Cover-Bild Love is Wild – Uns gehört die Welt
Band 3 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
  • ISBN: 9783492062268
Kathinka Engel

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Roman | Liebesroman

Sie ist alles, was er will. Doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich selbst unter Kontrolle bekommen.

Curtis hat seit dem Tod seiner Eltern Probleme, seine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Erst als seine Mitbewohnerin Amory ihre lockere Sex-Beziehung beendet, merkt er, dass er mehr von ihr will. Doch dafür muss er seine Aggressionen in den Griff bekommen …

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der dritte Band der neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Magazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte Kathinka Engel es aus dem Stand auf die Bestsellerliste. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Veröffentlicht am 23.12.2020

So toll

Worum geht es?

Sie ist alles, was er will. Doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich selbst unter Kontrolle bekommen.

Worum geht es?

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der dritte Band der neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Meinung
Ich bin in diese Reihe verliebt. Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr tiefgründig, bewegend, locker und flüssig. Ich kann der Handlung immer gut folgen, mag die Aufteilung der Sichtenwechsel und konnte mich in beide Protagonisten gut hineingezogen.
Amory ist sehr stark, selbstbewusst und eigenständig. Sie ist rücksichtsvoll, hat für alles Verständnis, aber vergisst dabei nicht sich selbst.
Curtis hat eine harte Vergangenheit hinter sich, die er bis jetzt nicht überwinden konnte. Er trägt eine Wut in sich, er hat Bindung- und Verlustängste.
Die Handlung konnte mich von Anfang an überzeugen, ich war sofort im Buch drinnen. Ich wollte seit dem ersten Buch die beiden Protagonisten kennenlernen und hab sie sofort in mein Herz geschlossen.
Die Handlung ist sehr tiefgründig, bewegend und emotional. Das Buch konnte mich mehrmals überraschen, ich habe einige Taschentücher benötigt. Ich bin immer noch verliebt in diese Reine, in New Orleans und in alle Nebencharaktere.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, auch wenn man kein Jazz Fan ist, wird man total begeistert sein.
Das Ende, ich kann es immer noch nicht glauben bye the Way, dass die Reihe jetzt vorbei ist, war wirklich so gut und bewegend.

Cover
Es ist das schönste Cover dieser Reihe. Die Farben stechen diesmal wirklich hervor und verlieren sich nicht im silber.
Fazit
So ein toller Abschluss dieser Reihe. Ich liebe die Charaktere und die Handlung.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Wundervolles Buch

Curtis und Amory führen neben ihrer Freundschaft eine lockere Sex-Beziehung, doch Amory sehnt sich nach mehr und gibt ihrem Kollegen Richard eine Chance. Da beginnt Curtis zu begreifen, dass er mehr Gefühle für Amory hegt, doch noch ist er nicht der Mann, den sie verdient.

Das wunderschöne Cover des Buches hat mir geflüstert, dass es unbedingt gelesen werden will und das war auch sehr gut so, denn der Roman hat mich total begeistert.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön, leicht und fließend. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, während ich mich in der Geschichte von Curtis und Amory verloren habe. Es ist eine sehr, sehr schöne New Adult Liebesgeschichte, die mich auch nachdem ich das Buch ausgelesen habe, nicht sofort losgelassen hat.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne gefühlvolle und aufwirbelnde Liebesromane liest und werde nun auch selbst mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Reine Perfektion! ♡

Ach Gott Leuteeee...diese Reihe erfüllt das Leserherz und lässt sich kaum in Worte fassen. 😍 Ich habe gefühlt schon millionenfach von der lieben Kathinka Engel, ihren Büchern und zauberhaften Protas geschwärmt, schon tausend Mal betont wie sehr sie sich von Story zu Story steigert, obwohl das emotionale Niveau schon unglaublich hoch ist und komme nicht umhin, es erneut zu tun. ES IST SO GUT!!!!! ❤
Jedes Wort, jede Zeile ist perfekt platziert, ergreifen das Herz und erfüllen die Seele. Link aus Band eins ist ja mein all-time-favourite, Jasper aus Band zwei ist zwar ein echter Good-Guy, aber konnte nicht ganz mit halten. Und nun hat der gebrochene Curtis meine Welt erschüttert! 😱 Oh Boy, let me take you in my arms. 🥺
Dieses Buch ist wahrlich eine Achterbahn der Gefühle und trotzdem will man immer noch eine weitere Runde im Chaos-Karussel. Ich habe so viel gefühlt und vollkommen den Bezug zur Realität verloren, so sehr hat es mich ergriffen. 💔
Curtis ist bisher als draufgängerischer Schlagzeuger aufgetreten, der gerne mal Stress auslöst. Immer mal wieder scheinen seine Freunde sich um ihn zu sorgen, doch die Sicht durch seine Augen eröffnet erst den Blick auf seine selbstzerstörerische Ader. Gott, es zerreißt einem das Herz wie sehr er sich selbst sabotiert. Zu tief sind die alten Wunden, zu schnell brechen sie wieder auf und entfesseln den Vulkan in seinem Inneren. Und wieder greift er zur Flasche, zur Gewalt und schlägt eine Schneise um sich selbst, in die niemand wirklich eindringen möchte. Und dann ist da noch Amory, ein wahres Goldstück. Sie ist so eine toughe Frau, mit einem sehr gesunden Selbstwertgefühl und einer sehr hoffnungsverheißenden Sicht auf die Welt und die Gesellschaft. Ich hätte sie so unglaublich gern als Freundin! Sie ist fast schon Herzblatt in Motivationscoach in einem. Ich liebe sie einfach so sehr! ❤
Umso mehr schmerzt es, wenn Curtis sie erneut durch seinen Selbsthass von sich stößt, sodass sie sich noch mehr auf Richard einlässt. Wow, was für ein Trottel. 🙄😅
Zuletzt habe ich so viele kathartische Tränen über Curtis und sein Leid vergossen, dass ich kaum noch in der Lage war weiter zu lesen. Und bei dem Gedanken das Setting von New Orleans zu verlassen, hätte ich immer wieder neu in Tränen ausbrechen können.
Ich liebe einfach alles an dieser Trilogie und es fällt mir ungeheuer schwer mich zu verabschieden. Auch wenn ich ahne, dass Kathinka mich immer wieder aufs Neue überraschen und mitreißen wird, ist jede Trennung von ihren Büchern wirklich traurig. Jedes einzelne hätte ich sofort von vorne aufschlagen und erneut inhalieren und genießen können. Grandiose New Adult Geschichten die wahrlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. ❤

Veröffentlicht am 17.12.2020

tolles Ende und FInale

Rezension

Buchname: Love is Wild – Uns gehört die Welt (Love-is-Reihe 3):
Autor: Kathinka Engel
Seiten: 416 (Print)
Format: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Piper Taschenbuch; 1. Edition (30. November ...

Rezension

Buchname: Love is Wild – Uns gehört die Welt (Love-is-Reihe 3):
Autor: Kathinka Engel
Seiten: 416 (Print)
Format: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Piper Taschenbuch; 1. Edition (30. November 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw roten Buchstaben quer über dem Cover. Es wurde in abstrakter Kunst gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Amory
Der Hauptprotagonist ist Curtis

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert.  Des weiteren gibt es  noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mich konnte auch der dritte und letzte Teil der Love-is-Reihe von Kathinka Engel komplett überzeugen. Ich habe mich schon sehr gefreut, die Geschichte von Curtis zu lesen. Und deshalb war ich auch mega gespannt auf „Love is Wild“ und hatte dementsprechend auch meine Ansprüche bzw Vorstellungen. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, denn die Geschichte rund um Curtis und Amory war einfach nur mal wieder zauberhaft. Ich war so fasziniert und begeistert von dem Buch, dass ich förmlich nur so durch die Seiten geflogen bin Eine echt gute Geschichte und ein perfekter Abschluss für die Reihe. Ich bin nach wie vor noch geflasht von dem Buch.. Da mir ein bisschen die Worte fehlen bzw ich nicht die richtigen Worte auf Lager habe, damit ich der Geschichte von Curtis und Amory gerecht zu werden – nur so viel: LEST ES UNBEDINGT SELBST!!! Ein sehr sehr gutes Buch. Genau nach meinem Geschmack. Mit der richtigen Menge aus Drama und Liebe, tolle und starke Charaktere, interessantes Setting, tolle Storyidee, sehr angenehmer Schreibstil, tolle und lustige Dialoge. Ein absoluter Wohlfühlromen. Deshalb bekommt „Love is Wild“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Toller Abschluss der Reihe

Und wieder eine Trilogie beendet!
Ich habe bislang alle Bücher von Kathinka Engel gelesen und jedes einzelne davon geliebt.

Und wieder eine Trilogie beendet!

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum. Ich kann mich gar nicht entscheiden welchen Band der Reihe ich am Schönsten finde. Der Verlag hat hier wirklich etwas ganz Besonderes geschaffen. Etwas, das ich auf diese Art und Weise noch nie irgendwo gesehen habe. Die Reihe hebt sich alleine optisch schon von der breiten Masse ab.

Der Schreibstil von Kathinka war wieder einmal absolut großartig. Einnehmend, berührend, mitreißend. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen weil ich so gefangen war in der Geschichte.

Curtis ist mein absoluter Liebling aus allen Büchern von der Autorin bislang. Dabei empfand ich das in Band 1 und 2 gar nicht so. Aber kaum war ich mit Band 2 fertig war ich unnormal heiß auf seine Geschichte und seit der ersten Seite wusste ich direkt, ich LIEBE diesen Charakter. Er ist so facettenreich und vielschichtig. Ganz einzigartig und besonders. Curtis hat auch eine ganz besondere Hintergrundgeschichte die ich unheimlich bewegend fand. Nach außen hin ist er aggressiv, trinkt zu viel und schlägt sich auch sehr häufig. Er ist ein wahrer Bad Boy, hinter dem aber so viel mehr steckt.

Amory – alleine der Name ist ein Traum – aber nicht nur das, sondern auch ihr Wesen ist etwas ganz Besonderes. Sie ist unglaublich klug, aber auch sehr leidenschaftlich, liebevoll und herzerwärmend. Im Ernst, Amory lässt alle Herzen weich werden. Ich kann mir nicht vorstellen wie man sie nicht mögen kann. Amory ist so, wie man sich eine wahre Freundin vorstellt!

Die Geschichte zwischen Amory und Curtis fand ich total toll. Heiß, mitreißend und eine wahre Achterbahnfahrt. Ich war sofort in der Geschichte gefangen und wollte nur noch wissen wie es mit den Beiden weitergeht. Obwohl die Beiden so grundverschieden sind, haben sie so toll zueinander gepasst. Sie haben sich ergänzt und das auch ganz faszinierende Art und Weise.
Ich habe einerseits viel gelacht, aber ich war auch immer wieder sehr berührt von der Geschichte.
Ich kann euch dieses Buch, bzw. generell die ganze Reihe einfach absolut ans Herz legen. Wenn man’s genau nimmt, empfehle ich euch alle Bücher der Autorin, weil sie einfach wunderbare Wohlfühlbüchern mit ganz besonderen und einzigartigen Charakteren erschafft. Charaktere die mir einfach so extrem lebendig vorkommen als würde es sie wirklich geben. Und mir wird erst jetzt gerade bewusst, dass ich diese tollen Charaktere aus dieser Reihe nun leider endgültig verlassen muss.

Aber ich blicke positiv nach Vorne, denn ich weiß jetzt schon, dass jedes weitere Buch, das diese Autorin schreiben wird, mich wieder aufs Neue begeistern können wird.