Cover-Bild What Happens After Midnight
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 11.07.2024
K. L. Walther

What Happens After Midnight

Die erste Nacht vom Rest unseres Lebens | Eine faszinierende Romance – knisternd wie ein Taylor-Swift-Song
Anja Hansen-Schmidt (Übersetzer)

Eine Nacht, die ein ganzes Leben verändern kann

Als Lily Hopper beschließt, ihre Rolle als gewissenhafte Musterschülerin und Lehrerliebling abzulegen und vor dem Schulabschluss an dem traditionellen Streich teilzunehmen, erwartet sie Spaß, Nervenkitzel und eine Geschichte, die sie noch ihren Enkeln erzählen wird. Was sie nicht erwartet, ist, sich wieder in ihren Ex zu verlieben. Der ist nämlich der Drahtzieher des gigantischen Spiels, und die beiden müssen zum ersten Mal seit ihrer Trennung wieder als Team funktionieren – und sofort sprühen die Funken zwischen ihnen. Hoffentlich schaffen sie es diesmal, nicht wieder alles zu vermasseln. Denn sie wissen eigentlich beide, dass sie füreinander bestimmt sind.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Eine Sommernacht, die nie vergessen wird

K. L. Walther hat mit "What Happens After Midnight" einen Roman geschaffen, der mich direkt ins Herz getroffen hat. Die Geschichte von Lily und Tagg, zwei Jugendlichen, deren Leben sich in einer einzigen Nacht grundlegend verändert, ist so authentisch und bewegend erzählt, dass ich das Gefühl hatte, selbst mittendrin zu sein.

Was mich besonders beeindruckt hat, war die Szene am Lagerfeuer, als Lily und Tagg unter dem Sternenhimmel saßen und sich ihre tiefsten Geheimnisse anvertrauten. Diese Intimität, die zwischen den beiden entstand, war so spürbar, dass ich förmlich Gänsehaut bekommen habe. Es war ein Moment der reinen Magie, der mich an meine eigene Jugend erinnert hat.

Walther hat einen unglaublich einfühlsamen Schreibstil, der mich von der ersten Seite an gepackt hat. Ich konnte förmlich spüren, wie die Spannung stieg, als Lily und Tagg in ihre gemeinsame Nacht voller Abenteuer eintauchten. Die Dialoge zwischen den beiden waren so natürlich und witzig, dass ich oft laut loslachen musste.

Besonders berührt hat mich die Entwicklung der Beziehung zwischen Lily und Tagg. Walther hat ihre Gefühle so intensiv und glaubwürdig beschrieben, dass ich jedes Kribbeln und jede Unsicherheit miterlebt habe. Man merkt einfach, dass die Autorin selbst schon einmal so etwas Ähnliches erlebt hat.

Aber "What Happens After Midnight" ist nicht nur eine Liebesgeschichte. Walther schafft es auch, tiefere Themen wie Freundschaft, Familie und das Erwachsenwerden anzusprechen, ohne dabei kitschig zu wirken.

Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen und war am Ende richtig traurig, dass es vorbei war. "What Happens After Midnight" ist definitiv einer meiner Lieblingsromane geworden. Wenn ihr eine Geschichte sucht, die euch zum Lachen und Weinen bringt und die noch lange in Erinnerung bleibt, dann kann ich euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Total verliebt

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Lily Hopper ist bekannt als gewissenhaft, strebsam und Tochter der so ziemlich coolsten Lehrerin des Internets. Mit dieser Rolle war Lily eigentlich auch immer zufrieden - bis jetzt. In der Woche vor ihrem Schulabschluss wird ihr klar, dass die anderen ein Leben gelebt und Spaß gehabt haben, während sie vor den Büchern gesessen ist. Genau das beschließt sie nun zu ändern, als sie von "dem Narr" die Einladung bekommt, den Abschlussstreich mitzuplanen. So startet eine Nacht des Nervenkitzels, der ungefilterten Ehrlichkeit und alter Emotionen...

K. L. Walter hält definitiv wieder was sie verspricht. Der Schreibstil ist ehrlich, locker, cozy und behandelt dennoch ernsthafte Themen mit einer großen Souveränität.
Auch wenn das allgemeine Geschehen eher wie ein Jugendbuch anmutet, deutlich unschuldiger und so verspielt, schafft es Walter, Dank Schreibstil, Atmosphäre, Storyline und tollen Charakteren, für jeder ein einmaliges Leseerlebnis zu kreieren.

Das Cover passt hervorragend zu "The Summer of broken Rules", ebenso wie das Layout. Was soll ich sagen ? Die Titel sind einfach großartig. Ebenso wie Lily und die anderen. Liebenswert, perfekt imperfekt, lebensfroh. Auch um die Atmosphäre zu beschreiben fallen mir keine besseren Atribute ein. Ich weiß nur, das ist ein Sommer, von dem man nur träumen kann.

Ich bin absolut verliebt in diese irgendwie andersartigen Bücher mit dem intensiven Schreibstil, die es schaffen das Gefühl von Freiheit und losgelöst sein zu vermitteln.
Ein absolutes Muss für jeden, der "The Summer of Borken Rules" schon geliebt hat.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom dtv-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden. Vielen Dank.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Young Adult mit tollem Setting

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Musterschülerin Lilly wird vom sogenannten Narr aufgefordert am Schulstreich der Abschlussklasse mitzuwirken. Ausgerechnet ihre große Liebe und Ex Tagg ist jedoch der Dratzieher.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Ich bin ...

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Second Chances, aber hier wurde es so schön umgesetzt.
Zudem kam noch das Trope Forced Proximity, das die beiden sich ihrer Vergangenheit stellen lässt.
Die Autorin schreibt in einem bittersüßen und poetischem Schreibstil und nahm mich mit in diese verrückte Nacht mit ihren Abenteuern. Die Idee dahinter fand ich außergewöhnlich und mal etwas komplett anderes.
Wir lernen nicht nur Lilly und Tagg kennen, sondern auch ihre Freunde mit all ihren Eigenschaften. So wurden nicht nur sehr subtil das Thema LGBTQ eingebracht sondern auch Themen wie Diabetes.
Die Unsicherheiten der ersten Liebe, Eifersucht und Freundschaft als Themen gefielen mir besonders.Lillys Verhältnis zu ihrer Mutter hatte zudem Gilmore Girl Vibes.🥰

Das ganze Buch fühlte sich wie ein Ausflug in meine Jugend an, und auch wenn die lange her ist, habe ich sie nicht vergessen. 😉

Ich hätte mir noch mehr Gedanken bzw Einsichten seitens Tagg zu der Trennung gewünscht und noch einen kleinen Ausblick in die Zukunft der beiden.

Für mich eine gelungene Young Adult Story mit einem außergewöhnlichem Hintergrund. Ich habe es in einem Rutsch weggelesen.
🌟🌟🌟🌟,5 /🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 16.08.2024

Abschlussstreich

In What happens after midnight geht es um die Musterschülerin Lily Hopper, die zum ersten Mal in ihrem Leben ausbricht. Denn sie wird mit einer Handvoll anderen Schülern auserwählt, um den ultimativen letzten Schulstreich des Abschlussjahrgangs zu spielen.

Drahtzieher ist dabei, wie könnte es anders sein, ihr Ex-Freund Tagg. Er kommt schon auch mit einem perfekten Plan, der alle anderen bisherigen Streiche in den Schatten stellen wird. Ist Lily bereit sich in Gefahr zu begeben?

Das Buch ist gut unterhaltsam für Jugendliche, die ebenfalls bald ihren Schulabschluss vor Augen haben. Es hat mich tatsächlich verwundert, dass es hier so viele Ähnlichkeiten zu Deutschland gibt. Technisch hat es mich ein wenig gestört, dass das gesamte Buch so ziemlich nur eine Nacht beinhaltet und das sehr ausführlich. Allerdings haben mir die Flashbacks in die Vergangenheit der beiden gefallen.

Die Stimme der Sprecherin ist angenehm, sodass man ihr gut zuhören konnte. Sehr flüssig und an den richtigen Stellen intoniert.

Empfehlenswert für alle jungen Frauen, denen The summer of broken rules schon gefallen hatte.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Süße Geschichte!

Tagg und Lilly könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch waren sie lange zusammen. Doch als es Zeit für den Abschlussstreich der Klasse ist, sind sie schon längst nicht mehr zusammen und gehen einander aus dem Weg. Das ist nur leider nicht mehr möglich, als sie beide am Abschlussstreich mitwirken… Eine Nacht, die alles in Frage stellt und die Karten neu mischt…

Es handelt sich um ein zuckersüßes Young Adult Buch, das von der ersten Liebe, begangenen Fehlern und Neuanfängen handelt. Lilly und Tagg sind interessante Charaktere und das Internats-Setting passt perfekt zu der Geschichte. Doch auch die anderen Charaktere wie Lillys Mutter oder Taggs besten Freund habe ich schnell ins Herz geschlossen. Ein süßes und unterhaltsames Buch!