Cover-Bild American Crown – Beatrice & Theodore
Band 1 der Reihe "American Crown"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
Katharine McGee

American Crown – Beatrice & Theodore

Band 1
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

»Von heute an bist du zwei Menschen auf einmal: das Mädchen Beatrice und Beatrice, die Erbin der Krone. Und wenn sie sich uneins sind und verschiedene Dinge wollen, dann muss die Krone gewinnen. Immer.«

Prinzessin Beatrice ist Thronerbin der Vereinigten Staaten von Amerika, und gewohnt, immer im Rampenlicht zu stehen. Doch als sie vor die Frage gestellt wird, wen sie heiraten möchte, fühlt sie sich wie in zwei Teile gespalten: Da ist ihr öffentliches Ich, das auf Veranstaltungen erscheint, und das alle Pflichten der Kronprinzessin perfekt erfüllt. Inklusive der standesgemäßen Heirat.

Und dann gibt es da die gestohlenen Momente mit ihrer wahren, heimlichen Liebe.

»Originell, frisch und köstlich romantisch. ›American Crown‹ ist ein absoluter Genuss!« – Sarah J. Maas, Autorin von »Throne of Glass« und »Das Reich der Sieben Höfe«

Veröffentlicht am 17.01.2022

Unfassbar gut!

American Crown - Beatrice & Theodore (Band 1) von Katharina McGee

American Crown - Beatrice & Theodore (Band 1) von Katharina McGee

Erschien am 26.01.22. Man kann die Geschichte als Buch oder auch als E-Book erwerben, sowie als Hörbuch. Als Taschenbuch hat es 496 Seiten. Übersetzt von Michaela Kolodziejcok.

Um kurz voraus zu sagen. Der zweite Teil des Buches kommt im Herbst 2022, für die die das Buch nach dem Lesen, genauso dringend weiterlesen wollen wie ich.

Das Cover des Buches, passt wirklich perfekt zur Geschichte des Buches. Besonders mag ich die Schriftart von "American Crown". Bei den Cover hat sich also wirklich jemand Mühe gegeben.

Das Buch wird aus mehreren Perspektiven geschrieben, Beatrice, Nina, Daphne und Samantha. Alle 4 haben mehr oder weniger etwas mit der königlichen Krone zu tun. Obwohl es 4 Perspektiven sind, hat man nicht eine Sekunde das Gefühl die Charaktere zu vertrauschen, denn man kann jeden einzelnen gut unterscheiden. Im Buch geht es nicht nur um die Krone sondern auch um Geschwisterliebe, Drama, Krankheit und das Gefühl eine Pflicht zu erfüllen, eine Bürge zu tragen und Liebe. Besonders schön im Buch fand ich das die Charaktere eine wirklich Stärke Entwicklung hinlegen und sich Dinge trauen, die sie sich am Anfang des Buches nicht einmal vorstellen konnten. Mein Lieblingscharakter aus den Büchern ist Beatrice, weil die merkt das man es nicht allen Recht machen kann und trotzdem stark bleibt. Wen ich gar nicht mochte war Daphne, aber dazu müsst ihr das Buch selber lesen.

Ich hoffe ihr werdet viel Spaß haben beim lesen und hofft so wie ich das Teil 2 vielleicht doch schneller rauskommt als erst im Herbst.

Ps.: lasst euch vom vorzeitigen Ende nicht die Stimmung verderben, auch im Realen Leben geht es nicht immer bergauf.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Unglaublich berührend und authentisch

Beatrice ist die junge Thronfolgerin von Amerika. Schon ihr ganzes Leben wird sie auf ihr Erbe vorbereitet und muss die höfischen Protokolle studieren. Ihre Geschwister Samantha und Jefferson können dagegen ihr Leben freier genießen, man findet sie nicht selten auf Partys oder auf Reisen. Doch eines haben die drei gemeinsam: Alle sind verliebt. Allerdings kann keiner von Ihnen ein normales Leben führen, denn alle Augen des Landes sind stets auf die Königskinder gerichtet.

Dieses Buch hat mich überaus überrascht! Ich hätte nicht gedacht, dass sich hinter dem schönen, aber eher mädchenhaften Cover so einnehmende und einfühlsame Geschichten verbergen würden! Denn unvermutet stand nicht nur Beatrices Entwicklung und Liebe im Mittelpunkt, sondern auch die ihrer Geschwister Sam und Jeff.

Von der Fiktion einer amerikanischen Monarchie einmal abgesehen, wurden in diesem Roman Glanz und Komfort, ebenso wie Schwierigkeiten und Erwartungen rund um den Titel einer königlichen Hoheit unfassbar glaubhaft dargestellt. Durch Katherine McGees Schreibstil gewann ich mit Leichtigkeit Zugang zu den Hauptfiguren, die mich ihre royale Welt entdecken ließen und damit so manche märchenhafte Vorstellung entzauberten. Ich mochte die ernsthafte, aber auch natürlich-verspielte Atmosphäre und die zurückhaltende Eleganz, die in den Kapiteln unterschwellig mitschwang.

Sehr sensibel beschrieb die Autorin das Leben der Königskinder mit allen Privilegien und Nachteilen, wobei sie sich jedem Charakter ausgiebig annahm und durch Beschreibungen der jeweiligen Vorzüge, Sehnsüchte, Träume und Ängste ein rundes Gesamtbild dieser Persönlichkeiten hervorbrachte. Daher konnte ich das Verhalten aller Protagonisten annehmen und verstehen, bis hin zur verbissensten Intrigantin. Die persönlichen Umstände jedes einzelnen berührten mich sehr. Mehr als einmal habe ich mir ein Tränchen verdrückt, weil mich die Tragik herausfordernder Situationen in den Bann schlug.

„American Crown“ hat Spuren in meiner Lesewelt hinterlassen. Die Geschichte um diese fiktive königliche Familie zeigt sich frei von Kitsch und Klischee, überdramatisierten Szenen sowie Bettgeschichten. Hier geht es ans Eingemachte, es geht um Lebensentscheidungen, Einsicht und Vergebung, die Unausweichlichkeit eines Familienerbes, Mut und wunderschöne Liebesgeschichten. Ein Buch ganz nach meinem Geschmack!

Veröffentlicht am 05.10.2022

Toller Auftakt, der mich gut unterhalten hat

Ich habe das Buch als Hörbuch auf @bookbeat.de gehört und wurde von Corinna Dorenkamp gesprochen. Das hat mir soweit gut gefallen, nur hätte ich mir eine klein wenig unterschiedliche Herangehensweise mit den unterschiedlichen Charakteren gewünscht, gerade in Dialogen, aber sonst habe ich es gerne gehört

Am Anfang habe ich ein wenig gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war, da das Buch aus Sicht von 4 verschiedenen Charakteren geschrieben ist, die jedes Kapitel abwechseln.
Sonst hat mir das Buch alles geboten, was ich mir in einem royalen Buch vorstelle: Freundschaft, Royale Pflichten, Familie, Intrigen, Feindschaften und mitten drin Liebe, die nicht sein soll.
Beatrice als erste Königin von Amerika, die sich damit zwar abgefunden hat, dass sie aber auch einsam macht. Samantha die gerne in Beatrice Fußstapfen treten würde, es aber nicht darf. Jefferson, der Zwillingsbruder von Samantha, der eher zum Aufstieg missbraucht wird. Nina, die beste Freundin von Samantha, die sich unglücklich verliebt hat und Daphne, die ihre eigenen Pläne schmiedet und voranbringen möchte

Man merkt, es ist viel geboten und ich bin nun sehr gespannt wer im nächsten Band seine Pläne durchzieht und ob jeder noch seine große Liebe findet
🔹
Ich muss sagen, hier ist mir die Erzählperspektive nicht aufgefallen. Erst im Laufe des Hören ist mir aufgefallen, dass es nicht in meiner Geliebten Ich-Perspektive geschrieben ist. Ich mag die Charaktere und das Setting, wobei ich da wirklich viel Ähnlichkeit zum englischen Königshaus finde, was mich aber nicht so gestört hat

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 👑

Veröffentlicht am 17.03.2022

Der Auftakt hat mich definitiv geflasht

„‘Das ist die Essenz des Daseins als Thronerbin. Allein zu sein.‘ Allein zu gehen, allein zu schlafen, allein auf dem einsamen Thron zu sitzen.“

Wow! Was ist das bitte für eine Geschichte?! Nach dem ich ...

Wow! Was ist das bitte für eine Geschichte?! Nach dem ich ein paar Startschwierigkeiten hatte, wurde ich vollkommen geflasht. Vielen Dank, Fischer Verlag, für dieses tolle Rezensionsexemplar.

Mein größtes Problem war für mich wohl zum einen die Erzählperspektive, die in diesem Buch zwischen gleich vier Protagonistinnen wechseln. Obwohl laut Titel Beatrice die Protagonistin dieses Buches ist, haben Samantha, Nina und Daphne genauso viel Erzählzeit bekommen. Das war natürlich erstmal ein bisschen verwirrend, bis man sich da in alle vier Geschichten reingefunden hat. Aber nach ca. 100 Seiten war ich dann in allen Handlungssträngen drin und konnte mich nur noch schwer losreißen.

Die vier Mädels könnten unterschiedlicher nicht sein. Weshalb sie auch so unterschiedliche Emotionen in mir ausgelöst haben. Während Beatrice meist unnahbar wirkt, merkt man schnell, wie unglücklich sie in ihrer Rolle als Thronfolgerin eigentlich ist, es jedoch nicht wagt, sich zu beschweren. Ich habe einfach sehr mit ihr mitgelitten. Samantha ist taff, selbstbewusst und fühlt sich im Schatten ihrer Schwester Beatrice unsichtbar und übergangen. Durch ihre sehr selbstsichere Art fiel es mir bei ihr etwas schwerer, eine Verbindung aufzubauen, aber auch sie hat es geschafft. Bei Nina fiel es mir dafür umso leichter. Mit konnte ich mich von allen am meisten identifizieren, was vermutlich auch verständlich ist. Und dann gibt es da noch Daphne. Wo fange ich da nur an? Ich mag sie einfach nicht. :D Und trotzdem fand ich ihre Kapitel sehr spannend. Sie haben der Handlung noch mehr Dynamik und Drama verliehen.

Was ich jetzt, nach dem ersten Band der Reihe aber absolut nicht verstehe ist der Titel. Achtung, hier folgt ein Mini-Spoiler: Wieso um alles in der Welt, heißt dieses Buch „Beatrice & Theodore“? Ich habe das ganze Buch über darauf gewartet, dass es noch einen überraschenden Twist gibt, und die gab es natürlich, aber eben nicht in Hinblick auf den Titel des Buches. :D Aber das hat meine Bewertung letztendlich auch nur minimal beeinflusst. Tatsächlich wurden es am Ende genau wegen dieser zwei Kritikpunkte, die ich oben genannt habe, eine 4,5 Sterne Bewertung. Aber da ich auf den anderen Plattformen immer aufrunde, werden es trotzdem 5 Sterne werden. :)

Veröffentlicht am 10.03.2022

Eine große Überraschung!

Worum geht es?:

Worum geht es?:

Thronerbin Beatrice lebt in einer Monarchie und muss sich nun langsam auf ihr zukünftiges Leben vorbereiten. Sie wird die erste weibliche Königin…doch dies bringt mehr Herausforderungen mit sich, als erwartet.

Ich muss ehrlich sein, ich bin mit kaum Erwartungen an dieses Buch gegangen. Es klang spannend und hat mich neugierig gemacht, aber ich konnte noch nicht wirklich erahnen, was für Überraschungen das Buch für einen bereit gehalten hat.
Es waren definitiv einige Überraschungen :) Alleine schon, dass das Buch aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt worden ist, habe ich zuvor noch bei keinem Buch gehabt. Es wurde jedoch supergut umgesetzt und war keinesfalls verwirrend. Mir hat es sehr gefallen, denn so konnte man jede der vier Protagonistinnen detailliert kennenlernen.
Der Schreibstil war auktorial, was auch noch einmal eine perfekt umgesetzte Herausforderung war :)
Von Royal Books bin ich generell ein großer Fan und ich freue mich, dass auch dieses Buch mich überzeugen konnte! Die Handlung war tiefgründig, sowie spannend und emotional!

Fazit:

Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, lasst euch überraschen :)