Cover-Bild Unwritten
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 06.07.2024
Karo Kauer

Unwritten

Wie ich meine Marke erfolgreich aufbaute und dabei ich selbst blieb

Berühmt und geerdet – nicht viele Menschen bringen mit, was für Karo Kauer selbstverständlich ist. Energie und Authentizität sind die beiden Säulen, auf denen der Erfolg der Content Creatorin und Unternehmerin seit Jahren aufbaut, die 2024 ihr 10-jähriges Instagram-Jubiläum feiert. Sie verbindet Inspiration mit dem Alltag ihrer Follower*innen, lebt vor, was viele sich wünschen und bleibt dennoch nahbar und real.
In ihrem Buch erlaubt Karo Kauer den Blick hinter die Kulissen ihres Unternehmens, aber auch ihres Lebens, erzählt von ihrer Kindheit, dem Aufwachsen in einfachen Verhältnissen und den Träumen, die dabei entstehen. Sie berichtet von Höhen und Tiefen, wie es gelingt, sich selbst zu motivieren und was es braucht, immer wieder neu und kreativ das Leben zu meistern. Eine persönliche Geschichte mit viel Rat und Inspiration, um das Beste aus seinem eigenen Leben zu machen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Hinter die Kulissen einer bemerkenswerten Karriere

Ich kenne die Autorin von ihrem Instagram-Kanal und war sehr gespannt auf ihr Buch. Das Cover ist passend für sie, geradlinig und ansprechend. Der Titel ist gut gewählt.

Die Autorin ist nicht nur erfolgreiche ...

Die Autorin ist nicht nur erfolgreiche Influencerin, Unternehmerin und zweifache Mutter, sie lässt ihre Leser hinter die Kulissen ihrer Karriere und Alltag blicken. Das Vorwort des Buches finde ich einfach toll und hat mich richtig gut auf das Buch eingestimmt. Die verschiedenen Kapitel sind unterschiedlich und doch harmonieren sie, ich mag den Schreibstil sehr. Es war sehr interessant die Autorin näher kennenzulernen, ihre Einblicke waren treffend und detailliert formuliert. Ich bin begeistert, was Karo Kauer alles aufgebaut hat und dabei sich selbst treu geblieben ist. Ein wunderbares Buch, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Interessante Einblicke

Karo Kauer feiert 2024 ihr 10 jähriges Jubiläum auf Social Media und blickt in diesem Buch auf ihre Karriere als Content Creatorin, aber vor allem als Unternehmerin ihres Fashionlabels zurück.

Das Buch ...

Das Buch ist voller Rückblicke, Schlüsselmomente, Erkenntnisse sowie Höhen und Tiefen und ich fand es super interessant, mal hinter die Kulissen einer so erfolgreichen Content Creatorin, aber auch Unternehmerin zu blicken. Oft werden auf Social Media ja eher die positiven Seiten präsentiert, hier gibt es jedoch sehr ehrliche Einblicke und Gedanken auch über nicht so erfolgreiche Momente. Ganz besonders mochte ich hier, dass Karo Kauer konkrete Situationen benennt und nicht einfach mit Learnings durch die Gegend wirft, ohne dass man weiß, worauf diese fußen. Sehr sympathisch fand ich auch ihre Bodenständigkeit und der Fakt, dass sie immer wieder erwähnt, wo sie herkommt und ihre Dankbarkeit in verschiedenster Form ausdrückt.

Natürlich kann jeder dieses Buch lesen - ich denke aber, wenn man Karo Kauer (und evtl. ihr Label) kennt, ist das Leseerlebnis umso schöner.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Blick hinter die Kulissen

Karo Kauer feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges Instagram-Jubiläum und gehört zu den ersten großen Instagram Influencern, die man so kennt.

In Unwritten erzählt sie, wie alles angefangen hat, wie sich ...

In Unwritten erzählt sie, wie alles angefangen hat, wie sich Instagram verändert hat, wie sie mit ihrer Community verbunden ist und auch wie sie immer versucht, sich auch in den Storys authentisch zu zeigen.

Sie ist nicht nur influencerin/ content createrin , sondern auch Unternehmerin. Wie sie das alles unter einen Hut bekommt, welche Rückschläge sie einstecken musste und warum sie sich nach wie vor auf ihr Bauchgefühl verlässt, ist interessant zu lesen :)

Es könnte ein bisschen mehr Tiefe haben, aber insgesamt ein toller Einblick hinter die Kulissen, der mir Karo Kauer noch ein bisschen sympathischer gemacht hat!

Veröffentlicht am 30.07.2024

Meine Erwartung wurde nicht erfüllt

Karo Kauer begann vor zehn Jahren ihre Karriere mit Selfies vor dem Spiegel. Heute ist sie eine reichweitenstarke Influencerin, erfolgreiche Unternehmerin und zweifache Mutter. Mit dem Buch „Unwritten“ gewährt Karo Kauer einen Blick hinter die Kulissen ihrer Karriere und zeigt einmal mehr, wer Karo wirklich ist (Auszug aus dem Klappentext).

Ich muss zugeben, dass mich das Buch einfach nur neugierig gemacht hat. Natürlich ist mir Karo Kauer ein Begriff, aber ich habe bisher nicht wirklich viel über sie gewusst oder ein besonderes Interesse an ihr. Am Rande habe ich ihren Erfolg auf Instagram mitbekommen, die Gründung ihres Modeunternehmens war mir auch bekannt. Allerdings folge ich ihr nicht und verwende auch keine ihrer Produkte.
Dank dem Gewinn des Buches über eine Leserunde habe ich mich mit ihrer Biographie beschäftigt. Das Buch lässt sich schnell und einfach lesen, Karo erzählt von den Anfängen ihrer Karriere und den weiteren Schritten. Alles sehr anschaulich, allerdings auch nicht besonders spannend, denn es steckt keine große oder bewegende Geschichte dahinter. Sie war und ist fleißig, hat hart an ihrem Erfolg gearbeitet und immer an das geglaubt, was sie tut. Rückschläge haben sie nicht aus der Bahn geworfen und so konnte sie ihre Geschäfte nach und nach weiter voranbringen. Das Buch ist nett zu lesen, hat mich aber nicht nachhaltig beschäftigt, obwohl Karo Kauer durchaus sehr sympathisch wirkt. Tiefergehende Einblicke in ihr privates Leben werden nicht gewährt. Vielleicht können Fans von Karo Kauer etwas mehr mit dem Buch anfangen, für mich war es leider nichts besonderes. Zusätzlich muss ich sagen, dass der Preis von 23 Euro für dieses Buch einfach viel zu hoch ist. Der Inhalt ist mir für diesen Preis zu dürftig und bleibt eher oberflächlich.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Sehr offen, authentisch und interessant für Karo Kauer Fans

Ich muss ehrlicher Weise zugeben, dass mich das Buch einfach nur gereizt hat. Ich hatte zwar von Karo schon gehört aber es war jetzt auch nicht so, als ob ich viel über sie wusste oder großes Interesse an ihr hatte. Ich folge ihr schon länger auf insta und fand sie an sich einfach sehr sympathisch und authentisch. Das wiederum war erfrischend und einfach nicht so monoton und langweilig wie oft anderer content ist.

Das Buch hat mir auf jeden Fall viel wissen mitgegeben und sie hat ihre core values einem veranschaulicht, mit Beispielen von ihrem Leben.

Als Biografie fand ich es jedoch leider trotzdem nur ganz interessant/ nett. Es ist eher einfach gehalten würde ich sagen, hat wenige Seiten und sie öffnet sich emotional, was gut rübergekommen ist, aber mehr hat mir das Buch inhaltlich nicht gegeben.

Es ist keine bewegende große Story, es ist einfach eine bodenständige Unternehmerin, die über ihr Leben erzählt. Das ist sowohl positiv als auch negativ zu betrachten, in meinen Augen.

Nachhaltig beschäftigt hat mich das Buch nicht und das Interesse an Karo bleibt bestehen wie es ist, allerdings würde ich einmal behaupten, dass es für Fans interessant ist, niemand jedoch etwas verpasst hat, wenn er das Buch nicht gelesen hat - ob Fan oder nicht. Auch wenn sie mir nach dem Buch sympathischer ist, so war das Buch einfach nur ein ‚nice-to-read‘ aber auch nicht mehr; einfach sehr neutral.