Cover-Bild Deluxe Dreams
Band 1 der Reihe "Dumont-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Karina Halle

Deluxe Dreams

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …
Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …
Der mitreißende Auftakt der »Dumont«-Saga

Veröffentlicht am 21.07.2021

Deluxe Dreams

Inhalt: „Deluxe Dreams“ ist der Auftaktband der neuen Reihe von Karina Halle. Der erste Band der „Deluxe“-Reihe ist am 20.04.2021 bei MIRA Taschenbuch erschienen.

Sadie nimmt sich eine Auszeit von ihrem ...

Sadie nimmt sich eine Auszeit von ihrem Studium, um eine Rucksacktour durch Europa zu machen. Eigentlich war sie mit ihrem Freund unterwegs, aber er hat sie während der Reise sitzenlassen. In Nizza werden die Albträume einer alleinreisenden Touristin war und sie wird überfallen. Zum Glück wird sie von Olivier Dumont gerettet. Sie ahnt nicht, dass er einer der begehrtesten Junggesellen in ganz Frankreich ist und später einmal das berühmte Modeimperium vererbt bekommen wird. Für sie ist er nur ein hilfsbereiter und charmanter Mann, der ihr Herz höher schlagen lässt. Sie ahnt nicht, was sich im Hintergrund der Firma und Familie anbahnt..

Meinung: Dieses Cover ist einfach nur wunderschön! Ich habe mich sofort darin verliebt. Es hat etwas Edles und passt von der Ausstrahlung her perfekt zu einem Modeimperium. Die Nadel und der Faden greifen auch nochmal ein bisschen das Thema Modeherstellung auf und fügen sich sehr gut in das trotz allem dezente Cover ein. Übersetzt wurde die Geschichte von Ulrike Laszlo. Der Schreibstil war in Ordnung. Die Geschichte wird sowohl aus der Ich-Perspektive von Sadie als auch Olivier erzählt. Ich mochte die beiden Sichtweisen ganz gerne. Man taucht direkt ohne Probleme in die Geschichte ein. Das eine arme Studentin auf einen reichen Erben trifft ist nichts neues, aber das Setting macht diese Geschichte besonders. Das war meine erste Liebesgeschichte, die in Nizza gespielt hat. Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere waren auch gut. Nur die Handlung bekommt von mir Minuspunkte beziehungsweise die nicht vorhandene Handlung. Am Anfang und am Ende ist die Handlung eigentlich ganz gut. Es fängt interessant an und wird am Ende nochmal spannend. Im mittleren Teil lag mir der Fokus dann doch zu sehr auf dem körperlichen. Mir persönlich hat der Sex nicht gefallen. Es war mir zu viel und detailliert. Die Chemie zwischen den beiden war zwar ganz gut, aber gefühlt nur, wenn es um das körperliche ging. Persönlich konnte ich das nicht so viel zwischen den beiden fühlen. Natürlich ist er fasziniert davon, dass sie ihn nicht kennt und nicht von seinem Ruhm profitieren möchte, aber darauf, finde ich zumindest, kann man keine gute Beziehung aufbauen. In dieser Hinsicht fehlte mir die Tiefe bei dieser Geschichte. Anfangs rätselt man mit, was genau in der Vergangenheit zwischen Olivier und seiner Familie wohl vorgefallen ist, aber so ganz kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, warum er das Ganze auch noch 10 Jahre später so an sich ran lässt und da mitmacht. Ich hätte es besser gefunden, wenn er dazu gestanden hätte. Die Spannung am Ende der Geschichte hat mir gefallen. Es werden auch noch nicht alle Rätsel gelöst, so dass man für mehr Infos mindestens den zweiten Band mit der Geschichte von Oliviers Adoptivschwester und seines Cousins lesen muss. Die Schwester war mir in diesem Band schon sympathisch. Bei den Cousins bin ich insgesamt skeptisch und bin gespannt, was sie alles wissen und wie weit sie zu dem Ganzen beigetragen haben.

Fazit: Wer es gerne etwas explizierter und ausführlicher bei den Sexszenen mag, wird an diesem Buch viel Spaß haben. Mir war es etwas zu viel. Der spannendere Teil am Ende hat es nochmal raus gerissen. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird und werde dem zweiten Band nochmal eine Chance geben. „Deluxe Love“ ist am 22.06.2021 ebenfalls bei MIRA Taschenbuch erschienen.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Zu wenig Tiefgang

Sadie wird auf ihrer Rucksacktour in Nizza überfallen, hat jedoch Glück, denn ein attraktiver Mann hilft ihr aus ihrer misslichen Lage. Noch weiß sie nicht, dass dies der begehrteste und reiche Junggeselle Frankreichs ist, Olivier Dumont. Während Sadie sich in einer Welt voller Luxus, Glamour und Leidenschaft erholt, verlieben sich die beiden ineinander. Doch da ist noch Oliviers Onkel und dessen Familie, sie sind Olivier nicht wohlgesonnen.

Armes Mädchen trifft reichen Junggesellen mit Geheimnis – das ist kurzgefasst die ganze Geschichte. Sie ist nicht neu, dafür aber verliert sie sich in Klischees. Die handelnden Personen bleiben in festen Rollen und gewinnen kaum an Tiefe. Da gibt es die Guten, das ist Oliviers Familie, und die abgrundtief Bösen, die Familie seines Onkels. Gewürzt ist die Geschichte mit pikanten Details körperlicher Liebe, gleichgesetzt mit dem Gefühl, auf das ein ganzes Leben gebaut werden soll. Ganz zu Ende ist die Erzählung wohl nicht, jedenfalls sind nicht alle Handlungsfäden ganz zu Ende geführt worden.

Mich konnte dieses Buch nicht wirklich begeistern, mir fehlte die Tiefe in der Geschichte. Deshalb kann ich nur knappe 3 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Hat Potenzial verschenkt

Das Cover ist wirklich schön und durch die helle Farbe, goldenen Akzente und Details sieht es sehr edel aus. Es war definitiv ein Grund weshalb ich mir das Buch genauer angeschaut habe. Auch der Klappentext klingt gut und spannend. Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen.

Die Story fängt vielversprechend an. Sadie ist eine junge, mutige, starke und intelligente Frau, die alleine eine Rucksacktour durch Europa unternimmt. Auf dem Weg nach Barcelona wird sie überfallen und wird von Olivier, einem gutaussehendem und reichem Franzosen, gerettet. Er nimmt sie mit sich und kümmert sich um sie und ihre Verletzungen. In dieser Zeit kommen sie sich näher und es entwickelt sich plötzlich die große Liebe. Das ging mir etwas zu schnell, zumal sie sich kaum kennengelernt haben. Zwar konnte Sadie vieles über Olivier über das Internet in Erfahrung bringen aber ein persönliches Kennenlernen war kaum vorhanden. Die körperliche
Nähe steht im Vordergrund und drängt die eigentliche
Handlung in den Hintergrund. Auch Oliviers großes, dunkles Geheimnis wurde nur nebenbei erwähnt. Ich hatte allerdings ein ganz anderes und viel düsteres Geheimnis erwartet. Für mich hat es sich nicht SO schlimm angefühlt. Deshalb hat mir auch das Ende nicht gefallen, da einfach nichts unternommen wurde obwohl es viel Potenzial gegeben hat. Es war recht langweilig, da nichts passiert ist. Genauso gut hätte das Geheimnis ein Geheimnis bleiben können.

Die Liebesgeschichte ging zwar etwas schnell aber war dennoch süß. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen, da ich etwas mehr Spannung erwartet habe und die Geschichte nur oberflächlich erzählt wurde.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Schwacher Mittelteil

Gestaltung
Das Cover ist ein Traum. Ich liebe die Farbe und das Motiv. Außerdem finde ich es auch schön, dass im Buch selbst kleine gestalterische Elemente genutzt wurden.

Schreibstil
Der Schreibstil ...

Gestaltung

Schreibstil
Der Schreibstil ist gut. Es lässt sich sehr gut lesen. Vor allem erzeugt die Autorin auch unheimlich viele Bilder. Sie beschreibt ihre Szenen gut und bildgewaltig!

Handlung
Die ersten paar Kapitel haben mir gut gefallen. Der Aufbau der Handlung war schön und hat Lust auf mehr gemacht. Allerdings kam dann für mich ein Knick. Ich hatte das Gefühl, dass die Handlung stehen geblieben ist, weil eine explizite Szene die nächste gejagt hat. Darauf war ich nicht so vorbereite und habe es ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
Die letzten Kapitel gefielen mir jedoch wieder sehr gut. Die Autorin konnte noch mal schön Spannung aufbauen und die Handlung vorantreiben. Es ging endlich wieder mehr um die Figuren und das Dumont 'Imperium'.
Die Figuren sind auch relativ gut konzipiert worden. Sie haben die Eigenschaften, die sie für die Geschichte brauchen, aber mehr auch nicht. Sie wirkten für mich manchmal einfach zu leblos und klischeehaft.

Fazit
Dennoch habe ich die Geschichte teilweise sehr genossen. Im großen und ganzen gefiel mir die Handlung und der Spannungsaufbau sehr gut. Die Figuren hätten für meinen Geschmack mehr tiefe haben können, sind aber für die Geschichte ausreichend gut konzipiert worden.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Leichte Sommerlektüre!

Die Autorin Karina Halle war mir bisher nicht bekannt daher ist mir das Buch erst nicht in die Hände gefallen. Das Buchcover sticht auch nicht besonders hervor sondern deutet schon von der Machart her darauf hin, was einen erwartet.
Bei diesem Buch wurde meine Erwartung dann auch erfüllt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Story ist gut geschrieben und passt genau ins Genre. Eine schöne leichte Sommerlektüre ohne große Überraschungen aber gut gemachte Unterhaltung.
Die Charaktere allen Voraus Sadie und Olivier sind gut beschrieben und auch die Story um die Beiden herum erfüllt alle Voraussetzungen für einen unterhaltsamen Liebesroman.
Also alles in Allem ein gutes Buch welches man locker lesen kann ohne gelangweilt zu werden aber eben auch nicht die Erfindung von etwas Neuem oder Unvorhergesehenem doch das muss ja auch nicht sein.