Cover-Bild Das Weihnachtscafé in Manhattan
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Katherine Garbera

Das Weihnachtscafé in Manhattan

Corinna Wieja (Übersetzer)

Die ersten Schneeflocken fallen, ein Kribbeln liegt in der Luft, und über die Fifth Avenue zieht der köstliche Duft von Schokoladentorte - das festlich geschmückte Candied Apple Café ist bereit für Weihnachten!
Hotelchef Mads Eriksson lässt sich von der besinnlichen Stimmung nicht anstecken. Es ist das erste Weihnachtsfest seit dem Verlust seiner Frau, und seine sechsjährige Tochter Sofia hat zusammen mit ihrer Mutter den Glauben an Santa Claus verloren. Doch als er Iona, die schöne Besitzerin des Candied Apple Cafés, kennenlernt, beginnt Madsʼ gefrorenes Herz zu tauen. Wird er etwa sein ganz persönliches Weihnachtswunder erleben?

Veröffentlicht am 14.12.2019

Schönes Weihnachtsbuch

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Weihnachtszeit beginnt. Für die meisten Menschen beginnt eine fröhliche Zeit, jedoch nicht für Hotelchef Mads Eriksson. Vor einem Jahr hat er seine Frau verloren und ist mit seiner sechs-jährigen Tochter alleine. Die kleine Sofia glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann oder an Wunder. Eines Tages trifft er im Candied Apple Café auf Iona, die das Café mit ihren Freundinnen führt. Die Mads und seine Tochter freunden sich mit Iona an und vielleicht schafft sie es ihnen den Weihnachtszauber zurückzubringen.

Dieses Weihnachtsbuch hat mir sehr gut gefallen. Das Cover passt super zum Inhalt und gibt einen Vorgeschmack auf die Geschichte. Diese ist schön geschrieben und man bekommt von allen Charakteren ein klares Bild. Iona und ihre Freundinnen sowie Matts und Sofia waren alle toll beschrieben und auch die Umgebung und vorallem die Weihnachtseltemente waren schön eingearbeitet. Das Café der Freundinnen bringt einen dazu den einen oder anderen Keks oder Praline zu naschen. Das Buch kann man perfekt um Weihnachten herum lesen, denn man wird in eine romantische, weihnachtliche Geschichte entführt die auch einen Ticken ernsthaftigkeit hat.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Ein Liebesroman mit weihnachtlicher Stimmung und ganz viel Gefühlen

Ihr sucht noch nach einem Liebesroman mit weihnachtlicher Stimmung und ganz viel Gefühlen? Der Mira Taschenbuch Verlag hat da etwas ganz Besonderes für Euch:

New York zur Weihnachtszeit: Im Candied Apple ...

New York zur Weihnachtszeit: Im Candied Apple Cafe auf der Fifth Avenue ist die Hölle los. Denn hier bekommt man Schokolade. Exquisit gefertigt und heiß begehrt. Die Inhaberin Iona und ihre Mitstreiterinnen Cici und Hayley bekommen von dem verwitweten Hotelier Mads ein unglaubliches Angebot. Eine Kooperation mit seinem Luxushotel.

Doch bereits beim ersten Geschäftstermin scheint die Magie der Weihnacht, die gebrochenen Herzen von Mads und Iona zueinander zu führen. Können beide den erlebten Kummer bewältigen?

Natürlich können sie das. In einem solchen Liebesroman MUSS das einfach sein und es ist jedem klar, das es so sein wird. Doch die Frage ist nur wie.

Dieses "Wie" ist der Autorin hervorragen gelungen. Die Atmosphäre des Buches ist durch und durch weihnachtlich. Die Protagonisten liebenswert und sympatisch und der Herzschmerz nachvollziehbar und zum Seufzen. Da greift man doch gern zur Schokolade (literarisch und tatsächlich).

Einen besonderen Touch bekommt das Buch natürlich dadurch, dass Mads nicht einfach nur Witwer, sondern auch allein erziehender Vater der kleinen sechsjährigen Sofia ist. Diese hat durch den Tod der Mutter den Glauben an Weihnachten verloren. Da ist die Energie geladene Iona in ihrem sexy Weihnachtsmannkostüm natürlich genau die richtige Medizin für Witwer und Kind. Sie selbst sehnt sich nach einer Familie und liebt Weihnachten mit seinen Traditionen über alles.

Ängste und Sehnsüchte müssen erkannt und bewältigt werden. Wann könnte das besser klappen, als beim Fest der Liebe?

Wer bei dem ganzen Kakao- und Schokoladenkonsum Lust bekommen hat, selbst in der Küche zu werkeln; für den sind im Anhang ein paar der Pralinenrezepte abgedruckt, die in der Handlung vorkommen.

Ich vergebe 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Eine schöne romantische Weihnachtsgeschichte

Iona hat zusammen mit ihren Freundinnen Cici und Harley das Candied Apple Cafe eröffnet. Mads ist Leiter einer Hottelgruppe und möchte mit dem Cafe zusammenarbeiten. Außerdem hat er letztes Jahr nach langem Krebsleiden seine Frau verloren. Seine Tochter Sophia glaubt seitdem nicht mehr an den Weihnachtsmann. Nun steht das erste Weihnachtsfest ohne seine Frau vor der Tür.
Als Iona den Besprechungstermin mit Mads absagt, entscheidet er sich kurzer Hand mit seiner Tochter im Cafe vorbei zu schauen. Er ist sofort Feuer und Flamme, auch Iona kann die Anziehung nicht leugnen, zudem versteht sie sich mit seiner Tochter Sophia auf Anhieb. Aber kann Mads sich guten Gewissens auf eine neue Beziehung einlassen? Und ist Iona überhaupt Beziehungsfähig?

Ein typischer, kitschiger Weihnachtsroman mit natürlich mehreren hin und her und einen Hauch Erotik. Wie es ausgeht, ist absehbar, dennoch ein schönes Buch für die Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Weihnachten ist zurecht das Fest der Liebe. ;)

Weihnachten war für Iona Summerline die schönste Zeit des Jahres. In diesem Jahr hatte sie ihre ganze Energie darauf verwendet, das „Candied Apple Café“ zu einem Weihnachtswunderland umzugestalten. Mit den Schaufenstern hatte sie angefangen und danach das ganze Ladencafé dekoriert. Lächelnd richtete sie den Blick auf den schmiedeeisernen Apfel über dem Café, dem der Elektriker eine riesige beleuchtete Nikolausmütze aufgesetzt hatte.

Eckdaten
eBook
194 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Corinna Wieja
2018
ISBN: 9783955768553

Cover
Es ist sehr süß und schön weihnachtlich. Da freut man sich so richtig auf den Inhalt!

Inhalt
Als Hotelbesitzer Mads Eriksson in das weihnachtlich geschmückte „Candied Apple Café“ in Manhattan kommt, geht es ihm nur darum, die Besitzerin Iona zu einer Kooperation mit ihm zu bewegen. Doch als er sie kennenlernt, ist Mads beeindruckt von der schönen, schlauen und geschäftstüchtigen jungen Frau. Und davon, wie liebevoll sie mit seiner sechsjährigen Tochter Sofia umgeht. Mads ist alleinerziehender Vater, seine Frau Gil starb ein Jahr zuvor, kurz nach Weihnachten. Deshalb kann er sich nicht an der festtäglichen Stimmung erfreuen, und seine Tochter ist sogar der festen Überzeugung, dass es Santa Claus nicht gäbe. Aber als Iona in ihr Leben tritt, schöpft Mads neue Hoffnung.

Autorin
USA-Today-Bestsellerautorin Katherine Garbera hat schon mehr als neunzig Romane geschrieben. Von Büchern bekommt sie einfach nicht genug. Ihre zweitliebste Tätigkeit nach dem Schreiben ist das Lesen. Katherine lebt mit ihrem Mann, ihren Kindern und ihrem verwöhnten Mini-Dackel in England.

Meinung
Ich freue mich immer, wenn ich Bücher zur passenden Stimmung lesen kann. Das Buch habe ich in der Vorweihnachtszeit gelesen und es hat mir diese Zeit auf jeden Fall versüßt. ^^
Iona betreibt das kleine Café, ihren gesamten Stolz, zusammen mit ihren beiden besten Freundinnen, die sich durch einen weniger erfreulichen Grund über den Weg gelaufen sind. Ich finde diese Idee total super und würde das auch sehr gerne in die Tat umsetzen, wenn ich denn backen oder gut mit Zahlen umgehen könnte, was nicht der Fall ist. XD Aber diese Idee hat schon etwas. ;)
Iona blüht in ihrer Arbeit total auf, vor allem, wenn Weihnachten vor der Tür steht. Denn diese Zeit liebt sie besonders und legt sich bei der Dekoration total ins Zeug. Das tolle Ergebnis kann ich mir bildhaft vorstellen! ^^
Mads hat seine Frau kurz nach Weihnachten verloren und schlägt sich als vielbeschäftigter, alleinerziehender Vater durchs Leben. Seine Tochter Sofia ist dabei der Mittelpunkt seines Lebens, aber es ist für beide nicht leicht, den Tod zu verarbeiten. Bis Iona in ihr Leben tritt und vielleicht noch Hoffnung auf ein Weihnachtswunder entsteht.
Natürlich kann er sich nicht so leicht auf etwas Neues einlassen. Dafür ist der Tod seiner Frau noch zu allgegenwärtig und er bekommt verständlicherweise Schuldgefühle. Doch wird es ihn davon abhalten, sein neues Glück mit Iona zu finden?
Eine wunderbare Geschichte zu Weihnachten. Die Protagonisten muss man einfach lieb haben, vor allem würde ich die kleine Sofia gerne ganz fest in die Arme nehmen.

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 17.12.2018

Eine süße, winterwunderweihnachtliche Geschichte !

Iona ist die Besitzerin des wundervollen Candied Apple Café mitten in Manhattan, das sie gemeinsam mit ihren beiden besten Freundinnen betreibt. Gerade herrscht hier vorweihnachtlicher Betrieb und Iona verliert sich im Schmücken des Cafes und im Verteilen von Adventskalendern. Darüber vergisst sie komplett, das sie eigentlich einen Termin mit Mads Eriksson, einem sehr erfolgreichen Hotelmanager hat, der unbedingt eine Zusammenarbeit mit ihr anstrebt. Mads, Vater einer 6-jährigen Tochter, hat im vergangenen Jahr seine Frau, nach einem langen Kampf gegen den Krebs verloren, und ist deshalb eher weniger festlich gestimmt. Doch da Iona ihn versetzt, macht er sich mitsamt seiner Tochter Sofia auf und besucht das Café. Und obwohl er sich geschworen hat, sein Herz nicht mehr zu verschenken, um sich und vor allem auch seine Tochter vor neuem Leid zu beschützen, erliegt er nicht nur ziemlich schnell dem Candied Apple Café mit seinem Weihnachtlichen Touch, sondern auch Iona.

Das Weihnachtscafé in Manhattan ist eine sehr sehr süße, wenngleich auch mit irrsinnig vielen praktischen Zufällen gespickte, Weihnachtsgeschichte, die sich hervorragend eignet, um an einem ungemütlichen Winternachmittag, einfach ein bisschen abzutauchen und ein bisschen Weihnachtszauber zu erleben.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und erzählt und ich hatte wirklich viel Freude beim Lesen.

Was mich allerdings ein wenig gestört hat, war, das es die ganze Zeit so wirkte, als seien dem Buch bereits mehrere Bände vorausgegangen. Es wurden Dinge aus den Leben der drei Freundinnen angesprochen bei denen es mir wirklich so vorkam, als hätte vielleicht jede der drei Freundinnen schon mal ihre eigene Geschichte erzählt und dieses Buch hier sei quasi nur eine nette Zugabe. Ich habe aber tatsächlich keine weiteren Titel der Autorin gefunden, zumindest nicht bei den deutschen Titeln. Vielleicht war es also nur so ein Gefühl.

Wie dem auch sei, mich konnte diese winterwunderweihnachtliche Geschichte wirklich sehr unterhalten und ich bin dem Zauber dieses besonderen und einzigartigen Cafés absolut erlegen. Wer also auf der Suche nach einer schönen Geschichte mit ganz viel Herz und Weihnachtsstimmung ist, der wird mit diesem Roman definitiv glücklich.