Cover-Bild The Ravenhood - Flock
Band 1 der Reihe "The-Ravenhood-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Kate Stewart

The Ravenhood - Flock

Roman - Die heiße TikTok-Sensation endlich auf Deutsch!
Bettina Hengesbach (Übersetzer)

»Sei ganz ehrlich: Wenn du dich nicht zwischen uns entscheiden müsstest, würdest du es dennoch tun?«Der Deal ist simpel: Ein Jahr lang soll die 19-jährige Cecelia zu ihrem entfremdeten Vater nach Triple Falls ziehen und in dessen Fabrik arbeiten. Im Gegenzug erhält sie Zugang zu seinem Vermögen. Angewiesen auf das Geld, um ihrer kranken Mutter helfen zu können, willigt Cecelia ein – nichts ahnend, dass sie als Tochter des Chefs dort nicht den einfachsten Start haben wird. Doch das ändert sich, als sie Sean kennenlernt. Der attraktive Kollege macht sie mit seinen Freunden bekannt, einer Gruppe junger Männer, die alle nach ihren eigenen Regeln leben und dasselbe Raben-Tattoo tragen. Verwirrt von ihren Gefühlen für Sean, aber auch für dessen geheimnisvollen Kumpel Dominic, ist Cecelia entschlossen, das Jahr zu nutzen, um herauszufinden, was – und vor allem wen – sie wirklich will …TikTok made me buy it – der erste Band der »The Ravenhood«-Trilogie endlich auf Deutsch!Weitere Bände der Reihe:Band 1: The Ravenhood – FlockBand 2: The Ravenhood – ExodusBand 3: The Ravenhood – The Finish Line

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein Auftakt mit Ecken und Kanten, aber absolut lesenswert!

Tatsächlich habe ich " The Ravenhood-Flock" nur durch einen Newsletter rein zufällig entdeckt und als ich sah, das es Dark Romance ist und die Folgebände in kurzen Abständen aufeinander erscheinen, war ich Feuer und Flamme für dieses Buch, auch wenn das Cover jetzt keine Optik ist, die mich gleich zuschlagen lässt, dafür aber der Klappentext umso mehr.

Ich weiß nicht, ob Kate Stewart schon Bücher hat, die hierzulande erschienen sind, für mich ist dieses hier ihr erstes Buch und ich kam auf Anhieb mit ihrem Schreibstil klar, fand mich mit den Charakteren zurecht von denen ich mir gewünscht hätte, auch die männlichen Gedankengänge einsehen zu können, nun, dies ist leider nicht der Fall, die Story wird ausschließlich aus der Sicht von Cecelia erzählt, doch dies ist kein Kritikpunkt, der Einfluss auf meine Bewertung hat.

Cecelia ist eine junge, schöne aber keinesfalls unerfahrene Frau, oft aber sehr naiv in ihren Gedanken und Wünschen, wohingegen Sean und Dominic mit mitte zwanzig weitaus erfahrener wirken und zu wissen scheinen, was sie tun.
Insgesamt sind die Charaktere super flach gehalten, schade bis hierher , aber es gibt ja noch zwei Teile und da kann sich natürlich alles noch ändern, weshalb ich vorschnell urteilen möchte.

Die wirklich sexlastige Geschichte entwickelt sich tatsächlich ganz anders als ich erwartet habe. Cecelia entwickelt sowohl mit Sean als auch mit Dominic eine Art Beziehung, doch während ich die Momente zwischen Cecelia und Dominic auf merkwürdige Art und Weise tiefgründig und auch ein bisschen romantisch fand, so empfinde ich ihre Momente mit Sean als eher toxisch und ungesund, der Unterschied wie Tag und Nacht. Während Sean mir mehr und mehr unsympathischer wird, schlägt mein Herz für Dominic stetig schneller.

Ich finde die Bedeutung des Rabentattoos und dem, was dahintersteckt, wahnsinnig spannend und interessant, wenn man auch noch nicht allzuviel erfährt und ich das ein und andere noch nicht ganz verstanden habe ja und dann kommt es am Ende der Geschichte zu einer richtig krassen Wendung, mit der ich absolut null gerechnet habe und dann ist es einfach vorbei und ich denke, ICH.BRAUCHE.UNBEDINGT.BAND 2!.
Dazwischen jedoch gibt es vielerlei tolle Momente, die ich zwischen all der Erotik wirklich genossen habe, die mir wirklich tolle Lesestunden gezaubert haben.

Vielen Dank an den blanvaletverlag für das übers bloggerportal bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 22.06.2023

Hat noch Luft nach oben

Über das Buch "Flock", den ersten Teil der Ravenhood Reihe habe ich eine zeitlang viel gehört, war aber immer unetnschlossen, ob das Buch was für mich ist, aber dann hat die Neugierde doch gesiegt.

Der ...

Der Einstieg war interessant und ich war gespannt was mich im Laufe des Buches erwarten wird. Insgesamt war das Buch anders als ich erwartet habe, was sowohl positiv als auch negativ ist. Das Buch hat mich grundsätzlich gut unterhalten, ich mochte die Charaktere und es war immer eine unterschwellige Spannung zu spüren, wo ich sehr neugierig war, was dahinter steckt. Auch die Geheimnisse rund um die Rabenschaft waren sehr interessant und hier war ich am gespanntesten was dahinter steckt.

Dennoch ist mir auf das gesamte Buch zu wenig passiert und die Handlung hat sich schon sehr gezogen. Es war nicht unbedingt langweilig, aber ich hätte doch noch ein bisschen mehr erwartet. Die Liebesgeschichte war interessant und mal wieder etwas anderes, aber auch hier fehlten mir ein bisschen die Gefühle und es wirkte insgesamt sehr oberflächlich.

Der Auftakt der Ravenhood Reihe war in Ordnung, aber für mich ist hier noch deutlich Luft nach oben und ich hoffe, dass der zweite Teil ein paar mehr Fragen beantworten wird und auch die Liebesgeschichte mehr Tiefe bekommt.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Überhyped? Definitv nicht überzeugend …

Zu allererst möchte ich mich beim Bloggerportal und dem Blanvalet Verlag für das Leseexemplar bedanken.

Da eine Freundin mir die Ravenhood Reihe so empfohlen hat, dachte ich, dass was an dem Hype dran sein muss und habe das eBook von »The Ravenhood – Flock« beim Bloggerportal angefragt.
Gestern habe ich das Buch beendet und muss ganz ehrlich sagen, dass dieser Hypetrain volle Kanne an mir vorbei gerauscht ist.

Es wird als "Das heißeste Buch des Jahres" beworben, doch das sehe ich nicht so ganz. Der 🌶-Gehalt ist in meinen Augen nicht mehr als bei anderen Büchern in diesem Genre.
Die ein oder andere 🌶 Szene war mir tatsächlich auch etwas zu unrealistisch. 😅
Aber lassen wir das …

Der Schreibstil von Kate Stewart, ist sehr spannend und etwas fesselnd, was tatsächlich einer der wenigen Gründe war, warum ich das Buch überhaupt beendet habe.
Cecilia, die sich vom "Mauerblümchen" zu einer Art Femme Fatal entwickelt, ist machmal etwas sehr überdramatisch und leicht kindisch, was nervig war. Klar sind sowohl Sean, als die anderen sehr Geheimnisvoll und ich kann mir vorstellen dass das sehr frustrierend ist, doch nach einer Weile sollte sie begriffen haben, dass sie keine Antworten bekommen wird; zumindest nicht so, wie sie es gern hätte.

Trotzdem mochte ich die Entwicklung, die sie in Band 1 durchlaufen hat.
Auch die Entwicklung, die ihre Beziehung zu Sean (und später Dom) durchlaufen hat, fand ich schön beschrieben.

Allerdings endet die Reise für mich mit Band 1. Nach dem Cliffhanger hab ich mir den Klappentext von Band 2 und 3 gegeben und da hat mich die Reihe verloren.
Denn es gibt nichts, was ich mehr hasse, als dass der love interest plötzlich wechselt, obwohl im Band davor noch von Liebe gesprochen wurde – auf beiden Seiten.
Band 1 Spielt in einer Spanne von ein paar Monaten und Cecilia hat sehr mit sich gerungen, ehe sie mit ihren Gefühlen für die 2 Raben klar kam. Da empfinde ich es als ziemlich weit hergeholt, dass sie ab Band 2 auf einmal auf den Kopf der Raben steht.

Trotz dem spannenden Schreibstil und den Entwicklungen der Protagonisten, konnte mich »The Ravenhood – Flock« nicht so recht von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Einmal Fast & Furious in toxisch

Cecilias Eltern leben getrennt; ihre Mutter ist psychisch nicht stabil, deshalb soll sie ein Jahr lang bei ihrem Millionärsvater leben. Wenn sie in der Zeit in einer seiner Fabriken arbeitet, bekommt sie einen Teil seines Vermögens, das sie natürlich nur haben will, um ihre Mutter finanziell unterstützen zu können. Gleich am ersten Tag in der Fabrik lernt sie Sean kennen, einen megaheißen Supertypen, der sich für sie interessiert. Er nimmt sie mit zu seiner Gang, lauter megaheißen Supertypen, die total mysteriös sind und mysteriöse Dinge tun. Zum Beispiel in einer Autowerkstatt abhängen, Gras rauchen und keine Fragen beantworten. Alle haben megacoole schnelle Autos und am megacoolsten ist Dominic, der megacoole, noch mysteriösere Freund von Sean. Cecilia verliebt sich in beide und fängt auch mit beiden was an, bis die mysteriös und cool ihr Arrangement beenden.

Ich brauche echt Gehirnbleiche, um diesen Mist aus meinem Gedächtnis zu löschen. Eine krankere, toxischere Beziehung als das hier habe ich selten gelesen. Sean behauptet zwar ständig, dass alles Cecilias Wahl ist, aber er manipuliert das kleine Dummchen dermaßen, dass ich schreien wollte. Er verbietet ihr das Handy, redet ihr jeden Quatsch ein und sie immer noch so: Oh, tut mir leid. Alles meine Schuld! Ja, nee, klar. Das ganze Buch ist völlig logikbefreit. Oh, meine Ma und ich haben voll das gute Verhältnis. Okay, sie zieht jetzt zu ihrem neuen Macker, der auch voll okay ist, nur mich nicht dabei haben will. (Nach ein paar Seiten habe ich das durchaus verstanden, allerdings nicht, wie ihre Mutter sie quasi im Körbchen aussetzen konnte.)

Die Typen machen was mega Geheimnisvolles, über das sie natürlich nicht sprechen dürfen, aber sie sind bestimmt die Guten. Sie behandeln Cecilia wie Dreck, aber sie erzählt was von "hach, was werde ich von zwei megaheißen Typen soooo geliebt!". Die Subintelligenz der Prota war schwer zu ertragen.

Ich stelle mir die ganze Sache so vor. Die Autorin hat eines Tages mal Bingewatching von allen bis dahin rausgekommenen Fast & Furious Filmen gemacht. Dabei hat sie sich unsterblich in Dominic und Brian verliebt und sich gedacht: Geil, schreib ich mal eine Fanfiction drüber, in der ich mit beiden Typen rummache. Allerdings sind mir die Frauencharaktere bei F & F viel zu cool, stark und selbstständig, ich mache mal einen auf kranke Sub, die darauf steht, wie Dreck behandelt zu werden. Gibt ja noch viel zu wenige Bücher mit toxischen Beziehungen. Gesagt, getan. Und das auch noch irgendwo gepostet. Aus irgendeinem mir unverständlichen Grund fand dieses Buch nicht nur Beachtung, sondern wurde auch noch gehyped. Keine Ahnung, was mit den Mädels heutzutage nichts stimmt.

Am Ende hat sich die Autorin übrigens mit Dom und Brian wohl gelangweilt, denn jetzt bringt sie auch noch Deckard Shaw ins Spiel. Ganz sicher darf der sich auch noch mit der Prota vergnügen und sie als das behandeln, was sie ist: ein dummes, dummes Mädchen.