Cover-Bild Lichter, die vom Himmel fallen
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Julie Larsen

Lichter, die vom Himmel fallen

Roman | Ein Irland-Liebesroman in dem Glamping und Astrologie in der Grafschaft Kerry auf romantische Weise aufeinander treffen

Wo die Nacht am dunkelsten ist, leuchten die Sterne am hellsten

Nach einer heftigen Auseinandersetzung mit ihrer Managerin ist die junge Musikerin Orla gezwungen, der Bühnenwelt den Rücken zu kehren. Sie macht sich auf den Weg zu ihrer Großmutter nach Irland, bei der auch ihr zehnjähriger Sohn Shay lebt. Wie es von dort aus weitergehen soll, steht in den Sternen, denn für eine alleinerziehende Sängerin mit gescheiterter Musikkarriere gibt es nicht viel zu tun im ländlichen Kerry. Da bringt ein mit 100.000 € dotierter Preis für die innovativste Ferienunterkunft sie auf eine Idee: Aus dem in die Jahre gekommenen Campingplatz ihrer Nan soll ein Glamping-Platz werden, auf dem Gäste im Einklang mit dem Kosmos Erholung finden und Kraft schöpfen können. Doch nicht nur die Renovierung stellt Orla vor immer neue Hindernisse. Sich am Ort ihrer Kindheit mit ihrer Vergangenheit auszusöhnen, verlangt all ihre Aufmerksamkeit – und dann tritt auch noch Aidan in ihr Leben, der den Nachthimmel mit ganz anderen Augen sieht. Werden die Sternenwünsche der beiden endlich Wirklichkeit werden?

Veröffentlicht am 01.07.2024

Wunderbare Geschichte

Ich bin zufällig auf dieses Buch gestoßen.

Es ist eine wunderbare Geschichte, die sehr gefühlvoll geschrieben ist. Ich konnte die Sorgen und Bedenken von Orla gut nachvollziehen.

Auch Aidens Sichtweise ...

Ich bin zufällig auf dieses Buch gestoßen.

Auch Aidens Sichtweise wurde gut dargestellt. Er war sehr liebevoll zu Shay und auch Orla.

Mir hat der Verlauf der Geschichte sehr gut gefallen. Es hab viele Gefühle, einige Missverständnisse und einfach menschliche und realitätsnahe Situationen.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Wohlfühlroman

Ich habe schon einige Bücher der Autorin Julie Larsen gelesen und so habe ich mich sehr auf ihren neuen Roman „Lichter die vom Himmel fallen“ gefreut.

Das Cover fand ich direkt wunderschön und es versprüht ...

Das Cover fand ich direkt wunderschön und es versprüht beim anschauen eine Wohlfühlatmosphäre die sich auch durch das komplette Buch zieht.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, locker und anschaulich.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte in Irland, des Campingplatzes und der authentischen Protagonisten konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Geschichte eintauchen.

Da die Kapitel abwechselnd aus der Perspektive von Orla und Aiden erzählt werden bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Beiden und kann das Handeln besser nachvollziehen.
Die Themen Astrologie und Astronomie spielen eine große Rolle und ich fand es sehr interessant so viel über die Sterne zu erfahren und zu lernen.
Gerne würde ich selber einmal Urlaub auf diesem besonderen Campingplatz machen 💫

Ich hatte eine wundervolle Lesezeit und kann dich „Lichte die vom Himmel fallen“ sehr ans Herz legen.
Ich freue mich schon auf weitere Bücher der talentierten Autorin 🤩

Veröffentlicht am 29.09.2023

Gefühlvolle Lovestory aus Irland

Dieses Jahr habe ich mal wieder die grüne Insel besucht und so habe ich mich ganz besonders gefreut, dass das neueste Buch von Julie Larsen in Irland spielt, ganz in der Nähe des berühmten Ring of Kerry. ...

Die Geschichte zeigt mal wieder ganz deutlich, dass wir uns selbst so annehmen müssen wie wir sind, unser Leben nicht von anderen abhängig machen und uns selbst lieben, damit wir uns für liebenswert halten.

Orla Reilly ist Musikerin und junge Mutter. Hin und her gerissen zwischen dem Wunsch, ihrem Sohn etwas bieten zu können und den Ansprüchen ihrer Managerin hat sie das Gefühl nie gut genug zu sein

Aidan hat sie nur einmal singen gehört und ist seither ihr größter Fan, im verborgenen. Als sich beide erneut begegnen, ist jedem klar, dass die beiden zusammen gehören, aber beide sind gebrannte Kinder, die das Feuer scheuen.

Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, mich zu Tränen zu rühren. Die gefühlvolle Annäherung der beiden hat mich sehr bewegt. „In einem Moment der Dunkelheit warst du mein Licht.“

Die Protagonisten sind authentisch und mir gefällt, dass Julie Larsen auf die gängigen Klischees weitgehend verzichtet.

Lichter, die vom Himmel fallen, hat mich verzaubert und wurde in einem Rutsch gelesen. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne und empfehle dieses Buch mit Taschentuch Alarm weiter.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Romantische Liebesgeschichte unter dem Sternenhimmel Irlands

Das Buch ist durch und durch ein Wohlfühlroman. Die Charaktere sind liebenswert und authentisch und durch die doppelte Erzählperspektive kann man die Gefühle und Ängste der beiden Hauptproagonisten nachvollziehen. Auch der 10 jährige Shay und Nan sind tolle Charaktere, die mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen sind.

Die Handlung fließt angenehm dahin und es gefiel mir sehr, dass wir neben der Liebesgeschichte etwas über den Sternenpark in Irland, Astrologie und Astronomie erfahren haben.

Julie Larsen schenkt uns mit diesem Buch wieder eine romantische wohlfühl Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Die Sterne und wie sie unser Leben beeinflussen

MEINE MEINUNG
Orla gerät an Emanuelle, die sich ihr als Managerin anbietet und ihr eine große Karriere verspricht.

MEINE MEINUNG
Da Orla minderjährig ein uneheliches Kind bekommt und sie von ihrer Familie deswegen verstoßen wird, will sie für ihren Sohn Shay nur das beste. Sie ist noch so jung und glaubt Emanuelle. Orla konzentriert sich auf die Karriere und ihre Großmutter kümmert sich liebevoll um ihren Sohn.

Nach 10 Jahren und nach einem Streit mit ihrer Managerin kehrt sie zur Großmutter und ihrem Sohn zurück. Auch dort ist der Start nicht ganz einfach und zudem trifft sie hier auch noch auf Aiden.

Beide hadern mit ihrer Vergangenheit und tun sich schwer, Gefühle zuzulassen. Es gibt hier ein stetiges auf und Ab und die Gefühle wandeln hier nur so hin und her.

Das ganze liest sich wirklich sehr leicht und auch flüssig, da die Autorin hier einen ziemlich lebendigen Schreibstil verwendet. Man sieht die Protagonisten hier bildlich vor sich und das ermöglicht ein zügiges Lesen.
Die Autorin macht hier auf verschiedene Situationen aufmerksam und man sieht, was es mit einem macht, wenn man jahrelang belogen wird. Das kann einen Menschen durchaus verändern, wenn er die Wahrheit heraus findet und das passiert immer irgendwann.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich hier total wohlgefühlt habe in dieser Geschichte.