Cover-Bild Golden Throne - Forbidden Royals
Band 2 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ...

"Die Spannung zwischen Carter und Emilia ist noch so viel stärker geworden. Die beiden befinden sich in einem ständigen Kampf zwischen dem, was ihre Herzen wollen, und dem, was ihr Verstand und die Öffentlichkeit von ihnen verlangen." HEA NOVEL THOUGHTS

Band 2 der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 07.12.2020

Unglaublich...

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und auch der Schreibstil ist sehr gut getroffen. Des Weiteren spiegelt der Titel des Buches einen Teil des Inhalts wieder, was dem Leser Interesse entlocken soll.

Emilia ...

Emilia baut hier ihren Charakter sehr gut aus, sie wird wieder selbstbewusst und findet zu ihrer Stärke zurück. Dennoch merkt man, dass sie hin und wieder noch Probleme mit der ganzen Situation hat.
Sie versucht, sich selbst durchzusetzen, zum Beispiel mit der Prinzessinengarde, was beeindruckend ist.

Wer mich jedes Mal fast zur Weißglut brachte, ist Carter, wer hätte es gedacht?
Er ist einerseits so abgeschirmt und andererseits doch einfühlsam und verletzlich, was man in Bezug auf Emilia sehr gut bemerkt hat.

Linus und Octavia waren mir von Anfang an sehr entfremdete Personen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine tolle Fortsetzung ist!
Sehr gelungen!

Veröffentlicht am 30.11.2020

authentisch, spannend, dramatisch, ein wenig gefühlvoll und cool!

Nach dem fiesen Cliffhänger vom ersten Teil und dem Wissen, das mich auch in dieser Fortsetzung ein wirkliches fieses Ende erwarten wird, konnte ich es kaum abwarten Emilia bei ihren nächsten Hürden als Thronfolgerin zu begleiten und was hier passiert, eine ganze Menge, hat mich echt sprachlos gemacht, denn damit hatte ich mal so gar nicht gerechnet!

Julie Johnson´s Schreibstil hat mich mal wieder so gefesselt, ich konnte meinen Reader kaum aus der Hand legen, mein Herz mit all meiner Liebe, die ich zu geben habe lag in diesem Buch, von Anfang bis Ende

Emilia ist immernoch so tough, hilfsbereit und einfach eine coole Protagonistin, die man wirklich gerne um sich hat, ebenso wie Chloe, die mich mit ihrer ganz eigenen schrägen und humorvollen Art bei Laune hält, während ihr Bruder Carter mein Herz regelmäßig höher schlagen lässt seufz
Das ihre Gefühle nicht sein dürfen zerreißt mein Herz, umso intensiver habe ich jeden Moment der beiden wahrgenommen und mir tief in die Seele geprägt.

Ich kann die Geschehnisse gar nicht in Worte fassen, weder die, die im Schloss vor sich gehen, noch die, die außerhalb der Betonmauern vor sich gehen, ich bin einfach nur schockiert wieviel Platz Hass hier einnimmt... das sollte definitiv anders sein und ich wünsche mir, das alle darüber hinwegkommen werden und den Weg für die Liebe freimachen!

Veröffentlicht am 27.11.2020

Einfach toll

Romantik ist der Luxus für Träumer, die Realität der Pulsschlag des Lebens.

Endlich geht es weiter mit der königlichen Reihe um Emilia und Carter.

Auf die Figuren gehe ich nicht weiter ein, da ich sie ...

Romantik ist der Luxus für Träumer, die Realität der Pulsschlag des Lebens.

Endlich geht es weiter mit der königlichen Reihe um Emilia und Carter.

Auf die Figuren gehe ich nicht weiter ein, da ich sie schon im 1. Teil ausführlich vorgestellt habe.

Es passiert viel:
Wie habe ich mit Emilia mitgelitten, als sie unfreiwillig auf dem Stuhl der Thronerbin gelandet ist. Prinzessin zu sein habe ich mir romantischer vorgestellt, und Emilia ebenfalls. Doch in allem nervenaufreibenden höfischen Konventionen erkennt sie allmählich die Möglichkeiten, die ihre neue Position mit sich bringt. Auch wenn sie auf all den Unrat der Nebenschauplätze gerne verzichten möchte, nutzt sie die Gunst der Stunde, wann immer sie sich ihr bietet. Die unsichtbare Gefahr, die den Lancasters droht, ist nicht gebannt und Emilia muss kämpfen, sich durchbeißen und alles in die Waagschale werfen, was ihr junges Herz mitbringt, um in den kalten Palastmauern zu überleben.

Manche Worte schmerzen:
Eine große Bürde für eine zwanzigjährige Frau, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ein normales Leben zu führen. Emilia bricht ihr Herz, Caters Herz und mein Herz und ich weiß nicht, ob ich alle Splitter gefunden habe, um eine winzige Chance zu besitzen, sie wieder zusammenzusetzen. Was für ein Gefühlschaos, das heftig in mir tobt. Am Ende lässt mich die Story mit einem brennenden Gefühl in der Brust zurück.

Unschlagbare Garanten für ein großes Gefühlskino:
Die Geschichte lässt mich dank Chloe, Emilias Stiefschwester, herzlich lachen und Cater treibt meinen Puls in die Höhe, sobald er in den Seiten auftaucht. Das geht Emilia zu keiner Sekunde anders. Die Story wird aus der Ich-Perspektive von Emilia im Präsens geschildert, was ausgezeichnet passt. Die Verhütung wird, wie schon im ersten Teil, vernachlässigt.

Der 2. Teil der „Forbidden Royal“ Reihe hat mich super unterhalten. Intrigen, Gefahr, Leidenschaft und Gefühle, die sich in die Seele brennen, bilden die perfekte Mischung für anregenden Lesegenuss. Die Schwere, die sich an einigen Stellen ausbreitet, verleiht dem Buch Tiefe und ich muss immer wieder heftig schlucken. Ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie ich die Zeit bis Februar, zum krönenden Abschluss dieser Reihe, überbrücken soll.

Von mir erhält „Golden Throne“ 4,5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich auf.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Ein bewegender zweiter Teil...

Emilia ist nun offiziell ein Teil der Monarchie und vertritt nun ein öffentliches Leben. Sie kämpft sich durch die Öffentlichkeit und repräsentiert die Monarchie des Landes. Dabei muss sie nicht nur mit ihrer Stiefmutter kämpfen, sondern auch mit den Bewohnern des Landes. Es gibt immer noch Unruhen und Menschen die gegen die Monarchie sind. Langsam scheint es als würde Emilia etwas bewegen können und zwar ganz auf ihre Art. Allerdings dafür muss sie auch Opfer bringen. Den eine Beziehung mit Carter scheint nun unmöglich. Doch dann passiert etwas schreckliches, sodass sie und Carter sich wieder Näherkommen. Bis sie mitbekommt, das ihr alle etwas verheimlichen und das kann Emilia nicht akzeptieren.

Ein wunderschönes Cover, dass einen sofort zum Lesen einlädt. Die Geschichte wird aus Emilia‘s Sicht erzählt. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in ihre Welt und ihren inneren Kampf.

Anfangs hat sich der erste Teil des Buches etwas gezogen und man hat nur darauf gewartet, dass endlich etwas passiert. Auch hätte ich mir gewünscht, dass Carter mehr integriert wird. Dafür ist das Ende des Buches wahnsinnig fesselnd, bewegend und berührend. Ich kann nicht abwarten, wie die Reihe endet...

Veröffentlicht am 18.09.2021

Golden Throne

Mir gefällt die Ausarbeitung der Beziehung zwischen Emilia und Cater sehr gut. Es gibt Momente voll mit Hass und Momente voll mit Liebe. Die Anziehung zwischen den beiden ist für den Leser sehr gut spürbar. Es gibt Wendungen mit denen man in diesem Moment überhaupt nicht rechnet und alles was man dachte wird auf den Kopf gestellt. Die Entwicklung von Emilia kann man super mitverfolgen und man fühlt sehr mit ihr mit.