Cover-Bild This is Our Time
Band 1 der Reihe "Hollywood Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
  • ISBN: 9783492064118
Kathinka Engel

This is Our Time

Roman | Eine New-Adult-Reihe wie die perfekte Netflix-Serie

Zwischen gespielten Küssen und echten Gefühlen | »Dieses Buch ist wie die perfekte Netflix-Serie: Es macht absolut süchtig! Lest es unbedingt!« Bianca Iosivoni

Für Hollywoodstar Rio McQuoid sollte die neue Serie »This is our Time« nach einem Absturz das große Comeback werden. Doch als die weibliche Hauptrolle durch eine wahnwitzige Idee des Regisseurs an die ahnungslose Praktikantin Ferne geht, rastet Rio aus. Während Ferne überfordert ist von der oberflächlichen Glamourwelt, ist dem Hollywood-Frauenschwarm die Gnadenlosigkeit des Showbiz bereits in Fleisch und Blut übergegangen. Die gegenseitige Abneigung weicht Verwirrung, als die beiden sich vor der Kamera näherkommen – und sie bald nicht mehr wissen, was echt ist und was fake.

Band eins der »Hollywood Dreams«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel, die zwei junge Schauspieler auf der Suche nach ihrem Real-Life-Happy-End begleitet. Aus dem Stand auf Platz 8 der SPIEGEL-Bestsellerliste gesprungen!

Veröffentlicht am 08.11.2023

Ferne & Rio

Ich war noch nie so schnell durch gewesen mit einem Buch. Gerade mal nach einigen Stunden habe ich es beendet, da der Schreibstil so so gut war und dafür sorgte das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Ich freue mich schon unfassbar auf den zweiten Band und bin mir sicher das ich es genauso lieben werde, wie den ersten. Meine Erwartungen sind auf jeden Fall weit oben und sie werden sicher wieder übertroffen.

Ferne ist die Praktikantin am Filmset und lernt dadurch Rio kennen. Ihr Traum ist es Drehbuchautorin zu werden und dafür geht sie an ihre Grenzen und ist sehr zielstrebig.

Rio ist ein Filmstar und der neue Hauptdarsteller einer Netflix-Serie. Er arbeitet hart für seine Karriere und hat keine Zeit für Freunde. Er hat einen Bodyguard der ihn auf Schritt und tritt verfolgt.
Anfangs fand ich Rio arrogant, da er auch sofort gegen Ferne war, weil er nicht mit einer unerfahrenen Schauspielerin zusammen arbeiten wollte. Während der Dreharbeiten kommen die beiden sich immer näher und können ihre Gefühle nicht füreinander abstellen, obwohl es am Anfang noch sehr gekrieselt hat.

Die prickelnden Szenen, eine gute Portion Drama, Spannung, viel Gefühl und Hollywood machen das Buch perfekt. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wie es mit Ferne und Rio weitergehen wird

Veröffentlicht am 30.10.2023

Schön

Inhalt

Inhalt

Danke an den Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar inklusive Goodies! Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kathinka Engel
432 Seiten
Paperback 15,-€

Cover

Ich mag den blumigen Stil sehr gerne. Das Pink finde ich auch super. Insgesamt wirkt das Cover für mich sehr edel, was irgendwie auch zur Geschichte passt. Toll finde ich auch den Farbschnitt.

Erst habe ich mich etwas schwer mit dem Buch getan. Ich dachte irgendwie, dass dieser Verlauf doch so in der Realität vermutlich eher nicht auftreten würde. Dass eine Praktikantin ohne Schauspielerfahrung neben einen Star gestellt wird, obwohl eine Auswahl an echten Schauspielern da gewesen ist - hmmm, ich weiß ja nicht.

Ich fand auch schade, dass Ferns Unsicherheit im Schauspiel nur am Anfang durchkam. Danach hat sie kaum noch Tipps bekommen, wurde plötzlich nicht mehr angeschrien, etc. - auch das fand ich nicht ganz so realistisch.

Unabhängig davon, dass es etwas realitätsfern war, mochte ich die Geschichte dennoch. Ich habe den Zwiespalt der beiden so sehr verstanden und man hört ja auch wirklich oft etwas über Beziehungen unter Stars - dass das nicht immer stimmt oder man diese Details gar nicht veröffentlicht sehen möchte, ist ja sehr verständlich. Den Blickwinkel fand ich super.

Auch die Liebe an sich fand ich sehr authentisch. Die beiden haben so gut zusammengepasst und es sprühten echt die Funken. Das fand ich klasse. Das Ende wiederum mochte ich natürlich nicht so gerne. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den zweiten Band!

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 29.10.2023

Ein auf und ab mit Rio und Ferne

Mir hat das Buch super gefallen. Es war flüssig zu lesen und ich mochte den Wechsel zwischen den Figuren Rio und Ferne. Allerdings bin ich auch schon sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht und ob Rio ein bisschen auf sich selbst hört und für sich einsteht.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Schöne Geschichte :)

Der Vibe der Geschichte ist einmalig, denn man fühlt sich wie im Film. Das Setting ist wundervoll und sehr bildlich beschrieben, was mir sehr gefallen hat. Doch vor allem liebe ich die Dynamik der Charaktere und ihre Geschichten. Die Protagonisten Ferne und Rio sind sehr unterschiedlich, was an sich viel Spannung verspricht. Das hat mir gefallen, doch was mir nicht gefallen hat war die Misskommunikation zwischen den Beiden. Denn diese hat mich sehr aggressiv gemacht. Rio ist ein so ziemlich anstrengender Charakter, obwohl er auch seine guten Seiten hat und seine Vergangenheit echt bescheiden war. Dennoch finde ich das er ziemlich toxisches Verhalten an den Tag legt, was mich sauer gemacht hat, vor allem am Ende. Jedoch habe ich Hoffnung das in Band 2 sich das Ändern wird und Rio selbst erkennt was um ihn herum passiert. Ferne hingegen liebe ich, sie ist so ein Familienmensch und liebevoll. Sie ist einfach beeindruckend, mutig und stark. Die Nebenfiguren sind auch sehr individuell und ich kann sagen das ich Fernes Bruder und Familie liebe, aber auch die anderen mag ich sehr. Manche haben mich aber auch sehr genervt, was jedoch sehr gut war und abwechslungsreich. Die Lovestory zwischen den Protagonisten hat mir sehr gefallen, jedoch war sie nicht unbedingt gesund. Weshalb ich hoffe, dass sie es aber im nächsten Band wird. Die Storyline an sich hat mir sehr gut gefallen und der Spannungsbogen war auch sehr schöngeschrieben, weshalb es immer interessant war dieses Buch zu lesen. Das Ende hat mich irgendwie wütend gemacht und deswegen muss ich unbedingt Band 2 lesen. Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und bekommt von mir vier Herzen und eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Überraschend fesselnd

Ferne wünscht sich von ganzem Herzen, eines Tages Drehbuchautorin in Hollywood zu werden. Neben ihrem Drehbuchautoren-Studium ist daher ihr Praktikum am Set der neuen Netflix-Serie „This is our Time“ ein wichtiger Schritt, um Kontakte zu knüpfen. Ferne ist extrem begeistert und gibt sich größte Mühe – einziges Manko ist jedoch Hollywoodstar Rio McQuoid, den sie so überhaupt nicht leiden kann. Als der Regisseur aus Mangel an Alternativen plötzlich auf die Idee kommt, Ferne die weibliche Hauptrolle anzugedeihen, lehnt sie diese rigoros ab. Nachdem Ferne jedoch vor die Wahl gestellt wird, entweder die Rolle auszufüllen oder niemals Fuß als Drehbuchautorin in Hollywood fassen zu können, bleibt ihr nichts anderes übrig als anzunehmen und damit Rios Zorn auf sich zu ziehen. Kein leichter Einstieg in die gnadenlose Welt des Showbiz…

„This is our Time“ ist der erste Roman, den ich von der Autorin Kathinka Engel gelesen habe. Ich muss sagen, ich wurde positiv überrascht! Angefangen vom wunderschönen Cover über eine angenehme Protagonistin bis hin zum tollen Lesefluss, der Dank eingefügter WhatsApp-Messages, E-Mails, Zeitschriftenartikeln und den Lines während des Drehs richtig abwechslungsreich war! Ich flog nur so über die Seiten und es wurde nie langweilig. Die wechselnden Schilderungen der Geschichte aus Fernes und Rios Sicht haben mir ebenfalls gut gefallen und den Roman plastischer wirken lassen.

Fernes Sprachstil habe ich als angenehm und Zielgruppen-orientiert empfunden. Rios Sprachstil hat sich deutlich von Fernes unterschieden, was ich zum Wiedererkennen der beiden Figuren als sehr wichtig empfand. Allerdings verwendete Rio so oft Schimpfwörter, dass ich irgendwann nur noch genervt war. Auch insgesamt wurde ich mit Rio bis zuletzt nicht wirklich warm. Zwar wurde seine Hintergrundgeschichte dargestellt – mir persönlich reichte das jedoch nicht als Ausrede, warum er sich permanent so dermaßen danebenbenahm. Zudem wirkte sein Background ziemlich standardmäßig und hielt keine Überraschungen bereit. In Ferne konnte ich mich hingegen richtig gut hineinversetzen. Ich finde, sie ist ein toller Charakter und hat gute Werte und Einstellungen, die sie bis zuletzt hochhält! Eine willkommene Abwechslung bei all der Scheinhaftigkeit der Hollywood-Szenerie.

Die Romanze zwischen den beiden Figuren Ferne und Rio entwickelte sich für mich etwas schnell, ohne großes Kennenlernen. Das fand ich sehr schade und hat mich nicht ganz abholen können. Nichtsdestotrotz hat mich der Roman erstaunlicherweise sehr gefesselt. Ich fand es kurzweilig und unterhaltsam, wenn auch Rio so gar nicht mein Typ ist und mich auf Dauer ziemlich genervt hat.

Fazit: „This is our Time“ hat das Rad der YA-Romance nicht neu erfunden und die Story blieb inhaltlich eher flach. Auch die Figuren und vor allem die Lovestory hätten deutlich intensiver ausgearbeitet werden können. Insbesondere bezüglich Rios Background habe ich deutlich mehr erwartet und empfand seine Reaktionen oftmals als sehr kindisch. Dennoch las sich der Roman gut weg und ich habe mich beim Lesen sehr wohlgefühlt. Vor allem der abwechslungsreiche Lesefluss ist mir sehr im Gedächtnis geblieben und bewirkte, dass ich wie gebannt am Buch hing! Da ich Ferne lieb gewonnen habe, werde ich sicherlich auch Band 2 lesen :)