht erst ein bisschen, bis sie an Fahrt aufnimmt, hat dann aber viel Spannung, Knistern und einige Twists auf Lager, die ich nicht hatte kommen sehen. Ohne Cliffhanger kommt auch diese Geschichte nicht aus und so muss ich zusehen, dass ich mir bald den Folgeband zulege…