Cover-Bild Forbidden Secret

Veröffentlicht am 13.01.2022

Anfangs humorvoller Schlagabtausch, dann süßer Liebesroman mit Tiefe

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Androhung von Gewalt, drogensüchtige Familienangehörige, Fehlgeburt, Panikattacke, Verlustängste, Tod von Familienangehörigen

Der Schreibstil liest ...

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Roe und Thane geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Anfangs stehen die körperliche Anziehung zwischen Roe und Thane im Vordergrund sowie ihr Schlagabtausch. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Nach und nach lernen sich die beiden besser kennen und kommen sich näher. Beide haben mit ihrer Vergangenheit und Verlustängsten zu kämpfen. In diesem Zusammenhang kommt es auch zu etwas Drama, was einerseits verständlich ist, aber andererseits beim Lesen auch ärgert, da es mit Kommunikation nicht so weit gekommen wäre. Stellenweise ging es mir zu schnell voran bzw. ich hätte mir mehr Details gewünscht. Sehr schön fand ich die gemeinsamen Szenen der beiden mit Kinsey, Roes Tochter.

Anfangs sorgt die Geschichte mit dem humorvollen Schlagabtausch für Lacher, dann entwickelt sie sich zu einem süßen Liebesroman mit Tiefe, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man heißen Geschichten mit humorvollem Schlagabtausch nicht widerstehen kann, die auch mit Tiefe glänzen.

Fazit:
Anfangs sorgt die Geschichte mit dem humorvollen Schlagabtausch für Lacher, dann entwickelt sie sich zu einem süßen Liebesroman mit Tiefe.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Sexy Office-Romanze

Mit 'Forbidden Secret' hab ich das zweite Buch der Autorin gelesen und im Gegensatz zu 'Forbidden CEO' hat es mir deutlich besser gefallen. Der Klappentext hat mich so angesprochen, dass ich der Autorin und dieser Reihe einfach noch eine Chance geben wollte. Auch diese Geschichte lässt sich einzeln betrachtet gut lesen, ohne dass der Reihenkontext zwingend notwendig wäre. Es dreht sich hierbei um eine Office-Romance vom Feinsten, in die viele schöne Aspekte einbezogen wurden. Roe kümmert sich von jetzt auf gleich um ihre kleine Nichte, da ihre drogenabhängige Mutter dazu nicht in der Lage ist. Wenn man aber ohne Vorbereitung und ohne Unterstützung plötzlich seinen Alltag auf den Kopf stellen muss, ist das eine Mammut-Aufgabe. Bisher konnte sie sich beruflich gut mit ihrem Chef arrangieren und eine Lösung für ihre Probleme finden. Bis sie einen anderen Vorgesetzten auf dem falschen Fuß erwischt und er sie kurzerhand abkommandiert und zu seiner Sekretärin ernennt. Und damit geht der Spaß los.
Thane Carthwright tritt zunächst als Arschloch erster Güte auf, denn wegen eines kleinen Zusammenstoßes nutzt er seine Position aus um seine abwesende Sekretärin durch Roe zu ersetzen, obwohl sie deutlich höhere Qualifikationen besitzt. Doch Roe ist nicht auf den Mund gefallen und geigt Thane regelmäßig die Meinung. Ich hatte großen Spaß an ihrem Schlagabtausch und das Knistern zwischen den beiden nahm stetig zu. Zwar waren mir einige Aspekte beinahe zu klischeemäßig und manchmal habe ich mich gefragt wer es tatsächlich wagt SO mit seinem Chef zu reden, aber insgesamt hatte ich viel Freude an der Story. 😅 Sie besticht mit viel Humor und prickelnden Szenen, während sowohl die ablaufende Zeit und Roes Geheimnis der Geschichte einen Rahmen verpassen. Das Tempo hat mir gut gefallen und der emotionale Anteil erschien mir stimmig. Eine sehr gelungene und lesenswerte Romanze.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Ganz viel Liebe

Er ist erfolgreich, er ist attraktiv - und er hebt ihre Welt aus den Angeln. Doch was, wenn er ihr Geheimnis erfährt? Von einem auf den anderen Augenblick muss Roe Pierce für ihre kleine Nichte sorgen. Ihren Job und das Baby unter einen Hut zu bringen, ist mehr als nervenaufreibend. Dass sie an einem schlechten Tag einem der Chefs Kaffee übers Hemd kippt, stellt Roes gesamtes Leben auf den Kopf. Thane Carthwright ist heiß, arrogant und auch ein bisschen rachsüchtig, denn er sorgt dafür, dass Roe vorübergehend als seine Assistentin arbeiten muss. Roe und Thane liefern sich ständig Wortgefechte, und mit jedem Tag verwandelt sich ihre anfängliche Abneigung in heißes Knistern. Doch wie ernst wird Thane es meinen, wenn er erfährt, dass es Roe nur im Doppelpack gibt?

Der Schreibstil war wie ich es auch von der Autorin kannte sehr flüssig und hat den Leser gefesselt. Allerdings war die Übersetzung an manchen Stellen echt nicht gut gemacht.

Die Charaktere harmonierten großartig zusammen und waren wirklich toll Gestaltet. Man erfährt auch viel über die beiden Hauptprotagonisten, da das Buch zwischen den beiden Sichtweisen hin und her wechselt.

Die Story war wirklich schön und hat einen richtig mitfühlen lassen. Sie hat aber auch des öfteren wirklich überrascht. Einzig nervend fand ich das Geheimnis, da ich doch fand, dass die Autorin da eine viel zu große Nummer draus gemacht hat, da schon sehr schnell einem als Leser klar wurde, dass es für das Geheimnis gar keinen vernünftigen Grund gab.

Fazit:

Trotz des aus meiner Sicht viel zu groß aufgezogenen Geheimnis und ein paar echt fiesen Übersetzungsfehlern gibt es von mir wegen der zuckersüßen Story und wirklich tollen Charakteren 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Ein Kaffeefleck kann das ganze Leben verändern

Roe wird von heute auf morgen Mutter: Sie muss sich um ihre Nichte Kinsey kümmern, da ihre Schwester das nicht will und kann. Dadurch wird ihr ganzes Leben über den Haufen geworfen und einiges ändert sich.
Als ...

Als sie jedoch an einem schlechten Tag ihrem Chef Thane Carthwright Kaffee über das Hemd schüttet, bekommt sie umgehend die Konsequenzen zu spüren. Roe wird als seine Assistentin eingesetzt. Zwischen ihnen prickelt es, aber unter keinen Umständen soll Thane erfahren, dass es Kinsey gibt. Und das ist alles andere als einfach!

Das Cover ist schön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Das gilt auch für den Schreibstil von K.I. Lynn. Die Autorin schreibt flüssig, humorvoll und trotzdem gefühlvoll. Das war zwar mein erstes Buch von ihr, wird aber nicht mein letztes bleiben.

Roe hat mich von Anfang an sehr beeindruckt. Sie ist eine sympathische junge Frau, die vieles aufgegeben hat um sich um ihre Nichte Kinsey zu kümmern. Da ihr Freund sie deshalb verlassen hat, ist sie vorsíchtig geworden und versucht nicht noch einmal verletzt zu werden.
Dieser Vorsatz gerät allerdings ins Wanken, als sie ihren Chef Thane unfreiwillig näher kennenlernt. Denn dieser lässt nicht locker und möchte Roe näher kennenlernen.
Auch wenn ich Thane anfangs nicht unbedingt mochte, habe ich seine guten Seiten schnell kennengelernt. Er ist ehrgeizig, zielstrebig und trotzdem sehr humorvoll. Zumindest wenn man ihn nicht mit Kaffee überschüttet.
Die Kapitel aus seiner Sicht haben mir deshalb besonders gut gefallen.

Thane und Roe sind in Kombination wirklich toll und beinahe perfekt. Was mich allerdings etwas gestört hat, war Kinsey. Auch wenn sie im Mittelpunkt stand, habe ich die Szenen mit ihr leider oft nicht richtig gespürt. Oftmals wirkte es oberflächlich oder gespielt und das hat mir leider nicht so gut gefallen.

Was mir ebenfalls nicht so gut gefallen hat, ist die Übersetzung ins deutsche. Es gab einige Redewendungen und Ausdrücke, die seltsam waren, nicht in den Kontext gepasst haben oder keinen Sinn ergaben. Das hat mich im Lesefluss sehr gestört und war unschön. Besonders, da es den schönen Schreibstil von K.I. Lynn herabgesetzt haben.

Eine tolle Liebesgeschichte, mit interessanten Charakteren. Leider ist die Übersetzung nicht so gut gelungen, aber das Lesen macht trotzdem viel Spaß!

Veröffentlicht am 22.11.2021

humorvoll, leidenschaftlich, herzerwärmend

Bevor ich mich auf "Forbidden Secret" gestürzt habe, habe ich tatsächlich die beiden Vorgänger "Forbidden Boss" und "Forbidden CEO" gelesen, obwohl das absolut kein Muss ist, da die Geschichten unabhängig voneinander sind, doch alle drei Bände haben mir wirklich gut gefallen!
K.I. Lynn hat einen super fließenden Schreibstil aus wechselnder "Ich-Perspektive", ein Händchen für Humor, erotische Stimmung und Zuckerschockmomente, dahingegen weniger Drang nach langgezogenem Drama, aber seeeehr viel übrig für Romantik und absolute Good Guys, die mir sehr ans Herz gewachsen sind!

So natürlich auch in dieser Geschichte Thane Cartwright, herrje, was ist er doch für ein Good Guy, der mir mein Herz schon nach wenigen Augenblicken gestohlen hat! Also besser hätte es Roe Pierce nicht treffen können!

Beide haben ein bewegtes Schicksal hinter sich, weshalb ihnen Vertrauen und Liebe nicht gerade leicht fällt und doch sprühen von Anfang an die Funken, die sich immer und immer tiefer in ihnen verankern.
Und was da noch so passiert müsst ihr selbst nachlesen, Ätschi Bätschi

By the Way: Jace ist ein interessanter Nebendarsteller, von dem ich hoffe, das auch er in dieser Reihe eine Geschichte hat, die wir demnächst irgendwann zu lesen bekommen werden, aber allgemein freue ich mich sehr auf neuen Lesestoff von K.I. Lynn.