Cover-Bild Campus Love
Band 2 der Reihe "Brown University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Katharina Mittmann

Campus Love

Lauren & Cole

Zwischen erster Freiheit und großer Liebe:
Im zweiten Teil von Katharina Mittmanns Liebesroman-Serie »Campus Love« müssen sich Lauren und Cole an der Brown University ihren Ängsten stellen, um zueinander finden zu können
Doch als Cole zu seiner nächsten Schicht in der Bar erscheint, in der er jobbt, entpuppt sich ausgerechnet Lauren als seine neue Kollegin. Ein Albtraum für Cole, schließlich gibt es für sein Liebesleben nur eine feste Regel: Lass niemals eine deiner abendlichen Eroberungen in dein tägliches Leben.
Cole hält Lauren harsch auf Abstand – dumm nur, dass sie ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will … Kann er endlich seine Ängste überwinden und wirklich für sie da sein?
Coole Dialoge und sexy Romantik zeichnen die Young-Adult-Romane von Katharina Mittmann aus. Ihre Liebesroman-Serie »Campus Love« spielt an der (fiktiven) amerikanischen Elite-Universität Brown University und erzählt von einer Studenten-Clique zwischen der Freiheit des Campus-Lebens und allen Hochs und Tiefs der großen Liebe.
Die New-Adult-Serie ist in folgender Reihenfolge erschienen:
• »Campus Love – Kayla & Jason«
• »Campus Love – Lauren & Cole«

Veröffentlicht am 17.05.2020

Eine tolle, tiefgründige Collegegeschichte!

Ich habe auf diese Geschichte hingefiebert, seit ich „Campus Love - Kayla und Jason“ beendet habe, denn Katharina Mittmann ist eine fantastische Autorin! Sie schreibt tolle Geschichten, deswegen war die Wartezeit nahezu unerträglich lang, aber jetzt ist es soweit und ihr alle dürft auch endlich Lauren und Cole kennenlernen. Und eins vorweg: Ihr verpasst was, wenn ihr das nicht tut! Auch mit dem zweiten Band konnte mich die Autorin in ihren Bann ziehen und ich habe so sehr darauf hingefiebert, dass Lauren und Cole ihr Happy End bekommen!

Die Kapitel werden aus den Sichtweisen von Lauren und Cole beschreiben und ich habe das einfach geliebt! Man hat einen tollen Gesamtblick, weiß meistens mehr als die Protagonisten selbst, da man in beide Köpfe schauen kann und darf die Charaktere schelten, weil sie nicht endlich mit der Sprache rausrücken! Ich mag das wirklich gerne, weil es die Emotionen aus einem hervorlockt. Der Schreibstil der Autorin ist frisch und jugendlich, lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Storyline war wirklich schön ausgebaut, das Potential, welches in der Geschichte steckt, gut ausgenutzt! Katharina Mittmann hat eine perfekte Balance zwischen ernsten Themen und lockerer Collegegeschichte geschaffen. - Das hat mir meine Lesezeit mit diesem Buch einfach versüßt.

Das Cover gefällt mir sogar noch besser, als das des ersten Bands, weil ich diese Kombination mit dem Rot unglaublich schön finde. Aber insgesamt stimmt hier die Gestaltung einfach und zusammen sehen die beiden Bücher auch mega hübsch aus.

Die Protagonisten dieses Buches sind Lauren und Cole und vor allem Cole kennt man schon aus dem ersten Band. Ich war wirklich gespannt auf ihn, denn der wilde Künstler mit den Tattoos hat sofort mein Interesse geweckt. In ihm steckt auch noch eine tolle weiche Seite, sodass er sich wirklich schnell in mein Herz geschlichen hat! Lauren hingegen ist alles andere als das süße, unschuldige Collegemädchen, denn sie ist selbstbewusst und weiß was sie will - meistens zumindest. Auch in Lauren brodelt es und sie muss mit einigen Dämonen kämpfen, die innerhalb des Buches nach und nach ans Licht kommen. Insgesamt ist die Interaktion mit den Beiden einfach spannend und meistens mit Emotionen voll geladen!

Auch Band 2 der „Campus Love“-Reihe konnte mich voll und ganz in seinen Bann ziehen. Die Geschichte ist jung, mitreißend und einfach toll! Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen.

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 07.05.2020

Viel besser als der erste Teil. Ich bin begeistert !

„Campus Love - Lauren & Cole“ ist der zweite Band eine Reihe von Katharina Mittmann. Wie einige von euch vielleicht wissen, fand ich den ersten Teil sehr schwach. Aber ich wollte der Autorin noch eine Chance geben, mich von sich zu überzeugen. Und ganz ehrlich - ich bin positiv überrascht. Es ist so viel besser als sein Vorgänger und ich hoffe nun, das der nächste Teil nicht mehr lange auf dich warten lässt. Aber damit ihr wisst, worum es geht, ist hier erstmal der Klappentext für euch. „Endlich fort von zu Hause, endlich Frei: Mit dem Studium an der exklusiven Brown University beginnt für Lauren ein neues Leben. Als sie auf einer Party den attraktiven Kunststudenten Cole kennenlernt, fliehen sofort die Funken. Wenig später treffen sie im „Voyage“ wieder aufeinander. In der angesagten Bar ist Lauren seine neue Kollegin, aber Cole scheint alles andere als erfreut darüber. Er weist Lauren zurück, hält sie auf Abstand. Um seine Mauern zu durchbrechen, muss sie riskieren, das er ihr dunkles Geheimnis lüftet ...“
Das Cover mag ich ganz gerne. Ich finde die Farbauswahl gut und ich finde es klasse, das es so perfekt zum ersten Band passt.
Der Schreibstil ist wirklich gut. Das Buch ließ sich locker, leicht und flüssig lesen. Nachdem ich den Schreibstil im ersten Teil etwas ereignislos und ein wenig lieblos fand, ist er diesmal überraschend lebhaft. Ich kam super schnell durch die Kapitel und wollte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Allerdings muss ich sagen, das mir die Kapitel stellenweise ein wenig zu lang waren. Ich kam super und problemlos und die Geschichte rein. Dazu trugen vor allem die überaus authentischen Protagonisten bei.
Das Buch wurde sowohl aus der Sicht von Lauren, als auch aus der von Cole geschrieben.
Lauren ist eine Frau, die weiß was sie will. Aber sie versucht etwas zu verbergen und man merkt, das sie mit einer gewissen Unsicherheit kämpfen muss. Allerdings gibt sie sich sehr taff. Ich fand sie überaus sympathisch. Aber auch Cole ist echt nicht ohne. Er wirkt stark und selbstbewusst, aber auch bei ihm merkt man, das irgendwas im Busch ist. Sie sind keine 0-8-15 Protagonisten. Beide sind eher rockig und unkonventionell. Gepierced, tätowiert, Haare mit lila Strähnen und einen Sidecut. Hören Metal oder Rock. Es ist nicht diese typische „schüchternes Mädchen trifft von Frauen umworbenen Bad Boy“ Geschichte. Beide wissen was sie wollen und scheuen nicht davor, es auszusprechen. Aber sie tragen auch beide Geheimnisse und eine gewisse Last mit sich.
Der Spannungsbogen hält sich lange aufrecht, was dafür sorgt, dass das Buch nicht langweilig wird. Man erfährt immer nur bruchstückhaft was das Geheimnis hinter der Geschichte ist. Man kann sich zwar immer wieder etwas denken, aber genaues erfährt man erst im laufe der Story.
Humorvolle Dialoge und ein toller Freundeskreis trugen zu der fanatischen Atmosphäre bei.
Auch ein gewisses Maß an knisternder Erotik ist in der Geschichte vorzufinden. Es ist eine wirklich fantastische Liebesgeschichte, die überaus authentisch und greifbar. Das Buch ist voll von tiefgründigen Themen, die mich zum nachdenken angeregt haben.
Es ist eine Geschichte über Wiederaufarbeitung und Akzeptanz. Eine Geschichte über Gewinne und Verluste. Auch Freundschaft wird in dieser Geschichte übermäßig groß geschrieben. Vertrauen und Liebe kommen ebenfalls hinzu.
Ich bin restlos begeistert und freue mich riesig der Autorin noch eine Chance gegeben zu haben. Deshalb vergebe ich hiermit 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 27.04.2020

Einfach nur Wow!

Meinung

Ich fand den Schreibstil von Katharina Mittmann unheimlich angenehm, ich kam direkt in die Geschichte rein und habe mich einfach wohlgefühlt.
Lauren hat mir wirklich unglaublich gut gefallen, ...

Meinung

Lauren hat mir wirklich unglaublich gut gefallen, sie ist eine tolle und etwas andere Protagonistin. Sie ist anders und genau das hat mir so an ihr gefallen: sie weiß was sie will, sie hat einen tollen Stil, ist humorvoll und einfach Lauren. Sie hat ihre eigenen Probleme, die mich wirklich zum Weinen gebracht haben und ist einfach unglaublich stark. Ihr charakterlicher Tiefgang hat mich ebenfalls überzeugen können, sie ist zudem nicht perfekt und war für mich somit einfach unglaublich nah- und greifbar.
Cole ist ein Bookboyfriend zum Verlieben - bereits im ersten Band habe ich mich für ihn interessiert und bin nun mehr als begeistert. Man schiebt ihn in die Schublade "Badboy", aber im Endeffekt ist er so viel mehr. Sein charakterlicher Tiefgang hat mich von der ersten Seite an umgerissen: seine Gefühlswelt war so unfassbar schön und hat mich einfach tief im Herzen berühren können. Seine Leidenschaft, die Kunst, hat in diesem Buch eine wichtige Rolle gespielt und er hat mich damit einfach in seinen Bann ziehen können.
Die Beziehung der beiden ist wunderschön und die Entwicklung bis zu diesem Punkt und darüber hinaus ebenfalls. Beide wachsen über sich selber hinaus und ich muss sagen, dass ich einfach stolz bin. Zudem flogen ordentlich die Funken zwischen den beiden, man konnte sie förmlich spüren.
Auch die Nebencharaktere haben mir alle gut gefallen, ganz besonders Jason, Amber und Nate! Außerdem habe ich mich über einen kleinen versteckten Gast aus einem meiner Lieblingsbücher von Tami Fischer gefreut - das war wirklich einfach grandios!
Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen - man begleitet die beiden durch das alltäglich Leben. Auch die Arbeit in der Bar hat mich mitreißen können und ich möchte mich am liebsten selber mal als Barkeeperin versuchen.
Die Emotionen haben mir in diesem Buch allerdings am besten gefallen. Ich war von Anfang an gefesselt und habe wirklich jedes Stadium der Gefühlsregung durchlebt: Glück, Wut, Verzweiflung Trauer, Liebe. Katharina Mittmann hat mich einfach umgehauen, denn die Gefühle waren greifbar, real und unverfälscht.
Das Ende hat mir wirklich gut gefallen - die beiden haben genau das verdient und ich freue mich einfach für sie.

Fazit

Das Buch bekommt somit 4,5 von 5 Sterne von mir.
Lauren und Cole haben mich von der ersten Seite an begeistert und mich einfach nicht mehr losgelassen. Ihre Geschichte und ihre Probleme sind so real und gefühlvoll dargestellt - es war wirklich toll! Katharina Mittmann hat ein unfassbar emotionales und bewegendes Buch geschrieben: Lauren und Cole werden mich noch sehr lange begleiten.
Ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Hat mir viel besser gefallen als Band 1

Klappentext: „Auf dem Campus der Brown University suchen Lauren und Cole neben einem guten Start in ihre berufliche Zukunft vor allem eines: die große Freiheit. Und ein bisschen Spaß. Als sie sich auf einer Party kennenlernen, fliegen sofort die Funken. Trotzdem verabschieden sie sich, ohne Kontaktdaten auszutauschen.
Cole hält Lauren harsch auf Abstand - dumm nur, dass sie ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will ... Kann er endlich seine Ängste überwinden und wirklich für sie da sein?“

Meine Meinung: Ein Wort das diese Geschichte meiner Meinung nach sehr gut beschreibt ist „authentisch“. Denn die Geschichte ist nicht perfekt und auch die Charaktere sind es nicht, aber genau das fand ich so toll an der Geschichte. Denn es ändert sich im Leben nicht alles von jetzt auf gleich nur weil man sich auf eine Person einlässt und das zeigt diese Geschichte sehr gut. Lauren und Cole haben beide sehr tiefgreifende Probleme, die eben nicht so schnell aus der Welt zu schaffen sind und genau an diesem Punkt bleibt die Geschichte authentisch und zeigt das eben auch. Außerdem fand ich auch hier wieder den Freundeskreis unglaublich toll und hoffe, dass es noch weitere Bände der Reihe geben wird. Besonders Nate hat mir sehr gut gefallen. Des Weiteren möchte ich anmerken, dass ich das Gefühl hatte, dass der Schreibstil von Katharina Mittmann sich vom ersten zum zweiten Band noch mal sehr weiterentwickelt hat, was mir gut gefallen hat. Man kam super gut durch die Geschichte durch und die Emotionen kamen direkt bei mir an. Auch die Dialoge waren wirklich gut ausgearbeitet und hatten genau die richtige Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor. Insgesamt gab es meiner Meinung nach einfach einen großen positiven Sprung von Band 1 zu Band 2, was mich sehr gefreut hat.

Fazit: Alles in Allem kann ich euch dieses Buch wirklich empfehlen, weil es eine tolle authentische Liebesgeschichte mit viel Tiefgang ist.

Veröffentlicht am 22.06.2020

…vernarrt in Cole, erstaunt & erschüttert über Lauren, bewegt von der Stärke beider Protas,...

Das ist der zweite Teil der Reihe, ihr könnt ihn unabhängig vom ersten lesen, verpasst aber die süße Story von Kayla und Jason.

Das Buch hat mich mit dem Cover angezogen, schlicht aber wunderschönen gestaltet.

Das ...

Das Werk handelt von Cole, den man schon im ersten Teil kennen gelernt hat. Ich muss direkt gestehen, dass dieser mich viel mehr eingenommen hatte als Jason, der Protagonist des ersten Teils der Reihe, daher ist es offensichtlich, dass ich sein eigene Geschichte lesen musste.

Cole besitzt viele anziehende Merkmale, ist aber auch noch ein begnadeter Künstler, loyal und beschützend sowie immer für seine Freunde da.
Unter seiner harten Schale verbirgt sich ein großes Herz aber auch Schmerz der durch verschiedenste Traumata schlummert.
Lauren ist ihm da sehr ähnlich, diese trägt ihre Narben versteckt aber in mitten seelischen Schmerzes. Nicht desto trotz ist sie eine starke Persönlichkeit, nimmt sich was sie will, scheut sich dies nicht offen zu zeigen und nimmt mir ihrem Humor und ihrer Präsens ein.

Natürlich ist die Kombination der beiden nicht die einfachste, aber sie ergänzen sich schnell und zeigen durch ihre Gemeinsamkeit auch viel Temperament als auch Verletzlichkeit. Nicht nur die Anziehungskraft ist sofort sichtbar, als auch die Zuneigung zueinander und die Bereitschaft ohne jegliche Gründe für einander da zu sein.

Ein tolles als auch emotionales Buch erwartet euch, dass nicht nur durch Cole und seine Ängste einnimmt, durch Lauren an sehr viel Emotionen teilhaben lässt und man beiden nur wünscht gemeinsam diese zu überwinden.

Cole mir schon im vorherigen Teil ans Herz gewachsen und hat mich in seinem eigenen Werk sehr in ihren Bann gezogen. In Kombination von Lauren bekommt er sein Gegenstück ohne es eigentlich gesucht zu haben, beiden ähneln sich, besonders in ihre Stärke und der Wille ihre Ängste zu überwinden.

Ich bin daher gut unterhalten und begeistert wurden, habe mich von Cole intensiv einnehmen lassen, amüsiert und war über die erstaunliche Entwicklung der Charaktere beeindruckt und bleibe zufrieden und erstaunt über die Stärke zurück.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens wieder die vorherigen Charaktere geboten, freut sich über das weitere Happy End von Kayla und Jason, als auch über die Unterstützung der Freunde und ihren Halt in den schwierigen Situationen des Lebens.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag.

CampusLove

LaurenCole