Cover-Bild Die Royals, ihr Bodyguard und ich
Karina Halle

Die Royals, ihr Bodyguard und ich

Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

Chaos-Queen meets Bodyguard

Piper Evans ist Grundschullehrerin und eigentlich hochzufrieden mit ihrem beschaulichen Leben auf einer abgeschiedenen kanadischen Insel – bis der britische Kronprinz und seine Frau das Anwesen nebenan mieten. Prince Edward und die berühmte Sängerin Monica Red sind zwar ein Traumpaar, aber ihr düsterer Bodyguard Harrison Cole ist eher ein Albtraum. Gleich bei ihrem ersten Zusammentreffen beschließt er, dass Piper eine Gefahr für die royale Sicherheit ist. Als dann auch noch die Paparazzi vor ihrer Tür auftauchen, ist sie heillos überfordert. Und dass Harrison zwar abweisend, aber auch enorm attraktiv ist, macht das Chaos in Pipers Leben nicht unbedingt leichter.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Die Royals, ihr Bodguard und ihre chaotische Nachbarin

Inhalt: „Die Royals, ihr Bodyguard und ich“ ist der neue Liebesroman von Karina Halle. Übersetzt wurde die Geschichte von Michaela Kolodziejcok. Erschienen ist das Buch am 20.07.2022 bei dtv.
Piper Evans ...

Piper Evans ist aufgrund der Krankheit ihrer Mutter gemeinsam mit ihr auf eine kleine kanadische Insel gezogen. Auch wenn sie schon seit Jahren dort wohnt, fühlt sie sich immer noch wie eine Außenseiterin. Trotzdem ist sie mit ihrem Leben als Lehrerin zufrieden. Ihr beschauliches Leben wird mächtig aufgewirbelt als plötzlich der britische Kronprinz Edward mit seiner Frau Monica, einer ehemaligen berühmten Sängerin, nebenan einziehen. Das erste Aufeinandertreffen mit deren Bodyguard Harrison Cole läuft alles andere als gut. Prompt schätzt er die chaotische Piper als Gefahr ein. Schafft Piper es mit ihrer chaotischen Art die harte Schale des Bodyguards zu durchbrechen?

Meinung: Das Cover ist mir sofort aufgrund des Designs ins Auge gesprungen. Auch wenn es ein bisschen verspielter ist, passt es doch gut zur Geschichte. Besonders das unscheinbare Auto macht Sinn, wenn man die Geschichte kennt. Es spielt noch eine gute Nebenrolle in der Geschichte. Ich finde, dass das Cover zu Pipers Art passt. Ich habe schon zwei Bücher von Karina Halle gelesen, die mich bisher nie so richtig überzeugen konnten. Bei dieser Geschichte war ich positiv überrascht. Der Schreibstil hat mir besser gefallen. Das mag auch an der guten Übersetzung gelegen haben. Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Grundsätzlich mag ich solche royalen Geschichten und Bodygiards mag ich auch. Von daher hat mich die Inhaltsangabe sofort abgeholt. Die Insel fand ich toll. Ich konnte es mir sehr gut vorstellen. Die Inselbewohner kamen mir auch realistisch vor. Es war halt schon eine typische Kleinstadt mit Personen, die man mag oder auch nicht. Auch inhaltlich konnte die Autorin mich abholen. Piper mochte ich von Anfang an. Sie ist so ein Charakter, den man einfach nur mögen kann. Mit ihrer leicht chaotischen Art konnte ich mich schnell identifizieren. Sie ist so eine positive Person und hat eine tolle Ausstrahlung. Trotzdem muss sie im Laufe der Geschichte immer wieder kleine Rückschläge erleiden. Den Umgang damit fand ich gut. Trotzdem darf man dabei kein großes Drama erwarten. Die Beziehung zu ihrer Mutter fand ich interessant. Man merkt im Laufe der Geschichte eine Veränderung. Die Chemie zwischen Piper und Harrison hat meiner Meinung nach von Anfang an gestimmt. Gerade Piper hat mich in Bezug auf Harrison oft zum Schmunzeln gebracht. Auch ihn fand ich sympathisch. Da die Geschichte nur aus Pipers Sicht erzählt wird, ist sein Charakter nicht ganz so lebendig wie ihrer. Von ihm hätt ich gerne mehr über seine Vergangenheit erfahren. Auch so kann man ihn und sein Verhalten sehr gut nachvollziehen. Man merkt wie seine Vergangenheit ihn geprägt hat und dass ihm Loyalität sehr wichtig ist. Für Menschen, die ihm was bedeuten, würde er alles tun. Das merkt man in der Geschichte auch öfters. Wirklich düster, wie in der Inhaltsangabe vom Verlag steht, habe ich ihn nicht empfunden.
Die Royals mochte ich eigentlich auch gerne. Ich hatte nur ein Problem damit, dass man deutlich erkennt, dass die Charaktere auf die echten Royals hindeuten. Edward war eine Mischung aus Prinz William und Harry. Besonders bei Monica gab es extrem viele Parallelen zu Meghan. Das hat die Autorin am Ende auch geschrieben. Ich hätte mir da unabhängigere Charaktere gewünscht, da es schon beim Lesen sehr offensichtlich gewesen ist. Edward mochte ich tatsächlich sehr gerne. Bei Monica war ich zwischendurch mal hin- und hergerissen, da es eine Situation gab, die ich unangebracht fand. Außerdem war für mich oft nicht so ganz klar, wie genau die Beziehung zwischen ihr und Piper war. Ob die Freundschaft ehrlich gemeint war oder ob sie sie ausgenutzt hat. Am Ende erfährt man es.

Fazit: Das erste Buch der Autorin, das mich so richtig überzeugen konnte. Ich habe viel gelacht und hatte meinen Spaß mit der etwas chaotischen Piper und ihrer Mutter sowie mit dem beherrschten Harrison, der sich im Laufe der Geschichte noch von einer anderen Seite zeigt. Wer gerne eine leichte Geschichte mit einem heißen Bodyguard lesen möchte, der ist hier genau richtig. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt!

Veröffentlicht am 30.08.2022

Ein tolles Buch!

Cover:
Das Cover ist mal etwas ganz anderes als man sonst so sieht. Es hat so einen kleinen boom Effekt und sticht hervor mit der knalligen Farbe und den vielen kleinen Details.

Schreibstil:
Dies ist ...

Cover:

Schreibstil:
Dies ist nicht das erste Buch von der Autorin für mich umso schöner fand ich es, das es jetzt im @dtv_verlag etwas neues von ihr gibt. Auch hier wurde ich absolut nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Karina Halle liest sich sehr humorvoll, süß, locker, leicht und flüssig. Ich bin geradezu in dem Buch versunken.

Story:
Wie toll ist dieses Buch bitte?
Die Charaktere waren für mich ein absolutes Highlight. Ich habe sie unheimlich ins Herz geschlossen. Jeder einzelne von ihnen ist etwas ganz besonderes. Diese Chemie und Harmonie ist einfach nur toll. Ich war direkt mitten drin und habe mich sehr sehr wohlgefühlt.
Aber es zeigt auch die Schattenseiten mit dem Gewissen etwas an Tiefgang. Die Autorin schafft hier eine perfekte Mischung aus Humor, Tiefgang, Schmelzmomenten und einfach ganz viel Liebe.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Ein Bodyguard zum Verlieben

Pipers Leben ändert sich auf einen Schlag, als im Haus neben ihr Royals einziehen und damit auch ihr Personenschützer Harrison Cole. Schon die erste Begegnung ist denkwürdig und genau so geht es zwischen ihnen auch weiter, denn Harrison hilft Piper dabei mit der neuen Situation klar zu kommen. Dabei sprühen die Funken nur so, dabei wollen es die beiden gar nicht. Oder etwa doch?

Das Cover ist zwar liebevoll gestaltet, allerdings finde ich es etwas zu kitschig und farblich zu viel. Ich habe eher mit einem Jugendroman gerechnet als mit einer Liebesgeschichte. Die Symbole bilden aber die Handlung und die Personen gut ab und passen sehr gut zum Buch.
Der Schreibstil von Karina Halle ist sehr angenehm, humorvoll und trotzdem tiefgründig. Die Autorin hat die perfekte Mischung zwischen Witz und wichtigen Themen gefunden. Zudem war der Schreibstil sehr flüssig, da hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht.

Piper ist eine intelligente, etwas verpeilte aber freundliche junge Frau, die sich zusätzlich zu ihrem Job als Lehrerin um ihre Mutter kümmert. Nach dem Zusammentreffen mit Harrison Cole merkt Piper schnell, dass sie den ernsten, kontrollsüchtigen und attraktiven Mann sehr gerne auf die Palme bringt. Doch ihre gegensätzlichen Charakter ziehen sich auch an und tragen dazu bei, dass bei ihre Komfortzohne verlassen und über sich hinauswachsen.
Das fand ich sehr toll und realistisch beschrieben. Zudem hat mir gefallen, wie die Autorin psychische Krankheiten in die Handlung eingebaut und normalisiert hat. Das hat die Charaktere vertieft und trägt auch dazu bei, dass diese Krankheiten immer mehr normalisiert werden.

Was mir auch sehr gut gefallenhat war die Situationskomik und Pipers Art, die manche Dinge einfach anders angeht als die meisten Menschen. Ich musste oft schmunzeln und das hat sie sehr sympathisch gemacht. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Details zu Harrison gewünscht, aber auch so war er der perfekte sexy und geheimnisvolle Bodyguard.

Das Ende hat mir sher gut gefallen, denn es hat perfekt zu piper und Harrison gepasst. Den Epilog fand ich leider etwas zu übertrieben, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Ein witziger und tiefgründiger Liebesroman, den man hinter dem kitschigen Cover gar nicht vermutet. Ich habe die Geschichte um Piper und Harrison geliebt, denn sie ist etwas ganz besonderes. Ein wirklich lesenswertes Buch!

Veröffentlicht am 12.08.2022

…köstlich amüsant, emotionsgeladen & mit dem royalen Touch…

Ich liebe Geschichten über Royals, aber auch Bodyguard machen das Lesen schmackhafter. Beide in Kombination sind ein Traum, wobei es hier definitiv die Chaos Queen war, die mein Herz höher schlagen ließ.

Ihr ...

Ihr Leben scheint durch sie selbst, die Pflege ihrer Mutter und das Inselleben eingegrenzt.
Sie ist eine Chaotin schlecht hin, aber als sie den Bodyguard trifft, übertrifft es alles gebotene.
Der Schlagabtausch und die feindliche Abneigung gegen die Professionalität und Ruhe des Bodyguards.
Schnell sind alle Vorurteile auf dem Schirm, ein freches Mundwerk vorweg, aber auch die Faszination und ein unerwartetes Prickeln.

Ich war sofort Feuer und Flamme, habe mich vollkommen in die Dynamik als auch die wundervolle Persönlichkeit der Chaos Queen verloren.
Das Buch war wie Liebe auf den ersten Blick. Die Geschichte stürzte mich sofort in eine emotionsgeladene, köstlich amüsante als auch packende Entwicklung. Versüßt wird dies von der hauchzarten, bittersüßen Liebesgeschichte, die noch einige Hürden überwinden muss.

Besonders wenn Royals an Board sind, ob das erschreckende, äußere Erscheinungsbild oder der liebevolle Umgang ist.

Das Werk nimmt einen sofort ein, überzeugt von den genialen Persönlichkeiten, übertrifft sich mit Emotionen, den immer wiederkehrenden Herausforderungen und den tief sitzenden Traumata, die erst überwunden oder akzeptiert werden muss. Die inneren Werte und das Gemüt wachsen sofort ans Herz und lassen nicht mehr los.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, ihr werden teil des Leben der unglaublichen Piper und dem eher, unnahbaren Bodyguard Harrison sowie den wundervollen Royals Monica und Edward. Die beweisen, dass auch königliche und ihre Leben voller Strapazen stecken.

Wer übrigens das Werk als Hörbuch genießen möchte, bekommt durch Mirjam Macht eine angenehme Stimme. Diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen. Sie hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen sowie ab und an schmunzeln lassen. Sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem perfekten Hörvergnügen zu machen.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert, entzückt, berauscht, involviert und beeindruckt von dem unglaublichen Charakteren zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DieRoyalsihrBodyguardundich

KarinaHalle

MirjamMacht

argonhörbuch

DTV

Rezension

Veröffentlicht am 08.08.2022

Chaosqueen trifft Bilderbuchbodyguard

In einem Rutsch, schwupps und durch. Dieses Buch hat mich nicht nur in den Bann gezogen, es konnte mich auch voll und ganz von sich überzeugen.
Das Cover aber auch der Inhalt haben mich direkt von Anfang ...

Das Cover aber auch der Inhalt haben mich direkt von Anfang an angesprochen und ich war gespannt darauf, was ich mit Piper, den Royals und deren Bodyguard so alles erleben würde.
Die Royals entsprechen hier so gar nicht dem typischen Klischee. Sie sind offen, herzlich, freundlich und werden nicht unbedingt von den Royal Fans geliebt. Wieso das so ist? Monica, die Herzogin, hat als schwarze ins Könighaus eingeheiratet, ist nebenher noch bürgerlich und war eine überaus erfolgreiche Sängerin. Sie verköpert all dass, was sich niemand für das Royal Haus wünscht. Daher haben es ihr Mann und sie nicht unbedingt leicht. Aber genau das macht sie so authentisch und ehrlich. Auch wie sie mit ihren Angestellten und Nachbarn umgehen. Piper findet schnell in Monica eine gute Freundin und Harrison, der Bodyguard, in Piper auch. Sowohl Piper als auch Harrison sind super, gerade ihr anfängliches Kabbeln fand ich toll. Ich musste nicht nur einmal lachen. Harrison ist ein harter Kerl mit einem weichen Kern und Piper chaotisch, selbstbewusst aber dennoch sehr liebenswürdig. Die Autorin hat hier wirklich tolle Charaktere geschaffen, von denen ich mich schwer nur trennen konnte.
Der tolle Schreibstil und die super humorvolle aber auch ernste Story haben natürlich aber auch zum allgemein Wohlbefinden dazugetragen.
Mein Fazit: Ein rundum gelungenes Buch. Die Emotionen wurden super rübergebracht, es gab Liebe, Leidenschaft, Spannung und Humor. Ich habe wirklich absolut nichts zu meckern, außer das es viel zu schnell vorbei war. Ich empfehle das Buch sehr gern an Romance Fans weiter.