Cover-Bild Kissing in the Rain
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
Kelly Moran

Kissing in the Rain

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Liebe und andere Katastrophen ...

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Ein neuer Stand-alone der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin
Mit Cameo-Auftritt der beliebten Helden aus «Redwood Love»

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ein schönes Wohlfühlbuch!

Der Klappentext allein klang wirklich schon recht vielversprechend und ich hatte sehr gehofft, dass es mich abholen und mitreißen kann. Natürlich, kann man nun keine Spannung von hier bis zum Mond erwarten, jedoch wird man in eine sehr anstrengende aber auch lustige Familie von Camryn eingeführt und fühlt sich echt recht wohl. So als sei man ebenfalls ein Familienmitglied. Camryn ist eine recht unsichere Frau, welche erst wieder zu eigenem Selbstbewusstsein und Selbstliebe finden muss. Gerade in diesem Bezug war es mir aber an einigen Stellen etwas too much. Viele Aspekte "ich bin hässlich/nicht so schön wie etc." wurden recht oft wiederholt, was leider etwas ermüdend war.

Ansonsten weist sich dieses Buch auch mit einem tollen Schreibstil aus und ich habe gern darin gelesen.

Fazit:

Wirklich ein schönes Wohlfühlbuch. Auch ich konnte den Aspekt, dass es nicht viel Spannung gab, sein lassen und mich einfach entspannen und wohlfühlen. Es sicher ein tolles Buch für die kommenden Sommerabende. :) Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Tolles Buch

Das Cover sieht phänomenal aus. Die Blätter sind golden foliert, wodurch das Buch einen wunderschönen edlen Touch bekommt. Mir gefallen die meisten Cover des Verlags, aber dieses hier ist mein absoluter Favorit von KYSS.

Der Einstieg gefiel mir sehr gut. Das Buch sticht auf jeden Fall aufgrund der Familie heraus. Meistens sind es doch die Personen, die uns nahe stehen, die uns am meisten verletzen können, auch wenn dies nicht absichtlich geschieht. Der Familienclan ist auf jeden Fall eine klasse für sich. Ich habe beim lesen viel Wut empfunden, aber es gab auch schöne Szenen fürs Herz. Kelly Moran hat auf jeden Fall eine herrliche Mischung aus vielen Emotionen ins Buch einfließen lassen.

Der Schreibstil ist mal wieder klasse. Die Autorin schafft es jedes Mal mich zu fesseln und mitzureißen. Ich muss allerdings gestehen, dass mir die Fehlkommunikation zwischen den Figuren nicht gefallen hat. Man hätte wohl auf das Buch verzichten können, wenn die beiden einfach mal ehrlich zueinander gewesen wären und offen und deutlich über ihre Probleme gesprochen hätten. Ich mag Fehlkommunikation einfach überhaupt nicht als Plotmittel, da es fürchterlich nervig ist. Hätte es eine andere Problematik gegeben, dann wäre das Buch für mich bestimmt ein Highlight geworden. Das Buch ist auf jeden Fall sehr schön erzählt. Kellys Schreibstil ist sehr gefühlvoll und lässt die Charaktere authentisch wirken.

Camryn hat eine starke Mauer um ihr Herz errichtet und nach und nach erfährt der Leser die Gründe hierfür. Ich konnte sie durchaus verstehen und mit ihr mitfühlen. Troy ist ein humorvoller Mensch, der ein absoluter Good Guy ist. Seine Vergangenheit ist nicht leicht, dennoch lässt er diesen Ballast nicht sein Leben zerstören. Er hat eine durchaus positive Art, die mir sehr gefallen hat. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und es war schön mitzuverfolgen wie sich beide näher gekommen sind. Die Beziehung wurde nicht überstürzt, sondern wurde gut entwickelt.

Der Schluss hat mir leider nicht so wirklich gefallen. Ich hätte mir hier etwas anderes gewünscht. Letztlich wurde ich aber gut unterhalten, auch wenn mich die Fehlkommunikation gestört hat.

Fazit: Kelly Moran ist zurück mit einer weiteren schönen Liebesgeschichte. Mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut und auch wenn ich kein Fan von Fehlkommunikation bin, so hatte ich trotzdem schöne Lesestunden und kann das Buch nur empfehlen. Allein schon wegen dem Cover ist das Buch ein absolutes Must-have.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Große Empfehlung an regnerischen Tagen zum Abschalten, leichte Kost mit wichtigen Botschaften ♥

„Und verlass dieses Zimmer nicht.“
„Und was, wenn das Haus in Flammen steht?“
„Dann diskutier mit den Flammen.“
Seite 186

„Und verlass dieses Zimmer nicht.“
„Und was, wenn das Haus in Flammen steht?“
„Dann diskutier mit den Flammen.“
Seite 186

Die Familie von Camryn Covis ist groß und bunt und laut und hält mit ihrer Meinung nie hinter dem Berg. Und als Cams Freund sie kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester Heather verlässt, an der sie ihn der Meute eigentlich vorstellen wollte, weiß sie, dass sie alles ruinieren wird. Als Heather ihr vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben ist das völlig abwegig, aber irgendwie hat Cam auch keine Wahl. Schlimmer als jetzt kann es nicht werden oder? Vermutlich wird ihr eh niemand abnehmen, das sie mit Troy zusammen ist, den sie schon ewig kennt und der allseits beliebt ist. Doch Troy spielt mit und küsst sie vor der gesamten Familie. Und dass dieser dämliche Kuss stellt etwas mit ihr an, das ganz und gar nicht geplant war …

Die meiste Zeit zieht das Leben nicht an mir vorbei sondern versucht mich zu überfahren.
Seite 169

Vielen Dank an den Kyss Verlag, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar haben durfte. Kelly Moran steht bei mir einfach für großartiges Setting und ganz liebevoll gestaltete Figuren. „Kissing In The Rain“ hat ein traumhaft schönes Cover, besonders den Buchrücken mag ich sehr gerne und auch das Material des Umschlags. Cam startet in ihren Arbeitsalltag und wird von schlechten Nachrichten förmlich überschwemmt. Ihre Wohnung wurde ihr gekündigt, dann macht ihr Freund mit ihr Schluss, sagt ihr im gleichen Satz, dass er was mit einer anderen hat und sie verliert ihren Job. Kein Wunder, das sie am Ende vor einem Eisbecher endet, den hat sie auch mehr als verdient!

Cam macht sich ziemlich Gedanken darüber, wie es bei ihrer Familie ankommt, wenn sie als plötzlicher Single zur Hochzeit kommt. Sie hat Angst, dass es einen Schatten auf den großen Tag ihrer Schwester wirft und Heather bestätigt sie leider auch in dieser Annahme und schlägt ihr einen Ausweg vor.

Das Leben an sich ist einfach. Es sind die Menschen, die es kompliziert machen.
Seite 132

Jetzt kommt die Sprache zum ersten Mal auf Troy – Troy der schon als Jugendlicher im Haus der Covis ein und ausgegangen ist. Troy, der einen schlimmen Familienhintergrund zu haben scheint. Troy, der dafür bekannt ist ständig mit einer anderen Frau auszugehen und eigentlich gar nicht zu Cam passt. Oder? Troy lässt sich tatsächlich auf die Sache ein und weil die Geschichte auch aus seiner Perspektive erzählt wird, erfährt der Leser gleich, dass Troy etwas für Cam empfindet.

Und dann passiert eine ganze Menge verrücktes Zeug, denn Cams Familie ist wirklich riesig und bunt und crazy – und leider teilweise super ätzend! Wirklich ich war die ganze erste Hälfte einer nur sauer auf diese Leute, die null begriffen haben, was sie Cam mit ihrem Verhalten antun. Besonders die Oma „Baba“, war so eine fiese Frau! So jemanden wünscht man wirklich niemand und als sie diesen dummen Baseball vor die Rübe bekommen hat – voll verdient!

Das Setting ist ein riesiges Anwesen und die Hochzeit kommt immer näher – ich fand es super gut gewählt. Es sind viele Charaktere, einige bleiben auch sehr blass und besonders am Anfang super negativ, aber damit wird später noch aufgeräumt, was mir persönlich sehr wichtig war und mich ein bisschen versöhnt hat.

„Besitzt du irgendwas, worauf kein Cartoon-Charakter abgebildet ist?“
„Streng genommen ist Kermit ein Muppet.“
Seite 83

Mir persönlich war es im letzten Drittel einfach viel zu viel hin und her in der Liebesgeschichte. Hätten die zwei einfach mal anständig mit einander geredet, ehrlich und offen, dann wäre alles so viel leichter gewesen. Cam hält wirklich gar nichts von sich und hat alles verdreht, was Troy für sie getan hat. Anfangs passte das super gut, aber gegen Ende war es auch einfach nicht mehr glaubwürdig. Aber das Buch hat ganz viele wichtige Botschaften und die Geste am Ende war wieder super cute ♥

Ein tolles Buch, ganz ganz anders als Redwood, aber z.B. alles was ich immer an Redwood kritisiert habe – war hier gar nicht drin! Dafür aber ein Gastauftritt von aus den Redwood Büchern – ich habs erst gar nicht gecheckt, mich dann aber sehr gefreut ^^
Troy ist wundervoll, ein bisschen gebrochen, aber wer ist das nicht. Und Cam trägt ihre raue Schale, um den weichen Kern zu schützen. Sie ist eine super cute Tante und ihre Nichte Emily war für mich der heimliche Star dieser Geschichte.

„Schön Heather. Ich werde mit Troy reden. Aber du schuldest mir was.“
„Du kann mein Erstgeborenes haben.“
Seite 41

Veröffentlicht am 28.08.2022

Nicht das erwartete Highlight, denn leider nur Durchschnitt

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Selbst wenn die Geschichte und die Charaktere ...

Das Design:
Selbst wenn die Geschichte und die Charaktere nicht den gewünschten Pepp gegeben haben, so kann ich mich doch immer noch auf das Design eines Buches verlassen. räusper Coveropfer räusper Mit seinen Goldsprenkeln, dem einladenden Cover (seht ihr was ich hier gemacht habe?), und der tollen Farbkombination hat der Kyss-Verlag mal wieder was ganz tolles aus dem Hut gezaubert. Auch die süssen kleinen Ermutigungssprüche von Camryn am Anfang jedes Kapitels, geben dem Buch noch das gewisse Etwas, so dass das Design rundherum gelungen ist.

Die Geschichte:
Anfangs war ich noch voll dabei. Dieses Buch gab mir ein paar meiner absolut liebsten "tropes" wie "fake-dating", "only-one-bed" oder "brothers-best-friend". Leider kamen die für mich etwas zu kurz und ich hatte nicht wirklich das Gefühl ich könnte mich dadurch in die Geschichte fallen lassen. Nach und nach kam dann auch noch der "miscommunations"-trope zum Vorschein, wobei sowohl Camryn als auch Troy wirklich JEDES EINZELNE WORT des anderen missverstanden haben und dies zu einem endlosen (und unnötigem) hin-und-her zwischen den beiden führte. Letztendlich haben sie zueinander gefunden, aber nicht bevor mir Cam gehörig auf die Nerven ging, und ich Troy eigentlich auch nicht gerade positiver gegenüberstand. Trotzdem muss ich hier auch anmerken dass mich Teile der Geschichte in ihren Bann gezogen haben, und die Autorin einen schönen, flüssigen Schreibstil hat (trotz alledem).

Die Charaktere:
Auch hier ging es wieder drunter und drüber! Camryn, noch die taffe Karrierefrau am Anfang hatte zwar ihre Unsicherheiten aber war mir von Anfang an sympatisch. Auch bei Troy konnte man nichts aussetzen ... er war halt Lebemann durch und durch. Aber, und hier kommt das grosse ABER, Camryn's Familie, meine ... Güte! Angefangen mit ihrer Baba, die sie mit Stichelein und regelrechten Gemeinheiten nur so bestürmt hat, und selbst zum Ende hin keine Entschuldigung raushaut. Weiter geht es mit ihren Tanten und Onkel die zu jeder Situation ihren Senf dazugeben mussten (selbst wenn der unglaublich unangebracht war). Und nicht zuletzt noch ihre Mutter die dieses Verhalten nicht nur duldete, sondern irgendwie noch mitgemacht hatte. Nee, diese Familie ist wirklich nichts für mich, und zieht deswegen auch mein "star-rating" für diese Sektion beträchtlich runter!

Fazit:
Obwohl das Buch in meiner "most-anticipated-romcoms-section" stand, konnten mich weder die Geschichte noch die Charaktere übermässig mitreissen. Es ist eine durchschnittliche, nette Geschichte die sich gut liest, aber mich persönlich nicht vom Hocker gehauen hat.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Aus Zucker kann auch Schmalz werden…

Na die Geschichte war ja mal aus Zucker!!! Wirklich süß, vorhersehbar, schnulzig. Zum erwarteten Happyend dann für mich aber doch ganz schön drüber, ging ja schon in Richtung Rosamunde Pilcher😲 daher keine grenzenlose Begeisterung von meiner Seite