Cover-Bild The Dragon's Bride
Band 1 der Reihe "Deal with a Demon"
  • Verlag: LYX.digital
Katee Robert

The Dragon's Bride

Ulrike Gerstner (Übersetzer)

Ein Deal führt sie in die Arme eines Drachen

Briar Rose hat schon als kleines Mädchen gelernt, dass kein Prinz auf einem weißen Pferd auftauchen wird. Stattdessen muss sie sich selbst retten. Daher geht sie, um ihrem gewalttätigen Ehemann zu entfliehen, einen Deal mit einem Dämon ein: Sie wird sieben Jahre in seinem Reich dienen und danach frei und nicht mehr in Gefahr sein. Was Briar dabei nicht erwartet hat, ist eine Auktion voller Monster, bei der sie an den Höchstbietenden versteigert wird. Doch Sol, König der Drachen, scheint netter zu sein, als er aussieht, und weckt verbotene Gefühle in ihr ...

"Eine wunderbare Liebesgeschichte - zugleich superromatisch und höchst prickelnd!" ANGEL READS

Auftakt der spicy A DEAL WITH A DEMON- Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Veröffentlicht am 15.06.2024

Zwiegespalten

Das Cover gefällt mir nicht so sehr. Ich finde es nicht besonders ansprechend und hätte mir etwas schöneres gewünscht. Ich finde es gut, dass es Drachenschuppen gibt und die Schriftart ist schön, aber es gibt schon mehr als genug Cover mit nackten Männerbrüsten.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte schnell in die Geschichte einsteigen und bin schnell vorangekommen. Aber mir hat die Bildlichkeit gefehlt.
Die Handlung hat mich eher enttäuscht. Zu Beginn der Geschichte war ich ziemlich verwirrt und hatte Probleme der Geschichte zu folgen. Das Worldbuilding hat mich leider ebenfalls enttäuscht. Genau wie in der Dark Olympus Reihe ist auch hier eigentlich kaum Worldbuilding gegeben. Die Autorin stellt keine Gegebenheiten der Welt vor, beschreibt nicht wie es aufgebaut ist usw. Die meiste Handlung spielt sich leider nur im Bett ab. Die Geschichte ist zudem sehr kurz, wodurch alles im Schnelldurchlauf passiert und keine Tiefe aufgebaut werden kann. Aufgrund dessen konnte ich mich auch nicht besonders mit den Charakteren anfreunden und ich konnte ihre Gefühle füreinander nicht nachvollziehen. Es war einfach alles zu schnell und zu oberflächlich.
Die Idee finde ich gut, weswegen ich auch die weiteren Bände lesen möchte, aber das Buch ist definitiv zu kurz.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Zu kurz

Briar geht einen Deal mit einem Dämonen ein. Er rettet sie vor ihrem gewalttätigen Ehemann und dafür gibt sie ihm sieben Jahre ihres Lebens. Der Vertrag nimmt auf sie Rücksicht. Sie muss nichts gegen ihren Willen tun, im Gegenzug muss sie es erlauben das man sich um sie bemüht. Nicht schlecht, wenn man bedenkt aus welcher Hölle sie gerade entkommen ist. Nur wofür soll sie diese Zeit her geben? Wer wird sich um sie bemühen?
Sol ist ein Drachenfürst, der sich bemüht alles für sein Volk zu tun. Auf einer Auktion lernt er Briar kennen, der Dämon hat diese Auktion veranstaltet mit vielen Hintergedanken.
So ähnlich lautet die Buchbeschreibung die auch mit einer Trigger Warnung versehen war. Für mich kein Problem, also war ich neugierig. Das Buch fängt interessant an, obwohl gleich zu Anfang die Informationen zu Briar sehr spärlich sind. Eine bloße Erwähnung des Themas und dann eine Warnung erscheint übertrieben. Da wären schon Details nötig gewesen. Aber Vorsicht ist besser.
Das Buch hat wenig Seiten, auf diesen gibt es spicy Szenen aber die Geschichte geht wenig in die Tiefe. Wie entwickelt sich die Beziehung zwischen Sol und Briar außer auf der sexuellen Seite. Die Beschreibung der Drachenwelt ist gelungen aber auch hier fehlen mir die Details, etwas mehr Tiefe und vor allem auch mehr eigene Phantasie der Autorin hätte mich gefreut. Denn einige Elemente sind mir schon in anderen Fantasy Büchern begegnet. Klar kann man das Rad nicht neu erfinden, aber im Bereich Fantasy gibt es schon ein paar mehr Möglichkeiten.