Cover-Bild Das Rezept unserer Freundschaft
  • Ersterscheinung: 02.07.2019
Kelly Killoren

Das Rezept unserer Freundschaft

Marie Rahn (Übersetzer)

Kein Mann in Sicht, der Traum vom eigenen Restaurant liegt auf Eis, und mit ihren drei allerbesten Freundinnen hat sie sich auch verkracht - Billys Leben mit vierzig ist nicht gerade ein Genuss. Kurzerhand packt sie ihre Sachen, lässt das glitzernde New York hinter sich und zieht ins beschauliche Hudson Valley. Hier will sie sich als Köchin verwirklichen. Doch Problemen kann man nicht davonlaufen - und besten Freundinnen erst recht nicht.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Mal was ganz Anderes!

Billy ist 40 Jahre alt, unverheiratet und lebt in New York. Sie hat drei sehr gute Freundinnen, die sehr reich sind und mit denen sie finanziell nicht mithalten kann. Als sie sich eines Tages mit ihrer Freundin Lucy total verkracht, beschließt sie nach Hudson Valley zu ziehen. Dort will sie mit einem Foodtruck ihr Geld verdienen, den sie zusammen mit dem begnadeten Koch Ethan betreibt. Doch mit der Zeit merkt sie, dass in ihrem neuen Leben irgendetwas fehlt....

Ich habe mir erst etwas schwer getan, mit dem Buch richtig warm zu werden. Die Freundinnen sind alle ziemlich oberflächlich und es hat einige Zeit gedauert, bis ich ein bisschen Sympathie für sie empfinden konnte. Was mir richtig gut gefallen hat, war die Beschreibung der einzelnen Gerichte und wie sie zubereitet wurden. Da ist mir sehr oft richtig das Wasser im Mund zusammengelaufen. Außerdem fand ich es schön, wie die Freundinnen immer zueinander gehalten haben und sie sich gegenseitig in schweren Situationen unterstützt und weitergeholfen haben. Insgesamt geht es in diesem Buch hauptsächlich um die Freundschaft der Frauen, aber auch um das Kochen. Wer einen Liebesroman erwartet hat, wurde hier enttäuscht. Doch trotzdem konnte mich das Buch schließlich noch überzeugen. Die detaillierte Beschreibung der einzelnen Gerichte, das schöne Happy End und der Zusammenhalt der Frauen haben mich mit der Zeit doch noch umgestimmt.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Wichtiges Rezept

Billy ist bereits Mitte 40, lebt in New York, ist männerlos und ihr großer Traum vom eigenen Restaurant hat sich auch noch nicht erfüllt. Und nun hat sie sich auch noch mit ihrer besten Freundin Lucy zerstritten. Sie verläßt kurzentschlossen New York und zieht in das ruhigere Hudson Valley. Doch sowohl Probleme als auch Freundinnen verfolgen sie dorthin...

Zunächst muß man sich an die Charaktere gewöhnen. Sie wirken zunächst oberflächlich und "Tussihaft", allerdings lernt man schnell ihre andere Seite kennen und sie zu mögen. Man findet sie plötzlich gar nicht mehr so unnahbar. Die Handlung ist natürlich durchschaubar, man bekommt das erwartete Happyend, alles andere hätte mich auch enttäuscht. Das Buch liest sich wunderbar schnell und mit Spaß - genau die richtige Urlaubslektüre!

Veröffentlicht am 04.08.2019

Liebe und Freundschaft

Cover:
Das Cover zeigt einen Kuchen mit Blaubeeren, dazu ist das Bild eher dunkel gehalten, was mir gut gefällt. Vor allem die Schriftart des Titels sticht positiv hervor.

Inhalt/Schreibstil:
Billys Traum ...

Cover:

Inhalt/Schreibstil:
Billys Traum ist es ein eigenes Restaurant zu haben, doch in ihrem Leben läuft es nicht immer so wie sie es sich wünscht. Während ihre Freundinnen scheinbar ein luxuriöses Leben ohne Sorgen führen, lebt sie mit eher kleinen Budget und hat wenig Spaß an ihren Jobs.

Ich muss sagen Billy war eine tolle Protagonistin, auch wenn ich den Namen seltsam fand für eine Frau (später stellt sich heraus das ihr voller Name Wilhelmina ist). Sie hat typische Sorgen und Ängste und kommt daher sehr authentisch rüber. Auch ihre Gefühle konnte ich gut nachvollziehen.

Der Schreibstil war fließend und das Buch lies sich schnell lesen. Es war interessant das Leben der 4 Freundinnen mit zu erleben und auch ihre Fehltritte zu sehen. Ich konnte mich mit den Protagonisten freuen und auch leiden.
Ein ganz großes Thema spielt im Buch das Essen. Ich habe des öfteren beim lesen hunger bekommen, da sich alles so lecker angehört hat. Schön wäre es gewesen wenn 1 Rezept in der Klappbroschur gewesen wäre, so was mag ich immer ganz gerne.

Fazit:
Ein absolut tolles Buch für den Sommer.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Mit Freunden geht vieles leichter

Das Cover verspricht einen leichten Sommerroman mit bezug zu Kaffee und Kuchen. Da es sich aber um Kochkünste und gutes Essen dreht, wäre hier eine andere Covergestaltung wünschenswert gewesen.
Was aber ...

Was aber dem Lesegenuss keinen Abbruch tat. Ich fühlte mich wunderbar unterhalten und da ich das Hudson Valley sehr gerne mag, war es leicht in die Geschichte einzutauchen.
Es zeigt sich auch hier, dass Freunde etwas Wundervolles sind, auch wenn man manchmal vor ihnen weglaufen will. Nicht immer war ich mit Billy einer Meinung oder habe ihr Verhalten gebilligt, aber dies hat das Lesevergnügen nicht beeinträchtigt. Letztendlich mochte ich alle Charaktere. Es war ein wirkliches Vergnügen auch einmal ein Buch ohne große Spannungsmomente, dafür aber mit jede Menge Irrungen und Wendungen zu lesen.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Lockerer Sommer-Roman

Billy ist eine sehr sympathische Frau mit 40 Jahren.

Billy ist eine sehr sympathische Frau mit 40 Jahren.
Sie liebt Essen und Kochen und hegt dafür eine Leidenschaft. Sie hat war eine Zeitlang einer sehr erfolgreiche Restauranttesterin und hat über diese berichtet, aber ihre Versuche ihre Kocherfahrungen auch an die Menschen durch ein Buch zu bringen, hat es nur durch 1 Auflage gebracht.
Und sie hat sehr gute Freundinnnen, Lucy, Sarah und Lotta und alle sind auf ihre Art und Weise sehr erfolgreich und haben keine Geldprobleme und Nöte wie Billy es hat.

Das ist ein unglaublich schönes Buch über Frauen die alle ihren Weg finden und dafür doch nicht alle Brücken abbrechen müssen.
Die Schilderungen von Billys Rezepten machen hungrig.
Ein empfehlenswerter Roman der ohne platte Momente auskommt und in schöner Art und Weise dafür sorgt, dass man ihn nicht weglegen möchte.