Cover-Bild Regenwaldgeflüster
K. R. Winter

Regenwaldgeflüster

Verloren in dir
Ein volles Jahr in Südamerika!
Viktorias Traum soll sich endlich erfüllen. Voller Hoffnung lässt sie die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich und macht sich auf die Reise in ihr größtes Abenteuer: das Austauschjahr in Argentinien.
Im Flugzeug trifft sie auf ihre heimliche Liebe, den Sänger Drew Evenson. Doch dann stürzt der Flieger über dem Regenwald ab - Und plötzlich befindet Vicky sich gemeinsam mit Drew und ihrer Erzfeindin Lena in einem erbitterten Kampf ums Überleben...

"Das Buch ist von Seite eins an eine fesselnde Young Adult Geschichte, die einen nicht nur einmal zu Tränen rührt. Absolute Weiterempfehlung."

- Lina @wort_satz_buch, Bloggerin

Ort der Handlung:
Regenwald in Südamerika
Worum geht es?
Ein volles Jahr in Südamerika!
Viktorias Traum soll sich endlich erfüllen. ...

📖 Rezension 📖
BEWERTUNG: 5⭐
Genre:
New Adult / Rockstarromance
Ort der Handlung:
Regenwald in Südamerika
Worum geht es?
Ein volles Jahr in Südamerika!
Im Flugzeug trifft sie auf ihre heimliche Liebe, den Sänger Drew Evenson. Doch dann stürzt der Flieger über dem Regenwald ab – und plötzlich befindet Vicky sich gemeinsam mit Drew und ihrer Erzfeindin Lena in einem erbitterten Kampf ums Überleben ...
Review (spoilerfrei):
OMG🤯 Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Das Buch war seit dem ersten Satz sowas von fesselnd. Selten erlebe ich, dass ich so dermaßen in ein Buch versinke. Aber dieses hier habe ich nur so durchgesuchtet.
Das Setting ist einfach so besonders. Alleine dieser Flugzeugabsturz wurde erschreckend realistisch beschrieben. Dann noch der Regenwald. Wie will man bitte mehr Spannung aufbauen?🤯
Die Protagonisten waren perfekt und rund konstruiert. Drew ist definitiv mein neuer #Bookboyfriend😍
Es war spannend, es war erschreckend, es war verstörend, es war herzzerreißend, man hat dem Happy End entgegen gefiebert und so darauf gehofft.
Der Schreibstil ist sooo gut, ich hatte das Gefühl, die Autorin hat all das selbst erlebt. (Liebe @k.r.Winter ich hoffe du hast sowas derartiges nicht selbst erleben müssen) Man konnte ganz tief in die Geschichte eintauchen durch so detaillierten Beschreibungen und lebensnahe Kommunikation der Protagonisten. Ich kann gar nicht glauben, dass dies der Debütroman der Autorin ist.

Für mich ist es ein absolutes Jahreshighlight. Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen….❤️
Also Fazit: IHR MÜSST ES UNBEDINGT LESEN

Instagram: livewithl

Veröffentlicht am 08.11.2020

Abenteuer, Liebe, Suchtpotential

Verloren in dir ist eine Liebesgeschichte, aber auch eine Geschichte über eine junge Frau, auf der Suche nach sich selbst.

Vicky geht noch zur Schule und wird extrem gemobbt. Ihre Mitschüler machen entweder mit oder schweigen. Auch von ihren Lehrern erhält Vicky keine Unterstützung und so freut sie sich sehr, ihre Peiniger endlich ein Jahr los zu werden und ist auf dem Weg zu einem Austauschjahr in Argentinien. Leider sind ihre Hauptpeiniger, Lena und ihre Clique im Flugzeug mit an Bord und sperren sie auch schon mal in der Flugzeugtoilette ein.

Doch das alles verliert an Bedeutung, als das Flugzeug mitten im Regenwald abstürzt und Vicky plötzlich zusammen mit Lena und Drew, einem jungen Musiker, um das Überleben in der fremden Welt kämpfen müssen. Neben der Angst vor Schlangen, Spinnen und allerlei Raubtieren steht auch die Suche nach Wasser und Nahrung an oberster Stelle.

Werden sich Vicky und Lena im Regenwald zusammenraufen und für wen von beiden wird sich der gutaussehende Drew eigentlich entscheiden? Werden sie das Abenteuer überhaupt überleben? Und ist der echte Dschungel tatsächlich gefährlicher, als der Dschungel des Lebens?

Mich hat zuerst das Cover begeistert, mit seinen wunderschönen Farben und dann das Buch.
Seite um Seite habe ich verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen.
Gemütlich von der Couch aus konnte ich die gefährlichen Abenteuer hautnah miterleben und war doch sicher und mit genügend Nahrung versorgt. Ich habe mitgebangt und gelitten und war ziemlich entsetzt, wozu Teenager in der Lage sind, um sich gegenseitig das Leben schwer zu machen.

Nach Lektüre dieses Buches überlege ich, ob ich mich doch mal an einem Survival Camp anmelden sollte, ich wäre im Regenwald wohl ziemlich verloren gewesen 😉 aber ich fürchte, ich ziehe eine Regenwalddusche im Hotel einem echten Regenwald mit Camping vor.

Das Buch war spannend und hat mich nicht mehr losgelassen, also eine unbedingte Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Tragischer Unfall mit süßer Liebesgeschichte

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und es war wirklich spannend und flüssig.

So eine Situation wünscht man wirklich niemandem. Ein Flugzeugabsturz ist ...

So eine Situation wünscht man wirklich niemandem. Ein Flugzeugabsturz ist schrecklich und dann auch noch im Regenwald überleben zu müssen macht es nicht besser.

Ich finde trotzdem, dass sich Lena, Vicky und Drew dafür relativ gut geschlagen haben.

Vicky ist mir total sympathisch, sie war zwar anfangs recht schüchtern, was ich anhand ihrer Vergangenheit auch total verstehen kann, aber man sieht bei ihr eine tolle Entwicklung zu mehr Selbstbewusstsein.

Drew ist zwar ein sehr bekannter Sänger, aber trotzdem nicht abgehoben sondern sehr ruhig und gefasst in dieser doch schwierigen Situation.

Die Gechichte hat mir gut gefallen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und natürlich immer gehofft, dass sie es alle aus dem Urwald schaffen, das muss allerdings jeder selbst lesen.

Es war manchmal ein bisschen unrealistisch, aber trotzdem noch total okay und es ging mir ein bisschen schnell weil das Buch auch nicht so lang ist, aber ansonsten ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Stark sein bedeutet nicht, nie zu zu fallen, sondern immer wieder auf zu stehen

Die Schülerin Victoria, kurz Vicky, wird ständig von ihren Mitschülerinnen gemobbt und erniedrigt. Obwohl sie vor Jahren einmal mit Lena gut befreundet war, nutzt diese jede Gelegenheit, Vicky fertig zu machen. Aus diesem Grund entschließt sich Vicky, ein Austauschjahr in Südamerika zu machen. Sie erhofft sich so ihrem bisherigen Leben kurzzeitig entfliehen zu können und freut sich auf die Möglichkeit. Allerdings beginnt die Ernüchterung schon am Flughafen: Lena und ihre Clique machen ebenfalls ein Austauschjahr in Südamerika und sie sitzen auch noch zu allem Überfluss im Flugzeug neben Vicky. Wieder befindet sich Vicky im Zentrum der Aufmerksamkeit. Doch dies bleibt nicht lange so. Lena und ihre Clique entdecken im Flugzeug ein paar Bankreihen vor ihnen den Superstar Drew Evenson. Ihre Annäherungsversuche haben allerdings keinen Erfolg und bald daraufhin findet sich Vicky auf dem Sitz neben Drew. Dieser hat nämlich mitbekommen, dass die anderen Mädels sie schlecht behandeln und greift ins Geschehen ein. Vicky kann ihr Glück zunächst kaum fassen und denkt, dass nun alles gut werden wird. Doch dann beginnen die Turbulenzen und das Flugzeug stürzt ab..

Besonders gut gefallen hat mir das Setting des Buches. Der Flugzeugabsturz und der Überlebenskampf im Regenwald werden detailreich beschrieben und man merkt, dass die Autorin viel Zeit investiert hat, sich in das Thema einzulesen. Während dem Lesen, habe ich viele neue Dinge gelernt, wie z.B. dass Lianen Wasser enthalten und deswegen gut als „Duschersatz“ dienen können oder wie man sich am besten vor den Käfern im Regenwald schützt. Gerade diese kleinen Details machen das Buch sehr spannend und ich bin regelrecht in eine Lesesucht verfallen, da ich unbedingt wissen wollte, ob Vicky und Drew überleben. Auch empfand ich das Setting als frisch und unverbraucht.

Ebenso fand ich schön zu lesen, wie Vicky an dieser Katastrophe wächst und immer stärker wird. In ihrem alten Leben vor dem Absturz wurde sie gemobbt und fertig gemacht, aber auch da hat sie schon nicht aufgegeben, sondern hat damit gelernt zu leben. Der Regenwald ist eine gänzlich neue Erfahrung für sie, aber sie lässt sich nicht unterkriegen, sondern blüht regelrecht auf. Zudem traut sie sich immer mehr zu und macht sogar kleinere Annährungsversuche Drew gegenüber. Auch gefällt mir generell der Charakter von Vicky. Als sie abstürzt, macht sie denn Witz „ich dachte, das Leben zieht an einem Menschen vorbei, wenn sein Leben zu Ende geht, an mir zieht nur vorbei, was ich nicht im Leben gemacht habe“. Mir hat diese tragische Komik von Vicky gefallen und hat sie mir sehr sympathisch gemacht. Dadurch konnte ich auch gut mir ihr mitfiebern.

Der Wechsel der Sichten zwischen Vicky und Drew empfand ich auch als sehr positiv. Ich glaube, wenn ich nicht die Gedanken von Drew hätte lesen können, wäre ich mit dem Charakter von Drew nicht klargekommen. Er ist sehr wechselhaft und launisch und ohne seine Gedanken hätte ich bestimmte Handlungen von ihm missinterpretiert. Von daher sind die ständigen Wechsel eine klare Bereicherung der Geschichte.

Ich kann nur jedem dieses Buch empfehlen, der eine Geschichte über einen spannenden Überlebenskampf im Dschungel lesen möchte mit einer Brise Romantik!

Veröffentlicht am 17.09.2020

Äusserst unterhaltsam

Ein Jahr lang wird Viktoria einen Austausch in Argentinien machen. Sie wird neue Leute kennenlernen, Spanisch lernen und vor allem ihre Mitschüler ein ganzes Jahr lang nicht sehen müssen. Was für ein Traum!
Doch ...

Doch sie kommt nie in Argentinien an. Das Flugzeug stürzt ab und als eine der einzigen Überlebenden sitzt sie im Dschungel fest. Der Kampf ums Überleben beginnt. Zusammen mit Drew Evenson, einem bekannten Sänger und Viktorias heimlicher Crush, und einer zickigen Mitschülerin, einer dieser, die sie gerne für ein Jahr lang nicht gesehen hätte, macht sie sich auf die Suche nach einem Ausweg aus dem Regenwald heraus. Doch das ist gar nicht so einfach, denn sie haben kaum Nahrung, im Dschungel lauern gefährliche Tiere und zu allem Überfluss spielen Vickys Gefühle in Anwesenheit des Sängers absolut verrückt.

Die Geschichte war witzig und unfassbar unterhaltsam. Ich habe sie geradezu durchgesuchtet. Der Schreibstil war leicht und die brutaleren Stellen wurden durch die vielen witzigen Details ausgeglichen.
Viktoria war mir ganz am Anfang noch nicht so wirklich sympathisch. Doch seit sie Lena im Flugzeug eine geklatscht hatte, mochte ich sie lieber. Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich hatte so eine Wut auf diese fiese Mädchengruppe entwickelt, dass mich das richtig happy gemacht hat. War ja auch sowas von verdient. Von da an mochte ich Viktoria immer lieber. Vor allem im Dschungel, als sie mehr und mehr ihre Hemmungen abgelegt hat.
Drew hingegen mochte ich vom Beginn. Es gab zwar Stellen zwischendurch, bei denen er mich echt wütend gemacht hat, aber es stellte sich ja dann als Missverständnis heraus. Natürlich.
Die Beiden waren echt süss zusammen. Am besten hat mir die Szene gefallen, als sie sich unter den Lianen abgeduscht hatten und die anfangs so zurückhaltende Viktoria sich einfach, ohne zu zögern, bis auf die Unterwasche ausgezogen hat. Die Situation aus beiden Sichten zu lesen war wirklich unterhaltsam gewesen. Auch süss fand ich die Tatsache, dass sie sich im Dschungel tatsächlich kein einziges Mal geküsst haben. Ich hätte nie gedacht, dass sie das durchhalten würden.
Krass fand ich die Sache mit Lena. Schon von Anfang an habe ich einen richtigen Hass auf sie entwickelt, so schamlos und gemein, wie sie mit Viktoria umgesprungen war. Das war ja wohl das Allerletzte.
ACHTUNG SPOILER!!
Auch im Dschungel hat sie ein paar ziemlich dreiste Aktionen durchgezogen, was sie, ironischerweise, auch das Leben gekostet hat. Und da kommen wir zum Punkt, der mich wirklich überrascht hat. Nie hätte ich gedacht, dass Lena stirbt. Sie wirkte wie ein Drache, der gar nicht dazu fähig war zu sterben. Kaum war sie weg habe ich sie auf eine komische Art vermisst.
Dass sie aus dem Dschungel herauskommen würden, war ja klar gewesen. Das mit den drei Monaten Funkstille zwischen Drew und Vicky fand ich an sich nicht keine schlechte Idee, doch auf mich wirkte es etwas unrealistisch. Mit den heutigen Möglichkeiten hätte Drew sie auf jeden Fall erreichen können, wenn er unbedingt gewollt hätte. Ohnehin gab es einige Stellen, die auf mich etwas an den Haaren herbeigezogen wirkten. Vicky erholte sich ungewöhnlich schnell von der Verletzung und dem Fieber und sie hatten Angst, Wasser aus den Lianen zu trinken, aber beim Fluss hatten sie keinerlei Bedenken. Doch das ist Meckern auf hohem Niveau, denn der Rest hat mir supergut gefallen.
Das Happy End war da natürlich noch das Krönchen obendrauf.
Ich glaube ja nicht, dass noch ein zweiter Teil geplant ist, aber mich würde es definitiv Wunder nehmen, wie es mit den Beiden weitergeht. Mit Drews Job hätten sie bestimmt ein paar Hürden zu überwinden und ich bin mir auch nicht sicher, ob Viktorias Eltern wirklich einverstanden mit den Beiden sind, sie haben ihr ja nie etwas von seinen Anrufen erzählt. Da gäbe es bestimmt auch noch was zu erzählen…

Fazit: Auf mich wirkte die Geschichte sehr unterhaltsam, der Schreibstil war äusserst angenehm und die Charaktere schloss ich bald in mein Herz. Nur leider fand ich die eine oder andere Szene etwas unrealistisch, sonst hätte den 5 Sternen nichts im Wege gestanden.