Cover-Bild Kissing in the Rain
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
Kelly Moran

Kissing in the Rain

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Liebe und andere Katastrophen ...

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Ein neuer Stand-alone der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin
Mit Cameo-Auftritt der beliebten Helden aus «Redwood Love»

Veröffentlicht am 29.05.2021

Eine besondere Familie ...

Zum Inhalt:

Camryns Familie ist groß und verrückt. Ihre Trennung könnte Schatten auf die Hochzeit ihrer Schwester werfen, weshalb sie vorgibt, mit Troy zusammen zu sein um Dramen zu entkommen ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Ein Buch mit Charakter - so würde ich es in seiner kürzesten Form beschreiben. Die Geschichte von Camryn und Troy sprüht nur so vor besonderen Charakteren und hitzigen Wortgefechten. Es handelt sich bei diesem Roman um einen Einzelband von einer wunderbaren Autorin. Kelly Moran ist meine persönliche "Wohlfühlbuch-Autorin" und sie konnte mich ein weiteres Mal mit ihrem fließenden Schreibstil und der einzigartigen Geschichte begeistern. Es wird aus der Erzählerperspektive geschrieben, was wunderbar stimmig gewesen ist Troy und Cam waren beide tolle Protagonisten, die dem Buch Leben eingehaucht haben. Cams Entwicklung hat mir hierbei am besten gefallen. Sie wirkt zunächst kalt und distanziert. Ihr fällt es schwer, ihre perfekte Maskerade abzulegen und sie steht außerordentlich unter Druck, durch die Erwartungen ihrer Familie. Zum Ende hin jedoch wurde sie immer offener und selbstbewusster. Troy und Cam sind schon seit Kindheitstagen befreundet und Troy hat mir richtig gut gefallen! Er kitzelte dieses Selbstvertrauen aus Cam heraus und seine positive Lebensart war total sympathisch. Auch er hatte sein Päckchen zu tragen, doch die "Fake-Beziehung" zwischen Cam und Troy haben die beiden emotional näher zusammengebracht als je zuvor. Einen recht großen Kritikpunkt sehe ich in der Familie von Cam. Beschuldigungen und verletzende Worte waren keine Seltenheit. Ja, die Familie war laut, exzentrisch und sehr besonders, doch ich hätte mir mehr Sensibilität gewünscht. Die Liebesgeschichte jedoch, sowie Handlung und Setting waren einfach traumhaft schön!

Fazit:

Eine besondere Familie, eine Fake-Beziehung und eine Hochzeit. Das Buch war abwechslungsreich, humorvoll, emotional und verkündete eine wichtige Message.

Veröffentlicht am 29.05.2021

hat mir gut gefallen

„Kissing in the rain“ war jetzt mein viertes Buch von Kelly Moran und ich habe es, genauso wie die vorherigen gelesenen Bücher, genossen es zu lesen!

Im Gegensatz zu ihrer verrückten Familie, war Camryn ...

Im Gegensatz zu ihrer verrückten Familie, war Camryn eine ruhige junge Frau, die mit einem falschen Selbstbild zu kämpfen hatte! Daher fand ich es sehr interessant und auch berührend herauszufinden, wie sich solch ein Selbstbild bei ihr entwickeln konnte und mitzuerleben, wie es sich langsam (vor allem dank Troy!) änderte und sie zu sich selbst fand!
Troy wirkte im Gegensatz zu Camryn anfangs wie ein sehr selbstbewusster junger Mann, der mit seinem Leben zufrieden war. Aber der erste Schein trügte und ich habe daher gespannt mitverfolgt, mit welchen Selbstzweifeln er zu kämpfen hatte und wie er seinen eigenen Wert erkannte!

Deshalb habe ich Camryns und Troys Verbindung wirklich sehr gemocht und bin bei einigen Aktionen förmlich geschmolzen! Die Beiden waren für mich von Anfang an perfekt füreinander gewesen und deshalb habe ich sie beide auf ihrer gemeinsamen Reise auch sehr gerne begleitet!

Das Einzige was mich jedoch so ein kleines bisschen gestört hat, war das Camryns Familie so schnell vom Haken gelassen wurde. Sie waren, wenn auch unbewusst, echt verletzend gewesen und da hätte ich mir einfach gewünscht, dass sie gründlicher über ihr Verhalten mal nachgedacht hätten.

Aber da mir Camryns und Troys Geschichte ansonsten echt gut gefallen hat und ich sie beide einfach in mein Herz schließen musste, gibt es für dieses Büchlein 4/5 Sternen von mir!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Ein weiteres tolles Buch der Queen of Cozy Romance!

Als ich das Cover zum ersten Mal sah, verliebte ich mich – ohne überhaupt den Klappentext und Inhalt des Buches zu kennen – direkt in das Buch. Es ist so wunderschön gestaltet und hat daher einen Ehrenplatz in meinem Regal erhalten. Ich finde, das Cover und auch der Titel des Buches passen perfekt zu einer ganz bestimmten Szene im Buch. Ganz große Liebe dafür!
Auch vom Schreibstil bin ich wieder einmal begeistert. Ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen und bin jedes Mal aufs Neue von ihrem flüssigen, humorvollen und fesselnden Schreibstil angetan. Man kann sich außerdem wunderbar in die Charaktere hineinfühlen.
Zu den Hauptprotagonisten gehören Camryn mit ihrer verrückten serbischen Familie und der charmante Troy. Troy mochte ich besonders gerne, er ist so liebenswürdig, rücksichtsvoll und offenherzig. Camryn hingegen ist eher zurückhaltend, aber nicht weniger liebenswürdig. Ehrlich gesagt wunderte mich ihr Verhalten keineswegs bei ihrer Familie. Denn diese ist einfach nur unmöglich und macht sie bei jeder Gelegenheit verbal fertig. So unsympathisch sie mir auch waren, ich weiß dennoch, dass dies bei vielen die brutale Realität sein kann. Ich finde allerdings, dass in diesem Fall mehr über das negative Verhalten der einzelnen Familienmitglieder reflektiert und es nicht einfach so hingenommen werden soll.
Die Liebesgeschichte zwischen Camryn und Troy fand ich dennoch richtig süß und habe von Beginn an mitgefiebert. Denn beide sind mir ans Herz gewachsen und ich wünschte mir nichts sehnlicher als ein Happy End für die beiden. Das Ende kam mir dann jedoch zu übereilt und kitschig vor, ist aber nur mein persönliches Empfinden.
Nichtsdestotrotz ist „Kissing in the Rain“ ein schönes (alleinstehendes) Cozy Romance, das mich unterhalten konnte. Dieses Wohlfühlbuch eignet sich vor allem super für verregnete Tage. Nennenswert finde ich im Übrigen auch die teils witzigen Lebensweisheiten von Camryn zwischen den einzelnen Kapiteln, aber auch die vier Rezepte am Ende des Buches! Letzteres ist für die kleinen Köche unter uns bestimmt großartig!

Veröffentlicht am 26.05.2021

Eine süße Geschichte für zwischendurch :-) Das Familiendrama war mir an der ein oder anderen Stelle allerdings ein wenig too much

Ich habe mich sehr über den Titel "Kissing in the Rain" von Kelly Moran gefreut, welcher mir als Hörbuch vom Kyss bzw. Argon Hörverlag AVE GmbH freundlicherweise kostenfrei via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich dabei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst wird.
Nachdem ich die Redwood Love Reihe der Autorin wirklich sehr geliebt habe, freute ich mich sehr auf ein weiteres Buch von Kelly Moran, welches wirklich vielversprechend klang

In der Geschichte trifft der Leser/Hörer auf die Protagonistin Camryn, die einer verrückten, serbischen Familie angehört. Bald heiratet ihre Schwester und sie selber wurde erst kürzlich von ihrem Freund verlassen. Schlimmer als für sie selbst, scheint dies allerdings für ihre Familie zu sein, die ihr seitdem wirklich in den Haaren liegt. So arrangiert sie mit Troy, einem Freund aus Kindertagen, eine Fake-Beziehung, um ihre Sippe ruhig zu stellen und die "Hochzeit nicht zu versauen". Doch schnell stellen sich echte Gefühle ein, die für ein ganz anderes Chaos sorgen...

Kelly Moran schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere Camryn und Troy in der dritten Person im Präteritum. Daran gewöhne ich mich rasch und kann mich gut in sie beide hinein versetzen, vor allem in Cam. Was sie alles so durchmachen muss, ist nicht ohne. Und dabei meint ihre Familie es, anders als ihr Ex, nicht mal wirklich böse. Das kommt aber während der Geschichte erst einmal wirklich anders herüber und ich leide sehr mit ihr mit. Auch ich kenne diese Gefühle und Gedanken, nicht auszureichen und genug zu sein oder auch die Vergleiche mit der "besseren" Schwester oder Freundin. Und dann ist die Familie auch noch geschockt darüber, dass Troy wirklich mit Cam zusammen sein kann? Das fand ich schon echt heftig. Da ist mir gerade die rotzfreche Oma richtig auf den Keks gegangen, muss ich sagen.
Troy mag augenscheinlich vielleicht in einer anderen Liga spielen, ist aber nicht anders als Cam auf der Suche nach seinem wahren Ich und der wahren Liebe. Das ist toll zu verfolgen, auch, wie die beiden sich langsam aber sicher wirklich näher kommen, ganz ohne es vorspielen zu müssen. Somit erreicht mich die Lovestory auf jeden Fall, die sich wirklich süß entwickelt.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt leicht und atmosphärisch und schenkt mir einige tolle Lese- bzw. Hörstunden. Die gesamte Story ist vielleicht nicht super außergewöhnlich, aber insgesamt gut umgesetzt. Nur das Familiendrama war mir persönlich dann doch ein wenig too much, es gab schon einige spitze, sogar verletzende Bemerkungen und vieles drehte sich dabei auch sehr im Kreis, es gab viele Wiederholungen.

"Kissing in the Rain" ist ein süßer Roman für zwischendurch, mit einer cosy Liebesgeschichte und einer ordentlichen Portion Familiendrama. Ich wurde größtenteils von dem Buch überzeugt und vergebe eine Lese-, Hör- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 24.05.2021

Ein Wohlfühlbuch mit kleinem Störfaktor

Meinung

Meinung

Der Schreibstil von Kelly Moran hat mich mal wieder vollkommen begeistern können. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Atmosphäre sehr genossen ~ es gab nicht nur einmal einen Moment, in dem ich mir gewünscht habe, dass ich im Buch wäre und das Wetter, die Berge und einfach alles genießen könnte.
Außerdem habe ich durch das Buch hinweg eine ganze Bandbreite von Gefühlen erlebt: ich habe gelacht, war wütend, habe geweint und sehr viel geliebt.

Camryn hat mir von der ersten Seite an sehr gefallen. Ich mochte ihre Art, auch wenn sie nicht die "typische" Protagonistin ist. Sie hat eine unglaublich verletzliche Seite an sich, die sie hinter meterhohen Schutzmauern versteckt. Von Anfang an konnte ich verstehen, warum dies so ist und ich habe sie, mit jedem weiteren Gedanken ihrerseits, nur noch in meine Arme ziehen und beschützen wollen.
Troy ist für mich ein ganz wundervoller Protagonist. Er hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und ist dennoch ein Charakter, der sich niemals unterkriegen lässt ~ er ist liebevoll, sanft und zuvorkommend. Seine Gesten und Intentionen sind ganz wundervoll und haben mein Herz nicht nur einmal höher schlagen lassen. Außerdem scheut er sich nicht davor seine Gefühle zu zeigen, was mich nur noch mehr begeistern konnte.
Die beiden sind auf keinen Fall perfekt, aber genau durch ihre Eigenarten und Fehler waren sie so authentisch und liebenswert. Sie haben durch das Buch hinweg beide eine schöne charakterliche Entwicklung durchgemacht, die zu ihnen passte und nicht gestellt wirkte. Die Beziehung der beiden hat mich ebenfalls begeistern können: ich habe mit ihnen gelacht, geweint, gelitten und geliebt. Die Funken sind nicht nur einmal übergesprungen und konnten mich definitiv überzeugen.
Was mir leider überhaupt nicht gefallen hat war die Camryns Familie. Das Verhalten und die Verharmlosung dessen waren für mich nicht in Ordnung. Ich war durch das Buch hinweg sehr oft wütend und kann immer noch nicht verstehen, wie man so sein kann. Mein liebster Charakter war, neben Troy, definitiv Bernice. Sie hat dieses Verhalten nicht relativiert und war einfach wundervoll.

Die Handlung an sich hat mir auf jeden Fall gut gefallen.
Das Drama war auf keinen Fall zu viel, auch wenn ich mir das ein oder andere Mal an die Stirn gefasst habe. Dennoch passte es zu Camryn, Troy und ihrer Liebesgeschichte.
Dennoch stört es mich ein wenig, dass das Verhalten der Familie nicht ausführlicher angesprochen, kritisiert und reflektiert wurde. Die getätigten Aussagen sind alles andere als normal: sie sind verletzend, angreifend und teilweise (in meinen Augen) boshaft. Hier hätte ich mir noch die ein oder andere Szene gewünscht. Ansonsten hat mir die Handlung durch das Buch hinweg sehr gut gefallen und ich wurde mehr als gut unterhalten.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Das Buch hat einen unglaublichen Wohlfühlfaktor: man wird in eine ganz wundervolle Atmosphäre hineingezogen, die durch eine schöne Liebesgeschichte unterstrichen wird. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen, wenn ihr in eine Geschichte abtauchen wollt, die nicht nur humorvoll, sondern auch tiefgründig ist. Das Einzige, was mir nicht gefallen hat war die Familie, deren Verhalten und das alle es für normal hielten, weswegen ich einen Stern abziehen muss.