Cover-Bild Driven. Verbunden
Band 4 der Reihe "Driven-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.10.2016
  • ISBN: 9783453420250
K. Bromberg

Driven. Verbunden

Band 4 - Roman
Anu Katariina Lindemann (Übersetzer)

Rylee und Colton sind verheiratet und bedeuten sich alles. Für ihr gemeinsames Baby wollen sie es schaffen, eine richtige Familie zu werden. Colton treibt noch immer um, wie alles begann und wer er einmal sein wird – und Rylee fragt sich, ob sie ihr anscheinend perfektes Leben festhalten kann. Doch sie sind nicht darauf vorbereitet, dass ihre Beziehung noch einmal auf die Probe gestellt wird.

Veröffentlicht am 27.10.2016

Eine Fortsetzung mit viel Herz

Glück. Etwas das Colton und Rylee seit ihrer Hochzeit genießen und nun schließt sich ein weiteres glückliches Erlebnis diesem an. Doch unvorbereitet sind sie auf die Geschehnisse, die dann passieren und vor allem Rylee mächtig zusetzen. Das Glück gleitet ihnen zunehmend durch die Hände und Colton und Rylee müssen sich nicht nur der Vergangenheit stellen, sondern vor allem ihrer gemeinsamen Zukunft...

Colton und Rylee sind zurück und somit auch ein gewaltiges Gefühlschaos, aber zurück zum Anfang...
Es beginnt sehr emotional und diese Emotionalität zieht sich auch durch das ganze Buch hinweg. Doch so war es bei den Beiden schon immer. Vielleicht ist gerade dies der Reiz der Reihe, denn es ist dabei so fesselnd, dass ich von den Donovans einfach noch nie genug bekommen konnte! Und so ist es auch dieses Mal wieder.
Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen ehe die letzte Seite beendet war.
Da dies schon der vierte Band der Reihe ist, der sich ausschließlich um Colton und Rylee dreht, sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er diesen noch lesen sollte. Definitiv ein Muss für jeden eingefleischten Fan! Das Cover reiht sich perfekt in die Reihe ein und ist für mich schon alleine ein Highlight – ich liebe die Cover dieser Reihe!

Im vierten Band der Reihe gibt es auch ein Wiedersehen mit allen bisherigen Charakteren.
Besonders schön fand ich, dass man auch erfährt wie es den Jungs aus Rylees Truppe geht und einige sogar für diesen vierten Band eine besondere Rolle spielen. Einzig die Sache mit der Adoption kam mir letztendlich etwas zu kurz, da hätte ich gerne noch einen etwas größeren Einblick bekommen. Genau wie Rylee, war ich in Bezug dessen, etwas aufgewühlt, jemanden von ihnen zu bevorzugen, wo sie doch alle so toll sind, aber letztendlich ist ja jeder der Jungs ein Donovan... (ach, die Aussage im Buch war so schön...)

Wie schon angemerkt, ist „Driven - Verbunden“ wieder sehr emotional gehalten. Zum Einen steht natürlich noch immer die Liebe von Colton & Rylee im Vordergrund, die sich sehr weiterentwickelt und somit eine neue Ebene erreicht hat. Die Leidenschaft ist dabei in den Hintergrund gerückt, obwohl es dennoch Szenen gibt, wo diese eine Rolle spielt. Wie aber schon der Titel vermuten lässt, geht es hier mehr um die Verbundenheit in ihrer Beziehung. Colton hat für mich eine sehr große Entwicklung durchgemacht, die ihn für mich zu einem noch mehr geliebten Charakter macht, als er es eh schon war. Der Bad Boy ist definitiv noch vorhanden, aber wird auch oft von dem liebenden, fürsorglichen Mann abgelöst, der schon immer in ihm steckte.
Und Rylee ist eben Rylee. Ich weiß, dass viele Leser Probleme mit ihr in diesem Band hatten. Und für viele ist es auch schwer ihr Handeln und Denken nachzuvollziehen. Die Autorin hat bei ihr aber ein sehr ernstzunehmendes Thema aufgegriffen, mit dem die meisten Leser die Protagonistin wohl nie in Verbindung gebracht hätten. Ich habe so mit ihr gelitten. Den Ausgang des Ganzen fand ich dann so schön, dass mir die Tränen gekommen sind.
Ein Gefühlschaos, das kaum jemanden kalt lassen dürfte.
Mit „Driven – Verbunden“ hat die Autorin eine fesselnde Fortsetzung der Liebesgeschichte von Colton & Rylee geschaffen, geschmückt mit vielen Emotionen sowie ernsten und herzberührenden Themen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine schöne Geschichte, die ich als Abschluss aber nicht gebraucht hätte.

Der vierte Band setzt etwa fünf Jahre nach dem dritten Band ein. Der Alltag hat sich bei Colton und Rylee eingespielt, sie führen eine glückliche Ehe, haben Jobs die sie lieben und erwarten endlich ihr erstes Kind. Alles scheint sehr harmonisch und sorgenfrei, bis ein Bekannter aus vergangenen Tagen wieder auftaucht und ihr Leben in einen Albtraum verwandelt.
Ich finde es schön zu sehen wie Colton sich entwickelt hat und das auch die letzten offen gebliebenen Fragen zu seiner Vergangenheit aufgeklärt wurden. Er wirkt in den Buch viel reifer und rennt nicht mehr vor seinen Problemen davon. Er setzt alles daran die Personen die er liebt zu schützen und übernimmt eigentlich Rylees Rolle, indem er versucht alles zusammenzuhalten und Rylee eine Stütze zu sein, wie sie sonst ihm.
Rylee muss sich mit vielen Problemen auseinandersetzen und erleidet einige Rückschläge. Es sollte die glücklichste Zeit in ihrem Leben sein, doch sie versinkt immer mehr in einem Loch und muss sich mehr den je auf Colton verlassen. Sie findet zum Ende des Buches ihre Stärke wieder, aber da vorher ein großer Fokus auf ihren Problem lag, kam mir das Ende etwas zu schnell. Gerade auch die Situation mit Zander hätte durchaus noch mehr Raum verdient und wurde auch ziemlich schnell abgehandelt.
Insgesamt mochte ich auch diesen Band, find ihn aber nicht so gelungen wie die anderen. Er bekommt 4/5 Herzen, weil ich Rylee und Colton liebe, aber ich hätte den Band dennoch nicht als Abschluss gebraucht.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Driven - Verbunden

Ich war sehr gespannt wie es mit Rylee und Colton weitergeht. Wie ich bereits vermutet habe, erzählt dieser Teil die Zwischenzeit des Epilogs von Teil 3. hier erfährt man noch einmal wie es dazu gekommen ist. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und durch die Handlung auch sehr emotional. Man fiebert und fühlt regelrecht mt den Protagonisten mit. Colton muss sich alten Dämonen stellen. Auch Rylee hat es nicht leicht und muss so einige Schwierigkeiten durchstehen. Es gibt ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den vorherigen Teilen. Der Leser kann hier einiges erwarten.Der Schluss und die Handlung um Zander hätte gern noch etwas ausführlicher sein können.
Dennoch ein wirklich toller 4 Teil.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Driven. Verbunden

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm, leicht, locker und flüssig zu lesen, außerdem sehr unterhaltsam, humorvoll und emotional.

Ich liebe diese Reihe und habe die ersten drei Bände rund um Rylee und Colton regelrecht inhaliert. Ich hatte mich sehr darauf gefreut die beiden wieder zu treffen.

Durch die ersten drei Teile waren meine Erwartungen sehr hoch. Die Geschichte war wirklich unterhaltsam und es war toll alle bekannten Charaktere noch einmal wieder zu treffen und zu lesen, wie es ihnen in den 6 Jahren ergangen ist. Dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt, das was die ersten Teile emotional so unvergleichlich gemacht hat. Ich kann es gar nicht genau benennen. Die Geschichte hat mich nicht so total berührt und komplett eingenommen wie zuvor. Dennoch war sie ein schöner Abschluss der Story um Rylee und Colton.

Die Handlung war spannend und packend, sehr rasant und emotional. Die Autorin glänzt wieder mit ihrer Emotionalität, die einen sofort in den Bann zieht und das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt.

Das Buch hat mir eine unterhaltsame und spannende Lesezeit beschert, auch wenn sie mich nicht ganz so sehr packen konnte, wie die ersten drei Teile.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Ich gebs auf...

Hmmm, also die Driven Reihe war für mich bisher eher so ein Auf und Ab. Mal mochte ich die Bücher sehr gerne und mal weniger gerne. Eigentlich hätten hier auch die 3 vorherigen Bände ausgereicht. Denn im Prinzip war ja alles erzählt. Bei manchen Trilogien haben ich mir schon mal gewünscht noch einen Band über die Schwangerschaft usw. zu lesen. Also quasi: Wie geht es weiter nach dem Happy End? :D
Jetzt weiß ich, man braucht es nicht. Denn Band 4 dümpelte leider nur so vor sich hin und all die Zweifel die Colton plagten gingen mir schon eher auf die Nerven als das sie interessant gewesen wären.
Ich bin selber derzeit schwanger und im Prinzip sollte ich mich dann ja Rylee näher fühlen. Immerhin stecken wir in den gleichen körperlichen Situation. Leider konnte ich aber nicht wirklich eine Bindung zu ihr aufbauen.

An einigen Stellen zog sich die Geschichte wirklich sehr in die Länge und dadurch fiel es mir schwer weiterzulesen. Der Lesefluss wurde immer mal wieder von "Unlust" gestoppt.
Daher war ich schon froh als ich das Buch durch hatte.

Rückwirkend gesehen bin ich der Meinung, dass der 4. Band eher unnötig ist. Man hätte es einfach bei einer schönen Trilogie belassen sollen.

Defintiv ein Band mit Höhen und Tiefen. Geprägt durch eher langweilige Passagen, einer Menge Zweifel und so leider durchaus nervig.

3 von 5 Punkten