Cover-Bild Never Be My Date (Never Be 1)
Band 1 der Reihe "Never Be"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.11.2022
Kate Corell

Never Be My Date (Never Be 1)

Der knisternde New Adult College Romance Bestseller

**Nur ein Spiel oder echte Gefühle?**
Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird …

Persönliche Leseempfehlung der bekannten Romance-Autorin Nina Bilinszki:
»Ein Elite-College der High Society, ein Doppelgänger, der dort nicht hingehört, und ein Onlinegame, das das falsche Spiel aufzudecken droht. Diese New Adult Romance konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Absolute Empfehlung!«

Kate Corell ist ein Kind der 80er. Ihre im Selfpublishing veröffentlichten Buchserien haben zahlreiche Fans und landen auf den E-Book-Bestsellerlisten stets ganz oben. »Never Be My Date« ist ihre erste Publikation im Hauptprogramm eines Publikumsverlags.

//Dies ist der erste Band der fesselnden College Romance »Never Be«. Die Romane der emotional mitreißenden New Adult Reihe:
-- Band 1: Never be my Date
-- Band 2: Never be my Enemy
-- Band 3: Never be my Love//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Highlight-Potential

Inhalt

Inhalt

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Vorab-Manuskript. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kate Corell
416 Seiten
Taschenbuch 15,-€

Cover

Das Cover ist sehr schön. Vor allem der Farbschnitt macht natürlich etwas her, daher würde ich mir das Buch gerne auch noch holen. Ich mag, dass es schlicht ist und trotzdem auffällt.

Ich war von diesem Buch so positiv überrascht! Es hat mich einfach zu 100% überzeugt und stellt direkt zum Jahresbeginn ein Buch mit hohem Highlight-Potential dar!

Das Buch hat eine super schöne Atmosphäre. Das Waterbury College war toll beschrieben und ich mochte den Ort super gern.

Cameron alias Jasper fand ich super. Er war so bodenständig und aufrichtig und hat einfach nur versucht, alle glücklich zu machen. Seine Lage war so verzwickt und ich finde es schön, dass er trotz allem nicht aufgegeben hat. Genauso gut gefallen hat mir Aspen. Sie war so eine tolle Figur, mit der ich mich gut identifizieren konnte. Die Liebesgeschichte war wirklich authentisch.

Besonders überrascht hat mich am Ende der echte Jasper. Ich hatte ein völlig anderes Bild über ihn und fand die Entwicklung super spannend. Der Rollentausch war sehr besonders und so etwas habe ich, glaube ich, noch nie gelesen.

Das Dating-Spiel hat dem Buch das gewisse Etwas gegeben. Es war eine super coole Idee und ich fand auch die Umsetzung echt interessant. Ich würd gern mal so ein Spiel spielen, um z.B. Freunde kennenzulernen!

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.01.2023

Schöne Story

Ich war sehr neugierig auf das Buch, da ich es oft gesehen habe. Ich wollte wissen ob der Hype gerechtfertigt ist. Ich war wirklich erstaunt was das Buch zu bieten hatte.

Cameron trifft auf einer Gala ...

Cameron trifft auf einer Gala seinen Doppelgänger den reichen Jasper. Er bietet ihn, für ihn auf das Waterbury College zu gehen und ihn dafür viel Geld rausspringt. Cameron nimmt das Angebot an und trifft als Jasper die Studentin Aspen. Die Gefühle die er dann entwickelt gehörten da nicht zum Plan.

Cameron hat sich am Anfang oft daneben benommen. Er wollte nicht das er auffliegt und deswegen alle von sich gestoßen, was ihm bei Aspen zum Glück nicht gelungen ist. Mit ihm habe ich mich etwas schwer getan, aber letztendlich konnte er doch Sympathien bei mir entwickeln und seine Geschichte ist auch sehr tragisch. Man kann verstehen, warum er das Angebot von Jasper angenommen hat und warum er sich teilweise so abwertend gegenüber seinen Mitstudenten verhält.

Aspen fand ich großartig, trotz ihres Status als IT Girl, verhält sie sich gar nicht so. Sie ist tought und sehr ausdauernd. Sie kann sich durchsetzen und weiß genau was sie will. Sie hat immer auf ihr Bauchgefühl gehört und sich nicht beirren lassen.

Jasper mochte ich am Anfang gar nicht, aber gegen Ende war er sogar mein Lieblingscharakter. Er hat so eine charmante Art die ich echt toll fand.

Der Schreibstil war locker und modern.
Ich mochte das Setting rund um das College und auch die Beschreibungen waren detailliert, so das man sich alles genau vorstellen konnte.
Das Dating Game hat mir richtig gut gefallen, leider kam es mir zu kurz vor. Die Idee dahinter war wirklich genial, aber es kam dann so gut wie kaum etwas dazu. Da hätte ich mir gerne mehr gewünscht.
Der Schluss war schön und sehr passend für die Story. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, da kommt nämlich mein Liebling Jasper mehr vor.

Fazit
Eine schöne Story, die noch ein paar Schwächen hat, aber nichts was meinen Lesefluss beeinträchtigt hätte. Für mich ein kleines Highlight.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Was für ein tolles Buch

Cameron versucht sich und seine Familie irgendwie über Wasser zuhalten mit Jobs. Er liebt seine Familie und tut alles für sie.
Das Angebot, dass Jasper Anderson ihm auf einer Party macht, könnte genau ...

Das Angebot, dass Jasper Anderson ihm auf einer Party macht, könnte genau dieses Problem lösen. Aber soll Cameron es wirklich machen, sich für Jasper ausgeben und aufs College gehen? Man hat den Zwiespalt, den das für ihn auslöst durch die Seiten gemerkt. Er kämpft immer wieder mit kleinen und größeren Schwierigkeiten, wie zB Aspen. Sie verdreht ihm gehörig den Kopf, was ihn immer wieder in Situationen bringt, die wirklich amüsant waren. Auch die Sache mit dem Dating-Spiel, als sich Cameron erst weigert und dann doch Jasper für ihn spielt, hat selbst Aspen irgendwann stutzig werden lassen

Aspen und ihre zwei Freundinnen Abbie und Dion sind ein so tolles Gespann. Drei völlig unterschiedliche Persönlichkeiten, die einfach so super miteinander agieren und sich gegenseitig unterstützen. Aspen hat auch so ihre familiären Probleme, die sie noch nicht ganz loslassen und es zieht sie deswegen erst nicht so wirklich ans College, doch letztendlich war es eine gute Entscheidung. Sie und „Jasper“ sind ein tolles Gespann, ich habe richtig mitgefiebert, wann ihnen alles um die Ohren fliegt und die Funken endlich das Feuer entfachen
🔹
Seit ich dieses Jahr Kate Corell für mich entdeckt habe, fiebere ich ihren Neuerscheinungen entgegen. Ich liebe ihren Schreibstil und ihre Geschichten sind einfach so großartig, weil sie mich von Seite eins packt und mitzieht bis zum Schluss. Mir war relativ schnell klar, dass dieses Buch ein Jahreshighlight wird…also gibt es nicht mehr zu sagen, als, es ist ein Corell 🥰

✨Jahreshighlight✨
✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 26.12.2022

Knisternd. Behaglich. Herzlich.

Leseerlebnis:
Kennt ihr das, wenn ihr euch in Büchern zuhause fühlt. Wenn ihr beginnt zu lesen und sich direkt diese Behaglichkeit einstellt? So ging es mir bei "Never be my date" von Kate Correll.
Das ...

Leseerlebnis:
Das Buch wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Aspen und Cameron in der Ich-Form erzählt. Beide werden wundervoll porträtiert und ich konnte mich problemlos in den jeweiligen Charakter hineinversetzen. Das Waterbury College war für mich die perfekte Kulisse. Auch wenn der Handlungsverlauf nicht überraschend war, war es genau richtig für mich. Ich bin in der Geschichte versunken und war tieftraurig als sie zu Ende war. Ich hätte noch ewig dort verweilen können. Umso mehr freue ich mich darauf, wenn es im Sommer mit "never be my enemy" weitergeht.
Fazit :
Absolutes Herzensbuch. Aufklappen - Wohlfühlen - Genießen. So muss College Romance sein.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Unbedingte Leseempfehlung!

Als der verschuldete Cameron auf einer High-society-Gala seinen Doppelgänger trifft, erhält er ein unwiderstehliches Angebot. Er soll mit ihm die Rollen tauschen und sich unter falschen Namen im Waterbury College einschleusen. Doch dann macht ein Dating-Spiel die Runde und er wird mit der Millionärstochter Aspen gematcht.

Cameron ist nun Jasper und landet durch seinen Handel auf dem Waterbury College. Doch kann man sich noch so gut einlesen, alles kann man nicht wissen und wenn dann Personen da sind, die einen kennen oder es scharfsinnige Menschen gibt, die ins Grübeln kommen, kann alles auf dem Spiel stehen.
Cameron muss sich als jemand ausgeben, der er in keiner Weise ist. Das fängt bei der Kleidung an und setzt sich bei seinen Kursen fort, die er so nicht gewählt hätte. Doch es nützt ihm alles nichts, denn zu dringend benötigt er das Geld, um seine Familie aus den Schulden zu holen. Doch auch seine Vergangenheit holt ihn immer wieder ein und dann trifft er auf Aspen, die in ihm Dinge hervorlockt, die er fest verschlossen glaubte.
Aspen flieht vor ihrer Familie und ist zwar eine Millionärstochter, doch ist sie von ihrer Familie verletzt und enttäuscht und hat mit Jasper (Cameron) ein perfektes Gegenstück, der sie nicht nur wegen ihres Geldes sieht. So entwickelt sich eine besondere Verbindung zwischen Romeo und Julia, die ihrer Story sehr nahekommen.
Es gibt sehr viele schöne Momente, Verwirrungen und offene Fragen, die im Lauf des Buchs immer mehr geklärt werden und auch wenn man Jasper zu Beginn eher als negativen Gegenpart von Cameron sieht, so hat er im Laufe der Geschichte sehr an Sympathie gewonnen, selbst, wenn man es so nicht wollte.
Mir hat die Story sehr gefallen und ich habe die Liebesbeziehung zwischen den Beiden sehr genossen. Mir hat die Rebellion und die Entwicklung von Aspen sehr gefallen. Sie ist zusammen mit Cameron an sich selbst gewachsen und auch Cameron lernt sich durch die ganze Situation neu kennen.

Für mich ein gelungenes Buch, welches mich sehr gut unterhalten hat. Eine Lovestory, die mich begeistert hat. Unbedingte Leseempfehlung!