Cover-Bild This is Our Time
Band 1 der Reihe "Hollywood Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
  • ISBN: 9783492064118
Kathinka Engel

This is Our Time

Roman | Eine New-Adult-Reihe wie die perfekte Netflix-Serie

Zwischen gespielten Küssen und echten Gefühlen | »Dieses Buch ist wie die perfekte Netflix-Serie: Es macht absolut süchtig! Lest es unbedingt!« Bianca Iosivoni

Für Hollywoodstar Rio McQuoid sollte die neue Serie »This is our Time« nach einem Absturz das große Comeback werden. Doch als die weibliche Hauptrolle durch eine wahnwitzige Idee des Regisseurs an die ahnungslose Praktikantin Ferne geht, rastet Rio aus. Während Ferne überfordert ist von der oberflächlichen Glamourwelt, ist dem Hollywood-Frauenschwarm die Gnadenlosigkeit des Showbiz bereits in Fleisch und Blut übergegangen. Die gegenseitige Abneigung weicht Verwirrung, als die beiden sich vor der Kamera näherkommen – und sie bald nicht mehr wissen, was echt ist und was fake.

Band eins der »Hollywood Dreams«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel, die zwei junge Schauspieler auf der Suche nach ihrem Real-Life-Happy-End begleitet. Aus dem Stand auf Platz 8 der SPIEGEL-Bestsellerliste gesprungen!

Veröffentlicht am 15.10.2023

This is our Time

Das Cover:
Ist relativ hübsch und ich finde es gut, dass es gemeinsam mit Band zwei ein einheitliches Bild ergibt. Leider ist es aber dennoch relativ austauschbar, was ich schade finde.

Dies ...

Das Cover:

Dies ist nicht das erste Buch welches ich von der Autorin lese, also wusste ich bereits, dass ich mit ihrem Stil gut zurechtkommen kann. So war es auch hier, der Schreibstil ist gut zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin.

Der Einstieg in dieses Buch war aber ein wenig holprig. Es ging alles recht zügig und ich hätte mir einfach ein wenig mehr von Fernes Weg zur Serie gewünscht, es hätte ja nicht 100 Seiten umfassen müssen, aber so war es ein wenig hineingeworfen.
Aber vielleicht sollte es auch genau so sein, denn Ferne ging es nicht anders. Auch sie wurde mehr oder weniger hineingeworfen und hat sich dabei sehr gut geschlagen. Sie ist für sich und ihre Bedürfinsse eingetreten, was ich sehr gut fand.
Rio auf der anderen Seite... er war relativ unsympathsich und arrogant, ja fast schon überheblich. Auch wenn es im Laufe der Geschichte beleuchtet wird, warum er sich so verhält, war es dennoch zeitweise sehr astrengend mit ihm.

Die langsame Annäherung von Fern und Rio dagegen war wieder sehr gelungen und glaubhaft geschrieben. ich konnte die Gefühle der beiden Protagoisten nahezu greifen und habe mit den Beiden mitgefiebert.
Auch wenn das Buch natürlich mit einem kleinen Cliffhanger endet, fühlt es sich nicht hoffnugnslos an die Beiden zurückzulassen.

Eine tolle Geschichte, die ohne unötiges Drama, aber mit einer gehörigen Portion Gefühl daherkommt und mich in den meisten Fällen auf jeden Fall überzeugen konnte, Gebt Rio eine Chance, er wird sich auch in euer Herz schleichen, wenn ihr ihn lasst.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Herzzereißend

Dieses Ende..ich möchte weinen.
Aber Ferne und Rio haben es verdient einen zweiten Teil zu bekommen.

Dieses Ende..ich möchte weinen.
Aber Ferne und Rio haben es verdient einen zweiten Teil zu bekommen.
Kathinka Engels Schreibstil ist bezaubernd, lädt zum Träumen ein und es steckt so viel Gefühl in und zwischen den Zeilen. Ich habe dieses Buch und diese Geschichte verschlungen.
Am Anfang war ich mir nicht so Recht sicher ob ich mit Rio warm werden würde, aber mir jeder Seite verpuffte besagte Unsicherheit ein wenig mehr. Denn so unausstehlich er am Anfang war, umso liebenswerter wurde er.
Ferne war grandios. Sie war von Anfang an Selbstbewusst, aber hatte gleichzeitig auch Schwächen,die sie nahbar gemacht haben. Trotzdem hat sich ihr Charakter in einen noch besseren gewandelt.
Es war wirklich toll und ich freue mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Unterhaltend

Rezensionsexemplar | 4⭐️

Rezensionsexemplar | 4⭐️

„This is Our Time“ konnte mich ingesamt gut unterhalten. Der Schreibstil hat mir gefallen und auch die Thematik fand ich super umgesetzt. Leider konnte ich manche Entscheidungen der Charaktere nur schwer nachvollziehen und auch das Ende hat mir nicht zu 100% zugesagt. Ich hoffe und denke allerdings, dass diese kleineren Bedenken mit dem zweiten Band geklärt werden.
Insgesamt eine Empfehlung an New Adult Romance Fans!

Veröffentlicht am 29.09.2023

Ich hasse dich, ich liebe dich!

Ich habe die Shetland Love Trilogie von Kathinka Engel so sehr geliebt, vor allem der dritte Band hatte es mir so angetan. Daher war ich unglaublich gespannt auf die Hollywood Dreams Reihe der Autorin.

Ferne ...

Ferne hasst Rio McQuoid, den herablassenden und oberflächlichen Star der neuen Netflix Produktion „This is our Time“. Als der Regisseur die wahnwitzige Idee hatte, dass the Girl next Door von eben diesem gespielt werden soll - ganz ohne schauspielerische Vorkenntnisse - kommen sich die beiden näher und können irgendwann Spiel und Realität nicht mehr auseinander halten.

Ich empfand die Dynamik der beiden Protagonisten wirklich sehr passend und auch einige der Nebencharakter, allen voran Fernes Bruder Eric, haben mein Herz im Sturm erobert. Ferne hat einfach von Beginn an für ihre Träume gekämpft und ist trotz des neuen Ruhmes beide Beine auf dem Boden gelassen. Rio war natürlich der absolut perfekt aussehende Badboy, der eine schwere Jugend hinter sich hat.

Die Story an sich hat mir wirklich gut gefallen und ich hatte viel Spaß beim Eintauchen in die Geschichte, aber irgendwas hat gefehlt. Ganz ehrlich? Ich weiß nicht was. Der Cliffhanger am Ende war zwar nicht extrem fies, aber ich wünsche mir doch gerne bald den zweiten Band.

Kathinkas Schreibstil war wieder sehr einnehmend und flüssig und ich bin sehr schnell durch das Buch durchgekommen.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Bezaubernd unterhaltsam

"This is our time" ist mein erster Roman der Autorin. Der flüssige Schreibstil und die wechselnden Perspektiven haben mir gut gefallen. Ich habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt. Im Vordergrund steht die Beziehung zwischen Rio und Ferne, die sich langsam durch die gemeinsamen Hauptrollen entwickelt. Dabei hat mir insbesondere gefallen, dass die Leichtigkeit des Romans immer erhalten blieb und kein größeres oder ständiges Drama, wie es bei vielen anderen New Adult Romanen der Fall ist, aufkam. Dies kann man natürlich auch genauso kritisieren, für mich steht allerdings der Unterhaltungsfaktor im Vordergrund. Das Thema der Netflix-Serie, das gesamte Setting und die Nebencharaktere fand ich gelungen und ich hoffe, dass insbesondere die Nebencharaktere im zweiten Band noch eine größere Rolle spielen dürfen. Eine bezaubernde Geschichte - ich freue mich auf die Fortsetzung.