Cover-Bild With you I hope
Band 2 der Reihe "Belmont Bay"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Justine Pust

With you I hope

Manchmal musst du erst etwas verlieren, um die Liebe zu finden
»With you I hope« ist der 2. Band der ebenso dramatischen wie hoffnungsvollen New-Adult-Reihe »Belmont Bay« aus dem wild-romantischen Idaho.

Obwohl Megan ihre Familie und vor allem ihre Adoptivschwester Mia liebt, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich ihre leiblichen Eltern ausfindig zu machen. Deren letzte Spur hat Megan vor einigen Jahren nach Belmont Bay geführt, und sie hat sich in die idyllische kleine Stadt verliebt – auch, weil sie sich ihren Wurzeln dort näher fühlt.
Als Leo in Belmont Bay auftaucht, ist er für Megan zunächst vor allem eines: eine neue Chance, das Geheimnis um ihre Eltern doch noch zu lüften. Ihre Nachforschungen stellen Leo und Megan jedoch vor ungeahnte Konflikte, und schon bald sind sie hin- und hergerissen zwischen Liebe und Verrat.

Der 2. Band der »Belmont Bay«-Reihe von Justine Pust erzählt eine bewegende Romeo-&-Julia-Geschichte.
Im 1. Band der New-Adult-Reihe, »With you I dream«, muss Megans Schwester Mia ein Trauma überwinden und einen Neuanfang wagen, im Leben wie in der Liebe.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Leider steht Megan zu sehr im Vordergrund

Die Frage ist, ob "with you I hope" eine Liebesgeschichte sein soll oder eher nicht.

Der Titel verspricht es aus meiner Sicht. Leider wurde ich beim Lesen enttäuscht. Eigentlich geht es um die Vergangenheitsbewältigung von Megan. Die Gefühle zwischen ihr und Leo kommen viel zu kurz. Leo selbst, spielt aus meiner Sicht auch eine zu kleine Rolle.
Fazit: Für mich ist die Geschichte um Megan und Leo nicht ausgewogen, zum Teil eher langatmig.

Veröffentlicht am 26.06.2023

3 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein spannendes und unterhaltsames Buch erleben

Das Buch passt gut zum 1. Teil der Reihe.

Der Schreibstil ist wieder gut.

Die Personen sind sympathisch. Ich ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein spannendes und unterhaltsames Buch erleben

Das Buch passt gut zum 1. Teil der Reihe.

Der Schreibstil ist wieder gut.

Die Personen sind sympathisch. Ich kann die Sehnsucht mehr über die Eltern zu erfahren gut verstehen. Allerdings handelt mir Megan zu unüberlegt.

Die Atmosphäre des Ortes und der Region hätten etwas besser beschrieben werden können. So ein schönes " Felling" kam bei mir nur bedingt auf.

Nun kommen wir zum großen Kritikpunkt... Über einen weiten Teil des Buches war es nur mäßig spannend und daher etwas schleppend. Zum Schluss wurde es spannender. Ich werde Teil 3 nicht mehr lesen.

Fazit: Nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 01.02.2023

schwächer als Band 1

In den ersten Band With you I dream bin ich irgendwie schneller hereingekommen. Mit den beiden Charakteren Mia und Conner fiel mir der Einstieg in Belmond Bay sehr leicht. In diesem Band geht es um Megan und Leo Zu Beginn des Buches hatte ich meine Schwierigkeiten mit der Protagonistin Megan warm zu werden. Ihre Suche nach ihrem leiblichen Vater fand ich sehr spannend und auch der neue Charakter Leo hatte Potential gehabt, sowohl durch seinen Charakter als auch durch seinen Beruf. Allerdings hat mir etwas in dem Buch gefehlt, dass ich wirklich das Buch in einem Rutsch lesen wollte und stellenweise war das Buch ein wenig zäh für mich.
Wie auch schon im Vorgängerband werden ernste Themen behandelt und die Art und Weise fand ich wirklich gut. Auch bei der Suche nach dem leiblichen Vater von Megan und auf die Schwierigkeiten, die sie trifft, wurden gut gelöst.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Konnte nicht mit Band 1 mithalten

Leider konnte mich With you i hope nicht ganz abholen. Irgendwas hat mir gefehlt und einiges war zu viel. Ich hatte zum Beispiel oft das Gefühl es wurde vieles wiederholt. Irgendwann konnte ich nur noch die Augen rollen und denken: Ja das hattest du schon erzählt!

Auch wurde ich so gar nicht mit der Protagonistin warm. Sie war mir zu schroff und zu laut, obwohl sie das eigentlich gar nicht sein wollte.

Die Story zog sich anfangs für mich mega hin und es passierte gefühlt nicht wirklich was. Zum Ende hin wurde es dann allerdings doch noch etwas spannender.

Für mich kann der zweite Band aber trotzdem nicht mit dem ersten Teil mithalten. Aber ja wie es so ist.... ich werde Band 3 aber dennoch lesen...einfach weil ich neugierig bin ;)

Veröffentlicht am 15.08.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen

Das Cover ist unglaublich schön und extrem ästhetisch. Auch die Veredlungen gefallen mir sehr gut.

Justines Schreibstil hat mir bereits im ersten Teil sehr gut gefallen, da er bildhaft und emotionsgeladen ist.
Die Charaktere haben es mir in der Geschichte leider nicht einfach gemacht.
Megan ist zwar sehr emotional, drückt diese aber nur anhand negativer Emotionen aus und verhält sich dadurch die meiste Zeit sehr unfair gegenüber ihren Mitmenschen. Obwohl sie das selbst weiß, denkt sie nicht daran dieses Verhalten zu ändern und erklärt sich immer damit, dass sie ja sowieso die böse in der Familie ist und sie keiner verstehen kann. Dadurch lässt sie sich auch von keinem gern helfen und gibt anderen selten die Möglichkeit sich zu erklären. Besonders Leo gegenüber zeigt sie oft ein uncooles, gemeines Verhalten und behandelt ihn teilweise nicht gut.
Dieser lässt sich aber alles von ihr gefallen und rennt ihr immer wieder hinterher. Er lässt sich rumschubsen, kommt kaum zu Wort und ist im Endeffekt nur gut wenn Megan etwas braucht. Dadurch wirkt er auf mich ziemlich eintönig und blass, da man kaum etwas über ihn erfährt.
Auch Megan bleibt sehr farblos, da man im Endeffekt nur über sie weiß, dass sie adoptiert ist und gerne fotografiert. Mehr macht sie nicht aus und auch ihre Vertrauensprobleme im Bezug auf romantische Liebe sind eher leere Worte und Ausflüchte.
Da ich zu keinem der beiden einen wirklichen Draht finden konnte, hatte ich Schwierigkeiten mich in der Handlung zu verlieren. Diese war zwar besonders auf den letzten hundert Seiten sehr spannend und gut umgesetzt, dass ewige hin & her zwischen den Protagonisten hat das aber etwas zunichte gemacht. Durch die vielen tiefgründigen Zitate, die zwar an sich wirklich wunderschön waren aber nicht zu Megan und Leo gepasst haben, ging ein wenig Glaubwürdigkeit verloren.
Was ich aber noch positiv anmerken muss ist der Zusammenhalt unter den Stadtbewohnern, der besonders am Ende richtig gut dargestellt wurde. Auch Mia und Conner waren wieder traumhaft und hatten tolle Momente im Buch.
Die Hauptthematik an sich fand ich super, sie hatte unglaublich viel Potenzial und war auch super emotional. Dafür, dass im letzten Drittel so eine Spannung aufgebaut wurde, fand ich die Auflösung bzw das Ende einfach enttäuschend. Es wurde in den letzten beiden Kapiteln gar nicht mehr darauf eingegangen und es wurde zu einfach aufgelöst. Auch der Epilog hat für mich keinen richtigen Sinn ergeben, da das, was passiert ziemlich aus der Luft gegriffen wurde.

Fazit

Nachdem ich in Band eins besonders das Setting mochte, wurde in Band zwei leider sehr enttäuscht. Die Gefühle zwischen den Protagonisten waren nicht greifbar und es gab keine nennenswerte Charakterentwicklung. Auch das groß aufgebaute Thema wurde letztendlich einfach fallengelassen.