Cover-Bild Thieves’ Gambit
Band 1 der Reihe "Thieves' Gambit-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Kayvion Lewis

Thieves’ Gambit

Mitreißender Pageturner mit einer starken Heldin, verbotener Liebe und Enemies-to-Lovers-Romance
Christa Prummer-Lehmair (Übersetzer), Heide Horn (Übersetzer)

Liebe. Lüge. Überlebe.

›The Inheritance Games‹ meets ›Squid Game‹: Ein Battle Royal quer über den Erdball

Rosalyn Quest ist die Tochter einer legendären Diebesfamilie. Ihr ganzes Leben wurde sie darauf trainiert, weltweit die größten Coups durchzuziehen. Doch gerade als sie ihren Ausstieg aus dem Familienbusiness plant, wird ihre Mutter gefangen genommen. Rosalyns einzige Chance, ihre Mutter zu retten: die Einladung zum Thieves‘ Gambit, einem Wettbewerb für Nachwuchsdiebe, die sie eigentlich abgelehnt hatte. Wer den Wettbewerb gewinnt, erhält einen Wunsch, der sich durch Macht, Geld oder Einfluss erfüllen lässt. Ohne zu wissen, worauf sie sich einlässt, nimmt Ross die Einladung zum Thieves‘ Gambit an. Ihre Gegner sind unberechenbar. Und der Wettkampf ist brandgefährlich – auch für ihr Herz.

Perfekt für Enemies-To-Lovers-Fans!

Atemberaubende Spannung wie es sie seit ›Die Tribute von Panem‹ nicht mehr gab

Veröffentlicht am 29.05.2024

Alles oder Nichts

Rosalyn Quest stammt aus einer berüchtigten Diebesdynastie und wurde ihr Leben lang darauf vorbereitet, spektakuläre Raubzüge rund um den Globus durchzuführen. Doch als sie sich entschließt, dem kriminellen Familienerbe den Rücken zu kehren, wird ihre Mutter gefangen genommen. Rosalyns einzige Hoffnung, sie zu befreien, liegt in der Teilnahme am Thieves‘ Gambit, einem exklusiven Wettbewerb für Nachwuchsdiebe. Obwohl sie diese Einladung ursprünglich ablehnen wollte, erkennt Rosalyn, dass der Gewinn des Wettkampfs ihr einen Wunsch gewähren würde, der durch Macht, Reichtum oder Einfluss erfüllt werden kann. Ohne die vollen Konsequenzen zu kennen, nimmt sie die Herausforderung an. Die Konkurrenz ist unberechenbar und der Wettstreit brandgefährlich – nicht nur für ihr Leben, sondern auch für ihr Herz.

Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich in das Buch hineingefunden habe, aber letztendlich wurde es doch noch spannend. Einige Passagen waren sehr detailliert beschrieben, was manchmal den Lesefluss etwas gebremst hat. Das Ende hingegen war wirklich überraschend und unerwartet. Besonders die Naivität der Hauptfigur hat mich oft zum Kopfschütteln gebracht. Die Grundidee der Geschichte fand ich ausgezeichnet, jedoch kann ich mir vorstellen, dass die Umsetzung als Film noch packender wäre. Die Liebesgeschichte wirkte allerdings etwas erzwungen und könnte in einer Verfilmung durchaus anders gestaltet werden. Momentan bin ich unsicher, ob ich den zweiten Band lesen werde.