Cover-Bild Never Be My Date (Never Be 1)
Band 1 der Reihe "Never Be"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.11.2022
Kate Corell

Never Be My Date (Never Be 1)

Der knisternde New Adult College Romance Bestseller

**Nur ein Spiel oder echte Gefühle?**
Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird …

Persönliche Leseempfehlung der bekannten Romance-Autorin Nina Bilinszki:
»Ein Elite-College der High Society, ein Doppelgänger, der dort nicht hingehört, und ein Onlinegame, das das falsche Spiel aufzudecken droht. Diese New Adult Romance konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Absolute Empfehlung!«

Kate Corell ist ein Kind der 80er. Ihre im Selfpublishing veröffentlichten Buchserien haben zahlreiche Fans und landen auf den E-Book-Bestsellerlisten stets ganz oben. »Never Be My Date« ist ihre erste Publikation im Hauptprogramm eines Publikumsverlags.

//Dies ist der erste Band der fesselnden College Romance »Never Be«. Die Romane der emotional mitreißenden New Adult Reihe:
-- Band 1: Never be my Date
-- Band 2: Never be my Enemy
-- Band 3: Never be my Love//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Hat mir richtig gut gefallen :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Never Be My Date" (Never Be 1) von Kate Corell gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Hörbuch Hamburg, Silberfisch Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar über Netgalley in Form eines Hörbuchs zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Von Kate Corell habe ich zuvor weder gehört noch gelesen, freute mich aber sehr auf mein erstes Werk von ihr, da es nicht nur wunderschön aussieht, sondern vom Klappentext her auch sehr gut klang. Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer neuen Reihe Namens "Never Be", dessen Bände aber unabhängig voneinander zu lesen sind.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit dem Protagonisten Cameron zu tun, der eines Tages auf seinen Doppelgänger trifft. Sie beide unterscheiden nur Kleinigkeiten und Cameron's Gegenüber bietet ihm eine Menge Geld dafür an, dass er für ihn ans College geht. Cameron kann Geld sehr dringend gebrauchen und willigt ein. Dass er sich am College dann aber in Aspen verliebt, einem ebenso reichen Mädchen, wie sein Doppelgänger, macht die Sache eindeutig kompliziert...

Kate Corell schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, Aspen und Cameron, in der Ich-Perspektive im Präsenz. Dadurch komme ich ihnen sehr zügig näher und schließe sie beide schnell ins Herz. Beide haben etwas sehr sehr warmherziges an sich, sind aber beide auch in gewisser Weise gebrochen und da bin ich super neugierig auf die Hintergründe. Dass Cameron einen anderen Typen spielt, ist auf jeden Fall ein spannendes und unterhaltsames Setting und ich war sehr neugierig auf die Auflösung des Ganzen. Die war dann auch noch mal anders, als ursprünglich erwartet und hat mir gut gefallen Hier gab es auf jeden Fall eine ganze Menge Konfliktpotential, da es nicht nur um verschiedene Schichten geht, was den Lebensstandard angeht, sondern hier mischt Cameron's Doppelgänger dann auch noch mal ordentlich mit.

Es werden auch ein paar Dinge thematisiert, die mir auf jeden Fall nahe gehen. Das finde ich gelungen, dass es hier auch in die Tiefe geht und es sich bei der Story nicht nur um leichte Kost handelt. Ingesamt gestaltet sich das Lesen aber iwie sehr leicht, was mir sehr gefällt. Ich fliege nur so durch die Seiten, da der Schreibstil auch total locker, leicht und jugendlich ist. Und auch die Liebesgeschichte der Protagonisten holt mich ab und zieht mich in ihren Bann.
Das Setting rund um das "Be my date"-Konzept war auch sehr gelungen und gibt dem Titel des Buches noch einmal eine ganz andere Bedeutung!

Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr von der Autorin und spreche für "Never Be My Date" gern eine Lese-, Hör- und Kaufempfehlung aus. Es gibt volle 5 von 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 10.12.2022

Genial!!!!

Liebe ist nichts, was Worte bedarf, es ist etwas, das man fühlt..

„Niemand muss perfekt sein oder Erwartungen erfüllen. Man darf Fehler machen und an Kleinigkeiten scheitern.“

neverbemydate ist der Reihenauftakt ...

Liebe ist nichts, was Worte bedarf, es ist etwas, das man fühlt..

neverbemydate ist der Reihenauftakt der Never-Be-Reihe von der wunderbaren @Kate.. und somit völlig unabhängig lesbar. Es war wie Liebe auf den ersten Blick und unfassbar spannend von Seite 1 an. Ich bin restlos begeistert. Diese Lovestory ist so viel mehr als ein normaler

newadultroman. Das außergewöhnlichste

waterburycollege, die facettenreiche und coole Figuren, und ein Geheimnis, was alles zerstören kann..!!!

Absolut großartiger und mitreißender Schreibstil und unglaublich tolle Dynamik! Man hat gemerkt, wie sich die Charaktere während der Geschichte weiterentwickelt haben und wie sie einander beeinflusst haben. Cameron und Aspen muss man einfach lieben, auch wenn sie einem das Herz brechen. Sie haben ihre eigene Tragödie geschrieben. Ich konnte alles fühlen: Wut, Enttäuschung, Angst, Verzweiflung und auch Liebe! Ich weiß gar nicht was ich am meisten liebe… ALLES!!! Und das Hörbuch dazu ist mehr als perfekt!! @martharator.in und @jacobweigert haben es so toll gesprochen!

„Liebe wäre so viel einfacher, wenn man selbst entscheiden könnte, wann sie einen trifft. Aber so läuft es nun man nicht…..“

Lest es, fühlt es, hört es und genießt es! Ich kann

neverbemyenemy gar nicht mehr abwarten!

Veröffentlicht am 08.12.2022

Never be my Date

Die Autorin hat einen schön angenehmen Schreibstil, sodass ich das Buch in kürzester Zeit beendet hatte.

Aspen fand ich sehr cool, sie wirkte zwar in manchen Dingen ein wenig naiv, aber trotzdem wusste sie was sie will. Sie ließ sich auch nicht von anderen beirren und vertraute auf ihr Gefühl.
Cameron war echt toll, ich fand es sehr schön wie er Aspen behandelt hat.
Das Dating Spiel war echt cool und teilweise sehr unterhaltsam 🤭
Im Laufe der Story werden einige Geheimnisse aufgedeckt, ein paar bleiben aber noch im Dunkeln, sodass ich mich auf Band 2 freue.
Das Ende kommt mit einer Portion Drama daher, die für mich aber super gepasst hat.

Fazit
Hat mir wunderbare Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Unperfekt perfekt

„Never be my Date“ ist der Reihenauftakt der Never-Be-Reihe von Kate Cornell und somit völlig unabhängig lesbar.

Zuerst aber möchte ich auf das wunderschöne schlichte Cover und dem wahnsinnig tollen Farbschnitt aufmerksam machen. Es ist ein wahrer Blickfang. Aber genug Oberflächlichkeit, das Wichtigste ist ja der Inhalt und auch dieser hat mir unheimlich gut gefallen. Angefangen beim Schreibstil. Dieser ist nicht nur humorvoll und fesselnd, sondern auch viel tiefgründiger als man am Anfang denkt. Hier wechseln sich Heiterkeit, Sarkasmus und unheimlich bewegende Themen ab und das genau im richtigen Maß.
In diesem Band geht es um Cameron und Aspen. Aspen ist das Mädchen aus gutem Hause. Ihr hat es nie an etwas gefehlt, dennoch ist sie so bodenständig und nicht versnobt. Ich mochte sie auf Anhieb mit ihrer fröhlich ehrlichen Art. Sie ist ein wahrer Schatz und als Freundin möchte man sie nicht missen. In allen Lebenslagen steht sie ihren Liebsten bei und wünscht sich eben genau das. Geliebt und angenommen zu werden in allen Lebenslagen.Cam ist so ziemlich das Gegenteil. Wo Aspen die Strahlefrau ist, ist Cameron der Griesgram. Aber auch das hat einfach zu ihm gepasst. Ich konnte ihn und seine Handlungen sehr gut nachvollziehen. Auch seinen Zwiespalt und seine teils heftigen Reaktionen, denn Cam hat so einiges erleben müssen.
Außerdem gibt es noch Jasper. Jasper, den ich anfangs so sehr verflucht habe. Ich konnte sein Denken und Handeln nicht verstehen und fand ihn auch nicht sonderlich sympathisch, was sie aber im Laufe der Geschichte geändert hat. Alles ergibt irgendwann einen Sinn und die Faden laufen zusammen.
Zwischen Aspen und Cam knistert es von Anfang an, aber doch gibt es da ein Hindernis, welches gerade Aspen zu lösen versucht. Zum Glück ist sie hartnäckig und lässt sich so leicht nicht abschütteln. Dennoch spürt man auch ihren Schmerz bzw. ihre Verletztheit. Die beiden sind sich ähnlicher, als es auf den ersten Blick erscheint. Sie harmonieren so gut, auch wenn Cam das nicht auf Anhieb glaubt. Wer kann es ihnen aber verübeln?
Dieses Buch ist so viel mehr als ein normaler New Adult Roman. Hier geht es um wahre Gefühle, Verbundenheit und gegenseitige Unterstützung. Gerade das Lesen zwischen den Zeilen ist mehr als bewegend und hat mich zum Entschluss kommen lassen, mich den weißen Jelly Beans zu widmen. Mehr Aufmerksamkeit dem scheinbar unperfekten zu geben.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.11.2022

Eine geniale Storyidee und eine Geschichte, die tief ins Herz geht!

Liebe ist das einzige Spiel, bei dem es zwei Sieger gibt!

Inhalt:⁣

Liebe ist das einzige Spiel, bei dem es zwei Sieger gibt!

Inhalt:⁣
Wie wahrscheinlich ist es wohl, seinem Doppelgänger zu begegnen? Diese Frage kreist durch Cameron Monroes Gedanken, als er dem Rich Kid Jasper Anderson gegenüber steht, der ihm zum verwechseln ähnlich sieht. Jasper hat genau das, was Cam fehlt, nämlich Geld, Geld das Cam dringend braucht, um seine Familie über die Runden zu bringen. Und so tauschen die beiden ihre Rollen und Cam landet als Student am Waterbury College. Seine Strategie lautet: Klappe halten und so wenig wie möglich auffallen! Was dann allerdings passiert, hat mit Verstecken wenig zu tun, denn Cam bekommt nicht nur die Hauptrolle als Romeo in der Theateraufführung an der Seite von Aspen Hill, nein, er landet zudem in einem Onlinespiel, bei dem er Aspen näher kommt, als ihm lieb ist. Denn eins steht fest: Aspen ist dem Rätsel um Cams Identität auf der Spur und sie ist verdammt hartnäckig…⁣

Meine Meinung:⁣
„Never be my Date“ ist der erste Band der Never Be Reihe und kann somit völlig unabhängig gelesen werden.⁣
Die Autorin nimmt uns aus der Sicht von Aspen und Cameron mit nach Waterbury und schickt uns in eine Welt, in der nicht immer alles ist, wie es scheint. Als Leser bekommt man kleine Häppchen hingeworfen, die einen der Wahrheit und den Geheimnissen hinter den Charakteren jedes Mal ein klein wenig näher bringen. Das macht die Geschichte zu jeder Zeit spannend und löst Stück für Stück die Fragezeichen im Kopf auf.⁣
Die Storyidee ist einfach genial, denn das Datingspiel macht wirklich süchtig. Man liest und liest und eigentlich will man die ganze Zeit in dieses Spiel eintauchen, will Lieblingsorte besuchen, Türen öffnen, Identitätsrätsel lösen und sich am Ende auf dem Ball verlieben. Aber das Ende ist immer nur einen Klick entfernt…⁣
Aspen Hill kommt aus reichem Haus, aus einer vermeintlich perfekten Welt, der sie einfach nur entkommen will. In Waterbury trifft sie auf Cameron, den sie für Jasper hält und fühlt sich von Beginn an zu ihm hingezogen. Ihr Bauchgefühl schlägt immer wieder Alarm und sie weiß, dass vor ihren Augen ein falsches Spiel gespielt wird, das auch ihr Herz involviert. Ich bewundere Aspen für ihre Hartnäckigkeit, ich liebe sie dafür, dass sie Cameron herausfordert, hinter seine Mauern schaut, ihn sehen will. Denn alles was Aspen je gewollt hat, ist eine Welt ohne Perfektion voller Liebe und Geborgenheit, eine Welt, in der sie Fehler machen darf…⁣
Cameron Monroe, der Junge aus Bellbrook, der in seinem Leben schon einige Schicksalsschläge verkraften musste, ja genau der landet nun in Waterbury unter all den Rich Kids, die so gar nicht sein Leben zu passen scheinen. Doch ein Mädchen erregt immer wieder seine Aufmerksamkeit und lässt sein Herz höher schlagen, aber genau auf Aspen darf er sich nicht einlassen, denn sie könnte sein Vorhaben gefährden. Und das darf nicht passieren, denn Cam will seine eigenen Bedürfnisse nie wieder über die seiner Familie stellen, das hat ihm schon mal den Boden unter den Füßen weggezogen…⁣
Aspen und Cameron verbindet mehr, als es auf den ersten Blick scheint. Ihre Leben sind ihnen um die Ohren geflogen, nichts ist mehr wie es mal war, sie sind nicht mehr dieselben. Zwischen den beiden herrscht eine besondere Magie, eine Anziehung, die jederzeit spürbar und doch so leicht und zärtlich ist, dass sie unter die Haut geht. Ihre Herzen wollen an Ort und Stelle bleiben, zur Ruhe kommen, Risiken eingehen, auch wenn sie daran zerbrechen könnten. Und diese Zerbrechlichkeit hat dann bei mir am Ende die Tränen kullern lassen, einfach dieses Gefühl, dass man manchmal nur man selber sein will, für das geliebt werden will, was man ist. Denn manchmal braucht es nur diesen einen Moment, wo der Mond zwischen all den funkelnden Sternen am hellsten strahlt. ⁣
Ich kann Euch dieses Buch einfach nur ans Herz legen, es ist von außen und innen wunderschön und macht Lust auf mehr, denn Jasper, ich sag’s Euch, der Kerl hat mich fertig gemacht und ich freue mich riesig auf seine eigene Geschichte❣️⁣

Fazit:⁣
In einer Welt, in der so viel Wert auf Schönheit gelegt wird, ist es umso wichtiger, die unperfekten Dinge genauso zu lieben, wie die scheinbar perfekten❣️