Cover-Bild The Brightest Colours
Band 2 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
  • ISBN: 9783736320741
Kara Atkin

The Brightest Colours

Alles zerbricht - aber wir sind unzerstörbar

Seit Make-up-Artist Mia Knight denken kann, ist sie ihrem Kindheitsfreund Roan nicht von der Seite gewichen. Nicht als er nach London zog, um seinen Traum zu leben. Nicht als er als Sänger von Parallel weltberühmt wurde. Immer für ihren besten Freund da zu sein, ist für Mia selbstverständlich. Genauso wie es selbstverständlich ist, dass das zwischen ihnen niemals mehr als Freundschaft sein wird, ganz egal was sie tatsächlich für Roan empfinden mag. Das, was sie haben, ist einzigartig. Unzerstörbar. Etwas, das niemand für die flüchtige Chance auf Liebe riskieren würde. Niemand außer Roan ...

Band 2 der THE PERFECT FIT-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 11.02.2024

eine tolle Fortsetzung

„Alles ist wie immer und gleichzeitig ist nichts mehr so, wie es vorher war.“
(Roan in The brightest colours)

Worum geht’s?

Seit Make-up-Artist Mia Knight denken kann, ist sie ihrem Kindheitsfreund ...

„Alles ist wie immer und gleichzeitig ist nichts mehr so, wie es vorher war.“
(Roan in The brightest colours)

Worum geht’s?

The brightest colours ist Band 2 der Perfect Fit-Reihe. Die Liebesgeschichte ist in sich geschlossen, die Rahmenhandlung aus Band 1 wird fortgesetzt. Vorkenntnisse sind hilfreich.

Inhaltliche Hinweise

Die Geschichte wird durch Roan und Mia in der Ich-Perspektive erzählt. Das Buch beinhaltet sexuellen Content.

Auf The Brightest Colours habe ich mich tatsächlich sehr gefreut, nachdem mir Band 1 gut gefallen hat und ich die Dynamik der Band sehr mochte. Nun in Band 2 steht Sänger Roan und seine beste Freundin Mia, die als Makeup-Artist für die Band bzw. Roan arbeitet, im Fokus. Ich muss sagen, dass ich meistens kein großer Fan von Friends to Lovers bin, aber ich wollte dem Buch auf jeden Fall eine Chance geben.

Die Geschichte spielt eineinhalb Jahre nach Band 1. Die Band hat nach dem turbulenten Ende der Zusammenarbeit mit ihrem Label eine Arie an Gerichtsverfahren hinter sich – und damit beginnt es auch. Das letzte große Gerichtsverfahren, was darüber entscheidet, ob Parallel wieder frei sein kann und darf. Mir hat dieser Teil der Geschichte gut gefallen, weil man hier viel von den Problemen und Herausforderungen, aber auch vom Druck mitbekommt. Nachdem die Band nun frei ist, versucht sie herauszufinden, wer sie sein möchte und kann. Eine Mischung aus Angst, ob die Fans die neue Ausrichtung mögen werden, aus Vorfreude, endlich wieder Musik machen zu können, und auch das Gefühl von Freiheit, nachdem die drückenden Verträge des Labels für viel Unmut gesorgt haben. Immer mal wieder wird in der Geschichte angesprochen, wie die Auswirkungen sind, man merkt vor allem aber auch ein wenig die Unruhe bei Roan.

Der Schwerpunkt des Buches liegt auf Roan und Mia, die bereits seit Kindheitstagen an beste Freunde sind und gemeinsam diese Reise der Band angefangen haben. Seit jeher beste Freunde, aber nie mehr - aus ganz verschiedenen Gründen - obwohl doch offensichtlich ist, wieviel beide füreinander empfinden. Und hier beginnt es für mich ein wenig schwierig zu werden, denn tatsächlich habe ich bei Friends to lovers-Geschichten immer das Problem, dass sich mir nicht erschließt, wieso jetzt plötzlich aus Freundschaft doch Liebe wird. Hier ist es relativ offensichtlich, dass beide schon seit Ewigkeiten Gefühle füreinander hegen, aber insbesondere auch die Verträge des Labels mit der Dating-Klausel dafür gesorgt haben, dass beide nie mehr auseinander gemacht haben. Mia hatte zwischenzeitlich Beziehungen, hauptsächlich auch um die vertragliche Klausel zu erfüllen. Jetzt mit der neuen Freiheit ist das natürlich ein bisschen anders. Ich muss aber sagen, dass dieses ganze Thema mich teilweise nicht so wirklich abholen konnte. Die Dynamik zwischen den beiden ist wirklich toll, hat viel Freude bereitet und ist von einer derartig gefühlvollen und respektvollen Intensität geprägt, dass man die beiden wirklich miteinander nur lieben kann und ihnen wünscht, dass sie ihr Glück miteinander finden. Aber gleichzeitig fehlte mir der Wumms dahinter. Es ist eine süße Geschichte, keine Frage, und natürlich hält die Autorin hier auch wieder fette Stolpersteine breit aber so wirklich im Ganzen abholen konnte es mich irgendwie nicht.

Denn das größte Problem oder eher die größte Herausforderung stellt hier die Öffentlichkeit dar. Zu keiner Zeit war es ein Problem in den Gefühlen füreinander, sondern nachdem beide entschieden haben, aus Freundschaft mehr zu machen, war es die Öffentlichkeit, die wie eine Bombe eingeschlagen ist. Denn es gibt eine Reporterin, die es seit jeher auf Roan abgesehen hat, die Mia als seine Schwachstelle auserkoren hat und diese nun öffentlich so richtig durch den Dreck zieht. Dieser Aspekt der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da die Kritik hinter dem Thema durchaus wichtig und richtig ist. Denn es geht hierbei darum, wieviel Privatsphäre einer Person des öffentlichen Interesses zusteht, aber vor allem auch, wie durch gezielte Manipulation einer Narrative eine ganz andere Geschichte entstehen kann. Die Schlagzeilen waren teilweise wirklich heftig, auch spielte das Thema Fat Shaming eine Rolle, und die Respektlosigkeiten Mia gegenüber sprechen hierbei auch noch ein Thema, an mit dem Frauen häufig kämpfen müssen: Golddigging und Slutshaming. Mir hat gut gefallen, was die Autorin aus diesem ganzen Handlungsstrang gemacht hat und ich habe mit Mia auch sehr mitgelitten. Dafür waren es aber auch andere Aspekte, wo ich zwar toll fand, dass sie angesprochen wurden, diese aber auch nur bedingt handlungsrelevant waren - etwa Mias Legasthenie. Das fand ich schade einfach weil so ein Thema mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte und nicht einfach nur als Nettigkeit am Rande erwähnt werden sollte. Auch fand ich es schade, das Mias Tätigkeit als Make up artist für meine Wünsche doch zu kurz kam.

Alles im allem hat mir Band 2 aber auch wieder gut gefallen. Ich mochte die Dynamiken der Band, die Freundschaften der Charaktere untereinander und dieser grenzenlose Zusammenhalt, mit dem die Figuren sich jedem Kampf stellen. Es war ein fantastisches Buch für zwischendurch, was ich wahnsinnig gerne und vor allem auch in einem Rutsch durchgelesen habe, und ich freue mich auf jeden Fall auf Band 3.

Mein Fazit

The Brightest Colours ist ein wunderbares Buch für Zwischendurch mit sympathischen Charakteren und einer süßen Lovestory, die durchaus mitreißen kann. Hier und da hätte ich mir etwas mehr gewünscht, aber dennoch war es ein super Buch und ich freue mich auf jeden Fall auf Band 3.

Schöne Liebesgeschichte mit zu langsamer Handlung und zu viel Kitsch

In dieser Geschichte wurde sehr schnell deutlich, wie nah sich die beiden Protagonisten stehen. Sie waren schon lange beste Freundin und verhalten sich auch sehr vertraut miteinander, wobei sich Roan seiner Gefühle sehr bewusst war und Mia diese zunächst noch leugnete. Die Friends-to-Lovers-Trope gefällt mir an sich richtig gut, wenn es noch andere Konflikte innerhalb des Buches gibt, außer, dass man die Freundschaft nicht zerstören will. Dieser besagte Konflikt hat mir etwas gefehlt und auch die Handlung an sich war etwas zu langsam für mich. Nach und nach kamen ein paar spannende Stellen auf, die meiner Meinung aber auch noch drastischer gewesen sein könnten.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin sehr gut durch die Kapitel durchgekommen. Die beiden Protagonisten gefielen mir an sich auch, jedoch hätten die Charaktere für mich noch etwas tiefgründiger sein können. Damian als Nebencharakter ist mir besonders positiv in diesem Buch aufgefallen, so dass ich mich schon sehr auf seine Geschichte freue.
Insgesamt kann ich sagen, dass mir dieser Band sehr gut gefallen hat. Ab und zu waren mir die Gespräche etwas zu schnulzig und sie drehten sich oft um die gleiche Thematik, was aber auch an meinem persönlichen Geschmack liegen könnte. Das Buch ist eine süße Friends-to-Lovers-Geschichte, die meiner Meinung nach noch etwas Spannung, Spice und Dynamik gebraucht hätte, um eine 5-Sterne Bewertung zu erhalten. Eine schöne Liebesgeschichte, die mich aber nicht voll und ganz überzeugen konnte.

Ein Meisterwerk der Gefühle

"The Brightest Colours" von Kara Atkin, der zweite Band der "Perfect-Fit-Reihe", ist eine mitreißende Geschichte über Freundschaft, Liebe und das Streben nach Träumen. Die Autorin schafft es, die Leserinnen und Leser in die Welt von Mia Knight und ihrem besten Freund Roan zu entführen, die seit ihrer Kindheit untrennbar miteinander verbunden sind. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet, und man kann sich gut in ihre Gefühlswelten hineinversetzen. Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie Kara Atkin die Dynamik zwischen Mia und Roan beschreibt. Die tiefe Freundschaft, die sie teilen, wird auf eine zarte und emotionale Weise dargestellt, die das Herz berührt. Die Handlung ist packend und voller unerwarteter Wendungen, die den Leser dazu bringen, das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen. Kara Atkin verwebt geschickt emotionale Höhen und Tiefen, was die Geschichte authentisch und fesselnd macht. Die Botschaft, dass wahre Liebe oft direkt vor unseren Augen liegt, wird auf eine berührende Weise vermittelt. Die "Perfect-Fit-Reihe" besticht durch ihren einzigartigen Charme und die Fähigkeit der Autorin, ihre Leser in eine Welt voller Gefühle und Leidenschaft zu entführen. "The Brightest Colours" ist ein weiteres Meisterwerk von Kara Atkin, das sowohl romantische als auch dramatische Elemente auf wunderbare Weise kombiniert. Für alle, die nach einer herzerwärmenden und fesselnden Liebesgeschichte suchen, ist dieses Buch ein absolutes Muss! 💖📚✨

Veröffentlicht am 07.02.2024

Einfach schon der zweite Teil !!!!

Die Welt von Brightest Colours ist erstaunlich lebendig und bietet jeden etwas.

Die Welt von Brightest Colours ist erstaunlich lebendig und bietet jeden etwas.

Es handelt sich bei dem Buch um den zweiten Teil der Reihe und ich würde sehr empfehlen den ersten Teil zuerst zu lesen. Man kann den zweiten Teil auch unabhängig vom ersten lesen, jedoch bauen sie in manchen Details aufeinander auf, wo es nicht schlecht wäre etwas Vorwissen zu haben.
Die beiden Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die Bindung zwischen Mia und Roan wirkt so nah und real, als hätte man sie miterlebt. Beide kennen sich schon ewig und sind gute Freunde.
Im Verlauf des Buches merkt man einfach, wie eng ihre Beziehung ist, wie sie sich gegenseitig ergänzen und wie sie einander guttun.

Das Buch ist äußerst gelungen, da es die Gefühle der Charaktere so authentisch vermittelt, dass man tief in ihr Privatleben eintaucht und mit ihnen mitfühlt, als wäre es die eigenen. Es werden reale Probleme angesprochen und überzeugend dargestellt. Was ich ebenfalls sehr gut finde ist, dass die Protagonisten nicht perfekt sind, sondern menschlich, sie machen Fehlern und haben Zweifeln. Dadurch kann man sich sehr gut sie hineinversetzten und hat mehr Bezug zur Realität.

Der Schreibstil ermöglicht es, in die Welt der Geschichte einzutauchen und die Emotionen zwischen Mia und Roan intensiv zu erleben, was die Charakterentwicklung noch überzeugender macht.

Insgesamt ist Brightest Colours auf jeden Fall zu empfehlen. Und ja, das Cover ist definitiv ein weiterer Pluspunkt, der nicht unerwähnt bleiben sollte. :)

Highlight😍🤭

Wow. Was soll ich sagen. Dieses Buch war so unbeschreiblich schön. Als ich mich für die Leserunde beworben habe, hatte ich so große Hoffnungen weil ich dieses Buch einfach lesen musste. Nicht nur das Cover ist sooo mega schön sondern auch der Schreibstil. Ich konnte mich einfach so unfassbar gut in die Story zwischen Mia und Roan hineinversetzen. Das Buch hat mich von Kapitel 1 gefesselt und ich konnte gar nicht aufhören es zu lesen. Deswegen war ich auch ziemlich traurig als ich es beendet habe🥲. Die Freundschaften zwischen Mia, Roan, Ellie, Caleb und Damian waren so süß beschrieben und auch die Lovestory zwischen Mia und Roan war, wie schon gesagt, so so schön, genau wie die zwischen Caleb und Ellie.🤭

Auch an Emotionen hat dem Buch nicht gemangelt und ich gebe zu, dass ich das ein oder andere Mal Tränen in den Augen hatte, sowohl bei 'Drama' als auch bei den schönen Momenten wie etwa als Mia und Roan ihre Eltern besucht haben.🥹
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Romance, Friends to Lovers etc. Liebt. Das Buch ist es definitiv wert gelesen zu werden und ich hoffe für jeden der es liest, dass er auch solch eine tolle Zeit mit dem lesen hat, wie ich.

Ich habe nichts negatives, dass ich über das Buch Aussagen könnte, denn es ist ein wahres Meisterwerk.

Kara Atkin ist wirklich eine der besten Autorinnen die ich kenne. <> hat mich schon beim Klappentext total 'gefesselt' und ich konnte es gar nicht abwarten, endlich dieses Meisterwerk lesen zu dürfen.🫶✨️