Cover-Bild Neon Gods - Hades & Persephone
Band 1 der Reihe "Dark Olympus"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Katee Robert

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Veröffentlicht am 11.02.2023

Nicht ganz stimmig

Das war mal eine ganz andere Darstellung der Geschichte um Persephone und Hades. Hier wurde viel Moderne in die Handlung einbezogen und das hätte durchaus richtig spannend werden können. Hier hat das aber nicht unbedingt so gut funktioniert.

Die ersten 100 Seiten waren sehr schnell gelesen, was dem Schreibstil zu Gute kommt. Man kann das Buch recht zügig lesen, der Schreibstil ist sehr einfach gehalten. Leider gilt das dann aber auch für die Handlung, denn die gibt es Absatzweise gar nicht. Hier wird die eigentliche Geschichte am Rand mal erwähnt, es geht im Prinzip aber immer nur um Sex. Der wird ausgiebig praktiziert und die Story wird zur Nebensache. Das passte alles nicht richtig zusammen. Es wirkte immer wieder sehr lieblos, als hätte man unter viel Zeitdruck ein Werk verfasst. Das hatte mit Liebe zum Detail (mal abgesehen von den Sexszenen) nichts zu tun.

Ich finde das super schade, denn die Story hätte so viel Potential gehabt. Gerade weil sie so anders gewesen wäre. Leider hat die Autorin es nicht geschafft, mich für ihr Werk so richtig zu begeistern. Ich lieben Geschichten die die griechische Mythologie zum Thema haben. Hier bin ich aber nicht auf meine Kosten gekommen. Dennoch ein herzliches Dankeschön an den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Katee Robert – Neon Gods. Hades & Persephone
(Dark Olympus 1)

Meine Meinung / Bewertung:

Katee Robert – Neon Gods. Hades & Persephone
(Dark Olympus 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich weiß leider auch zum Schluss nicht ganz, ob ich das Buch jetzt verstanden habe oder nicht. Aufgrund des Titels „Neon Gods“ dachte ich es ginge um neuartige Götter – also quasi Götter in der modernen Welt. Doch dem war nicht so. Zwar werden die Charaktere bzw. deren Namen genutzt – doch ohne den Götterstatus. Es gibt Olympia, es gibt den Styx und vieles anderes aus der Mythologie Bekanntes. Doch Zeus und Co. sind keine Götter, sondern eher so etwas wie Bürgermeister und Minister?? Ich glaube das trifft es am ehesten. Doch sicher bin ich mir nicht. Und das ist kein gutes Gefühl: nicht zu wissen, ob ich das Setting verstanden habe.
Die Hauptstory – Persephone sucht bei Hades Unterschlupf – war ganz gut. Mir tut Hades jedes Mal leid, wenn in der Literatur stets zu lesen ist wie böse er doch ist und dann die weibliche Protagonistin plötzlich entdeckt, dass er doch kein schwarzes Herz hat. So herzlich und charismatisch Hades hier dargestellt wird, so schwer hat es Persephone gehabt mich für sich zu begeistern.
Auch wird es plötzlich auf eine Art verrucht, die ich nicht erwartet hätte und auf die sich auch kein Hinweis findet.

Ich kann nicht sagen, ob mir das Buch gefallen hat oder nicht. Die Grundidee ist nicht schlecht, geht aber bei dem verwirrenden Drumherum ein wenig unter.
Da ich das Buch aber nicht abbrechen wollte und auch irgendwie neugierig auf die weiteren Bände bin, gebe ich „neutrale“ 3 von 5 Sterne.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 19.12.2022

Spicy aber ohne Tiefgang

Hades und Persephone sind grade ja irgendwie Trendthema in der Literatur und als Fan von Göttergeschichten war ich schon sehr gespannt auf die Umsetzung der Geschichte. Dieses Buch erinnerte ganz schön eine Abkupferung von Shades of Grey und ließ leider Tiefgang vermissen.

Zum Inhalt: Als Persephone gegen ihren Willen mit Zeus verlobt wird sieht sie ihre einzige Möglichkeit in der Flucht vor ihrem Schicksal. Entgegen aller Warnungen flüchtet sie über den Styx in das Reich von Hades. Und schlägt ihm einen Deal vor: gegen Schutz wird sie drei Monate ihm gehören.

Die Geschichte ist insgesamt ziemlich spicy und hat eher an einen erotischen Roman als an eine Liebesgeschichte erinnert. Viele der Sexszenen ließen mich an Shades of grey denken- Fetische spielen hier im Buch eine große Rolle. Finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht aber neben der ganzen Erotik kamen die Charaktere in meinen Augen ein bisschen kurz.

Persephone wirkt sturköpfig, ein bisschen verzogen aber zumindest weiß sie was sie will und ist bereit dafür einzustehen. Da hört es mit der Charakterbildung fast schon auf. Und auch wenn Hades entgegen der Klischees als fürsorglich dargestellt wird, passiert auch bei ihm keine nennenswerte Entwicklung. Insgesamt gibt es fernab dem Hahnenkampf von Zeus und Hades keine wirklich Handlung im Buch, was ich wirklich schade finde.

Das Buch hat sich leicht und flüssig lesen lassen. Besonders das Geplänkel zwischen Hades und Persephone ist auch ganz nett zu verfolgen. Doch recht recht derbe Sprache sobald es an die erotischen Szenen geht passt halt für mich nicht so recht in einen Liebesroman. Aber wie bereits oben erwähnt, habe ich das Buch auch nicht als Liebesgeschichte empfunden.
Nett für zwischendurch aber bei mir hats nicht gefunkt.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Persephone & Hades

„Neon Gods – Hades & Persephone“ wurde von Katee Robert geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer DARK-OLYMPUS-Reihe, in der es um Götter und die Liebe geht. In diesem Band finden Persephone und Hades zueinander.
Klappentext:
Das Cover passt perfekt zum Titel. Der Farbverlauf gefällt mir gut. Geschichten über Persephone und Hades sind nicht neu. Daher war ich gespannt darauf zu erfahren, was sich Katee Roberts überlegt hat. Idee und Umsetzung war mal was anderes.
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein, kann der Handlung ohne Probleme folgen. Sie lässt sich in einem Rutsch lesen. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Persephone und Hades. Beide waren mir direkt sympathisch. Persephone ist ihr Leben am Olymp leid. Mehr Schein als Sein und jeder tanzt nach Zeus Pfeife. Sobald sie 25 ist, geht sie und lässt dies hinter sich. Wäre da nicht Demeter, die eine arrangierte Ehe zwischen Zeus und ihr im Auge hat. Auf der Flucht vor Zeus, findet sie sich kurzerhand in der Unterstadt und Hades Armen wieder. Ich habe ihre Faszination für Hades zu Beginn nicht richtig nachvollziehen können. Dann ist sie bei ihm und stempelt ihn, ohne ihn zu kennen als gleich bzw. noch schlimmer als Zeus ab.
Hades hat ein großes Herz und setzt sich für seine Leute ein. Was ich nicht ganz nachvollziehen konnte: Er baut sich ein Image auf, welches ihn als schlecht und böse darstellt aber viele wissen doch gar nicht von ihm und gehen davon aus, dass seine Linie ausgestorben ist. Dann auch noch die Leidenschaft für BDSM nur um zu zeigen, wie gemein und böse er ist, fand ich irgendwie komisch.
Auch das Verhalten von Persephones Mutter hat mich eher irritiert. Wie sie begründet hat, was sie geplant hatte, fand ich etwas undurchsichtig. Ist ihr Macht so viel wert, dass sie das Leben ihrer Töchter so leichtsinnig aufs Spiel setzen will?
Es war mal eine andere Hades & Persephone-Geschichte. Ich bin mal gespannt, was sich die Autorin für die andere Paare überlegt hat.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Nicht meins

Dieses Cover ist so schön, dass es wirklich zu den Highlights 2022 gehört.

Dieser Farbverlauf von blau/lila zu schönem pink ist so hübsch.

Und absolut passend zu den Blätterornamenten und dem Aufdruck ...

Dieses Cover ist so schön, dass es wirklich zu den Highlights 2022 gehört.

Dieser Farbverlauf von blau/lila zu schönem pink ist so hübsch.

Und absolut passend zu den Blätterornamenten und dem Aufdruck des Titels.

Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm.

Ich war beim Lesen in einer anderen Welt gefangen, was mir wirklich immer sehr sehr gut gefällt.

Zwischen drin gab es allerdings immer wieder Mal spannungsschwächen, was mir die Freude am Lesen etwas genommen hat.

Der Inhalt der Geschichte dreht sich um Persephones und Hades.

Zwei absolut unterschiedlich Charaktere, welche dennoch absolut toll zueinander passen und sich ausgleichen.

Die Charaktergestaltung in dieser Geschichte war großartig.

Leider konnte es mich nicht so überzeugen.

Die griechische Mythologie sucht man vergeblich und mich erinnert es eher an Shades of Grey.
Ich mag gerne Erotik Romane, aber hier ist null Handlung leider.

3 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎