Cover-Bild Kissing in the Rain
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
Kelly Moran

Kissing in the Rain

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Liebe und andere Katastrophen ...

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Ein neuer Stand-alone der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin
Mit Cameo-Auftritt der beliebten Helden aus «Redwood Love»

Veröffentlicht am 22.05.2021

Wohlfühlbuch!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches ist einfach traumhaft. Ich liebe die raue Haptik und die goldene Veredelung sehr.

Die Hauptcharaktere des Buche sind Camryn Covic und Troy Lansky. Camryn wirkt auf den ersten Blick recht kühl und kontrolliert, ist jedoch auch eine kluge und verletzliche Frau. Troy ist aufmerksam, gutaussehend, witzig und sehr fürsorglich. Beide Charaktere mochte ich sehr gerne.

Die Geschichte von Camryn und Troy ist sehr humorvoll und romantisch, aber auch emotional. Ich mochte Camryns Lebensweisheiten zu Beginn jeden Kapitels total. Sie haben mich unfassbar zum Lachen gebracht. Die Anziehung zwischen Camryn und Troy ist von Beginn an spürbar und es macht total Spaß die Entwicklungen zwischen den Beiden zu verfolgen. Ich mag es total wie Camryn durch Troy aufgeht. Ihre Charakterentwicklung im Buch ist so stark und hat mir richtig gut gefallen. Troy bringt ihren Humor und ihre Lebensfreude zum Vorschein. Sie lernt loszulassen, lebendig zu sein und für sich selbst einzustehen. Zudem hat das Buch natürlich auch mit einer absoluten Wohlfühlatmosphäre und viel Romantik überzeugt. Kelly Moran weiß einfach wie sie ihren Lesern das Gefühl gibt in eine gemütliche Decke eingekuschelt zu sein.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist angenehm und lässt sich sehr gut lesen, auch wenn die Kapitel für meinen Geschmack teilweise etwas lang waren.

Fazit
„Kissing in the Rain“ ist eine humorvolle und romantische Geschichte mit absoluter Wohlfühlatmosphäre. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.05.2021

Rezension

🤍 R E Z E N S I O N 🤍

🤍 R E Z E N S I O N 🤍

Ich muss als aller erstes sagen das ich dieses Buch ohne den Klappentext zu lesen sofort lesen wollte, da Kelly Moran für mich eine absolute Spitzenautorin ist. Und als ich dann herausgefunden hab das die Protagonistin Camryn Serbin ist war ich total aus dem Häuschen, da ich selber zur Hälfte Serbin bin.

Camryn ist wie ich finde eine sehr spezielle Protagonistin, aber ich hab sie sofort lieb gewonnen und fand ihren Sarkasmus einfach nur zauberhaft. Auch Troy kann man nur gern haben, die beiden sind ein unglaublich gutes Team. Beide machen eine wunderschöne Entwicklung im laufe ihrer Geschichte durch und es hat mir so viel Spaß gemacht diese zu verfolgen.

Wie nicht anders zu erwarten ein Buch zum wohlfühlen, entspannen und lachen. Ich liebe all ihre Geschichten und freue mich schon auf neue.

Das Buch bekommt von mir 5/5 ⭐️

Wunderschöne, tiefgründige Liebesgeschichte

Als ich den Titel des Buches gelesen habe, habe ich mir eine witzige Lovestory zum Wohlfühlen versprochen. Schnell stellte sich aber heraus, dass die Geschichte so viel mehr als das ist. Es geht um Selbstliebe und die Tatsache, dass Worte sehr viel anrichten können.

Camryn ist eine starke ehrgeizige Frau, die nie viele Emotionen zeigt und niemanden an sich heranlässt. Woran das liegt, wird schnell deutlich, denn ihre Familie lässt wirklich kein gutes Haar an ihr. Ständig wird sie vor versammelter Mannschaft gedemütigt. Da ist es kein Wunder, dass sie sich einen Fake-Freund besorgt, nachdem sie ihr echter Freund kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester abserviert hat. Mir hat das Lesen dieser Situationen immer wehgetan und ich habe richtig mit Cam mitgelitten. Mit ihrer sarkastischen Art war sie mir aber sofort sympathisch und hat mich auch das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht.
Ausgerechnet ihr alter Freund Troy, der für die Dauer der Hochzeit ihren Freund spielt, scheint hinter Camryns Schutzmauern blicken zu können und beschließt zu versuchen, diese nach und nach einzureißen. Troy ist ein herzensguter Mensch, der ebenfalls sein Päckchen zu tragen hat und er hat sich mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlichen.
Auch Cams verrückte Großfamilie war trotz ihrer forschen Art witzig und liebenswürdig. Vor allem Camryns kleine Nichte Emily fand ich einfach zum Schreien.

Von der ersten Seite an war ich von der Geschichte von Camryn und Troy gefesselt und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe gelacht, geweint und hätte die beiden manchmal am liebsten geschüttelt. Durch den flüssigen, bildhaften Schreibstils der Autorin bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Auch gut gefallen haben mir Cams Lebensweisheiten am Anfang jedes Kapitels.

Für mich ist Kissing in the Rain auf jeden Fall ein Highlight! Eine wunderschöne, tiefgründige Lovestory mit viel Humor!

Ein Buch für wunderschöne Lesestunden

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Und hier waren sie: er, ein Niemand, der vorgab, jemand zu sein, und sie, ein Jemand, der vorgab, ein Niemand zu sein."
Camryn verliert an einem Tag alles, ihre Wohnung, den ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Camryn verliert an einem Tag alles, ihre Wohnung, den Job und ihren Freund. Um der Nörgelei ihrer Familie zu entgehen bringt sie einen vermeintlichen Freund, zur Hochzeit ihrer Schwester, mit.
Camryn scheint zu Beginn eine starke Frau zu sein, der nichts anhaben kann. Doch der Schein trügt. Sie ist sehr unsicher und hat kaum ein Selbstbewusstsein. Ihr fällt es schwer Gefühle offen zu zeigen und wird von allen nur als "die Eiskönigin" betrachtet. Niemand schaut so wirklich hinter ihrer Fassade, den sie sich als Schutz angeeignet hat. Alle außer Troy. Troy hat selbst mit einem großen Ballast zu kämpfen und trotzdem ist er ein charismatischer, beliebter und gutaussehende Mann, der nichts anbrennt. Doch er zeigt auch sehr viel Feingefühl und einen unfassbaren Beschützerinstinkt gegenüber Camryn.
Die Moment der beiden sind so voller Gefühle, dass ich manchmal Herzklopfen bekam oder mein Herz geweint hat.
Das Sahnehäubchen aus Camryns Familie war definitiv Emily. Sie hat so vieles, was die Familie angerichtet hat, wieder gut gemacht. Manchmal bin ich schier wahnsinnig geworden von den ganze Irren, aber dies hat nie die Spannung oder den Lesefluss beeinflusst.
Kelly Moran hat hier nicht nur ein romantisch witziges Wohlfühlbuch verfasst, sondern auch ein Buch über die Freude am Leben, das bezwingen der inneren Dämonen um sein selbst wieder zu finden und noch um so viel mehr.
Ich kann euch dieses Buch wärmstens empfehlen, eine sehr deutliche Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.05.2021

Eine besondere Liebesgeschichte, die hier wieder geschaffen wurde.

In „Kissing in the Rain“ geht es um die Geschichte von Camryn, die eine große und verrückte Familie hat. Ausgerechnet eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester macht ihr Freund Schluss. Nun muss sie sich unangenehmen Fragen stellen. Doch bevor alles rauskommt das sie keinen Freund hat, soll sie einen Fake Freund mit zur Hochzeit nehmen. So kommt es, dass sie Troy fragt, einen Freund aus Kindertagen fragt und so beginnt das Chaos ...

Cameryn hat es nicht leicht, erst wird ihr die Wohnung gekündigt und dann macht ihr Freund / Chef auch noch mit ihr Schluss. Sie soll angeblich gefühlskalt sein, doch niemand ahnt, wie unsicher sie hinter ihrer Fassade ist.

Troy ist kein unbeschriebenes Blatt was Frauen angeht und ein Freund ihres Bruders. Er gilt als Ehrenmitglied der Familie, weil er als Kind zur Pflege öfters in Cameryns Familie war.

Der Schreibstil/ der Erzählstil der Sprecher ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Troy und Cameryn erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Familie oder ihre Schwester Heather sind auf ihre Art einfach toll und man spürt wie sehr sie einander Lieben.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von Cameryn und Troy gezogen. Sie gilt eher als Eiskönigin und lächelt nie. Dass sie aus einer großen und chaotischen Familie kommt, macht es nicht immer leicht. Als sie kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester ihren Job + festen Freund verliert, ist das Chaos perfekt. Vor allem die Vorwürfe sie wäre nicht die Frau, die ihre Ex wollte, weil sie wie ein Fisch im Bett wirkt, fand ich schon sehr Mies. Man muss dazu sagen, das Cameryn als Protagonisten zu Anfang nicht sehr einfach ist und ich sie auch erst besser kennenlernen musste. Erst dann spürt man auch diese Unsicherheit, die sie hat und das nicht alles perfekt ist, was sie von außen her ausstrahlt. Nun begegnet man auch Troy der keine einfache Vergangenheit hat und als Kind oft zur Pflege in der Familie von Cameryn war. Beide verbindet, damals eine besondere Verbindung und nun kommt ausgerechnet der Vorschlag ihrer Schwester ihn, als Freund auszugeben. Nur damit sie nicht das Hauptgespräch ist am Tag der Hochzeit und weil sie eigentlich die nächste hätte sein können die heiratet. Troys Ruf scheint bei Cameryn was Frauen angeht bekannt zu sein und sie glaubt, nicht daran das dieser auf sie stehen würde. Was, das Schicksal vorhat, seht ihr dann beim Lesen.
Ich kann nur sagen, dass ich immer wieder lachen musste, weil der Humor der Autorin einfach toll war.

Das Cover sieht einfach toll aus und das goldene passt einfach perfekt zusammen.

Fazit

„Kissing in the Rain“ ist eine humorvolle und gleichzeitig eine besondere Liebesgeschichte, die mich von Beginn an mitgerissen hat.